PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, dass du damit ein problem hast, wissen wir schon lange. Aber Fakt ist, dass Smash das meistverkaufte undbekannteste Game, der gesamten Fighting-Szene ist. Und du willst es einfach abschaffen, ja danke.
ja, bei den casuals, Aber wir reden ja von der Szene :kruemel:

Wieviel Smash dazu beiträgt, siehst du ja bei den Preisen. Siehe https://www.dexerto.com/smash/evo-japan-2020-prize-pools-smash-ultimate-community-furious-1315933


:uglylol:
 
ja, bei den casuals, Aber wir reden ja von der Szene :kruemel:

Wieviel Smash dazu beiträgt, siehst du ja bei den Preisen. Siehe https://www.dexerto.com/smash/evo-japan-2020-prize-pools-smash-ultimate-community-furious-1315933
:uglylol:

Na und? Dennoch ist es das beste Spiel des gesamten Genre, sieh Metacritic :ol: Kommt ja nicht nur aufs Geld an. Lass es doch einfach koexistieren, aber dafür bist du wohl zu Street Fighter-Fanboy und kannst nicht einsehen, dass Street Fighter seit dem SNES immer mehr an Bedeutung verliert. :)
 
Na und? Dennoch ist es das beste Spiel des gesamten Genre, sieh Metacritic :ol: Kommt ja nicht nur aufs Geld an. Lass es doch einfach koexistieren, aber dafür bist du wohl zu Street Fighter-Fanboy und kannst nicht einsehen, dass Street Fighter seit dem SNES immer mehr an Bedeutung verliert. :)
Smash gehört ja nichtmal zum Genre, maximal ein entferntes Untergenre aber eher Partyspiel :coolface:

Mehr Einnahmen generieren in der Szene nunmal die anderen Titel. Dein Street Fighter Kommentar zeigt mir auch, dass du da absolut keine Ahnung von hast :ugly:

Das Einzige worin Smash punktet sind die Verkaufszahlen bei den Casuals.
 
Smash gehört ja nichtmal zum Genre, maximal ein entferntes Untergenre aber eher Partyspiel :coolface:

Mehr Einnahmen generieren in der Szene nunmal die anderen Titel. Dein Street Fighter Kommentar zeigt mir auch, dass du da absolut keine Ahnung von hast :ugly:

Das Einzige worin Smash punktet sind die Verkaufszahlen bei den Casuals.

lol

Das einzige was das zeigt, ist das du schon ein problem damit hast, dass Smash in allen belangen besser ist. Punkt
 
lol ich kann mich noch genau daran ereinen, wie Nintendo Totgesagte wurde und 3rd Party gehen würde - und natürlich war das was, worüber sich die Sony lustig gemacht haben. Jetzt ist Sony so gut wie 3rd Party und niemand scheint es zu stören im gegenteil, viele halten das sogar für eine "gute Idee". Kann man sich nicht ausdenken, diese Doppelmoral xD



Ich sagte nicht, dass NUR die blauen so drauf sind. Aber Todesdrohung sind schon ein kleine bisschen happig, oder nicht?
So gut wie 3rd.?Sony bringt nicht mal ansatzweise ihre ganzen Spiele auf dem PC. Sind jetzt glaub 3 oder 4,von 100 oder so.
 
Nun, Smash kann ja insgesamt das beste Game sein in dem ganzen Genrehaufen (es ist imo schon ein Fighting-Game aber kein klassisches wie der Rest, der immer wieder genannten Vertreter)...aber die Wertungen haben wenig damit zu tun, welche Qualitäten es als Competitives Fighting Game aufweist. Die Wertungen bekommt Smash hauptsächlich wegen dem Grundgerüst der Mechaniken und dem unglaublichen Umfang und Fan-Service.

Zum Kritisieren gäbe es bei Smash ja eigentlich genug und man sollte schon auch irgendwo fragen, wieso der Online-Mode bei den Reviewern nicht stärker durchgefallen ist. Bei so einem Game sollte der nämlich eigentlich stärker im Mittelpunkt stehen und der ist auch der Grund warum ich das Ding nur noch ab und zu mit Freunden zocke und nicht regelmäßig online...Spaß macht es mir nämlich sehr. Aber wenn jede Online-Runde zu einem reinen Glücksspiel verkommt (und ich rede von unspielbar und nicht dem üblichen Problem mit W-Lan vs Kabel wie bei anderen Fighting-Games) und man beten muss damit die Runde flutscht....kein Spaß.
 
Aber wenn jede Online-Runde zu einem reinen Glücksspiel verkommt (und ich rede von unspielbar und nicht dem üblichen Problem mit W-Lan vs Kabel wie bei anderen Fighting-Games) und man beten muss damit die Runde flutscht....kein Spaß.
Hat Nintendo bei Smash denn keine gescheiten Server? Wollte mir das eigentlich endlich mal kaufen, denn bei Mario Kart 8 gibt es Online auch keine Lags, bei niemandem. Auf einen Online Modus mit Lags habe ich keine Lust
 
Aber wenn jede Online-Runde zu einem reinen Glücksspiel verkommt (und ich rede von unspielbar und nicht dem üblichen Problem mit W-Lan vs Kabel wie bei anderen Fighting-Games)
wenn so ziemlich jeder mit WLAN zockt, dann verkommen die Online Runden nunmal zum Glücksspiel. Das ist der Nachteil bei WLAN und Spielen, bei denen Reaktionszeiten von wenigen Frames wichtig sind.
Bei Shootern ist sowas vernachlässigbar, aber bei Prügelspielen wird nicht ohne Grund behauptet, dass man zu LAN wechseln soll, WLAN funktioniert technisch nunmal anders als LAN und hat dazu dann noch Störfaktorpotential (und ich bezweifel dass gerade bei Switch Spielen jeder störfreies oder optimales Netzwerk hat)

Auf einen Online Modus mit Lags habe ich keine Lust
Lags gibt es allerdings überall und sind technisch nicht vermeidbar (bei einem Gerät welches WLAN anbietet sogar noch weniger vermeidbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Nintendo bei Smash denn keine gescheiten Server? Wollte mir das eigentlich endlich mal kaufen, denn bei Mario Kart 8 gibt es Online auch keine Lags, bei niemandem. Auf einen Online Modus mit Lags habe ich keine Lust

Ich glaube da lief irgendwas komplett falsch beim Game/Netcode selbst. Denke nicht, dass das was mit den Servern zu tun hat...sagst ja selbst, dass es bei MK funktioniert. Und auch, dass natürlich auf der Switch fast alle über W-Lan zocken ist da kaum eine Erklärung, weil es einfach unentschuldbar grausam läuft. Das Game ist online einfach broken. Es gab ja mal einen Patch, der es etwas besser gemacht haben soll, aber zum Launch hatte ich ja teilweise 4 oder 5 Games in Folge, die man direkt in die Tonne werfen konnte und das saugt dir dann eben jeden Spaß aus.

wenn so ziemlich jeder mit WLAN zockt, dann verkommen die Online Runden nunmal zum Glücksspiel. Das ist der Nachteil bei WLAN und Spielen, bei denen Reaktionszeiten von wenigen Frames wichtig sind.
Bei Shootern ist sowas vernachlässigbar, aber bei Prügelspielen wird nicht ohne Grund behauptet, dass man zu LAN wechseln soll, WLAN funktioniert technisch nunmal anders als LAN und hat dazu dann noch Störfaktorpotential (und ich bezweifel dass gerade bei Switch Spielen jeder störfreies oder optimales Netzwerk hat)


Lags gibt es allerdings überall und sind technisch nicht vermeidbar (bei einem Gerät welches WLAN anbietet sogar noch weniger vermeidbar)

Wie gesagt: Das hat mit W-Lan nix zu tun (Brawl und 4 liefen ja auch weit besser als Ultimate)....bei Smash sind das nicht die üblichen Probleme....wir sprechen hier von fröhlichem Beamen und Gezucke wie ich es von keinem anderen Fighting-Game davor kannte. Mit Glücksspiel meinte ich nicht den Kampf dann selbst (da kannst das Pad dann sowieso direkt weglegen wenn du eine schlechte Partie erwischt), sondern einfach ob du ein gut laufendes Spiel bekommst oder eine Katastrophe.
 
Wie gesagt: Das hat mit W-Lan nix zu tun (Brawl und 4 liefen ja auch weit besser als Ultimate)....bei Smash sind das nicht die üblichen Probleme....wir sprechen hier von fröhlichem Beamen und Gezucke wie ich es von keinem anderen Fighting-Game davor kannte. Mit Glücksspiel meinte ich nicht den Kampf dann selbst (da kannst das Pad dann sowieso direkt weglegen wenn du eine schlechte Partie erwischt), sondern einfach ob du ein gut laufendes Spiel bekommst oder eine Katastrophe.

schlechter netcode und infrastruktur hat damit natürlich auch noch was zu tun. Aber wenn jeder bei Prügelspielen mit WLAN unterwegs ist, dann kannst du das eigentlich direkt sein lassen und zum offline play wechseln imho.
Brawl und 4 liefen besser, aber optimal sah auch anders aus.
 
schlechter netcode und infrastruktur hat damit natürlich auch noch was zu tun. Aber wenn jeder bei Prügelspielen mit WLAN unterwegs ist, dann kannst du das eigentlich direkt sein lassen und zum offline play wechseln imho.
Brawl und 4 liefen besser, aber optimal sah auch anders aus.

Optimal gibt es bei Online-Games sowieso nicht. Aber Brawl und 4 liefen nicht nur besser...das konntest du einfach spielen. Das hat dir den Spaß nicht genommen. Und Smash ist auch nicht das einzige Fighting-Game auf der Switch....hat aber die größten Probleme. Wie gesagt: Da ist beim Game selbst was falsch gelaufen.
 
keine ahnung was amuro gerade bezwecken möchte, indem er smash gerade als gesonderten fall herausstellen will, während das evo turnier nun komplett abgesagt wurde, weil der ceo wegen pädophilie vorwürfen (die er zugegeben hat) zurückgetreten ist.
die ganze fighting game community ist kaputt...
 
keine ahnung was amuro gerade bezwecken möchte, indem er smash gerade als gesonderten fall herausstellen will, während das evo turnier nun komplett abgesagt wurde, weil der ceo wegen pädophilie vorwürfen (die er zugegeben hat) zurückgetreten ist.
die ganze fighting game community ist kaputt...
Dazu noch der fürchterliche Gestank auf den Smash-Turnieren.
 
Die Community wird sich schon erholen. Die Leute werden nicht aufhören kompetitiv zu spielen. Aber es wird halt zu fundamentalen Verschiebungenen in der Spielerlandschaft führen. :pcat: :nyanwins:
 
Im Store kann man sehr oft Perlen und Triple A Games für lau ziehen, wenn man die richtigen Sales und Tages- oder Wochenangebote erwischt.
Natürlich gibt es Angebote aber die kann man erstens verpassen und zweitens bringen sie nichts wenn man ein bestimmtes Spiel haben will.

Wenn Sony mit der digital only PS5 viel Erfolg hat, ist man ihnen völlig ausgeliefert und die Preise können sich bei einem Verkaufsmonopol schnell ändern...

Am PC mag es mittlerweile quasi nur noch digital only sein aber es gibt viele stores und noch mehr key seller. Bei Sony gibt es nur das PSN sonst nichts...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom