Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Die "Golf-Szene"

Bist du dir sicher, dass du es sehen willst?

Letzte Warnung

 
Neil gonna Neil

RqU9cbN.jpg
 
Alter, Joel rettet Abby das Leben, und sie foltert ihn. Puh... hart zu verdauen! Das Spiel ist genial, aber die Story des Ersten überbietet es nicht. Es erscheint nicht so tiefgründig wie dieser... Auch wenn die Figuren nuancierter sind.

Und das Ende ist echt genial! Ellies Vergebung an Abby inspiriert durch ihre Erinnerung, Joel vergeben zu haben, ist meisterhaft inszeniert! Neil Druckmann bleibt das Genie, das er immer war. Und das meine ich nicht ironisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das es so gekommen ist wie in den Leaks.

Damit werde ich das Game weder kaufen noch spielen noch irgendein Game von Naughty Dog mehr spielen. *Ab der Zeit wo Hennig rausgemobbt wurde.

Gibt es einen Beweis, sprich eine seriöse Quelle, die vermuten lassen könnte, dass Henning „rausgemobbt“ wurde?
 
Gibt es einen Beweis, sprich eine seriöse Quelle, die vermuten lassen könnte, dass Henning „rausgemobbt“ wurde?

Einfach Henning Naughty Dog bei youtube eingeben und die videos schauen.

Es gibt genug Hinweise für das. Letztendlich wird aber nur Sie selbst es wissen was Sie erfahren hat und wie Sie es wahrgenommen hat.

 
Einfach Henning Naughty Dog bei youtube eingeben und die videos schauen.

Es gibt genug Hinweise für das. Letztendlich wird aber nur Sie selbst es wissen was Sie erfahren hat und wie Sie es wahrgenommen hat.



Bin ich der Einzige der die Ironie darin erkennt?

Also das eine Frau von pseudofeministischen Männern rausgemobbt wird?
 
ich verstehe gerade die logik so wirklich nicht. last of us 1 ist der von allen gefeierte titel, der alles geniale was naughty dog zuvor geschaffen hat, überschattet hat. damit hennig so gut wie gar nichts zu tun. die geschichte ist druckmanns baby, die er schon seit jahrzehnten umsetzen wollte und es dann auch geschafft hat. und es ist dann wohl seine wahl wie er diese geschichte fortsetzen möchte. ob hennig weiterhin bei naughty dog geblieben und uc4 beendet hätte oder nicht ändert null an tlou2.
so wie hier alle jetzt die große verschwörung riechen, heißt das jetzt also, dass hier lieber alle auf tlou1 verzichtet hätten, damit hennig alle ressourcen für uc4 bekommen hätte? (was sowieso erstmal vllt sogar ein anderes thema ist, denn dann würde das heißen, dass nd damals doch völlig überlastet war mit zwei teams zu arbeiten)
weil das große problem damals war, dass die entwicklung von tlou1 in der endphase die meisten ressourcen gefressen hat und hennig mit den wenigen leuten erstmal nicht zurechtkam und das team letztlich unglücklich mit der vorherigen richtung von uc4 war.

Gibt es einen Beweis, sprich eine seriöse Quelle, die vermuten lassen könnte, dass Henning „rausgemobbt“ wurde?
nicht wirklich. die einzige quelle ist jason schreiers buch:
mal der auszug aus blood sweat and pixels:

Uncharted 4, as Hennig envisioned it, would introduce the world to Nathan Drake’s old partner, Sam. We hadn’t seen Sam in previous Uncharted games, because for fifteen years Nathan had thought he was dead, left behind during a Panamanian prison escape gone awry. In Hennig’s version of Uncharted 4, Sam would be one of the main villains, bitter toward Nathan for leaving him to die.

Over the course of the story, as Nathan tried to pull away from his roots as a treasure hunter, the player would find out that he and Sam were actually brothers. Eventually they’d heal their relationship and unify against the game’s real antagonist, a nasty thief named Rafe (voiced by the actor Alan Tudyk) who had served time with Sam in prison.

Some say the Uncharted 4 team didn’t get the staff and resources it needed to survive, because The Last of Us and Left Behind had vacuumed up so much of Naughty Dog’s attention. Others say that Amy Hennig had trouble making decisions and that the nascent game wasn’t shaping up very well. Some who were working on Uncharted 4 wished that there was a more cohesive direction. Others thought it was perfectly understandable, considering how small the Uncharted 4 staff was, that the game hadn’t coalesced yet.

Several people who have worked for Naughty Dog say Druckmann and Straley stopped seeing eye-to-eye with Hennig, and that they had fundamental disagreements on where to take the Uncharted series. When Hennig left, she signed a non-disparagement agreement with the studio that would prevent both her and Naughty Dog from making negative public comments about what had happened, according to people familiar with the arrangement.
 
ich verstehe gerade die logik so wirklich nicht. last of us 1 ist der von allen gefeierte titel, der alles geniale was naughty dog zuvor geschaffen hat, überschattet hat. damit hennig so gut wie gar nichts zu tun. die geschichte ist druckmanns baby, die er schon seit jahrzehnten umsetzen wollte und es dann auch geschafft hat. und es ist dann wohl seine wahl wie er diese geschichte fortsetzen möchte. ob hennig weiterhin bei naughty dog geblieben und uc4 beendet hätte oder nicht ändert null an tlou2.
so wie hier alle jetzt die große verschwörung riechen, heißt das jetzt also, dass hier lieber alle auf tlou1 verzichtet hätten, damit hennig alle ressourcen für uc4 bekommen hätte? (was sowieso erstmal vllt sogar ein anderes thema ist, denn dann würde das heißen, dass nd damals doch völlig überlastet war mit zwei teams zu arbeiten)

Es ist einfach nicht klar was da alles im Hintergrund abgelaufen ist. Die Sache mit Schreier's Crunch-Bericht war auch ein Gerücht bis es durch Druckmann anscheinend in Form eines Kindergartenstreits auf twitter wieder aufgegriffen wurde. Was wir aber wissen, ist, dass die SJW-Sache in TLoU2 mehr oder weniger wirklich einen Wahrheitsgehalt hat (Lev-Geschichte, Druckmann's Sammelkarte inGame mit der Selbstironie, generell die Story) und dass diese Anita Sarkessian (oder wie sie geschrieben wird) als Ratgeber beteiligt war.
Viele haben einfach ein großes Problem mit der Story, wie ND und Sony die Leaks gehandhabt haben und wie die Szenen im Trailer eigentlich irreführend waren. Wenn ich eine Salami Pizza bestelle und am Ende eine Tonno bekomme, dann ist es doch klar, dass die Leute Stunk machen. Und darin liegt das große Problem von TLoU2. Entweder es gefällt dir oder nicht. Die einzige Überraschung, die ich bis jetzt erlebt habe, ist wie die CW'ler zu Joel's Tod reagieren. Hätte mir auch einen nuklearen Betriebsunfall erwartet, aber CW scheint da wohl reifer zu sein. Habe dafür gestern seeeehr viel Spaß gehabt in den großen Communities beim Lesen.

Mein Fazit jetzt nachdem ich das ganze Spiel gesehen habe: Nah, wäre absolut nichts für mich gewesen. Action/Spannungsmomente sind sehr erhaben, wie ich es mir erwartet habe, aber wenn die Handlung durch die Flashbacks für mich weitaus besser ist, als die eigentliche Hauptgeschichte, dann wäre es eh nichts für mich gewesen. :ugly:
 
Also ich bin derzeit nur geflasht vom Spiel! Finde die Story genial (wenn ich jetzt schon überlege, ob es dem ersten ebenbürtig oder gar besser als dieser ist, dann ist es eben ein Meisterwerk!), und habe mir jetzt erstmal auch nichts mehr angesehen, außer das Ende :uglylol:.

Und ich muss schon sagen, irgendwelche Youtube-Videos als „Beweis“ zu nehmen ist dann auch weniger mein Verständnis von Beweisführung, aber es kann ja vielleicht doch sein, dass es das ein oder andere gute Video dazu geben kann. Mikos Auszug aus Schreiers Buch ist aber eine gute Referenz, und es scheint ja sehr wohl Querelen zwischen Hennig und Druckmann gegeben zu haben, aber eins muss ich dann dazu auch loswerden: TLoU1 war wohl nahezu AUSSCHLIEßLICH Druckmann‘s Baby, von Hennig lese ich da nichts. Und Uncharted 4 steht für mich auf einer Ebene mit Teil 1+2, ist sogar in Sachen Tiefe der reifste von allen, mit einem sowas von krönendem Epilog. Und da hat auch Druckmann mitgewirkt. Ob das jetzt schlimm ist, dass Drake am Ende eine Tochter statt einen Sohn hat, also da finde ich die Kritik daran echtmal überreagierend.
Druckmann derart zu verteufeln und ihm Propaganda vorzuwerfen ist (ich weiß ich wiederhole mich) ist genau die Propaganda „gewisser Leute“... Trump betreibt regelmäßig Fake News und wirft es Qualitäts-Zeitungen und -Sendern ständig vor... das ist vielleicht das markanteste Kennzeichen dieser Menschen, jemandem etwas vorwerfen was man selbst aufs heftigste betreibt.
 
Ein toter Joel macht mir das Spiel wahrlich schmackhaft. Fand den in Teil 1 einfach nur anstrengend und nervig.
 
Spoilerresetera ist wohl etwas gespalten
This is gonna be The Last Jedi of Video games isn’t it?
If the world you set up is so one-dimensional that it inevitably leads to the characters being mass murdering monsters, that seems like you should take a step back and look at how you designed the world.

Does a single good person live through this game without their life being ruined?

Definitely. I know Druckmann didn't write some of this dialogue lol, it's like Halley crafts some beautiful scenes with this engrossing dialogue and wonderful exchanges and Druckmann just pops in, "Wait a minute, are you enjoying this?" and then he punishes the character with some abrupt shift in tone into some dark shit.
"Let's be dark and edgy, maim, mistreat and punish our characters, because it'll be really cool and the shock value would be awesome."

Let's not focus on making a serviceable story, let's fuck over our core audience for the sake of these dark tones.
TLOU ain’t the type of game you play just for the gameplay. 80% percent is the story and it just isn’t it. Maybe the fact that we waited so much put our expectations really high but maaaan. That game isn’t it !


Have to say that I wish anyone talked at all in this game.

*Isaac finds Abby and Lev*

Isaac: THAT'S A SCAR, WE HAVE TO KILL THEM
Abby: Lev is a good person
Isaac: I'LL KILL YOU TO KILL THEM
*Isaac gets shot and killed by one of his men who then are shot and killed*
*Abby then massacres a lot of people she used to work with*

Like... there should have been other ways of handling this situation?

Lev weighs like three pounds, what kind of threat does Isaac think Lev is.

Just what an insane escalation just so that Abby can cause dozens to hundreds more deaths.

I don't understand the point of this ending other than cruelty.

"Look at the great life Ellie is going to throw away to pursue revenge that she... immediately backs off of."

This is the spoiler thread right?

okay so I decided not to play TLOU2.
I loved TLOU and I thought it was a perfect blend of storytelling, characters and environments married to just serviceable gameplay... and I didn’t need a sequel. The ending was perfect. There was no reason to revisit Ellie and Joel.

I read a review that said the new game is 25 hours long and focuses even more on that gameplay loop that I found just serviceable and described the story as something akin to as depressing as Apocalypse Now. So I just read the story spoilers.

And I kind of feel like TLOU really did end perfectly and didn’t need a sequel.

But I have questions for people who know the ending...
in the game Ellie mows down and stabs and kills and takes the lives of at least 100 men and women (who are not zombies) on her basic revenge quest, taking them from
their families without a second thought ...(number based on what I’ve seen in the review videos of stealth takedowns)...but then in the end

spares the life of the person she was getting revenge on?
?

Has ludinarritive dissonance popped up in any of the discussion or does the game adequately address that?

Abby doing what she did to Joel after he saved her is bullshit. She could have killed him quickly and got her revenge.
 
Naja, die genannten Kritikpunkte sind alle sehr zu entkräften. Die meisten sind bezogen auf das Verhalten einiger Charaktere in gewissen Momenten. Ich bin auch geschockt, dass Abby Joel tötet nachdem er sie gerettet hat. Ich weiß nicht, ob ich ihn getötet hätte, aber das ist eben der Punkt: Ich bin nicht Abby, und es gibt sicher genug Menschen, die wie sie gehandelt hätten. Rache und Vergebung (Ellie am Ende) sind komplexe Dinge, die nicht simpel nach Schema F laufen. Unlogisch finde ich BIS JETZT keine Handlung eines jeden Charakters, wohl aber diskussionswürdig, und genau darum geht es sicher auch Druckmann. Er ist und bleibt ein Genie! Vielleicht nicht Kubrick oder Villeneuve, aber in der Videospielwelt ist er meine klare derzeitige Nummer 1!
 
Also ein Genie würde ich nicht unbedingt sagen, dazu hat er doch zu viel vergeigt mit der Handlung (was ja das Herzstück sein soll). Nachbar hat mich heute auch kurz rüber eingeladen und mich spielen lassen, der ist gerade bei der Stelle wo Dina realisiert dass Ellie immun ist. Die AI ist auch diesmal wieder bescheiden, aber zum Glück war ich problemlos in der Steuerung drinnen nach all den Jahren.

Kommendes Wochenende wird mal TLoU1 mit DarkGanon und nen Freund von uns nochmals durchgezockt, der es noch nicht kennt.
 
mit kontext wird das ganze out of character geblubber irgendwie noch dümmer...

achja sequel bait :kruemel:
da sind auf jeden fall so einige dinge für teil 3 aufgehoben worden
 
Inwiefern wird es noch dümmer?
In dem Sinne, dass jeder Charakter sich einfach nicht wie im ersten Teil oder strunzdumm verhält?
Also jetzt wirklich ohne Hintergedanken, ich verstehe es nur einfach nicht.

Finde es übrigens interessant die unterschiedlichen Reaktionen zu sehen.
Wenn ich mir hier auf CW den Spoilerfreien Thread durchlese, sind 95% begeistert.
Im Rest des Internetes...
Reddit, egal ob Tlou2, im originalen Tlou Sub, ob im PS4 oder Games Sub, 95% der Leute hassen das Spiel, beziehungsweise die Story.
Ich kenne bisher keinen Streamer, der das Spiel nicht scheisse findet.
Resetera, die ja nun nicht wirklich für ihre..."Alt Right" Gesinnung bekannt sind...hasst das Spiel größtenteils.
Wer ist jetzt eigentlich die laute Minderheit?
 
Inwiefern wird es noch dümmer?
In dem Sinne, dass jeder Charakter sich einfach nicht wie im ersten Teil oder strunzdumm verhält?
Also jetzt wirklich ohne Hintergedanken, ich verstehe es nur einfach nicht.

Finde es übrigens interessant die unterschiedlichen Reaktionen zu sehen.
Wenn ich mir hier auf CW den Spoilerfreien Thread durchlese, sind 95% begeistert.
Im Rest des Internetes...
Reddit, egal ob Tlou2, im originalen Tlou Sub, ob im PS4 oder Games Sub, 95% der Leute hassen das Spiel, beziehungsweise die Story.
Ich kenne bisher keinen Streamer, der das Spiel nicht scheisse findet.
Resetera, die ja nun nicht wirklich für ihre..."Alt Right" Gesinnung bekannt sind...hasst das Spiel größtenteils.
Wer ist jetzt eigentlich die laute Minderheit?

Also jetzt möchte ich mal konkrete Beispiele hören, was das Problem denn ist, denn so richtig höre/lese ich da viel plumpes Bashing ohne Substanz. Hab mir das ein oder andere negative Youtube-Video gesehen. Viel zu wenig Substanz für konstruktive Kritik anstatt dummdusseliges Gelaber, aber ein evtl. valider Vorwurf ist mir dann doch aufgefallen:
Der Parallelismus von Gewalt/Kämpfen und Kindheitserzählungen bzw. Bezüge zur Vergangenheit. Ich bin erst früh im Spiel, wo Dina viele diesbezügliche Referenzen bringt. Die Synagogenszene ist sowas von genial, und auch so sind die Dialoge BIS JETZT ein Geniestreich! Der Vorwurf ist ja, dass solche Dialoge im Kontext immer lauernder Gewalt nicht realistisch sind. Äh... doch! Gerade weil die Gewalt so präsent in der postapokalyptischen Welt ist, sind Erinnerungen aus früheren Zeiten so wichtig, weil das doch etwas ist, was einen in so einer Welt am Leben erhält. Erinnerungen sind die Währung vieler, gerade in so einer Welt ergibt das doch Sinn. Die sensationelle Referenz zu Geld als Währung der Vergangenheit ist doch sowas von genial auf die heutige Weltproblematik bezogen!

Die 95% negativen Wertungen, sind das simpel abgegebene Zahlen als Wertungen (ähnlich der Userscores auf Metacritic), oder ist das deine gefühlte Wahrnehmung auf Resetera und Reddit? Ist ne ernsthafte Frage, ich kenne mich damit nicht aus.
Falls ersteres würde ich nicht viel drauf geben. Zu oft sind schon Social Bots benutzt worden, meistens tatsächlich von Rechten, das ist nicht erst durch Böhmermann und seinem Discord-Reconquista-Internet klar...
 
Zurück
Top Bottom