PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Laut Gamepro fällt am 14.Juli um 16:00Uhr das Review Embargo!
 
Ich schätze der Metaschnitt wird im guten 80er Bereich liegen. Es scheint Gameplaymäßig nichts neues zumachen, aber dafür wird es bestimmt Qualitativ Hochwertig.
 
Dieses "nix neues"-Argument sollte aber nicht abgewertet werden, wenn es sich trotzdem gut spielt. Nach diesem Argument müssten gewisse Spiele von 'nen gewissen Hersteller ja dann nur noch 70er Wertungen bekommen, weil die von der Basis her seit 25 Jahren nix neu machen. ;)
 
Dieses "nix neues"-Argument sollte aber nicht abgewertet werden, wenn es sich trotzdem gut spielt. Nach diesem Argument müssten gewisse Spiele von 'nen gewissen Hersteller ja dann nur noch 70er Wertungen bekommen, weil die von der Basis her seit 25 Jahren nix neu machen. ;)

naja..im Genre Open World hat dieser "Hersteller" aber mal was neues gewagt und wurde dafür belohnt.
Ich kann schon verstehen wenn es gemischte Wertungen geben gibt, diese Open World Formel mit den leblosen NPCs, der doch geringen Interaktion mit der Umwelt und den repetiviven Nebenmissioen (rette 5 Dorfbewohner - Bonus: werde dabei nicht entdeckt...sowas z.B) nutzt sich halt langsam ab. Und vor allem in der Next Gen erwarte ich da jetzt endlich mal mehr. Kann doch nicht sein das ein Fable aus dem Jahre 2004 mehr Interaktion mit den NPCs geboten hat als 99% der Spiele heutzutage.
 
Einerseits verstehe ich den Wunsch nach mehr Interaktionsmöglichkeiten mit NPC's, andererseits: Wie realistisch ist das bitte, dass man in einer Stadt jede x-beliebige Person anquatscht? Bei irgend einem anderem OW Spiel gabs mal den Vorwurf dass man nicht jedes Haus betreten kann, wo ich mir auch denk "ja, probier das mal im RL". :ugly:
 
Ich schätze der Metaschnitt wird im guten 80er Bereich liegen. Es scheint Gameplaymäßig nichts neues zumachen, aber dafür wird es bestimmt Qualitativ Hochwertig.

So in etwa erwarte ich das auch. Würde auch dem Wertungsschnitt von Sucker Punch grundsätzlich entsprechen. Mehr wäre natürlich immer wünschenswert.
 
Ich überlege bei dem Titel noch hin und her. Das feudale Japan ist nicht ganz so meins, und die Kämpfe erscheinen etwas träge. Das Spiel an sich ist aber malerisch designt und ein Kunstwerk für sich. Hm... ?
 
Die Reviews warte ich auf jeden Fall auch noch ab. Dann wird entschieden.
 
So ein OW Spiel zocke ich wahrscheinlich nicht 2x . Von das werde ich wohl bis ich das KS beherrsche normal spielen und dann stylisch in Schwarz/Weiß mit japanischer Sprache die Mongolen zerschnetzeln :goodwork:
 
Meint Ihr wir werden eine spannende Story mit Twists etc. bekommen, oder werden eher die Spielwelt und das Gameplay im Vordergrund stehen?
 
Zurück
Top Bottom