• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Amuro hat behauptet, es handelt sich bei dem Material von Progamata um PC-Material. Nachdem ihm der entsprechende Einspieler gezeigt wurde, ging das Rudern los.

Pass doch mal besser auf.

Um Gottes Willen....
Über die PC Aussage sind wir schon längst hinaus, das WD Beispiel kam nachträglich und wie ich bereits sagte unnötig zudem noch unpassend.

Wenn Amuro die Belege über das System worüber das Material gecaptured wurde nicht glauben will, wäre WD als Beispiel sogar noch bescheuerter^^ :D

Um Gottes Willen....
Über die PC Aussage sind wir schon längst hinaus, das WD Beispiel kam nachträglich und wie ich bereits sagte unnötig zudem noch unpassend.

Wenn Amuro die Belege über das System worüber das Material gecaptured wurde nicht glauben will, wäre WD als Beispiel sogar noch bescheuerter^^ :D
jup, kannst dir echt nicht ausdenken :ugly:

Ihm ging es aber um mögliche Downgrades bzgl. des erst gezeigten Footage.... Pragmata war ist das erste gezeigte Footage, dazu noch noch im Cinematic Style und nicht Gamplay.
Um was es ihm eigentlich ging ist egal, wenn er wie du ständig hin und her rudert und anderen Lügen unterstellt.

Auch das steht nirgends....warum seid ihr so Lesekompetenzbefreit?
Nein das so Gezeigte ist so nicht möglich. Die PS4 könnte das schonmal nicht in glorreichen 1440p...bei CG bremst aus geht es aber doch nicht nur um Auflösungs- und FPS-Differenzen...oder?

Wann wurden 3D Plattformer jetzt eigentlich möglich?
Ich verstehe deine ersten Sätze nicht.
Nach Nullpointer wäre ein 3D open world Resi wie Resi 8 1993 möglich. Bleiben wir einfach konservativ bei 1993.

[
Um Gottes Willen....

Um Gottes Willen

Amuro hat behauptet, es handelt sich bei dem Material von Progamata um PC-Material. Nachdem ihm der entsprechende Einspieler gezeigt wurde, ging das Rudern los.

Um was es ihm eigentlich ging ist egal, wenn er wie du ständig hin und her rudert und anderen Lügen unterstellt.

Nein umgekehrt, dein WD Beispiel ist egal wenn es ihm um Raytracing geht!
Und Lügen wurden dir von mir nicht unterstellt, sondern ein unpassendes Beispiel oder eben eine Intention, welche zukünftig wohl eher Amuros Behauptung belegen wird..... auch Du.. pass mal besser auf ;)

@Xyleph

und dann kam das WD Beispiel........ schreib es doch nochmal :schwindlig:

Nein umgekehrt, dein WD Beispiel ist egal wenn es ihm um Raytracing geht!
Und Lügen wurden dir von mir nicht unterstellt, sondern ein unpassendes Beispiel oder eben eine Intention, welche zukünftig wohl eher Amuros Behauptung belegen wird..... auch Du.. pass mal besser auf ;)

@Xyleph

und dann kam das WD Beispiel........ schreib es doch nochmal :schwindlig:

Es ging um die Ausgangsdiskussion, da kannst du jetzt noch so oft irgendwas wegen 3hm`s WD Beispiel fabulieren um immer wieder abzulenken. Interessiert schlicht nicht, daher ganz einfach:

Ich verstehe deine ersten Sätze nicht.
Nach Nullpointer wäre ein 3D open world Resi wie Resi 8 1993 möglich. Bleiben wir einfach konservativ bei 1993.
Ich zweifle er hätte gesagt R8 wäre 1993 mit identischen Settings, Auflösung und FPS gelaufen. Der Zeitraum für den Wechsel auf erste echte 3Dler ab Anfang 90 ist soweit korrekt....das dir der Unterschied zwischen OW und Plattformer nicht geläufig ist, ok...kannste nachlesen.
Der nette Ausflug in die Geschichte der Videospiele bringt uns aber nicht weiter, außer du willst zeigen das 3D-Spiele erst mit Erfindung der NVME-SSDs möglich werden....da hat @Nullpointer recht, das ist falsch.
Meine eigentliche Frage ist dagegen simpel: warum ist PS5 Sackboy technisch nicht auf PS4 umsetzbar und hätte dazu geführt das PS5 Sackboy ein anderes Spiel geworden wäre wenn es eine PS4 Version gäbe?

Hat keiner behauptet. Wie immer also: Niemanden intetessieren deine aus der Nase gezogenen Fragen.
Nächster bitte.

Meine eigentliche Frage ist dagegen simpel: warum ist PS5 Sackboy technisch nicht auf PS4 umsetzbar und hätte dazu geführt das PS5 Sackboy ein anderes Spiel geworden wäre wenn es eine PS4 Version gäbe?
Liegt daran, dass Sony nicht so gut darin ist, skalierbare Engines zu entwickeln. Sie haben bereits bewiesen, dass sie von skalierbarer Serverinfrastruktur keinen blassen Dunst haben, insofern verwundert es nicht, dass sie bei Spieleengines ähnliche Schwierigkeiten haben.

Ich zweifle er hätte gesagt R8 wäre 1993 mit identischen Settings, Auflösung und FPS gelaufen. Der Zeitraum für den Wechsel auf erste echte 3Dler ab Anfang 90 ist soweit korrekt....das dir der Unterschied zwischen OW und Plattformer nicht geläufig ist, ok...kannste nachlesen.
Der nette Ausflug in die Geschichte der Videospiele bringt uns aber nicht weiter, außer du willst zeigen das 3D-Spiele erst mit Erfindung der NVME-SSDs möglich werden....da hat @Nullpointer recht, das ist falsch.
Es ist gut, dass du einsiehst wie Nullpointer Bullshit erzählt.

Nochmal für dich, so wie Sackboy aussieht läuft es nur in ~1440p auf einer Konsole die 5 bis 10 mal potenter ist. Wie weit willst du mit einem Slider runter skalieren bis es auf der PS4 läuft?

Es ging um die Ausgangsdiskussion, da kannst du jetzt noch so oft irgendwas wegen 3hm`s WD Beispiel fabulieren um immer wieder abzulenken. Interessiert schlicht nicht, daher ganz einfach:

Die Ausgangsdiskussion war mit dem Beleg bereits abgeschlossen (das brauchst du nicht immer wieder bringen).... das WD Beispiel sollte ihn dann warum auch immer nochmals überzeugen als er es als Marketing abgetan hat, ... war ne verdammt schlechte Idee :D

Oder ich frage mal konkret.... was soll PS4 WD Gameplay Material jetzt bezüglich PS5 Pragmata Cinematc Trailer hinsichtlich der RT Effekte eigentlich beweisen .... wozu das Beispiel?

Es ist gut, dass du einsiehst wie Nullpointer Bullshit erzählt.

Nochmal für dich, so wie Sackboy aussieht läuft es nur in ~1440p auf einer Konsole die 5 bis 10 mal potenter ist. Wie weit willst du mit einem Slider runter skalieren bis es auf der PS4 läuft?
Deine Differenzen mit Nulli musst du mit Nulli klären....war ich nicht dabei.
Also gibt es keinen technischen Grund bei Sackboy 100Mio Kunden einfach mal so zurückzulassen? Ok, mehr wollte ich ja nicht wissen.

Deine Differenzen mit Nulli musst du mit Nulli klären....war ich nicht dabei.
Also gibt es keinen technischen Grund bei Sackboy 100Mio Kunden einfach mal so zurückzulassen? Ok, mehr wollte ich ja nicht wissen.
Also schlecht optimiert. Ja kann auch ein Grund sein
Das Spiel ist von Sumo, die die UE4 nutzen. Sumo ist bekannt dafür, dass sie alle Plattformen bedienen können und halfen auch aktiv u.a. bei Crackdown 3 oder Forza Horizon 4 oder entwickelten vorher Little Big Planet 3.
Soll euer wiedermal faktenloses Geblubber die neue Entwickler sind Faul Ausrede sein?

Aber bei Sackboy brauchen sie die 5 bis 10 mal potentere Hardware um dieses Ergebnis zu erzielen, welches so nicht auf der PS4 laufen kann aber könnte, wäre es besser optimiert ... sag doch einfach ja und gut ist.

Da werden komplett neue Level innerhalb von nicht einmal 2sek gestreamt und man will hier darüber einen Bash machen. Das ist so jämmerlich wie lächerlich.

Who cares. Beides hat nichts mit Sony zu tun, beides wird nun trotzdem als Argumente gegen das Material auf einen Sony-Event herangezogen, beides ist whataboutism.
Da wird nix neues geladen, das ist Marketing Junge...wach auf.
Schau dir mal die Titanfall 2 Kampagne an, da hast du auch in sekundenbruchteilen Vergangenheits-, und Zukunftsszenario.
Da ist im Level bereits implementiert, da wird nix neu geladen.
bei Ratchet ist das auch so, dieses neu laden ist Quatsch, da das Level bereits so designt wurde.
Fanbobs meinen dann : boahhh complete level awesome SSD
Das Level besteht aber aus den Elementen und würde genauso auch auf der PS4 funktionieren. Am Ende wird nur zwischen den bereits bestehenden Elementen des levels geswitcht...ähnlich wie bei Titanfall oder Halo 2 Anniversary - da konnte man auf Knopfdruck die alte Engine einblenden...

Das Spiel ist von Sumo, die die UE4 nutzen. Sumo ist bekannt dafür, dass sie alle Plattformen bedienen können und halfen auch aktiv u.a. bei Crackdown 3 oder Forza Horizon 4 oder entwickelten vorher Little Big Planet 3.
Soll euer wiedermal faktenloses Geblubber die neue Entwickler sind Faul Ausrede sein?
Faktisch hast du gerade erklärt das es keinen erkennbaren technischen Grund gibt wegen der PS5 eine PS4 Version vorzuenthalten. Die PS5-Version hätte dadurch wohl keine Nachteile. Das ist Fakt genug und spricht klar dagegen das CG grundsätzlich eine Folgegeneration limitieren würde, aufgezeigt von Sony.
Firmen-, und Kundenpolitische Belange die zu einem CG-Verzicht führen, gehören nicht in diesen Bereich.
Wie sieht es bei den anderen 8 only possible cause no CurrentGen Titeln bei von Sony aus?
Auch nur Firmenpolitik, oder technische Gründe (welcher?)?

Aber bei Sackboy brauchen sie die 5 bis 10 mal potentere Hardware um dieses Ergebnis zu erzielen, welches so nicht auf der PS4 laufen kann aber könnte, wäre es besser optimiert ... sag doch einfach ja und gut ist.
Nein?
Faktisch hast du gerade erklärt das es keinen erkennbaren technischen Grund gibt wegen der PS5 eine PS4 Version vorzuenthalten. Die PS5-Version hätte dadurch wohl keine Nachteile. Das ist Fakt genug und spricht klar dagegen das CG grundsätzlich eine Folgegeneration limitieren würde, aufgezeigt von Sony.
Firmen-, und Kundenpolitische Belange die zu einem CG-Verzicht führen, gehören nicht in diesen Bereich.
Wie sieht es bei den anderen 8 only possible cause no CurrentGen Titeln bei von Sony aus?
Auch nur Firmenpolitik, oder technische Gründe (welcher?)?
Ich habe faktisch erklärt, dass das Gezeigte in ~1440p und 60 fps auf der PS5 läuft und dich gefragt wie weit der scaler runter regeln muss damit es es auf der PS4 in 1080p und 30 fps laufen soll. Dein Augenmaß was next-gen ist oder nicht, ist irrelevant.

Zurück
Top Bottom