PS5 PlayStation 5

Ich frag mich, ob sich die Größe auf die Verkaufszahlen in Asien auswirkt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag mich, ob sich die Größe auf die Verkaufszahlen in Asien auswirkt.

Sony hat Japan bestimmt schon aufgegeben. Das ist das Land der Switch, gegen die nichtmal die PS4 ankam. Warum also unnötig Energie und Ressourcen reinstecken? Deswegen wohl auch das moderne Design der PS5. In Europa, Australien, USA (insofern da bald nicht die Steinzeit wiederkehrt) und auch - oder vor allem - in die Arabischen Emirate passt die Konsole perfekt. Sony kann in Japan einzig mit einem Handheld punkten, und eine Vita 2 nehme selbst ich mit Kusshand.
 
@Avi

Eigentlich hast du Recht. Auch ohne Japan hat sich die PS4 über 100 Millionen mal verkauft.
Vorallem ist der Japaner täglich am crunchen und hat nur Zeit, unterwegs zu zoggen. Deswegen geht die Switch als Handheld-Monster da auch so ab.
Für stationäre Konsolen haben die meisten einfach keine Zeit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine Vita 2 würde ich ebenfalls direkt kaufen. Die PSP und die Vita waren so geile Handhelds auf denen unter anderem auch einige der, für mich an Spielspaß gemessenen besten Spiele, veröffentlich wurden. Persona 4 Golden, Tales of, Star Ocean, Metal Gear Solid Peace Walker. Danganronpa, Castlevania Dracula X Chronicle, Mega Man Powered up und das X Remake und die Monster Hunter Teile. Hat mir alles sehr viel Spaß gemacht.
 
Die Fotos und die Videos wo man angeblich die Ps5 sieht in real, sind Fake natürlich...da haben einige eine Ps5 nachgebaut...aber die Außenschalen sind nicht gelungen...die Ohren ragen nicht so hoch und auch die Form der weißen Außenplatten haben sie natürlich nicht geschafft
 
Titelbild-PS5-Digital-Edition-780x438.jpg



Das spricht für den Kauf der Digital Edition

Günstigerer Preis als normale Edition: Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sony die Digital Edition der PS5 günstiger anbieten wird als die normale Edition der PS5.

Beim Reveal des PS5-Designs hatte Sony weder Preis noch Release-Termin genannt. Dennoch dürfte der Preis für viele Spieler entscheidend sein, für welche Konsole sie sich am Ende des Jahres entscheiden werden.

Auch Microsoft war mit der Xbox One S All Digital Edition einen ähnlichen Weg gegangen: Um die All-Digital-Edition attraktiv zu machen, kostete die rein digitale Version der Xbox zum Start rund 70 Euro weniger als die normale Xbox One S.


Regelmäßige starke Sales in digitalen Stores: In regelmäßigen Abständen gibt es im PlayStation-Store starke Angebote rund um viele Spiele. Erst Anfang Juni hatte es mit „Days of Play“ eine starke Aktion gegeben. Vor allem bei den DLCs lohnen sich die Rabatte häufiger.
Die digitalen Verkäufe werden immer wichtiger, denn dazu gehören nicht nur Spiele, sondern auch Erweiterungen oder Addons, sogenannte DLCs. Viele davon sind mittlerweile nur noch digital erhältlich.

Laut der deutschen Gamesbranche (via. Game.de) haben Entwickler 2018 ein Viertel ihrer Einnahmen allein durch digitale Verkäufe erwirtschaftet.

PlayStationPlus und PlayStationNow als starke Abos: Mit Abo-Diensten wie PlayStationPlus bietet Sony seinen Usern eine breite Bandbreite an Spielen an – aber nur digital. Alle Spiele müssen über den PlayStation Store heruntergeladen werden. Wer von euch sowieso die meisten Spiele über Abo-Dienste bezieht, der wird auch auf ein Laufwerk verzichten können. An anderer Stelle erklären wir euch, warum sich PlayStationPlus im Juni 2020 besonders lohnt und was euch das Abo bietet.

Digital Edition setzt auf rein digitale Bibliotheken: Einfach ausgedrückt bedeutet die Digital Edition: Gaming ohne Datenträger. Wenn ihr Spiele zocken oder Filme schauen wollt, dann müsst ihr mit dieser Edition volllständig auf Downloads setzen. Und für Sammler bedeutet das, dass ihr keine umfangreiche Spielesammlung mehr im Schrank begutachten könnt.

Sharing von Spielen: Sharing ist ebenfalls ein Punkt, der für die Digitale Edition spricht. So ist es derzeit auf der PS4 möglich, mit „Account-Sharing“ Spiele mit anderen Usern, beispielsweise mit Freunden, zu teilen. Das klappt aber nur für heruntergeladene Spiele und nicht etwa für Blu-Ray-Disc-Versionen. Das ist aber natürlich kein Alleinstellungsmerkmal der Digitalen Edition.

Quelle
 
oh seh das video erst jetzt.
du weißt aber schon, dass das video fake ist oder? :coolface:

Genau das meine ich....die weißen Außenplatten haben die Faker natürlich nicht richtig hinbekommen...auch ragen die Ohren nicht so hoch weg....

Das sind alles Fake Ps5 Konsolen die man im Internet jetzt in real sieht...Man sollte sich was Form angeht an Sony s Original Fotos orientieren...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber es ist aber doch dann schade das es jetzt so aussieht das es doch Richtung All digital gehen wird und man mit der Next Gen Konsolen ohne Laufwerk vermehrt sehen wird...Ich meine damit das die Händler langsam ausgeschlossen werden und es schade ist ...Natürlich verdienen die Hersteller dann noch mehr mit den Games und den Abos in den Stores...Aber ich finde es dann trotzdem schade wenn in den Geschäften so langsam die Games verschwinden werden....Bin auch gespannt ob es eine Digitalgebrauchtspielemarkt geben wird was ich aber nicht glaube..obwohl glaube das irgendwo ein Gericht entschieden hatte das es auch möglich sein muss das man digital erworbene Games sehr wohl weiterverkaufen dürfen muss....
 
PS5 Digital und (wahrscheinlich) Lockhart werden Testballons. Erstmals eine Variante ohne Disc Drive zum Launch. Ich bin mal gespannt wie die Situation dann bei der PS6 sein wird.
Vielleicht wird in 7 Jahren die Digitale Variante als Standard Edition beworben und die Disc Variante als Elite Edition für die Nerds?

oder man geht direkt all in und bietet gar keine Alternativen an und riskiert damit den Zorn der Zwischenhändler und vieler Gamer, die ihre PS4/5 Bibliothek eventuell dann nicht mehr spielen können.
 
Es ist immer gut wenn es eine Alternative gibt. Ich würde es wirklich nicht schön finden wenn alles irgendwann nur noch Digital ist. Ich selber bin ein Zocker alter Schule und sammel auch gerne alles in Retail. Ich kann verstehen das jüngere Personen das gar nicht anders kennen und nur noch digital kaufen und sonstiges. Trotzdem ist es nicht gut wenn es nur das EINE gibt. Man sollte die Wahl haben, denn ansonsten haben die Konzerne zuviel Macht meiner Meinung nach.

Aber jeder sieht das anders.
 
Zurück
Top Bottom