GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da fällt mir ein, dass ich @Savethestyle noch mal für seine bockwursttheorie loben muss.

Wahnsinn. Jemand, der so krass argumentieren kann und dennoch auf cw rumläuft, sollte einen orden angesteckt bekommen.

Schade, dass leute wie striko odee hasenauge niemals auf so ein hohes niveau kommen werden :(
 
Da fällt mir ein, dass ich @Savethestyle noch mal für seine bockwursttheorie loben muss.

Wahnsinn. Jemand, der so krass argumentieren kann und dennoch auf cw rumläuft, sollte einen orden angesteckt bekommen.

Schade, dass leute wie striko odee hasenauge niemals auf so ein hohes niveau kommen werden :(

Es ist nunmal das Kreuz der intellektuellen Elite (mächtige Xbots und objektive Pikatzus) dass sie mehr oder weniger allein an der Spitze des Debattierolymp stehen. Es braucht auch das einfache Volk. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Das sage ich nicht um @Savethestyle nicht zu verärgern, der sich ohnehin schlecht fühlt weil niemand auf seine Bratwursttheorie eingegangen ist.

Wieso ist die Bratwursttheorie nun relevant? Nach deiner Kamelhöckertheorie ist Death Stranding das Happy Meal der Gaming Industrie. Entsprechend wäre ich daran interessiert, ob du die Kamelhöckertheorie nur sehr situativ anwendest - und damit der Theorie jegliche Relevanz nehmen willst.
 
Wieso ist die Bratwursttheorie nun relevant? Nach deiner Kamelhöckertheorie ist Death Stranding das Happy Meal der Gaming Industrie. Entsprechend wäre ich daran interessiert, ob du die Kamelhöckertheorie nur sehr situativ anwendest - und damit der Theorie jegliche Relevanz nehmen willst.
Guter Punkt, lieber @Swisslink. Meine Bockwürstchentheorie ist hier deutlich flexibler, man könnte auch sagen HEFTIGST flexibel, da man die Wurst, wie heute Mittag bereits beschrieben, auch um 90° oder 180° drehen kann.
 
Last of Us 2 schlägt Teil 1 UM LÄNGEN!!!!

Laut Gamepro Preview: https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-preview,3358301.amp

/striko mode activated

Wie kann ein Game, das anscheinend so weit weg von der Perfektion ist und so viele Mängel aufweist, dass es UM LÄNGEN geschlagen werden kann, beim Metascore so nahe an der 100% Marke sein? Wurde da bestochen, war es der Hype-Effekt, war es der Nostalgie-Effkekt oder war es der Wir-wollen-nicht-das-Gesicht-verlieren Effekt?
 
/striko mode activated

Wie kann ein Game, das anscheinend so weit weg von der Perfektion ist und so viele Mängel aufweist, dass es UM LÄNGEN geschlagen werden kann, beim Metascore so nahe an der 100% Marke sein? Wurde da bestochen, war es der Hype-Effekt, war es der Nostalgie-Effkekt oder war es der Wir-wollen-nicht-das-Gesicht-verlieren Effekt?

Erstens habe ich nur Gamepro zitiert und zweitens, weil sich die Maßstäbe ändern. Last of Us 2 macht Sachen, die auf der PS3 nicht möglich waren.
 
Die Höcker sind schon da. Allerdings sind sie relativ als Abweichung von einer erwarteten Verteilung gedacht und werden daher oft nur im direkten Vergleich mit ähnlich bewerteten Spielen deutlich sichtbar. Hier mal zur Verdeutlichung der Vergleich von Death Stranding (82%) mit Splatoon 2 (82%) und Pokemon Shield (80%). Anhand des MC ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Ein genauerer Blick auf die Verteilung der Einzelwertungen hat es aber in sich!

90+
Death Stranding: 58
Splatoon2: 27
PokemonS: 18

80+
Death Stranding: 26
Splatoon2: 62
PokemonS: 40

<70
Death Stranding: 27
Splatoon2: 11
PokemonS: 31

Was fällt auf? Die Nintendo-Games haben ihren Verteilungsbauch im 80er Bereich. DS hingegen hat einen unglaublich mächtigen Höcker im 90+ Bereich, eine im Verhältnis zu den anderen beiden Games relativ schlanke Mitte im 80+ Sektor, sowie nochmal einen (zumindest im Verhältnis zu Splatoon) ausgeprägten Höcker im unteren Wertungsbereich.

Ganz deutlich erkennt man die Höcker von DS dann bei Betrachtung der extrem guten und extrem schlechten Wertungen:

95+
Death Stranding: 31
Splatoon2: 2
PokemonS: 3

<60
Death Stranding: 15
Splatoon2: 1
PokemonS: 5

Eine solche Häufung im Extrembereich fehlt bei den Nintendo-Games komplett, während Sonys Meisterwerk insbesondere im extrem hohen Wertungsbereich Akzente setzt.
Oh, du hast recht.
Also ist, nach der Geldkoffertheorie, die ich mal als akzeptiert ansehen, weil du nicht drauf eingehen wolltest, die Wertung bei Death Stranding gekauft, während Splatoon und Pokemon ihre mittelmäßigen Wertungen wenigstens ehrlich verdient haben.
Hätten wir das auch geklärt :)
 
Wie z.b. mehr grautöne dank höherer auflösung! :goodwork:

451_haupt.jpg


50 shades of grey.
 
Teil 1 also überbewertet, das hatte ich mir fast gedacht. Damit die Reviewer ihr Gesicht wahren, müssen sie Teil 2 also um Längen besser bewerten. Bedeutet Teil 2 ist dementsprechend auch überbewertet. Dank der Gamepro ist Heute ein schlechter Tag für tlou Fans und dank BotW haben Gamer ein gutes Leben.
Jeder Tag mit dem der Nachfolger des fantastischen ersten Teils näher rückt ist ein guter Tag für The Last of Us Fans :nix:
 
Jeder Tag mit dem der Nachfolger des fantastischen ersten Teils näher rückt ist ein guter Tag für The Last of Us Fans :nix:

Oh na klar, tlou war damals kein schlechtes Spiel, Story und so waren sogar extrem gut. Ging mir damals aber schon am Popo vorbei, mir hat zu der Zeit sogar Resi5 vom Gameplay besser gefallen. Nein, ich habe mich hier etwas falsch ausgedrückt. Striko hat mit dem Artikel bewiesen, dass tlou überbewertet ist und das es dadurch nur logisch ist, dass zlou2 auch überbewertet wird. Die Tester müssen doch ihr Gesicht wahren, hab ich hier gelernt. Hier geht's nun mal um tlou vs Zelda und da sollte man auch über Überbewertung nachdenken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom