• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wo habe ich denn behauptet, dass es das erste Footage überhaupt wäre? Ich habe klargestellt, dass es auf dem Sonyevent auf der PS4 damals lief und zum Release besser war. Ich bin genau beim Thema geblieben und das wäre captured on PS.

Ihm ging es aber um mögliche Downgrades bzgl. des erst gezeigten Footage.... Pragmata war ist das erste gezeigte Footage, dazu noch noch im Cinematic Style und nicht Gamplay.

Wenn jetzt Pragmata irgendwann bei einem weiteren Sony Event Gameplay gezeigt wird und es nicht exakt die gleiche Qualität aufweißen würde wie das erste Footage aber das Relaseprodukt wiederum besser aussieht als das zweite Gameplayfootage, dann wäre das eingetreten was Amuro meint.

Worauf das Material gecaptured wurde ist kein Garant für irgendetwas.... da sind Konsolen keine Ausnahme.

Du hast schlichtweg ein unpassendes Beispiel genommen.

Da werden komplett neue Level innerhalb von nicht einmal 2sek gestreamt und man will hier darüber einen Bash machen. Das ist so jämmerlich wie lächerlich.
Welcher Bash? Man wird doch fragen dürfen warum 0 Sekunden 2 Sekunden dauern und die SX dann 12 Sekunden braucht?
Kannst dich ja raushalten, wenn du mit der geballten Kompetenz von @Flax nicht mithalten kannst....der wurde nämlich angesprochen....
Zu den Übergängen hat Xyleph ist passend formuliert :) Und ich bleibe dabei, dass man unabhängig der Konsolen irgendwann Übergänge braucht, weil es sonst visuell viel zu stressig wird.

Ich mache dir nur deutlich, dass die 5 bis 10 mal stärkere PS5 es geschafft hat Sackboy in 1440p wieder zu geben, obwohl du ja annimmst das Gezeigte wäre auch so für die PS4 möglich.
Auch das steht nirgends....warum seid ihr so Lesekompetenzbefreit?
Nein das so Gezeigte ist so nicht möglich. Die PS4 könnte das schonmal nicht in glorreichen 1440p...bei CG bremst aus geht es aber doch nicht nur um Auflösungs- und FPS-Differenzen...oder?

Wann wurden 3D Plattformer jetzt eigentlich möglich?

Hat er eben nicht. Der Ausgang ist dieses Mal nämlich ganz klar: Läuft auf der PS5. Diese Ausgangslage gibt es bei dem WD-Gameplay von 2012 nicht und damit ist das schon für die Katz'. Ist ganz leicht zu verstehen, aber man muss natürlich demjenigen dann auch noch unterstützend zur Seite stehen, obwohl man ganz genau weiß, dass hart gefailed wurde (ich meine...ganz offensichtlich hat @Amuro bei seiner urpsprünglichen Aussage nicht einmal daran gedacht, dass alles auf dem Event post-GTA auf der PS5 lief....wäre auch nicht schlimm wenn man danach nicht aufs lächerlichste rudern würde und andere, ganz logische Aussagen irgendwie ohne jede Basis auszuhebeln, nur weil man nicht anders kann).

Downgrades sind natürlich immer möglich, aber das WD-Beispiel hat einfach nichts mit dem PS5-Event jetzt zu tun. Und wer das nicht kapiert, der will es entweder nicht kapieren, weil...naja wissen wir eh alle warum oder gibt sich freiwillig der Dümmlichkeit hin.

Man solltes es als Kompliment sehen. Wurde vor kurzem noch billige Bodensatz-Bashes zur Leistungsfähigkeit der PS5 gebracht, scheint dass PS5-Material viele so sehr in ihren Grundsätzen erschüttert zu haben, dass sie es als Fake abstempeln müssen :coolface:

Who cares. Beides hat nichts mit Sony zu tun, beides wird nun trotzdem als Argumente gegen das Material auf einen Sony-Event herangezogen, beides ist whataboutism.
Pragmata sogesehen auch nicht, Capcom ist nunmal kein Sony und stellt halt nur den Trailer zur Verfügung. Whataboutism hätte ich hier auch schon öfter mal vorwerfen können, aber da das ein mieser Diskussionsstil ist (genau wie gewisse Beleidigungen), habe ich darauf verzichtet.

Hat er eben nicht. Der Ausgang ist dieses Mal nämlich ganz klar: Läuft auf der PS5.
so klar ist das gar nicht (sonst würde ich das nicht erwähnen), das redest du dir nur anhand einer Marketing Schrift ein, wir wissen nichtmal was als game footage in dem Fall definiert ist und es kommt halt drauf an ob man das aus Pragmata als game footage sehen möchte oder halt nur als Engine Trailer (meiner Meinung nach eher letzetres), das steht da nämlich nirgends und wir wissen es nicht (nichtmal DF weiß das). Marketing 1x1. Bei manchen Leuten glaube ich, dass sie so eine Show das erste mal gesehen haben, wenn die wirklich alles direkt glauben. Gut, kann natürlich auch esxtreme naivität sein und dass sie dem Publisher aus der Hand fressen, ist hier ja öfter mal Gang ung Gäbe. Nicht wahr?

Bin gespannt wer am Ende recht hat, werden wir früh genug sehen und solange brauchst du auch nicht beleidigen.

Hat er eben nicht. Der Ausgang ist dieses Mal nämlich ganz klar: Läuft auf der PS5. Diese Ausgangslage gibt es bei dem WD-Gameplay von 2012 nicht und damit ist das schon für die Katz'. Ist ganz leicht zu verstehen, aber man muss natürlich demjenigen dann auch noch unterstützend zur Seite stehen, obwohl man ganz genau weiß, dass hart gefailed wurde (ich meine...ganz offensichtlich hat @Amuro bei seiner urpsprünglichen Aussage nicht einmal daran gedacht, dass alles auf dem Event post-GTA auf der PS5 lief....wäre auch nicht schlimm wenn man danach nicht aufs lächerlichste rudern würde und andere, ganz logische Aussagen irgendwie ohne jede Basis auszuhebeln, nur weil man nicht anders kann).

Downgrades sind natürlich immer möglich, aber das WD-Beispiel hat einfach nichts mit dem PS5-Event jetzt zu tun. Und wer das nicht kapiert, der will es entweder nicht kapieren, weil...naja wissen wir eh alle warum oder gibt sich freiwillig der Dümmlichkeit hin.

Das WD Beispiel kam aber nicht von Amuro... Case Closed

Das WD Beispiel kam aber nicht von Amuro... Case Closed

Er hat das gebrachte Beispiel, bei dem es sich offensichtlich um das 1. Material von der PS4-Version handelte (was im Kontext des PS5-Events ja auch Sinn ergibt....das 12er Material eher nicht) dann aber in Richtung 2012 gedrückt und sich dann auf dieses Beispiel versteift. Oder wollte er dann nicht mit WD 2012 und W3 oder whatever noch zeigen, dass Downgrades möglich sind? Oder was hatte sein ganzes Geschwafel von 2012er WD sonst für einen Sinn? Keinen? Okay.

Ganz ehrlich Leute: Stellt euch doch nicht blöder als ihr seid.

"Case closed", als hättest du irgendwas mit Substanz gesagt.

Pragmata sogesehen auch nicht, Capcom ist nunmal kein Sony und stellt halt nur den Trailer zur Verfügung. Whataboutism hätte ich hier auch schon öfter mal vorwerfen können, aber da das ein mieser Diskussionsstil ist (genau wie gewisse Beleidigungen), habe ich darauf verzichtet.

Wir haben nun geklärt: Die genannten Gegenbeispiele hier liefen weder auf einen Sony-Event, noch mit dem Einblender "captured on PS5".

Er hat das gebrachte Beispiel, bei dem es sich offensichtlich um das 1. Material von der PS4-Version handelte (was im Kontext des PS5-Events ja auch Sinn ergibt....das 12er Material eher nicht) dann aber in Richtung 2012 gedrückt und sich dann auf dieses Beispiel versteift. Oder wollte er dann nicht mit WD 2012 und W3 oder whatever noch zeigen, dass Downgrades möglich sind? Oder was hatte sein ganzes Geschwafel von 2012er WD sonst für einen Sinn? Keinen? Okay.

Ganz ehrlich Leute: Stellt euch doch nicht blöder als ihr seid.

"Case closed", als hättest du irgendwas mit Substanz gesagt.

Das WD Beispiel ist insgesammt unpassend und kam vom 3headmonkey PUNKT

Man will doch hier jetzt nicht ernsthaft das bereits gedowngradete zweite WD Gameplayfootage welches auf der PS4 lief als Indiz dafür nehmen, dass es beim Pragmata Gameplay genauso laufen wird, obwohl auch bei Konsolen inengine Cinematic Trailer oft qualitätiv aufgewertet aufgewertet wird ggü. Gameplay Material.

Es spielt überhaupt keine Rolle worauf gecaptured wurde ^^

Aber es ist einfach kackegal von wem es kommt, wenn es argumentativ dann für sich genutzt wird und man dann anfängt von 2012 zu fabulieren.
Nah zumindest ist das PS4-Material von WD relevanter als das 2012er Zeug, das mit dem PS5-Event einfach rein gar nix zu tun hat.
Natürlich trotzdem kein optimales Beispiel und ich habe längst gesagt warum.....das hat übrigens rein gar nix damit zu tun, dass es das "zweite WD-Gameplay" war, sondern, dass Pragmata ja kein wirklich Gameplay-Trailer war.

Und wie gesagt: Du bist hier jemanden zur Seite gesprungen, der zuerst gefällig meinte, dass es sicher die PC-Version wäre (was eh schon wieder absurdes Kasperltheater ist, aber nicht überraschend), dann zuerst über die Marketing-Nummer ruderte und letztlich bei WD 2012 und W3 landete. Sry, jeder hier weiß, dass man mit so viel Bullshit keinen Blumentopf gewinnt.

Aber aber ein anderer hat WD ins Spiel gebracht....na dann ist es ja absolut fair, fundiert und natürlich auch richtig von 2012 zu schwafeln.

Laut einem Bericht von videogameschronicle.com, die ein japanisches Interview mit einem SIE-Sprecher von GameSpark übersetzt haben, hat Sony keinerlei Pläne etwas wie Smart Delivery umzusetzen. Somit wird Sony auch keine ähnliche Funktion wie Smart Delivery für die PlayStation 5 in den Fokus rücken oder es Spieleherstellern empfehlen. Stattdessen überlässt man es einfach den Herausgebern, ob ein Spiel ein kostenloses Upgrade erhalten wird oder eben nicht.

Demnach werden auch alle Sony First-Party Titel auf der PS5 nicht speziell angepasst und besser laufen als auf einer PS4 (Pro).

Anders Microsoft:
Microsofts Smart Delivery ist eine Initiative, die bedeutet, dass Spieler „einen Titel nur einmal kaufen müssen, um die beste verfügbare Version für die Xbox-Konsole zu spielen, für die sie sich entscheiden“.
Weiter hat Microsoft offiziell bestätigt, dass Smart Delivery für digitale Xbox One und Disc-Spiele funktioniert. Ebenso werden Xbox Game Pass-Spiele Smart Delivery unterstützen.

Für die Xbox sind mittlerweile folgende Titel via Smart Delivery angekündigt.

Call of Duty: Warzone
Madden NFL 21
Assassin’s Creed Valhalla
Call of the Sea
Chorus
Cyberpunk 2077
Der Herr der Ringe: Gollum
DIRT 5
Gears 5
Halo Infinite
Metal: Hellsinger
Scarlet Nexus
Second Extinction
The Ascent
Vampire: The Masquerade Bloodlines 2
Yakuza: Like a Dragon

Aber es ist einfach kackegal von wem es kommt, wenn es argumentativ dann für sich genutzt wird und man dann anfängt von 2012 zu fabulieren.
Nah zumindest ist das PS4-Material von WD relevanter als das 2012er Zeug, das mit dem PS5-Event einfach rein gar nix zu tun hat.
Natürlich trotzdem kein optimales Beispiel und ich habe längst gesagt warum.....das hat übrigens rein gar nix damit zu tun, dass es das "zweite WD-Gameplay" war, sondern, dass Pragmata ja kein wirklich Gameplay-Trailer war.

Und wie gesagt: Du bist hier jemanden zur Seite gesprungen, der zuerst gefällig meinte, dass es sicher die PC-Version wäre (was eh schon wieder absurdes Kasperltheater ist, aber nicht überraschend), dann zuerst über die Marketing-Nummer ruderte und letztlich bei WD 2012 und W3 landete. Sry, jeder hier weiß, dass man mit so viel Bullshit keinen Blumentopf gewinnt.

Aber aber ein anderer hat WD ins Spiel gebracht....na dann ist es ja absolut fair, fundiert und natürlich auch richtig von 2012 zu schwafeln.

Na wer bereits gedowngradetes WD Gameplay als Indiz dafür nimmt, dass Pragmatagameplay genauso aussehen muss wie der gezeigte Cinematic Trailer weil gecaptured der hat doch selbst schuld.

Amuros Aussage, "war bestimmt PC" war nicht korrekt und wurde doch mit dem Image wiederlegt.... da hat es überhaupt kein unpassendes WD Beispiel bedurft.

Der Cinematic-Trailer war aber zumindest gezeigtes PS4-Material. So ähnlich wie der berühmte UC4-Teaser damals. Das heißt zwar nicht, dass Pragmata-Gameplay auch so aussehen muss, hat aber trotzdem nix mit den 2012er Phantasien zu tun. Und was heißt hier "bereits gedowngradete?". WD hat vielleicht insgesamt einen Downgrade im Vergleich zu 2012 erhalten, aber die PS4-Version nicht, weil die 2012er - Variante hatte nie etwas mit der PS4 zu tun und das ist der Punkt.

Du kannst jetzt gerne mit @3headedmonkey über die Unterschiede zwischen Gameplay-Demo und Story-Trailer diskutieren.....ich habe mich dazu längst schon geäußert...aber das ändert halt einfach nix daran wie Amuro dann über 2012 diskutiert hat.

Und ändert auch nichts daran dass dein "das bereits gedowngradete WD-Gamepaly" im Kontext zum PS5-Event ebenso keinen Sinn ergibt.
Sony hat extra betont, dass alles was gezeigt wird, auf der PS5 läuft und das hat man natürlich absichtlich so gemacht.

Was hatten U4 mit W3 und WD zu tun? Was hatte W3 und WD mit Pragmata auf einen Sony-Event zu tun? Wenn dich falso whataboutism stört, mache es konsequenter.

Wenn du also schon das Faß aufmachst, dann lebe damit dass U4 das erste Gameplaymaterial mit Lockerheit schlägt, Das kann man von F5 nicht sagen, da wurde der Marketin-Beschiss gar bei Jimmy Fallon im TV abgespielt.
Es ging um die hier unwidersprochen verbreitete Lügenpropaganda, Sony würde seit 15 Jahren keinen Marketing-Beschiss machen. Was nicht stimmt, siehe die Framerate-Lüge bei Uncharted 4. Watchdogs, Forza 5 oder Witcher 3 haben damit nichts zu tun, sind aber ja auch nicht von Sony. Immer schön beim Thema bleiben :ol:

Downgrade hin oder her, bei TLOU 2 kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen das dieses Spiel in seinem letzten Build auch am besten aussieht und liefert eines der schönsten Spiele dieser Generation.

Ich finde die X bei Microsoft beweist vor allem eins, das diese nie die Unterstützung bekommen hat wie eine PS4 Pro bei Sony. Als Konsolengamer ist das absolut enttäuschend wenn die Leistung nicht 100% genutzt wird, das erreicht man ehesten mit einer exklusiven Spieleentwicklung nur davon hat ja Microsoft Abstand genommen.

Was man bei der X sehen komnte waren Multi Spiele die am Ende maximal eine höhere Auflösung haben (siehe RDR 2)

Wozu hat Microsoft überhaupt die X gebracht? Natürlich um mit der leistungsstärksten Konsole zu werben aber wo sind die Spiele die mir das Eindrucksvoll zeigen...

Sony ihre Liste ist lang und sieht sich über den gesamten Konsolenzyklus... KZ Shadow Fall, Infamous Second Son, The Order: 1886, Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, God of War, TLOU 2, GOT

Immo beeindruckend und meistens bei DF mit "Stunning Showcase" betitelt, gab ich jetzt bei der X nur bei Gears 5 gelesen!

Deswegen bin ich hier völlig entspannt über die Diskussion , klar ist die PS5 bei den einzelnen Hardwarekomponenten im Nachteil außer bei der SSD wenn aber Sony den Support an exklusiv Titeln hochhält wird das eine fantastische Generation!

Egal wie viel schneller die Box sein wird, das bringt am Ende alles nix wenn es nicht die passenden Spiele dazu gibt. Diese Generation hat schon deutlich gezeigt, das Sony hier in eine ganz anderen Liga spielt!

Von der X profitieren auch enorm viele ältere Titel, sowohl Third Party als auch First Party. Und die sind bei weitem besser angepasst als die Pro Titel von Sony.

Bei vielen davon kann man zischen verschiedenen Modie wählen: 4k vs 60 FPS

Forza Horizon 4
Quantum Break

oder
Witcher 3
Control
Red Dead 2

etc.

Der Cinematic-Trailer war aber zumindest gezeigtes PS4-Material. So ähnlich wie der berühmte UC4-Teaser damals. Das heißt zwar nicht, dass Pragmata-Gameplay auch so aussehen muss, hat aber trotzdem nix mit den 2012er Phantasien zu tun. Und was heißt hier "bereits gedowngradete?". WD hat vielleicht insgesamt einen Downgrade im Vergleich zu 2012 erhalten, aber die PS4-Version nicht, weil die 2012er - Variante hatte nie etwas mit der PS4 zu tun und das ist der Punkt.

Du kannst jetzt gerne mit @3headedmonkey über die Unterschiede zwischen Gameplay-Demo und Story-Trailer diskutieren.....ich habe mich dazu längst schon geäußert...aber das ändert halt einfach nix daran wie Amuro dann über 2012 diskutiert hat.

Und ändert auch nichts daran dass dein "das bereits gedowngradete WD-Gamepaly" im Kontext zum PS5-Event ebenso keinen Sinn ergibt.
Sony hat extra betont, dass alles was gezeigt wird, auf der PS5 läuft und das hat man natürlich absichtlich so gemacht.

Du meinst PS5 Material und es hat immer noch nichts zu sagen da eben Cinematic !

Amuro ging es schlichtweg um einen möglichen Downgrade beim Gameplay explizit bzgl. Raytracing und 3headmonkey kommt mit bereits ggü dem ersten Trailer gedowngradeten WD PS4 Gameplay weil es auf der PS4 lief als Gegenbeispiel an ...... und jetzt denk mal über den Quatsch für so einen Beispiel und vor allem über die Intention solch einer Aussage nach ;)

Was soll denn 3headmonkeys Beispiel jetzt aussagen.... werden die RT Effekte im Gamplay jetzt noch besser .... weil captured on Konsole .... Alles klar

Vielleicht solltes Du erstmal über die Aussagen insgesamt nachdenken bevor du mit " keine Substanz" ankommst.

Du meinst PS5 Material und es hat immer noch nichts zu sagen da eben Cinematic !

Amuro ging es schlichtweg um einen möglichen Downgrade beim Gameplay explizit bzgl. Raytracing und 3headmonkey kommt mit bereits ggü dem ersten Trailer gedowngradeten WD PS4 Gameplay weil es auf der PS4 lief als Gegenbeispiel an ...... und jetzt denk mal über den Quatsch für so einen Beispiel und vor allem über die Intention solch einer Aussage nach ;)

Was soll denn 3headmonkeys Beispiel jetzt aussagen.... werden die RT Effekte im Gamplay jetzt noch besser .... weil captured on Konsole .... Alles klar

Vielleicht solltes Du erstmal über die Aussagen insgesamt nachdenken bevor du mit " keine Substanz" ankommst.

Amuro hat behauptet, es handelt sich bei dem Material von Progamata um PC-Material. Nachdem ihm der entsprechende Einspieler gezeigt wurde, ging das Rudern los.

Amuro hat behauptet, es handelt sich bei dem Material von Progamata um PC-Material. Nachdem ihm der entsprechende Einspieler gezeigt wurde, ging das Rudern los.

Nö, erst danach kam 3headmonkey zusätzlich mit eben dem dämlichen und unpassend WD Beispiel an, pass besser auf^^

Nö, erst danach kam 3headmonkey zusätzlich mit eben dem dämlichen und unpassend WD Beispiel an, pass besser auf^^

Pass doch mal besser auf.

Alpha bzw sogar Pre-Alpha Material direkt von einem Ps5 System wird gezeigt und man glaubt trotzdem nicht das es von einer Ps5 ist weil es einfach zu gut aussieht

Kann man sich nicht ausdenken

einige dinge ändern sich hier nie
hazuki-bekommt-wieder-volles-pfund-aufs-maul.gif

mensch hazuki, jeder kann das nachlesen, halt doch einfach mal die... und geh weiter die jaguar cpu in deiner one x hypen, bevor du es 1 jahr gebasht hast

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom