VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nun schaffen es eben Sonyspiele immer öfters selbstlaufende Nintendo IPs zu übertreffen :nix: Erinnere dich daran, dass man jahrelang nicht wahrhaben wollte, dass es überhaupt Spiele auf einer PS gibt die sich öfters als 10 Millionen verkaufen.
Das ist was viele übersehen: Sony hat sich diese Gen wesentlich mehr gesteigert als Nintendo. Vor der PS4 war Gran Turismo die einzige Sony IP, die die 10 Mio Hürde geschafft hat. Auf der PS4 sind es bisher:

- Uncharted
- God of War
- Spiderman
- Horizon
- The Last of Us
- Gran Turismo

und sicher habe ich noch die ein oder andere IP vergessen.
 
Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Die Nintendo IPs sind auf der Switch massiv gewachsen, das ist Fakt. Und außer vielleicht Pokemon hat KEIN EINZIGES Nintendo-Spiel auf einer anderen Plattform als der Switch sich innerhalb der ersten 3 Tage so oft verkauft wie Last of Us 2. Auch das ist Fakt!

Wenn interessiert bitte schön der 3 Tage Zeitraum, wenn sich Mario Kart Wii allein schon 30 Mio. mal verkaufen konnte und deinen "erst seit Switch gehen Nintendo IPs richtig ab" Schwachfug widerlegt? xD
 
@Striko "Wesentlich mehr gesteigert" - lol. Das ist ja auch keine Kunst bei dem schlechten Niveau von Sony vorher. Nintendo hat bereits auf Wii, DS und 3DS massig eigene Software abgesetzt und trotzdem schaffen sie auf der Switch jetzt nochmal neue Serienrekorde. Alleine schon die Zahlen von BotW sind der Wahnsinn, die Serie war zuvor mit SS ja fast schon in der Versenkung verschwunden.

Animal Crossing wird am Ende bei 25-30 Mio landen, Smash knapp dahinter. Odyssey, Zelda und Pokemon alle bei über 20 Mio, Splatoon und Mario Party ebenfalls bei über 10 Mio usw. Und über MK8 reden wir jetzt besser gar nicht :D

Das ist der absolute Wahnsinn wie Nintendos eigene Spiele laufen. Da sind Sonys Spiele trotz höherer Hardwarebase immer noch klar hinten dran.
 
Wenn interessiert bitte schön der 3 Tage Zeitraum, wenn sich Mario Kart Wii allein schon 30 Mio. mal verkaufen konnte und deinen "erst seit Switch gehen Nintendo IPs richtig ab" Schwachfug widerlegt? xD
Hab ich so nicht gesagt. Ich sag es mal ganz plakativ: Mit der PS4 würde Sony mit Ausnahme der Switch gegen jede Nintendo Konsole gewinnen, wenn es um die VKZ der First Party Titel ginge.
 
Hab ich so nicht gesagt. Ich sag es mal ganz plakativ: Mit der PS4 würde Sony mit Ausnahme der Switch gegen jede Nintendo Konsole gewinnen, wenn es um die VKZ der First Party Titel ginge.

Gegen DS und Wii nicht. Aber ja, gegen Flopkonsolen wie die WiiU und den Cube würden sie gewinnen (dank zehnfacher Hardwarebase)
 
Wii Sports, Wii Sports Resort, Wii Play zählen nicht, weil die sich nur wegen Bundles so oft verkauft haben. Man konnte z.B. die Wii ohne Wii Sports nicht kaufen. Das wurde also nicht extra gekauft, es lag jeder Wii gratis bei. Wii Fit würde ich auch nicht dazu zählen. Das ist kein Spiel.

Daher hat Sony auf der PS4 insgesamt mehr 10 Mio Seller als Nintendo auf der Wii.
 
Wii Sports, Wii Sports Resort, Wii Play zählen nicht, weil die sich nur wegen Bundles so oft verkauft haben. Man konnte z.B. die Wii ohne Wii Sports nicht kaufen. Das wurde also nicht extra gekauft, es lag jeder Wii gratis bei. Wii Fit würde ich auch nicht dazu zählen. Das ist kein Spiel.

Daher hat Sony auf der PS4 insgesamt mehr 10 Mio Seller als Nintendo auf der Wii.

Lol. Bei Wii Fit sind die VKZ sogar noch beeindruckender, weil das so teuer war mit dem Balance Board. Wii Sports Resort war ebenfalls nicht gebundelt. Dann hast du noch Smash Brawl, Mario Galaxy, NSMBWii und MK Wii - letzteres bei über 30 Mio Einheiten!
 
Hab ich so nicht gesagt. Ich sag es mal ganz plakativ: Mit der PS4 würde Sony mit Ausnahme der Switch gegen jede Nintendo Konsole gewinnen, wenn es um die VKZ der First Party Titel ginge.

Öhm, nein. Dagegen sprechen die zahlreichen Wii als auch 3DS Spiele und dein debiles "zählt nicht, weil.." Spielchen, dass du seit je her mit wöchentlicher Regelmässigkeit im Japan-VKZ-Thread abgezogen hast, wenn sich wieder einmal eine der vielen Ist-ausgeschlossen-Prognosen als epic fail entpuppte, ist ohne Belang.
 
Nun schaffen es eben Sonyspiele immer öfters selbstlaufende Nintendo IPs zu übertreffen :nix: Erinnere dich daran, dass man jahrelang nicht wahrhaben wollte, dass es überhaupt Spiele auf einer PS gibt die sich öfters als 10 Millionen verkaufen.

Klar. Damit hast du recht. Und ich erinnere denke ich oft genug an das starke Wachstum der Sony-Titel. Aber Nin ist da schon noch vorne. Ist ja auch überhaupt keine Schande. Nin wäre schon immer als Publisher gesehen eine Macht gewesen. Sony ist es jetzt auch.

Sidenote: Weil man gerne mal vermutet, dass sich Sony nach dem Turnaround der PS3 und dem erfolgreichen PS4-Launch ausruht.....wenn man mal ehrlich ist, dann ist der größte Schritt nach vorne von allen Herstellern diese Gen, der von Sony bei den 1st Party-IPs. Dort passierte mit Abtand das größte Wachsum.
 
Sonys 1st Party Games verkaufen sich in der Tat blendend, gibt da halt ne stabile Fanbase die auf diese 10-25 Stunden Action- Spielchen steht, die alle in eine relativ ähnliche Kerbe schlagen. Das Netflix der AAA Single Player Action Spiele.
 
Sonys 1st Party Games verkaufen sich in der Tat blendend, gibt da halt ne stabile Fanbase die auf diese 10-25 Stunden Action- Spielchen steht, die alle in eine relativ ähnliche Kerbe schlagen. Das Netflix der AAA Single Player Action Spiele.

Ich schätze dich Harlock, aber da spricht grad zu sehr der Nintendofan aus dir raus. TLOU2 ist ganz grosses Kino und auch sonst liess und lässt Sony mit Spiderman, Horizon, UC4, Ratchet, GoW, Ghost of Tsushima nix anbrennen.
 
Ich schätze dich Harlock, aber da spricht grad zu sehr der Nintendofan aus dir raus. TLOU2 ist ganz grosses Kino und auch sonst liess und lässt Sony mit Spiderman, Horizon, UC4, Ratchet, GoW, Ghost of Tsushima nix anbrennen.


Auf God of War bin ich gespannt, TLOU2 werde ich ab Montag spielen (und bin wegen der Charaktere und Story sehr pessimistisch gestimmt, gebe ich zu) wenn DHL es endlich schafft, aber irgendwas stört mich an den meisten Sonyspielen. Spiderman war ok, also die Mainstory, aber manche Charaktere nervten, die Stadt wurde relativ schnell langweilig und die Nebenaufgaben waren langweiliger Filler, die Gegnerbasen zu repetitiv. Ich sehe Sony vor Microsoft in dem Bereich und weiß dass die Spiele viele Fans haben, aber sie sind nicht zu hundert Prozent meins, seien es die Filmspiele wie Detroit, Uncharted, Entscheidungen dass oft ein seltsamer begleiter dabei sein muss (Junge von Kratos, MJ, etc.)... Aber naja, das ist subjektiv. Ist ja schön und positiv für dich, wenn du die Spiele genial findest und vielleicht finde ich auch noch mein Sony 1st Party Hypespiel.
 
Klar. Damit hast du recht. Und ich erinnere denke ich oft genug an das starke Wachstum der Sony-Titel. Aber Nin ist da schon noch vorne. Ist ja auch überhaupt keine Schande. Nin wäre schon immer als Publisher gesehen eine Macht gewesen. Sony ist es jetzt auch.

Sidenote: Weil man gerne mal vermutet, dass sich Sony nach dem Turnaround der PS3 und dem erfolgreichen PS4-Launch ausruht.....wenn man mal ehrlich ist, dann ist der größte Schritt nach vorne von allen Herstellern diese Gen, der von Sony bei den 1st Party-IPs. Dort passierte mit Abtand das größte Wachsum.
Was anderen hab eich nicht behauptet.
 
Sonys 1st Party Games verkaufen sich in der Tat blendend, gibt da halt ne stabile Fanbase die auf diese 10-25 Stunden Action- Spielchen steht, die alle in eine relativ ähnliche Kerbe schlagen. Das Netflix der AAA Single Player Action Spiele.

Du schreibst so, als ob 10 bis 25 Stunden Spielzeit schlecht wäre. Für mich ist das die optimale Spielzeit. Nicht jeder hat Bock ständig endlose 100+ Stunden Open World zu zocken. Wäre BotW auch ein 10 bis 25 Stunden Spiel hätte ich es mit Sicherheit durchgezockt.
 
Egal was er ist, aber der Fokus darauf verdirbt einem schon die Verkaufszahlen-Threads (neben dem Mangel an Leaks speziell im NPD-Thread).

Komm in den Japan Thread. Da wird jetzt sinnvoll über VKZ gesprochen wenn es welche gibt und tägliche belanglose Fail-Prognosen gehören der Geschichte an ;-)
 

Du schreibst so, als ob 10 bis 25 Stunden Spielzeit schlecht wäre. Für mich ist das die optimale Spielzeit. Nicht jeder hat Bock ständig endlose 100+ Stunden Open World zu zocken. Wäre BotW auch ein 10 bis 25 Stunden Spiel hätte ich es mit Sicherheit durchgezockt.

BotW kannst du wenn du skill hättest in 45 min durchziehen
 
Zurück
Top Bottom