VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

AC dürfte übrigens noch dieses Jahr die 20-Mio.-Hürde packen weltweit. Denkst du dass TLOU2 das auch so schnell packt @Striko ?
 
AC dürfte übrigens noch dieses Jahr die 20-Mio.-Hürde packen weltweit. Denkst du dass TLOU2 das auch so schnell packt @Striko ?

New Horizons ist auch einfach ein Phänomen und zur richtigen Zeit am rechten Ort.
20 Millionen können drin sein bei Part II, aber nicht in diesem Jahr, imho.
Spider-Man ist mehr Mainstream und weniger kontrovers und hat mit 3,3 Millionen in 3 Tagen, in etwa einem Jahr 13,2 Mille geschafft.
Wenn jetzt die Kontroverse um Part II nicht explodiert, dann würde ich in 12 Monaten auf 17-18 Millionen tippen. Ist aber auch schwierig, da ich selbst auch sagen würde, dass spiel ist nicht für jeden und sehr herausfordernd von etablierten Perspektiven/Ansichten.
 
Nein, weil die PS5 Version die Zahlen dämpft. Hab nie gesagt, dass Last of Us bereits im ersten Jahr vor AC landen wird. AC hatte auch mehrere Monate Vorsprung.

Haben ja eh ne Wette offen, ist die eingetragen worden überhaupt?^^
Und da hab ich Striko ja noch bis 2024 plus eine ev. PS5 Version mit einbezogen, dennoch dürfte AC am Schluss>>Tlou2 sein
 
Haben ja eh ne Wette offen, ist die eingetragen worden überhaupt?^^
Und da hab ich Striko ja noch bis 2024 plus eine ev. PS5 Version mit einbezogen, dennoch dürfte AC am Schluss>>Tlou2 sein
AC ist schon weit über sein eigentliches Potential. Die Zahlen könnten schon sehr bald einbrechen.
 
Können wir vorab klären wann „sehr bald“ ist. Wenn es so bald wie Smash Bros. aus den Japancharts verschwindet sollten wir uns keine Sorgen um die Verkaufszahlen machen.
 
AC ist das fastest selling Switch-Game...ist also eine gute Spekulation.

Auch das ist Spekulation. Hört doch auf irgendetwas zu behaupten und die Behauptung ohne Quellen als Fakt hinzustellen. Pokemon lag im ersten Quartal etwas über 16 Mio. Das waren keine 2 Verkaufsmonate. Animal Crossing lag im ersten Quartal bei etwa 11 Mio. Seit dem haben wir keine neuen Zahlen bekommen.
 
Auch das ist Spekulation. Hört doch auf irgendetwas zu behaupten und die Behauptung ohne Quellen als Fakt hinzustellen. Pokemon lag im ersten Quartal etwas über 16 Mio. Das waren keine 2 Verkaufsmonate. Animal Crossing lag im ersten Quartal bei etwa 11 Mio. Seit dem haben wir keine neuen Zahlen bekommen.

willst noch ne wette verlieren? wir warten auf offzielle zahlen ok?
 
willst noch ne wette verlieren? wir warten auf offzielle zahlen ok?
Wenn AC im nächsten Quartalsbericht unter den Zahlen von Pokemon im ersten Quartal ist, dann gewinne ich. Da bin ich sofort dabei! Nie und nimmer packt AC im zweiten Quartal 5 Mio. Das hat bisher kein Spiel geschafft.
 
Auch das ist Spekulation. Hört doch auf irgendetwas zu behaupten und die Behauptung ohne Quellen als Fakt hinzustellen. Pokemon lag im ersten Quartal etwas über 16 Mio. Das waren keine 2 Verkaufsmonate. Animal Crossing lag im ersten Quartal bei etwa 11 Mio. Seit dem haben wir keine neuen Zahlen bekommen.

AC hatte wieviel Tage im ersten Quartal? 10?
 
Hab ich nicht im Kopf. Zwei Wochen vielleicht? Geht darum, dass die 11 Mio die einzige offizielle Zahl ist die wir haben und die Behauptung, AC verkaufe sich schneller als Pokemon, reine Spekulation ist.

Sind 10 Tage und Weltweite Charts der letzten 3 Monate zeichnen ein Bild welches die Behauptungen stützen das es sich schneller als Pokémon verkauft
 
ACNH erschien am 20. März. Der Quartalsbericht umfasste alle Zahlen bis einschließlich 31. März. Es waren also elf Tage. Wir haben übrigens noch weitere Zahlen. Nach 6 Wochen lag ACNH bei 13,4 Mio.
 
Das mit AC ist reine Spekulation! Smash und Pokemon hatte ich falsch im Kopf, mein Fehler. Waren aber Weihnachtsreleases.
Dafür hat die PS4 die doppelte Hardwarebasis. Am Ende einer Generation verkaufen sich die Spiele sehr kopflastig, brechen Kruzzeitrekorde, fallen dann aber schnell ab.

Wenn TLoU2 es nicht einmal schafft in den ersten Tagen AC zu überholen, können wir sicher davon ausgehen, dass es hinter AC bleibt.

Danke für die Zahlen. Damit ist die Diskussion erledigt. Pokémon lag nach 6,7 Wochen bei 16,14 Mio oder sowas und hat sich damit schneller verkauft.
AC hat sich nach 6 Wochen 13,4 Millionen Mal VERKAUFT, die Pokemon-Zahlen sind shipped.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom