VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Mir ist es relativ egal, ob sich ein Last of us besser oder schlechter verkauft als ein Paper Mario.

Bin eben nur gelangweilt von den Bashes...

Denn Sony kündigt eben Spiele 3 bis 5 Jahre vor Release an, und ca 0,5 bis 1 Jahr vor Release sind diese vorbestellbar und Nintendo geht einen anderen Weg, es wird was präsentiert was idR <6Monate erscheint und gleich vorbestellbar ist...deshalb sind die Vorbestellerzahlen absolut nichts sagend.

Somit klingt oder ist es logisch, das Nintendo nahezu immer nach vorne springt in den Vorbestellercharts.

• Lob
Reaktionen: Avi
was stört dich denn nun genau? dass nintendo das so macht und damit dir deine vorbestellerrankings kaputt macht (die sind eh nur zum bashen da) oder dass du getriggert wurdest?

Ne die Rankings interessieren mich genauso wenig, genauso wenig die Methode...es ist nur langweilig...täglich grüßt das Murmeltier...bei jedem neuen Nintendo Spiel liest man die gleichen Kommentare :kruemel: das ist ja kein Bash mehr...mal was neues aus dem Zauberhut ziehen :tinglewine:

• Lob
Reaktionen: Avi

Wie vorhergesagt, der stärkste Sony Launch aller Zeiten. :goodwork:

Na, warten wir erste mal ab. Sony Titel haben oft ein starken Launch, lassen aber schnell nach. Und du warst ja derjenige, der es unbedingt mit Animal Crossing vergleichen musste , und dafür müssen wieder deine ganzen Sony kumpanen leiden xD

Na, warten wir erste mal ab. Sony Titel haben oft ein starken Launch, lassen aber schnell nach. Und du warst ja derjenige, der es unbedingt mit Animal Crossing vergleichen musste , und dafür müssen wieder deine ganzen Sony kumpanen leiden xD

Kein Switch Spiel hatte einen stärkeren Launch als Last of Us 2! Hat einfach mal so den Boden gewischt mit der Switch. :)

Weltweit liegt TLoU2 bei vier Mio nach 3 Tagen. Von ACNH kenne ich keine Zahlen nach drei Tagen, außer 1.8 Mio aus Japan retail aus Japan. Mit digitalen Zahlen und dem Westen bezweifle ich mal, dass ACH sich weniger als 4 Mio verkauft hat in der Zeit. Nach 11 Tagen lag es auch schon bei über 11 Mio. TLoU2 mag das bestverkaufte Exklusivspiel auf der PS4 nach 3 Tagen sein, aber dass da kein Switch-Spiel rankommt, mag ich nicht so recht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
SSMBU lag nach einer Woche bei fünf Millionen. Nintendo nennt halt normalerweise keine "nach drei Tagen so und so oft mal verkauft" wie Sony. Der ein oder andere Switch Titel hat sicherlich mehr als TLoU Part II.

Nichts desto trotz: Only SP Game, weiblicher Protagonist, ab 18, bzw. M Rating etc. das ist schon ein gehöriger Erfolg.

Weltweit liege TLoU2 bei vier Mio nach 3 Tagen. Von ACH kenne ich keine Zahlen nach drei Tagen, außer 1.8 Mio aus Japan retail aus Japan. Mit digitalen Zahlen und dem Westen bezweifle ich mal, dass ACH sich weniger als 4 Mio verkauft hat in der Zeit. Nach 11 Tagen lag es auch schon bei über 11 Mio. TLoU2 mag das bestverkaufte Exklusivspiel auf der PS4 nach 3 Tagen sein, aber dass da kein Switch-spiel rankommt, mag ich nicht so recht glauben.

Smash und Pokemon waren nachweislich höher als vier Mio. Bei AC ist das ebenfalls zu 99 Prozent der Fall. Das Spiel hat alleine in Japan 2,6 Mio Einheiten an den ersten drei Tagen verkauft (inklusive Digital), in Europa und USA ist es ebenfalls stark gestartet. Das lag definitiv auch über TLOU2

bond: "und jetzt stellt euch mal vor wieviel tlou2 sich verkauft hätte, wenn druckmann nicht die ip getötet hätte" :schwindlig:

ich glaub jetzt werden die torpfosten wohl ein weiteres mal verschoben werden müssen. xD

Schwachsinn. Smash, Pokemon und AC sind allesamt besser gestartet als TLOU2. Du bist echt unfassbar mit deinen dauernden Eigentoren :D
Verbreite keine Fakenews! Von ACNH haben wir keine Zahlen nach drei Tagen. Pokemon hat mit 6 Mio den stärksten Launch aller Zeiten für ein Nintendo Spiel. Das waren aber Zahlen nach einer Woche und ausgelieferte Einheiten.

Smash und Pokemon waren nachweislich höher als vier Mio. Bei AC ist das ebenfalls zu 99 Prozent der Fall. Das Spiel hat alleine in Japan 2,6 Mio Einheiten an den ersten drei Tagen verkauft (inklusive Digital), in Europa und USA ist es ebenfalls stark gestartet. Das lag definitiv auch über TLOU2
Komme gerade nicht dazu, lange zu recherchieren, darum die etwas vorsichtige Formulierung. Aber so habe ich das auch im Kopf.

auf einem gerät wo es kaum day one AAA third party spiele support gibt, verkaufen sich nintendo hauseigene spiele nach durststrecke besser. suprise suprise :lol:

Wie vorhergesagt, der stärkste Sony Launch aller Zeiten. :goodwork:
und krass enttäuschende hw-zahlen. bei einem kopflastigen spiel hat man da einen neuen titel. die zahl ist dennoch so mickrig, dass ich die gar nicht gross in den raum stellen würde...

Verbreite keine Fakenews! Von ACNH haben wir keine Zahlen nach drei Tagen. Pokemon hat mit 6 Mio den stärksten Launch aller Zeiten für ein Nintendo Spiel. Das waren aber Zahlen nach einer Woche und ausgelieferte Einheiten.

Soll das ein Witz sein? Schau dir an wie AC gestartet ist. Wie gesagt, alleine in Japan 2,6 Mio durchverkaufte Einheiten nach drei Tagen, weltweit nach elf Tagen schon über 11 Mio. Einheiten. Das lag zu 99,9% über den Zahlen von TLOU2, stell dich doch nicht absichtlich blöd jetzt.

Bei Pokemon das gleiche Spiel. Wir haben Launchzahlen aus Japan und den USA, alleine die reichen schon um zu sehen, dass man weltweit bei über 4 Mio lag. Also lass das Theater jetzt bitte mal hier

Nichts desto trotz: Only SP Game, weiblicher Protagonist, ab 18, bzw. M Rating etc. das ist schon ein gehöriger Erfolg.

Vor allem auch nicht OW. Was das betrifft dürften GoW und TLoU sehr einsam an der Spitze stehen....wird ja alles immer seltener auch wenn man immer so tut als gäbe es zu viel von diesen cinematic Sony-Games.

Zurück
Top Bottom