Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

ich sag mal so: das war schon gut in Szene gesetzt und ein würdigeres Showdown als die Klopperei im Theater, aber dann hätte ich die Farm vorher nicht gebraucht.

Findest du nicht, dass Santa Barbara qualitativ abgefallen ist? War irgendwie mehr wie eine Far Cry Sidequest.
Die Locations zuvor fand ich viel ansprechender und liebevoller designed, auf einem deutlich höheren Niveau.

e:

Sowas hier

86ce95-1593283992.jpg
 
Findest du nicht, dass Santa Barbara qualitativ abgefallen ist? War irgendwie mehr wie eine Far Cry Sidequest.
Die Locations zuvor fand ich viel ansprechender und liebevoller designed, auf einem deutlich höheren Niveau.

Ach nö, das eine Haus mit den Blumen drin, fand ich richtig schön, die neue Knarre hat auch Spaß gemacht.

Ich fand es halt aus o.g. Gründen einfach nur unnötig. Da war einfach die Identifikation mit Ellie für mich weg.
 
Was ich nicht verstehen kann das es einige Youtuber gibt die am Ende immer noch unbedingt wollen das Ellie Abby umbringt und entsprechend auf das Ende reagieren. Haben die die ganze Story verpennt? Ich verstehe die Leute einfach nicht. Am Schluss hatte ich mehr Sympathie für Abby als für Ellie.
 
Was ich nicht verstehen kann das es einige Youtuber gibt die am Ende immer noch unbedingt wollen das Ellie Abby umbringt und entsprechend auf das Ende reagieren. Haben die die ganze Story verpennt? Ich verstehe die Leute einfach nicht. Am Schluss hatte ich mehr Sympathie für Abby als für Ellie.

Für manche Menschen ist es wohl einfacher, ein Feindbild aufrecht zu erhalten, auch wenn man ihnen die andere Perspektive um die Ohren geschlagen hat.

Ich dachte schon bei Joels Abgang „die hat wohl auch ihre Gründe“ und nicht „Verdammte Bitch“ wie man es auf YouTube oft hört.
 
Was ich nicht verstehen kann das es einige Youtuber gibt die am Ende immer noch unbedingt wollen das Ellie Abby umbringt und entsprechend auf das Ende reagieren. Haben die die ganze Story verpennt? Ich verstehe die Leute einfach nicht. Am Schluss hatte ich mehr Sympathie für Abby als für Ellie.

Ich bin mit Abby auch nie warm geworden. Mir war es am Ende ehrlich gesagt egal ob sie stirbt oder nicht.
Lustiger finde ich die Youtuber, die sich mit Abby von Ellie haben töten lassen. Es gibt eben eine Gruppe die Abby nicht mag und so lange das nicht aus Bigotterie heraus passiert ist das auch vollkommen ok.
 
Dabei tut Abby im Spiel mehr Gutes, als Ellie in 2 Spielen zusammen.

Aber Ellie ist halt süß, weckt Beschützerinstinkte und ist uns ans Herz gewachsen.
 
Was ich nicht verstehen kann das es einige Youtuber gibt die am Ende immer noch unbedingt wollen das Ellie Abby umbringt und entsprechend auf das Ende reagieren. Haben die die ganze Story verpennt? Ich verstehe die Leute einfach nicht. Am Schluss hatte ich mehr Sympathie für Abby als für Ellie.

Also ich bin wohl kurz vor dem Ende, und ich muss sagen, dieses Finale mit Ellie tröstet über die Schwäche des aufgesetzten Rachedurstes und Tommys Boshaftigkeit sehr hinweg! Abbys Fürsorge für Lev wird nochmal deutlich, und wie Ellie diesen White-Power-Bastard gekillt hat, war mega! Also ok, dann doch ne klare 9!
Irgendwie bin ich mir nichtmal sicher, ob Ellie Abby wirklich töten will... vielleicht muss sie sie auch einfach nur ein letztes Mal sehen, mit ihr reden, sie meinetwegen verprügeln oder quälen, aber, dass sie sie nicht tötet ist völlig verständlich. In den USA ist dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn Gedöns wohl immer noch nicht wegzukriegen. Ich selber hadere oft mit mir hinsichtlich der Befürwortung der Todesstrafe. Bei Typen wie diese Rattler gibts im Kontext einer postapokalyptischen Welt, nachdem die mit mir was weiß ich anstellen wollten, wohl keine Diskussion für mich. Bei Abby aber irgendwie schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin wohl kurz vor dem Ende, und ich muss sagen, dieses Finale mit Ellie tröstet über die Schwäche des aufgesetzten Rachedurstes und Tommys Boshaftigkeit sehr hinweg! Abbys Fürsorge für Lev wird nochmal deutlich, und wie Ellie diesen White-Power-Bastard gekillt hat, war mega! Also ok, dann doch ne klare 9!
Wo gabs einen White Power Bastard??
 
Bin jetzt bei Seattle Tag 1 mit Abby und muss sagen ihr Vater hat es absolut verdient abgestochen zu werden. Mir tut eher Abby leid das sie solch nen Horst als Vater hatte. Möchte Ellie opfern ohne Einverständniss aber ginge es um seine Tochter weicht er von der Frage ab. Die beste Szene im Spiel wahr die Rückblende im Museum. Würde dem Spiel bisher ne 7.5/10 geben
 



Ja, dieser massige Typ... sorry, ist meine linke Ader mit mir etwas durchgegangen... Der erinnert mich etwas an diese White Power Typen aus Breaking Bad...
Du meinst wohl den American Chopper Typen.?
Der hat sich nicht abfällig geäußert soweit ich mich recht errinere.
 
So, bin gerade durch.

Wow- habe mich bewusst ein wenig aus dem Forum fern gehalten.
Was für eine einmalige und intensive Erfahrung. Muss erstmal alles sacken lassen.

Ich hoffe so sehr das NaughtyDog die Welt von TLOU weiter führt.
Für mich mit die Beste IP die es gibt (schon der erste Teil war und ist einmalig)

Auch ein riesen Lob an die deutsche Synchro- unglaublich guter Job (gerade Ellie hat mir sehr gefallen)

11/10 (Ausnahmetitel imo)
 
Alter Ellie goes Call of Duty und ich feiere es!!! Bleib dabei, Ellies Kapitel sind geiler! Einfach weil ich sie so liebe, und Abby nicht ganz verzeihen kann, egal wie objektiv alles um sie Sinn ergibt. Aber ich bin echt froh, dass sie überlebt. Und die schallgedämpfte Maschinenpistole! Was würde ich gerne diese im zweiten Playthrough immer haben, aber das geht wohl nicht, oder? So wie bei Uncharted 4...
 
Bin jetzt bei Seattle Tag 1 mit Abby und muss sagen ihr Vater hat es absolut verdient abgestochen zu werden. Mir tut eher Abby leid das sie solch nen Horst als Vater hatte. Möchte Ellie opfern ohne Einverständniss aber ginge es um seine Tochter weicht er von der Frage ab. Die beste Szene im Spiel wahr die Rückblende im Museum. Würde dem Spiel bisher ne 7.5/10 geben
Abbys Vater war sehr zuversichtlich das er den Virus damit geilen kann und Ellie selbst war mit Joels Entscheidung nicht einverstanden. Der Horst war höchstens Joel dessen Entscheidung schlussendlich Ellie und Abby alles gekostet hat.
 
Abbys Vater war sehr zuversichtlich das er den Virus damit geilen kann und Ellie selbst war mit Joels Entscheidung nicht einverstanden. Der Horst war höchstens Joel dessen Entscheidung schlussendlich Ellie und Abby alles gekostet hat.

Aber Ellie war bewusstlos und Abbys Dad hat einfach gesagt, aufschneiden und fertig.
Wieder ein schöner Punkt von jeder hat irgendwie Recht, aber schafft nur mehr Unrecht.

Ich bin der Meinung, man hätte zumindest Ellies Einverständnis holen müssen, aber das war den Fireflies egal, da sie schon schlimmeres getan haben.
 
Absolute Zustimmung @Flax

Aus der Sicht des Spielers hat Joel ''Richtig'' gehandelt.
Rein Objektiv natürlich falsch, dass war auch nach Teil 1 klar.

Vergleichbar vllt mit dem Ende von Life is Strange:

Da entscheidet man sich im Normalfall ja auch für die Stadt und nicht für Chloe
 
Aber Ellie war bewusstlos und Abbys Dad hat einfach gesagt, aufschneiden und fertig.
Wieder ein schöner Punkt von jeder hat irgendwie Recht, aber schafft nur mehr Unrecht.

Ich bin der Meinung, man hätte zumindest Ellies Einverständnis holen müssen, aber das war den Fireflies egal, da sie schon schlimmeres getan haben.
Genau darum geht es ja. Die Welt geht unter und man fragt wegen einer Einverständniserklärung. Mal abgesehen davon hätte Ellie ihr Einverständnis gegeben. Schlussendlich kann ich auch Joel verstehen aber Fakt ist auch das er gnadenlos über Leichen gegangen ist. Ellie hätte beispielsweise Abby einfach nach ihren Beweggründen fragen können anstatt blind mordend durch die Gegend zu ziehen. Im Sympathielevel liegt Abby weit vor ihr da ihr Vorgehen nachvollziehbar war. Schließlich hat Joel nicht nur ihren Vater getötet und die halben Fireflys ausradiert sondern auch die Hoffnung auf Rettung (Ellie) mitgehen lassen.
 
Zurück
Top Bottom