VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich weiß auch ehrlich nicht warum es so schwer ist anzuerkennen, dass Nin noch immer die stärkeren IPs hat als Sony und das wird sich so schnell auch nicht ändern (auch die starken Sony-Marken sind heute noch viel, viel stärker von der Qualität abhängig als jene von Nin).
Das sind Realitäten und wenn uns COVID nächstes Jahr auch noch verfolgt und die Luft der Switch nicht ausgeht, dann kann man nun nicht einmal mehr ausschließen, dass sich die Switch am Ende besser verkauft als die PS4 - etwas das ich vor 6 Monaten doch noch bezweifelt hätte.
 
Es ist schon erstaunlich. Sony hat gerade den erfolgreichsten Start eines Exklusivtitels zu feiern. Anstatt das richtig zu würdigen, wird Dank eines gewissen Users hier wird die Aufmerksamkeit komplett darauf gelenkt, dass Nintendo noch erfolgreichere Spiele vorweisen kann. So langsam glaube ich, er ist gar kein Sony-Fan, sondern ein Nintendo-U-Boot. :ugly:
 
Es ist schon erstaunlich. Sony hat gerade den erfolgreichsten Start eines Exklusivtitels zu feiern. Anstatt das richtig zu würdigen, wird Dank eines gewissen Users hier wird die Aufmerksamkeit komplett darauf gelenkt, dass Nintendo noch erfolgreichere Spiele vorweisen kann. So langsam glaube ich, er ist gar kein Sony-Fan, sondern ein Nintendo-U-Boot. :ugly:

Egal was er ist, aber der Fokus darauf verdirbt einem schon die Verkaufszahlen-Threads (neben dem Mangel an Leaks speziell im NPD-Thread).
 
Es ist schon erstaunlich. Sony hat gerade den erfolgreichsten Start eines Exklusivtitels zu feiern. Anstatt das richtig zu würdigen, wird Dank eines gewissen Users hier wird die Aufmerksamkeit komplett darauf gelenkt, dass Nintendo noch erfolgreichere Spiele vorweisen kann. So langsam glaube ich, er ist gar kein Sony-Fan, sondern ein Nintendo-U-Boot. :ugly:

Ja, im Prinzip wiederholt sich hier das Schauspiel des TLoU2 vs. BotW-Threads, wo Striko mal wieder eine gigantische Zielscheibe auf $ony aufmalt. Die Theorie dass er ein N-Uboot ist, klingt gar nicht mehr so unplausibel. :ol: :scan: :pcat: :nyanwins:
 
AC hat sich nach 6 Wochen 13,4 Millionen Mal VERKAUFT, die Pokemon-Zahlen sind shipped.
Glaube ich nicht. Ich bin der Meinung, dass alle Zahlen, die von den Publisher bekannt gegeben werden immer ausgelieferte Einheiten sind. Egal wie sie das nennen.
Egal was er ist, aber der Fokus darauf verdirbt einem schon die Verkaufszahlen-Threads (neben dem Mangel an Leaks speziell im NPD-Thread).
Ich bin seit Monaten auf eigenem Wunsch hin im Japan Thread gesperrt. Da kannst du dich austoben... oh wait... der Thread ist ja quasi tot seid ich weg bin. Jedenfalls gibt es dort keine Diskussionen mehr, sondern nur inhaltsloses BlaBla der Pikas...

Zum Thema: Mag sein, dass Nintendo noch die stärkeren IPs hat. Wir müssen sicher nicht darüber diskutieren, dass die Zahlen mit der Switch auf ein Maß explodiert sind, das so niemand auch nur im Ansatz erwartet hat. Es bleibt abzuwarten, ob sich das nach der Switch weiter fortsetzt, oder die IPs wieder auf ihr ursprüngliches Maß schrumpfen. Die Zahlen, die Last of Us erreicht hat, waren für Nintendo vor der Switch nicht erreichbar.
 
Zum Thema: Mag sein, dass Nintendo noch die stärkeren IPs hat. Wir müssen sicher nicht darüber diskutieren, dass die Zahlen mit der Switch auf ein Maß explodiert sind, das so niemand auch nur im Ansatz erwartet hat. Es bleibt abzuwarten, ob sich das nach der Switch weiter fortsetzt, oder die IPs wieder auf ihr ursprüngliches Maß schrumpfen. Die Zahlen, die Last of Us erreicht hat, waren für Nintendo vor der Switch nicht erreichbar.

Wie wär´s mal mit ein wenig recherchieren, bevor du haltlose Behauptungen in die Welt setzt? New Super Mario Bros. Wii Play, Wii Sports Resort, Mario Kart Wii verkauften sich auf Wii jeweils rund 30 Mio. mal, über Pokemon oder auch nur Nintendogs damals aufm DS brauchen wir auch net diskutieren und Mario Galaxy 1 und 2 dürften wohl ebenso jeweils die 10 Mio. geknackt haben, wobei ich dazu keine konkreten Zahlen gefunden habe.

Sogar auf der glücklosen WiiU konnten sich NSMB U, 3D World, Smash und Splatoon jeweils rund 5 Millionen mal verkaufen und Mario Kart 8 sogar 8,5 Mio. mal.
 
Was sollen diese dummen Nebendiskussionen hier? AC hatte einen besseren Launch als TLOU2, fertig aus.

Das Spiel wird in den nächsten Quartalszahlen bei über 17 Mio Einheiten liegen, da wird @Striko direkt seine nächste Prognose verlieren, das ist mal sicher :D
 
Den größten PS4-Releases trotzt Nin ja nicht mit AC. Das ist aber auch nicht TLoU. Ist ja auch nicht AC auf der Switch, sondern noch immer Pokemon.
 
Hm...Pokemon ist nicht wirklich eine Nin-IP. Sonst...definiere erfolgreichste Nin-IP. Trennst du da JnR Mario von Mario Kart? Für ND (ich denke mal tatsächlich, dass hier der seltene Fall eintritt, dass das Studio wertvoller für Sony ist als die IPs) reicht ja wirklich nur mehr Mario oder AC.
 
Es ist der umgekehrte Fall, dass Sony mittlerweile mehr selbst produzierte Spiele verkaufen kann als Nintendo. Gerade als Verkaufszahlengamer sollte Nintendo momentan weniger Spaß machen.

what?...zu viel Striko konsumiert? :coolface:
 
Wie wär´s mal mit ein wenig recherchieren, bevor du haltlose Behauptungen in die Welt setzt? New Super Mario Bros. Wii Play, Wii Sports Resort, Mario Kart Wii verkauften sich auf Wii jeweils rund 30 Mio. mal, über Pokemon oder auch nur Nintendogs damals aufm DS brauchen wir auch net diskutieren und Mario Galaxy 1 und 2 dürften wohl ebenso jeweils die 10 Mio. geknackt haben, wobei ich dazu keine konkreten Zahlen gefunden habe.

Sogar auf der glücklosen WiiU konnten sich NSMB U, 3D World, Smash und Splatoon jeweils rund 5 Millionen mal verkaufen und Mario Kart 8 sogar 8,5 Mio. mal.

Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Die Nintendo IPs sind auf der Switch massiv gewachsen, das ist Fakt. Und außer vielleicht Pokemon hat KEIN EINZIGES Nintendo-Spiel auf einer anderen Plattform als der Switch sich innerhalb der ersten 3 Tage so oft verkauft wie Last of Us 2. Auch das ist Fakt!
 
Schön zu sehen dass unser @3headedmonkey auch in anderen Threads mit falschen Zahlen und Behauptungen um sich wirft :D

Sony dürfte in Summe noch nichtmal halb soviel selbst produziert Spiele verkaufen wie Nintendo :)

@Striko der vergleich den du jetzt gerade angestellt ist, ist auch mal wieder herrliches Rudern. Früher sind Spiele generell nicht so stark gelaunched, oftmals gab es ja nichtmal einen weltweit simultanen Launch. Und by the way: sowas wie Halo 3 oder 4 dürfte ebenfalls ein erfolgreicheres Launch-WE gehabt haben als jetzt TLOU2 (um auch mal MS zu loben ;) )
 
Glaube ich nicht. Ich bin der Meinung, dass alle Zahlen, die von den Publisher bekannt gegeben werden immer ausgelieferte Einheiten sind. Egal wie sie das nennen.

Seite 13:

Combined sell-through of Animal Crossing: New Horizons, released on March 20, exceeded 13 million units in the first six weeks for the three regions of Japan, the US, and Europe, making it the fastest-starting title for Nintendo Switch.


Seite 7:

This graph shows a comparison of cumulative sell-through for different entries in the Pokémon series during the first 9 weeks after release. Cumulative sell-through for Japan, North America, and Europe in the first 9 weeks after release was 12.28 million units.

"sell-through" heißt bei Nintendo IMMER verkauft (digital + retail).

Zum Thema: Mag sein, dass Nintendo noch die stärkeren IPs hat. Wir müssen sicher nicht darüber diskutieren, dass die Zahlen mit der Switch auf ein Maß explodiert sind, das so niemand auch nur im Ansatz erwartet hat.
Das stimmt zwar, gilt aber genau so für Sony.
 
Zurück
Top Bottom