GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Okay, jetzt wird es richtig lustig hier. Mir ist bewusst, dass dein Beitrag wissenschaftlich klingen sollte, aber du hilfst weder der Sache noch dir als Rolle, die du auf CW spielst, indem du eigene, hanebüchene Theorien aufstellst. Wie ich vorhin sagte, mit Hypothesen kommst du hier nicht weit. Die "Kamelhöchertheorie" ist eine Erfindung von dir, die deine Argumentation stützen soll. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben, aber es ist dennoch ganz großer Quatsch.

Daher möchte ich dir gerne meine Bockwürstchentheorie vorstellen. Ein Bockwürsten ist, wie wir alle wissen, konkav gekrümmt und ist somit in der Seitenbetrachtung von links nach rechts mit einen hohen Beginn, einer niedrige Mitte und einem hohen Ende versehen. Nun starten viele stark bewertete Spiele wie die Halo-Reihe oder Gran Tourismo auf der von links nach rechts gedachten Bockwurst mit einem hohen Metascore, nur um bockwurstrechtsseitig in die Mitte der Wurst mit dem zweiten Teil wertungstechnisch abzurutschen, so dass für den dritten Teil ein bockwurstiger Anstieg auf die rechte Seite beginnen kann. Die Bockwürstchentheorie besagt, dass Spiele oft einen starken ersten Teil haben, der überproportional oft hervorragend bewertet wird, dann mit dem direkten Nachfolger eine kleine wertungstechnische Flaute kommt, der dritte Teil dann aber wieder ebenso stark (wenn nicht stärker) als der Erstling wird.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich in dem nun folgenden Spoiler-Tag ein Bild eingefügt:
Attacke-mit-Bockwurst-und-Ketchup_big_teaser_article.jpg
Bei Donkey Kong Country gilt deine Theorie wieder nicht mehr. Da musst du die Bockwurst um 90° drehen.
:D

82% sind trotzdem gut :nix:
Ja für ein Sony Exklusivspiel.
 
Bei Donkey Kong Country gilt deine Theorie wieder nicht mehr. Da musst du die Bockwurst um 90° drehen.
:D
Das ist das Gute an der Bockwürstchentheorie. Eine Bockwurst kann viermal um 90 Grad oder zweimal um 180 Grad gedreht werden (theoretisch auch einmal um 360 Grad) und macht immer Sinn, bzw. erfüllt immer ihren Zweck.
 
Nur die Überschrift gelesen und schon wieder Lust auf BotW, was für ein grandioses Spiel, Nintendo hat mit Breath of the Wild ein Meisterwerk geschaffen das mich über 300 Stunden beschäftigt hat. Eine weise Entscheidung vom Thread-Ersteller das PS4 vorzeigespiel gegen BotW antreten lassen, es gibt keinen besseren Gegner. Klar, man kann auch über 300 Stunden in Farm Together Äpfel pflücken, ein Buch lesen oder tot über der Waschmaschine hängen, aber wer Zelda als Game verpasst hat und jetzt versucht das Spiel über YouTube zu verstehen der wird scheitern. Das sind genau die Nörgler die Nintendo schon vor BotW nicht mochten und jetzt alles schlecht reden was sie nicht kennen und nicht mögen.
 
Was redest du denn da?
Death Stranding ist auch normalverteilt. Leider nur im unteren 80er Bereich.
Die Höcker sind schon da. Allerdings sind sie relativ als Abweichung von einer erwarteten Verteilung gedacht und werden daher oft nur im direkten Vergleich mit ähnlich bewerteten Spielen deutlich sichtbar. Hier mal zur Verdeutlichung der Vergleich von Death Stranding (82%) mit Splatoon 2 (82%) und Pokemon Shield (80%). Anhand des MC ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Ein genauerer Blick auf die Verteilung der Einzelwertungen hat es aber in sich!

90+
Death Stranding: 58
Splatoon2: 27
PokemonS: 18

80+
Death Stranding: 26
Splatoon2: 62
PokemonS: 40

<70
Death Stranding: 27
Splatoon2: 11
PokemonS: 31

Was fällt auf? Die Nintendo-Games haben ihren Verteilungsbauch im 80er Bereich. DS hingegen hat einen unglaublich mächtigen Höcker im 90+ Bereich, eine im Verhältnis zu den anderen beiden Games relativ schlanke Mitte im 80+ Sektor, sowie nochmal einen (zumindest im Verhältnis zu Splatoon) ausgeprägten Höcker im unteren Wertungsbereich.

Ganz deutlich erkennt man die Höcker von DS dann bei Betrachtung der extrem guten und extrem schlechten Wertungen:

95+
Death Stranding: 31
Splatoon2: 2
PokemonS: 3

<60
Death Stranding: 15
Splatoon2: 1
PokemonS: 5

Eine solche Häufung im Extrembereich fehlt bei den Nintendo-Games komplett, während Sonys Meisterwerk insbesondere im extrem hohen Wertungsbereich Akzente setzt.
 
Die Höcker sind schon da. Allerdings sind sie relativ als Abweichung von einer erwarteten Verteilung gedacht und werden daher oft nur im direkten Vergleich mit ähnlich bewerteten Spielen deutlich sichtbar. Hier mal zur Verdeutlichung der Vergleich von Death Stranding (82%) mit Splatoon 2 (82%) und Pokemon Shield (80%). Anhand des MC ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Ein genauerer Blick auf die Verteilung der Einzelwertungen hat es aber in sich!

90+
Death Stranding: 58
Splatoon2: 27
PokemonS: 18

80+
Death Stranding: 26
Splatoon2: 62
PokemonS: 40

<70
Death Stranding: 27
Splatoon2: 11
PokemonS: 31

Was fällt auf? Die Nintendo-Games haben ihren Verteilungsbauch im 80er Bereich. DS hingegen hat einen unglaublich mächtigen Höcker im 90+ Bereich, eine im Verhältnis zu den anderen beiden Games relativ schlanke Mitte im 80+ Sektor, sowie nochmal einen (zumindest im Verhältnis zu Splatoon) ausgeprägten Höcker im unteren Wertungsbereich.

Ganz deutlich erkennt man die Höcker von DS dann bei Betrachtung der extrem guten und extrem schlechten Wertungen:

95+
Death Stranding: 31
Splatoon2: 2
PokemonS: 3

<60
Death Stranding: 15
Splatoon2: 1
PokemonS: 5

Eine solche Häufung im Extrembereich fehlt bei den Nintendo-Games komplett, während Sonys Meisterwerk insbesondere im extrem hohen Wertungsbereich Akzente setzt.

Muss ich wieder das Publisher Ranking rausholen? :ninja:
 
Was, zum gottverdammten Teufel, sucht ein Mann deines argumentativen Niveaus auf einer Seite wie consolewars?! Wo hast du gelernt so zu argumentieren? Jetzt ohne Scheiß, ich bin auch sehr begabt was das Argumentieren angeht und spiele da sicher in der obersten Liga mit. Daher erkenne ich, wenn jemand auf absolut höchstem Niveau argumentiert. Während ich versucht habe, wenngleich mit sehr starken Argumenten, zu erklären wieso BotW die 97% nicht verdient hat drehst du den Spieß einfach um. Du stellst die 97% nicht Frage, versuchst auch gar nicht zu argumentieren wieso BotW TROTZ dieser 97% kein Meisterwerk ist, sondern zeigst nachvollziehbar auf wieso BotW gerade WEGEN dieser 97% kein Meisterwerk ist. Du erstickst damit jedes Gegenargument im Keim. Deswegen argumentiert auch niemand inhaltlich gegen deine Analyse. Weil es keine Gegenargumente gibt. Einfach nur Respekt!

Erinnerst du dich eigentlich noch an den Tag, an dem dir beim posten bewusst wurde, dass du über keinerlei Schamgefühl verfügst und dir wirklich nichts mehr zu peinlich ist?

Die ganzen Tierreich Geschichten/pseudoargumente von Hasenauge sind höchst unterhaltsam und - zugegeben- äußerst eloquent zu Wort gebracht, aber mit Sicherheit keine Grundlage für eine ernste Diskussion.
Übrigens auffällig, wie oft du dazu neigst andere für ihre Art zu argumentieren und wie sie argumentieren, in den blauen Sony Himmel lobst-
Warum gelingt es dir eigentlich so gut wie nie, deine Diskussionspartner Schachmatt zu setzen, wenn du dich doch selbst als Argumentativ begabt betrachtest?
 
Okay, jetzt wird es richtig lustig hier. Mir ist bewusst, dass dein Beitrag wissenschaftlich klingen sollte, aber du hilfst weder der Sache noch dir als Rolle, die du auf CW spielst, indem du eigene, hanebüchene Theorien aufstellst. Wie ich vorhin sagte, mit Hypothesen kommst du hier nicht weit. Die "Kamelhöchertheorie" ist eine Erfindung von dir, die deine Argumentation stützen soll. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben, aber es ist dennoch ganz großer Quatsch.

Daher möchte ich dir gerne meine Bockwürstchentheorie vorstellen. Ein Bockwürsten ist, wie wir alle wissen, konkav gekrümmt und ist somit in der Seitenbetrachtung von links nach rechts mit einen hohen Beginn, einer niedrige Mitte und einem hohen Ende versehen. Nun starten viele stark bewertete Spiele wie die Halo-Reihe oder Gran Tourismo auf der von links nach rechts gedachten Bockwurst mit einem hohen Metascore, nur um bockwurstrechtsseitig in die Mitte der Wurst mit dem zweiten Teil wertungstechnisch abzurutschen, so dass für den dritten Teil ein bockwurstiger Anstieg auf die rechte Seite beginnen kann. Die Bockwürstchentheorie besagt, dass Spiele oft einen starken ersten Teil haben, der überproportional oft hervorragend bewertet wird, dann mit dem direkten Nachfolger eine kleine wertungstechnische Flaute kommt, der dritte Teil dann aber wieder ebenso stark (wenn nicht stärker) als der Erstling wird.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich in dem nun folgenden Spoiler-Tag ein Bild eingefügt:
Attacke-mit-Bockwurst-und-Ketchup_big_teaser_article.jpg

Sollte es mal einen Thread für den Post des Jahres geben, ist das meine Nominierung. Einfach Zucker :banderas:
 
Ziehen wir den Kojima-Bonus ab, was bleibt da? xD

Nicht viel. Das Spiel wurde schon im Vorfeld von den üblichen gehyped, gefühlt hatte kurz vor Release jeder zweite ein Kojima Avatar, wurde fast schon vor Release als Goty nominiert und ist dann überall gescheitert. Hätte es die Hypewertungen von einigen Magazinen nicht gegeben und würde nicht Kojima auf der Hülle stehen, na ja Experten sprechen hier oft von von Kunst-Kacke, aber im Grunde interessiert sich niemend mehr für das lahme Gameplay. Hier geht's um BotW und tlou2, das ist eine ganz andere Liga.
 
Dachte der Thread wäre von Fatal Fury oder Avi oder The Game. So kann man sich irren. :coolface:

Recht viel höher als BotW ist zumindest unwahrscheinlich. Ich denke es wird niedriger bewertet. Aber wer weiß, ich meine auf Metacritic hat auch Red Dead Redemption 2 97% (nur die PS4 Version, PC Magazine sind wohl anspruchsvoller und vergaben nur 93).

Ist es überhaupt wichtig? Also für mich nicht, mich interessiert TloU 2 nicht ob es 80% oder 99% bekommt, andere interessiert selbst Zelda nicht, es ist am Ende immer Geschmackssache und der Metascore überbewertet, auch wenn man ungefähr ablesen kann ob etwas handwerklich totaler Schrott oder ok ist.
Ich habe auf TheGame getippt :coolface:
 
Jetzt wird schon Splatoon2 mit DS verglichen, dazu habe ich ganz klar eine Meinung
Gameplay S2 >>>>>>>>> DS
Musik S2 >>> DS
und das beste Regie S2 >>>>>>>> DS

Oh man was hab ich bei Splat2 am Wochenende wieder Regie geführt, ich habe meiner Truppe zum Sieg verholfen, das muss man ganz klar so sagen.
 
Was, zum gottverdammten Teufel, sucht ein Mann deines argumentativen Niveaus auf einer Seite wie consolewars?! Wo hast du gelernt so zu argumentieren? Jetzt ohne Scheiß, ich bin auch sehr begabt was das Argumentieren angeht und spiele da sicher in der obersten Liga mit. Daher erkenne ich, wenn jemand auf absolut höchstem Niveau argumentiert. Während ich versucht habe, wenngleich mit sehr starken Argumenten, zu erklären wieso BotW die 97% nicht verdient hat drehst du den Spieß einfach um. Du stellst die 97% nicht Frage, versuchst auch gar nicht zu argumentieren wieso BotW TROTZ dieser 97% kein Meisterwerk ist, sondern zeigst nachvollziehbar auf wieso BotW gerade WEGEN dieser 97% kein Meisterwerk ist. Du erstickst damit jedes Gegenargument im Keim. Deswegen argumentiert auch niemand inhaltlich gegen deine Analyse. Weil es keine Gegenargumente gibt. Einfach nur Respekt!
Danke. Finde unsere Theorien ergänzen sich ganz gut und beschreiben die Wirklichkeit. Wo ich das gute Argumentieren gelernt habe ist eine gute Frage. Ich vermute es ist das Produkt aus genetischer Veranlagung und günstigen Umweltfaktoren (Ernährung, stimulierende Umgebung) sowie hartes Training. Dein Potenzial hab ich gleich in Deinen ersten Beiträgen im Forum erkannt. Ich hatte damals geschrieben „Merkt euch sein Gesicht!“. Und sie haben es sich gemerkt.
 
Danke. Finde unsere Theorien ergänzen sich ganz gut und beschreiben die Wirklichkeit. Wo ich das gute Argumentieren gelernt habe ist eine gute Frage. Ich vermute es ist das Produkt aus genetischer Veranlagung und günstigen Umweltfaktoren (Ernährung, stimulierende Umgebung) sowie hartes Training. Dein Potenzial hab ich gleich in Deinen ersten Beiträgen im Forum erkannt. Ich hatte damals geschrieben „Merkt euch sein Gesicht!“. Und sie haben es sich gemerkt.
Ich glaube, ich sollte mal die IPs von dir und Striko vergleichen. :ugly:

So, jetzt bitte BTT.
 
Die Höcker sind schon da. Allerdings sind sie relativ als Abweichung von einer erwarteten Verteilung gedacht und werden daher oft nur im direkten Vergleich mit ähnlich bewerteten Spielen deutlich sichtbar. Hier mal zur Verdeutlichung der Vergleich von Death Stranding (82%) mit Splatoon 2 (82%) und Pokemon Shield (80%). Anhand des MC ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Ein genauerer Blick auf die Verteilung der Einzelwertungen hat es aber in sich!

90+
Death Stranding: 58
Splatoon2: 27
PokemonS: 18

80+
Death Stranding: 26
Splatoon2: 62
PokemonS: 40

<70
Death Stranding: 27
Splatoon2: 11
PokemonS: 31

Was fällt auf? Die Nintendo-Games haben ihren Verteilungsbauch im 80er Bereich. DS hingegen hat einen unglaublich mächtigen Höcker im 90+ Bereich, eine im Verhältnis zu den anderen beiden Games relativ schlanke Mitte im 80+ Sektor, sowie nochmal einen (zumindest im Verhältnis zu Splatoon) ausgeprägten Höcker im unteren Wertungsbereich.

Ganz deutlich erkennt man die Höcker von DS dann bei Betrachtung der extrem guten und extrem schlechten Wertungen:

95+
Death Stranding: 31
Splatoon2: 2
PokemonS: 3

<60
Death Stranding: 15
Splatoon2: 1
PokemonS: 5

Eine solche Häufung im Extrembereich fehlt bei den Nintendo-Games komplett, während Sonys Meisterwerk insbesondere im extrem hohen Wertungsbereich Akzente setzt.

Ist denn nun ein Game mit einem Höcker bei 90+ besser oder schlechter als ein Game, das ähnlich wie das Essen einer Fastfood Kette von gewissen Leuten geliebt, von genauso vielen aber auch gehasst wird? Striko scheint deine Theorie ja so auszulegen, dass ein Game mit einem Metascore von 97% aufgrund seiner einseitigen Verteilung schlechter ist als ein Game, das zwar weniger hohe Wertungen hat, dafür aber noch einige tiefe Wertungen angesammelt hat.
 
Was fällt auf? Die Nintendo-Games haben ihren Verteilungsbauch im 80er Bereich. DS hingegen hat einen unglaublich mächtigen Höcker im 90+ Bereich
Du kannst hier gut rausfiltern welche Reviewer bestochen wurden, solche Höcker weisen viele Sonygames auf, leider hat man nicht genügend Geld locker gemacht um einen 90er overall Score zu halten. Nintendo muss sich nicht auf das Schmieren von Reviewern mit Geld- und Sachgeschenken Gedanken machen, weil sie wissen, dass die Qualität der Spiele für sich selbst sprechen und die Reviewer das auch in ihrer ehrlichen Meinung und Wertung reflektieren werden. :goodwork:
 
Wer hätte gedacht, dass Sony die wenigen Review Copies die sie deutlich vor Release verschickt haben an Leute weitergeben die ihnen aus den Händen fressen :lol:

Wir sprechen hier von einer Firma die folgende Praktiken offen auslebt und hunderte Fake Reviews lange vor dem Launch abgibt um die Wertungen zu verfälschen:
Warte erstmal die Zweite Welle der Reviews ab, dass die erste bei rund 95% Schnitt einpendelt kann man sich schon denke ob das reicht um die objektiven Reviews abzufedern wird sich zeigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom