ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hmm, warum sagt dann MS selber das sie auch das selbe wie Sony hätten machen können, ihnen aber eine noch höhere TF zahl (oder jetzt generell TF auf einmal) nicht wichtig sind:verwirrt:
Klar, das die Konsole dann viel größer und auchnteuerer wäre haben sie nicht erwähnt ;)
TF sind gerade nicht mehr die richtige PR wie MS wohl schnell gelernt hat :awesome:

Wo sagt MS TF sei nicht mehr wichtig^^
Sie wollten 12 RDNA TF und das dauerhaft mit (Gott sei Dank) festen Taktraten .... Ziel erreicht würde ich mal behaupten ;)

Eine übertaktete 11TF GPU um im Best Case Fall mal auf 12TF zu kommen wäre jetzt nicht gerade der Knaller.... außer man verkauft es als solches ^^
 
Hoffentlich knallen die richtig viel Physik rein, ich will eine atmende und lebendige Welt.
Dieses mal ist einfach ALLES vorhanden, um alle Ideen kompromisslos umsetzen zu können.
 
Hmm, warum sagt dann MS selber das sie auch das selbe wie Sony hätten machen können, ihnen aber eine noch höhere TF zahl (oder jetzt generell TF auf einmal) nicht wichtig sind:verwirrt:
Klar, das die Konsole dann viel größer und auchnteuerer wäre haben sie nicht erwähnt ;)
TF sind gerade nicht mehr die richtige PR wie MS wohl schnell gelernt hat :awesome:

Warum sollte sie größer werden?
Die XSX ist für maximale Auslastung ihrer Komponenten ausgelegt.
Die PS5 nicht.
Bei gleicher Größe und Kühlleistung könnte sie mit aktiviertem Smartshift dann eben auf z.B. 13TF kommen.
Dann kann aber natürlich bei voller GPU Auslastung die CPU nicht mehr voll ausgelastet werden.
 
Könnte mit 13 Tflops laufen tut es aber nicht weil 12,2 natürlich besser sind. Der Hardwareexperte hat gesprochen. :roflmao:
 
Die CPU kann jetzt schon nicht bei der XsX mit 16Threads und voller leistung laufen und zum rest sag ich lieber nix xD

Natürlich läuft sie mit vollem Takt.
Bei Verwendung von SMT ist er eben nur um 100Mhz niedriger.

Und zum Rest.
Du hast Smartshift immer noch nicht verstanden.

Könnte mit 13 Tflops laufen tut es aber nicht weil 12,2 natürlich besser sind. Der Hardwareexperte hat gesprochen. :roflmao:

Und noch einer der nix kapiert hat.
 
Hoffentlich knallen die richtig viel Physik rein, ich will eine atmende und lebendige Welt.
Dieses mal ist einfach ALLES vorhanden, um alle Ideen kompromisslos umsetzen zu können.
Alles andere würde in einem 30fps Spiel auch die Frage aufwerfen, warum man dafür überhaupt eine dicke CPU in die Konsole reingebaut hat, wenn die nur Däumchen dreht.
 


Cerny du Schlingel ;)
Epic und UE nicht mehr wichtig. Dabei sollte UE doch DİE XBOX ENGİNE WERDEN!!!1111
:banderas:

Wo sagt MS TF sei nicht mehr wichtig^^
Sie wollten 12 RDNA TF und das dauerhaft mit (Gott sei Dank) festen Taktraten .... Ziel erreicht würde ich mal behaupten ;)

Eine übertaktete 11TF GPU um im Best Case Fall mal auf 12TF zu kommen wäre jetzt nicht gerade der Knaller.... außer man verkauft es als solches ^^
zkqdc6dg.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Dieses Smartshift Feature stammt doch von AMD,oder? Ist AMD als Partner damit unfähig ? Glaube ich nicht wirklich!
 
Wo sagt MS TF sei nicht mehr wichtig^^
Sie wollten 12 RDNA TF und das dauerhaft mit (Gott sei Dank) festen Taktraten .... Ziel erreicht würde ich mal behaupten ;)

Eine übertaktete 11TF GPU um im Best Case Fall mal auf 12TF zu kommen wäre jetzt nicht gerade der Knaller.... außer man verkauft es als solches ^^

Den Sony Fanatikern kann Sony alles auftischen und es wird abgefeiert, sind eben noch jünger und naiver :popkorn:
 
Das hat auch Sony kapiert (bzw waren die schneller als ms), deswegen die Partnerschaft mit Epic. Die ue5 demo hätte man vermutlich genau so (oder besser) bei ms zeigen können. Aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst
so einige ms studios benutzen doch die ue5 engine, bei sony soweit ich weiß niemand. epic hätte genauso die engine auf pc/xbox demonstrieren können, aber laut epic eigener aussage war das gezeigte nur der ps5 realisierbar. schaut man sich die fakten an wird einem auch schnell klar.

- über 800 millionen polygone pro sekunde
- knapp 5 polygone pro pixel xD
- 8k filmassets etc

das fährt rein technisch mit star citizien um zwei generation schlitten

laut epic ist dafür ein extrem peformance starkes und effizientes io/speichersystem notwendig. bei soviel daten auch kein wunder. die xbox und pc wird mit so viel daten überhaupt nicht klarkommen.
 
Alles andere würde in einem 30fps Spiel auch die Frage aufwerfen, warum man dafür überhaupt eine dicke CPU in die Konsole reingebaut hat, wenn die nur Däumchen dreht.

Absolut, die Netbook CPU-Ausrede von 2013 zieht dieses Mal nicht.
WAR mal bei Seite, aber Grafik kann Guerilla zweifelsfrei. Jetzt stellt sich nur die Frage ob man bereit ist den nächsten Sprung zu wagen.
Auch wenn du Uncharted und TLOU als Massenmördersimulatoren bezeichnest, aber die Spiele sind sooo viel mehr als das :banderas:

Es wird Zeit, dass Microsoft ein für alle mal XXL geht.
Ressourcen und Geld sind vorhanden.
 
Dieses Smartshift Feature stammt doch von AMD,oder? Ist AMD als Partner damit unfähig ? Glaube ich nicht wirklich!

Ja, Smartshift ist ein Feature, was in allen neuen AMD APUs eingebaut ist.
Somit logischerweise auch in der XSX. Wird dort eben nur nicht genutzt.
Ist im Übrigen auch primär für Notebooks, damit die mit ihrem Wäre und Energiehaushalt besser wirtschaften können.
Für stationäre Geräte ist das eigentlich nicht vorgesehen.

so einige ms studios benutzen doch die ue5 engine, bei sony soweit ich weiß niemand. epic hätte genauso die engine auf pc/xbox demonstrieren können, aber laut epic eigener aussage war das gezeigte nur der ps5 realisierbar. schaut man sich die fakten an wird einem auch schnell klar.

- über 800 millionen polygone pro sekunde
- knapp 5 polygone pro pixel xD
- 8k filmassets etc

das fährt rein technisch mit star citizien um zwei generation schlitten

laut epic ist dafür ein extrem peformance starkes und effizientes io/speichersystem notwendig. bei soviel daten auch kein wunder. die xbox und pc wird mit so viel daten überhaupt nicht klarkommen.

Träum mal weiter
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, :roflmao:
 
so einige ms studios benutzen doch die ue5 engine, bei sony soweit ich weiß niemand. epic hätte genauso die engine auf pc/xbox demonstrieren können, aber laut epic eigener aussage war das gezeigte nur der ps5 realisierbar. schaut man sich die fakten an wird einem auch schnell klar.

- über 800 millionen polygone pro sekunde
- knapp 5 polygone pro pixel xD
- 8k filmassets etc

das fährt rein technisch mit star citizien um zwei generation schlitten

laut epic ist dafür ein extrem peformance starkes und effizientes io/speichersystem notwendig. bei soviel daten auch kein wunder. die xbox und pc wird mit so viel daten überhaupt nicht klarkommen.
laut Epic ist auch deren Epic Store gut

Aber träum mal ruhig weiter :ugly:
 
Zurück
Top Bottom