ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Vielleicht solltes Du erstmal über die Aussagen insgesamt nachdenken bevor du mit " keine Substanz" ankommst.
ja, das sollte man wirklich in der Tat machen

Nein umgekehrt, dein WD Beispiel ist egal wenn es ihm um Raytracing geht!
Und Lügen wurden dir von mir nicht unterstellt, sondern ein unpassendes Beispiel oder eben eine Intention, welche zukünftig wohl eher Amuros Behauptung belegen wird..... auch Du.. pass mal besser auf ;)

@Xyleph

und dann kam das WD Beispiel........ schreib es doch nochmal :schwindlig:
ja, WD war in der Tat kein gut gewähtes Beispiel, sollte man nächstes mal vielleicht doch nicht einfach so random einwerfen ^^

tausendmal hält halt besser :coolface:
 
Demnach werden auch alle Sony First-Party Titel auf der PS5 nicht speziell angepasst und besser laufen als auf einer PS4 (Pro).

lol nur bis da gelesen xD
An dich dann nochmal, wozu der Native Mode und warum soll CP2077 auf beiden "Next Gen" Konsolen ab Day 1 mit nem upgrade patch kommen obwohl 2021 noch ne richtige Next Gen Verion kommt von dem Spiel kommt? Sollte ja nicht gehen :D
 
lol nur bis da gelesen xD
An dich dann nochmal, wozu der Native Mode und warum soll CP2077 auf beiden "Next Gen" Konsolen ab Day 1 mit nem upgrade patch kommen obwohl 2021 noch ne richtige Next Gen Verion kommt von dem Spiel kommt? Sollte ja nicht gehen :D

die news stammt ja nicht von mir.



Dort wurde ein Sony Mitarbeiter interviewt: und der hat gesagt, dass Sony von Sich aus kein Smart Delivery unterstützt; und das auch nicht bei Third Party Studios forcieren wird.

Third Party Studios dürfen aber machen was sie wollen.
Wenn CD Project das für Cyberpunk auch für die PS5 machen möchte; können die es gerne machen

Bei MS sieht das anders aus: erstens forciert MS das auch bei Third Partys. Zweitens werden das alle first Party Titel der nächsten Zeit unterstützen.
drittens betrifft das bei MS auch die abwärts kompatiblen Titel: von der UrXbox, über ´360, über die One bis zur Series X.

Zudem kommt mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch eine Lockhart variante/Series S. Alle Series Titel werden wohl auch dort optimiert laufen, so wie auf der Series X
 
die news stammt ja nicht von mir.



Dort wurde ein Sony Mitarbeiter interviewt: und der hat gesagt, dass Sony von Sich aus kein Smart Delivery unterstützt; und das auch nicht bei Third Party Studios forcieren wird.

Third Party Studios dürfen aber machen was sie wollen.
Wenn CD Project das für Cyberpunk auch für die PS5 machen möchte; können die es gerne machen

Bei MS sieht das anders aus: erstens forciert MS das auch bei Third Partys. Zweitens werden das alle first Party Titel der nächsten Zeit unterstützen.
drittens betrifft das bei MS auch die abwärts kompatiblen Titel: von der UrXbox, über ´360, über die One bis zur Series X.

Zudem kommt mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch eine Lockhart variante/Series S. Alle Series Titel werden wohl auch dort optimiert laufen, so wie auf der Series X
MS macht exakt das Selbe wie Sony, da hilft auch ein neuer Begriff nicht. Alle Titel PS4 werden unter AK laufen, wenn ein Third ein kostenfreies Upgrade anbieten möchte, kann er das machen (GTA5 wird extra Geld kosten, auch auf der SX, also spar Dir den Bullshit). Und Sony hat bestätigt das hauseigene Titel nachgepacht werden, so wie es schon auf der Pro war. Was ist jetzt daran so schwer zu kapieren?
 
Playstation-Fans müssen abwarten und schauen, welche Spiele der PS4 ein kostenloses Upgrade auf die PS5 erhalten und welche noch einmal neu verkauft werden. In dem Fall muss jeder entscheiden, ob er bereit dazu ist, den Kaufpreis noch einmal zu bezahlen.

Bei MS wird in zukunft jedes Spiel in nur einer Version verkauft. Man nimmt sich einfach eins aus dem Regal und es läuft.

Bei Sony sieht das anders aus.

Genauso wie bei der Abwärtskompatibilität. MS bietet da einfach fixe Standards an und übernimmt auch die Optimierung für die third Party titel.
Beispielsweise nehmt ihr bei MS auch euren Fortschritt und Spielstände mit auf die nächste Spieleplattform. Zusammen mit der Abwärtskompatibilität bleiben wirklich so gut wie keine Wünsche mehr offen, wenn es um den Wechsel zur Next Gen geht.

Bei Sony gibts genau null konkrete Zusagen...

War ja schon bei der Pro vs Xbox One X so.

Da boten nicht nur First Party titel, sondern auch Third Party titel auf der One wie WItcher 3 und co deutlich mehr und bessere Optionen an, als die Pro Version.
Auch viele ältere Titel erhielten deutlich mehr Software Upgrades (Red Dead Redamption 1, Halo 5, Quantum Break etc), als alte PS4 Titel...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird doch nicht ernsthaft geglaubt, dass ein 3rd Party Publisher auf Plattform A kostenlose Next Gen Upgrades anbietet und bei Plattform B nicht. Das gäbe riesen Shitstorms.
Letzte Aussage von Sony war sie überlassen es den Publishern und bieten bei Bedarf auch Unterstützung an. Also kann sich auch keiner rausreden, dass es an Sony liege.
 
Playstation-Fans müssen abwarten und schauen, welche Spiele der PS4 ein kostenloses Upgrade auf die PS5 erhalten und welche noch einmal neu verkauft werden. In dem Fall muss jeder entscheiden, ob er bereit dazu ist, den Kaufpreis noch einmal zu bezahlen.

Bei MS wird in zukunft jedes Spiel in nur einer Version verkauft. Man nimmt sich einfach eins aus dem Regal und es läuft.

Bei Sony sieht das anders aus.

Genauso wie bei der Abwärtskompatibilität. MS bietet da einfach fixe Standards an und übernimmt auch die Optimierung für die third Party titel.
Beispielsweise nehmt ihr bei MS auch euren Fortschritt und Spielstände mit auf die nächste Spieleplattform. Zusammen mit der Abwärtskompatibilität bleiben wirklich so gut wie keine Wünsche mehr offen, wenn es um den Wechsel zur Next Gen geht.

Bei Sony gibts genau null konkrete Zusagen...

War ja schon bei der Pro vs Xbox One X so.

Da boten nicht nur First Party titel, sondern auch Third Party titel auf der One wie WItcher 3 und co deutlich mehr und bessere Optionen an, als die Pro Version.
Auch viele ältere Titel erhielten deutlich mehr Software Upgrades (Red Dead Redamption 1, Halo 5, Quantum Break etc), als alte PS4 Titel...
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. MS bietet genau wie Sony AK an, damit laufen Spiele der CurrentGen auf der NextGen. Ob für ein Upgrade Geld genommen wird, liegt beim Anbieter. Oder gibt es eine Upgrade Version von GTA auf der X? Auch SXler werden für das geupdatete GT5 Geld bezahlen müssen, also ist Deine Assage schonmal falsch. Nur hauseigene Games bekommen ein Upgrade mit hoher Wahrscheinlichkeit. Deine aufgezählten Games ergeben zudem kaum Sinn da die X 5mal mehr Leistung als die XO hat und ein Upgrade sich stärker bemerkbar macht als zB. bei Spiderman. Gears 5 von der X zur SX dagegen ist marginal. Und nei den zu erwartenden geringen Verkaufszahlen der SX sehe ich bei Thirds klar Vorteile bei Sony. Ein kostenloses Upgrade mache ich lieber bei einer großen Base. Zudem erscheinen viele Game überhaupt nicht für MS Konsolen.
 
MS macht exakt das Selbe wie Sony, da hilft auch ein neuer Begriff nicht. Alle Titel PS4 werden unter AK laufen, wenn ein Third ein kostenfreies Upgrade anbieten möchte, kann er das machen (GTA5 wird extra Geld kosten, auch auf der SX, also spar Dir den Bullshit). Und Sony hat bestätigt das hauseigene Titel nachgepacht werden, so wie es schon auf der Pro war. Was ist jetzt daran so schwer zu kapieren?
Den pro Patch kannst du damit überhaupt nicht vergleichen und das Crossbuy Feature hat halt nicht gezündet. Was bringt uns so ein Feature wenn es keiner nutzt und wir trotzdem alle Spiele doppelt kaufen müssten?
 
Zurück
Top Bottom