GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Offenbar traut sich keiner gegen meine Analyse inhaltlich zu argumentieren. Haben wohl alle Angst von mir geistig überrannt zu werden.
 
Offenbar traut sich keiner gegen meine Analyse inhaltlich zu argumentieren. Haben wohl alle Angst von mir geistig überrannt zu werden.
Gegen solche Hypothesen lässt sich nur schwer inhaltlich argumentieren. Haben wohl alle keine Lust, sich mit solchem Unsinn zu befassen.
 
Denk einfach an Picasso. Viele hatten seine Meisterwerke verkannt weil er eben nicht Everybodies Darling sein wollte sondern seinen eigenen Stil entwickelte mit dem er bei den Traditionalisten aneckte. Seine Gemälde hätten damals einen MC von höchstens 85% bekommen.

Also sind jetzt alle Games, ausser die von Nintendo, die eine überdurchschnittliche Anzahl an Reviews vorzeigen können und nicht über 85% hinaus gingen, Meisterwerke/Picassos?

Erleuchte mich bitte mit deiner geistig hochwertigen Analyse...
 
Zuletzt bearbeitet:
die ironie an dem beitrag ist ja, dass botw trotz sovieler ecken und kanten trotzdem auf diesen hohen mc gekommen ist, aber da spricht man dann viel lieber von überbewertet, statt einfach anzuerkennen, dass botws stärken einfach zu gut sind und das open world genre vorangetrieben hat, wie kein anderes spiel zuvor.
 
Ich bin für nen STS vs. Hasenauge-Podcast. Das wäre mal ein Feature, das CW inhaltlich und vor allem kulturell auf neue Level bringen könnte :/ Als Appetizer für CW 7.0?

die ironie an dem beitrag ist ja, dass botw trotz sovieler ecken und kanten trotzdem auf diesen hohen mc gekommen ist, aber da spricht man dann viel lieber von überbewertet, statt einfach anzuerkennen, dass botws stärken einfach zu gut sind.

Wenn selbst DU kapiert hast, wie gut BOTW wirklich ist, ohne das Haar in der Suppe zu finden, muss das Spiel tatsächlich so genial sein, dass ich es evtl. mal ausprobieren sollte :coolface:
 
Es ist normal, dass der zweite Teil besser bewertet wird. Ist bei den meisten Spielen so. Weil die Entwickler aus den Schwächen des Vorgängers lernen.
Normal ist das nicht, eher wird Teil 2 schlechter bewertet, wenn Teil 1 schon ein Meisterwerk war:

Metroid Prime: 97%
Metroid Prime 2: 92%

Ocaria Of Time: 99%
Majoras's Mask: 95%

God of War: 94%
God of War 2: 93%

BioShock: 96%
BioShock 2: 88%

Gears of War: 94%
Gears of War 2: 92%

Gran Turismo: 96%
Gran Turismo 2: 93%

Bei The Last of US 2 deutet leider nichts darauf hin, dass es Teil 1 übertreffen wird. Ich tippe so auf 88-91%, jedenfalls definitiv keine 95+.


 
Normal ist das nicht, eher wird Teil 2 schlechter bewertet, wenn Teil 1 schon ein Meisterwerk war:

Metroid Prime: 97%
Metroid Prime 2: 92%

Ocaria Of Time: 99%
Majoras's Mask: 95%

God of War: 94%
God of War 2: 93%

BioShock: 96%
BioShock 2: 88%

Gears of War: 94%
Gears of War 2: 92%

Gran Turismo: 96%
Gran Turismo 2: 93%

Bei The Last of US 2 deutet leider nichts darauf hin, dass es Teil 1 übertreffen wird. Ich tippe so auf 88-91%, jedenfalls definitiv keine 95+.
Bitte vergiss nicht Halo 1, dass einen besseren Metascore hat als Halo 2.
 
Ich denke, TLOU2 wird um die 85% kriegen. Die Technik wird gelobt und die Story wird...in die Wertung mit einfließen.
Davon ist auszugehen, ich denke aber, dass speziell am Anfang der Wert über 90% liegen wird, denn die ganzen bestochenen Reviewer wollen es sich mit der Sonylobby nicht verspaßen, bekommen sicher mehrere PS5 zum Launch geschenkt, wenn sie sich gönnerhaft beim Score von TLOU2 zeigen :nix:
 
die ironie an dem beitrag ist ja, dass botw trotz sovieler ecken und kanten trotzdem auf diesen hohen mc gekommen ist, aber da spricht man dann viel lieber von überbewertet, statt einfach anzuerkennen, dass botws stärken einfach zu gut sind und das open world genre vorangetrieben hat, wie kein anderes spiel zuvor.
Wie du schon sagst, es hat viele Ecken und kanten. Und trotzdem haben viele 100/100 gegeben. Da kann doch was nicht stimmen. Das man jeden Baum sinnlos zerhacken kann, macht noch lange keine volle Punktzahl.
 
Davon ist auszugehen, ich denke aber, dass speziell am Anfang der Wert über 90% liegen wird, denn die ganzen bestochenen Reviewer wollen es sich mit der Sonylobby nicht verspaßen, bekommen sicher mehrere PS5 zum Launch geschenkt, wenn sie sich gönnerhaft beim Score von TLOU2 zeigen :nix:

Kann mir das nicht vorstellen, Herr Prophet vergessen Sie bitte nicht die Sony Geldkoffer.
Natürlich gekonnt versteckt hinter stark limitierten Auflagen, Collector Editions um auf ebay später Asche damit zu machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom