PS5 PlayStation 5

Ich muss sagen das ich mir die PS5 wohl nicht zum launch holen werde aber gerade die Tatsache das Sony sich traut vom Start weg eine Variante ohne Laufwerk anzubieten extrem gut finde und nur hoffen kann das die Konkurrenz sich das ebenfalls (und vor allem Zeitnahe) traut. Der Gedanke für das gleich Geld etwas mehr Speicher zu bekommen und das für mich Persönlich komplett Sinnlose Laufwerk nicht mit bezahlen zu müssen gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und allgemein halt ich das auch für den richtigen Weg.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
der media remote wurde am meisten gefeiert xD

is das echt? :coolface:
Nun ja, diese Anzeigetafel ist am East Gate des Bahnhofs Shinjuku, der meist frequentierte Bahnhof Japans. Die paar Leute, die man da raushört repräsentieren zu keinem Zeitpunkt die Menschenmassen, die da tatsächlich zu jeder Tages und Nachtzeit rumdümpeln.
Und unisones Jubeln mehrerer hunder (oder gar tausender) Leute gleichzeitig hört sich dann doch nochmal anders an.
 
Ich denke zwar auch das die digitalen Käufe steigen aber Retailfassungen werden bestimmt noch auf der PS6 einen erheblichen Anteil haben. Nicht zu vergessen wie sich Cloudgaming entwickeln wird.
 
Jede Generation ist die letzte Generation, Mobilgaming ist die Zukunft und Kojima wird nach MGS1 nie wieder ein Metal Gear machen. xD

Aber könnte schon sein. Denke die Entwicklung der Netflixmodelle wird dafür entscheidened sein.
Und trotzdem kann man weiter BR-Player und BRs kaufen, genauso wie man Schallplattenspieler/CD-Player und die passenden Medien kaufen kann.

Solange es einen Markt gibt, werden diese Geräte produziert und das wird auch für Konsolen gelten. Dann gibt es eben die PS6 und die PS Streamingbox gleichzeitig.
 
Wenn Sony plötzlich mit einem komplett neuen Digital-Konzept hinter´m Busch vorkommen würde (was ich aber nicht erwarte), wo so Dinge wie Preis (wie kann Retail mit Verpackung und Co. trotzdem günstiger sein als Digital?), Rückgabe bei Fehlkauf (ähnlich Steam), Wiederverwendbarkeit der Spiellizenz etc. sinnvoll und gut gemacht wären, könnte ich mir digital only schon vorstellen... aber momentan hat man ja nur Nachteile. Ich meine, man kann die UHD-PS5 auch rein digital betanken wenn man denn möchte... und den potentiell etwas höheren Preis hätte man dank der Spiele ruckzuck wieder raus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die verdammte Kausalmasse, wird es irgendwo mal entscheiden, wie es weiter geht! Für uns Core Gamer, bleibt irgendwann einmal nur die Hoffnung. Das, dass Inet oder "G 6-7", eben schnell schneller am schnellsten wird. So das der Datenverkehr/Ping sich in Millisekundenbereich hin wie her bewegt.

Vorhersagen wann der Cloud Olny scheiß, sich eben etablieren/durchsetzen mag. :nix:
 
Die verdammte Kausalmasse, wird es irgendwo mal entscheiden, wie es weiter geht! Für uns Core Gamer, bleibt irgendwann einmal nur die Hoffnung. Das, dass Inet oder "G 6-7", eben schnell schneller am schnellsten wird. So das der Datenverkehr/Ping sich in Millisekundenbereich hin wie her bewegt.

Vorhersagen wann der Cloud Olny scheiß, sich eben etablieren/durchsetzen mag. :nix:

Naja...Wenn in der Zukunft irgendwann das Internet so schnell ist das man fast keinen Ping mehr hat wird es sicher noch viel mehr Cloud Produkte geben...Jetzt kommt aber das große ABER: Durch eine Konsole verdient ein Hesrsteller auch an Perpherie usw...und über den Globus verteilt sind das Milliarden an Dollar...und man hat auch eine größere Kundenbindung durch eine eigene Konsole usw.....man darf nicht vergessen das man ja auch an andere Firmen ,gemeint sind die Internetprovider abhängig ist...Kunden zahlen für das Internet extra und dann muss ein Internetnetz ja auch noch stabil und mit vollem Umfang laufen...Denn man stelle sich vor die 120 Millionen Ps4 Besitzer alleine würden nur Streamen...Dann noch die Pc und Xbox Cloud Kunden....Will garnicht wissen was dann los ist....Man hat ja gesehen was zu Coronazeiten los war...Sehr viele Services haben die maximale Geschwindigkeit der Produkte fast halbieren müssen damit alles nicht überlastet und zu einem Totalausfall führt....Das alles ohne Probleme funktioniert und die heimische Konsole abgeschafft wird zu 100 Prozent..davon sind wir Jahrzehnte entfernt denke ich....Man weiß ja auch das viele garnicht mehr spielen würden,hätten sie nicht mehr die Möglichkeit auch die Hardware zu Hause zu haben....Reines Cloudgaming würde die Branche denke ich in zweistelliger Höhe an Prozenten schrumpfen lassen...Mich wundert es eigentlich das es angeblich Serverfarmen geben soll die für Millionene an Gamern die Spiele gleichzeitig in 4K Qualität berechnen können...Man stelle sich vor...wenn die meisten jetzt nur Cloud gaming , nehmen wir nur mal die Hälfte zum Beispiel der Ps4 Besitzer auf der Welt...das sind ca.55 Millionen...und nehmen wir nur ein cirka 2 Drittel sie tatsächlich an einem Wochenende gleichzeitig spielen( könnten natürlich auch mehr sein) also cirka 30 Millionen Spieler würden in 4 K über die Cloud spielen wollen...Ich frage mich welche Computer würden denn dieses in Echtzeit berechnen??? Wie sollte sich das überhaupt rentieren für die Firmen ohne die Preise schon so anzuheben das eine Konsole sich mehrmals ausgehen würde?? Und dann noch AAA Produktionen inkludiert die auch finanziert gehören...Man stelle sich vor wir bezahlen Über die Cloud Vollpreis für die Blockbuster und dann kann man es garnicht so genießen in 4k und ganz ohne Verzögerung....Also irgendwie wenn man alles bedenkt und 1 und 1 zusammen zählt sieht es eher so aus ob die eigene Hardware Daheim , sei es eine Playstation Xbox oder ein PC nie abgelöst werden....Aber für billig Gamer die nur hin und da mal spielen wollen und keine großen Ansprüche haben, ist es sicher ein Markt für einige Anbieter

Viele Onlinegaming Services sind heutzutage schon überlastet oder fallen komplett aus wenn nur mal sehr sehr viele Gamer gleichzeitig online sind und online spielen...und beim reinen Onlinegaming werden nicht so viele Daten transferiert...Man stelle sich vor was los ist wenn noch dazu die 4K Bild und Tondateien dazukommen....Also für mich ist das unrealistisch...es wird eine Ps6 und eine Ps7 geben....da bin ich mir sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Streaming ist der Qualitätsverlust auch deutlich zu sehen, plus schlechterer Ping und man muss trotzdem einen schnellen Zugang haben. Glaube kaum dass sich diese Probleme innerhalb einer Generation beheben lassen. Anbieten muss man das Thema allerdings schon um für diesen Trend gewappnet zu sein.

Es stand mal von Sony ein Patent im Raum, wo es um den Verkauf von digitalen Gebrauchtspielen ging. Vorteil wäre der mittelfristig komplett wegfallende Retailmarkt aber selbst von Sony und die Publisher dann mitverdienen hätte es das Risiko das die Preise von Games astronomisch fallen könnten und am Ende die Einnahmen für neue Projekte fehlen. Der Gamer profitiert am Ende auch nicht davon. Wäre dafür das Sony mal einen Testballon dazu startet.
 
Ist nicht bekannt, aber viele gehen davon aus, dass Sony mit einer 50-100€ preiswerteren PS5 DE der Konkurrenz von MS Strategie mit Lockhart etwas entgegen setzt.

Ich schätze 399€/$ für die DE und PS5 mit Laufwerk für 499€/$.

Ich denke schon auch, dass es günstiger wird, aber offiziell ist es eben nicht.
 
Ich denke schon auch, dass es günstiger wird, aber offiziell ist es eben nicht.

Naja...wenn es nicht mehr als 70 Euro mehr kostet die Ps5 mit Laufwerk im Gegensatz zur Digital Edition dann würden sie es garnicht anbieten und auf den Konsolen sitzen bleiben...Man muss mindestens mit 70 bis 100 Euro Differenz rechnen...Könnte mir vorstellen das der DE ein PsPlus Abonnement beiliegt für 6 oder 12 Monate.
 
Habe es schon mal angesprochen, aber keinerlei Reaktionen bekommen! Was haltet ihr von dem Gedanken, dass die Button des DualSense. Per LED dahinter, eben noch farblich beleuchtet werden?

Die Button, sind seit Uhrzeiten in "jeden Spiel" intrigiert! Es wirkt auf mich zwar erwachsen, aber irgendwie, kann ich es noch nicht so ganz glauben.
 
Habe es schon mal angesprochen, aber keinerlei Reaktionen bekommen! Was haltet ihr von dem Gedanken, dass die Button des DualSense. Per LED dahinter, eben noch farblich beleuchtet werden?

Die Button, sind seit Uhrzeiten in "jeden Spiel" intrigiert! Es wirkt auf mich zwar erwachsen, aber irgendwie, kann ich es noch nicht so ganz glauben.
Glaube nicht aber man weiß es ja nicht...aber das würde ja nur den Preis erhöhen für den Controller nachdem ja schon mit dem neuen Feedback und den Adaptiven Triggern ja schon einiges verbaut ist..dann noch neues ymicro,Lautsprecher und Batterie sollte auch noch halten....sieht eigentlich nicht danach aus...also die Zeichen stehen für sich ...jetzt ,einmal halt ohne die Farben...ist nicht schlimm denke ich
 
Und im 3. Reich wäre der Controller als "Wunderwaffe" durchgegangen :ugly:

Bin mal gespannt wie der Controller sich am Ende macht und nicht letztendlich zu viel des ganzen ist und man sich nach einem einfacheren, konservativen Konzept sehnt..

Andererseits braucht man auch verkaufsargumente, da ja die alten ps4 pads kompatibel sein sollen..
 
Zurück
Top Bottom