• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der ominöse Nintendo Bonus wird doch vom Grafik Bonus der Sony Games Aufgehoben . :scan:

also wieso heulen die Zornys wieder ?
Was heißt Grafik-Bonus?! Die Grafik ist eines der wichtigsten Aspekte in Spielen und sollte sich genau so auf die Wertung auswirken, wie das Gameplay. Wie lächerlich wäre das, wenn man gute Grafik nicht positiv bewerten würde?!

Hast du BOTW mittlerweile eigentlich selbst durchgezockt, um es bewerten zu können, oder blieb es wie bisher bei "knapp zwei Stunden"?
Wieso sollte ich meine Zeit verschwenden wtf... du zockst doch auch nicht Spiele durch, die du scheiße findest. Gibt genug bessere Spiele die es mehr wert sind gezockt zu werden.

wir können ja wetten?

Ich meinte den Teil mit dem "überbewertet". Ich bin selber noch nicht überzeugt von BotW 2. Wenn die Qualität mit BotW mithalten kann, wird es natürlich auch ähnliche Wertungen bekommen. Immerhin sind sich die Leute auch heute noch einig, dass BotW das beste ist, was die Gaming-Industrie die letzten 10 Jahre hervorgebracht hat.

Was kommt eigentlich als nächstes?

Gameplay-Bonus?
Story-Bonus?
Gamedesign-Bonus?
Sound-Bonus?
Perfomence-Bonus?

WTF?!

Was heißt Grafik-Bonus?! Die Grafik ist eines der wichtigsten Aspekte in Spielen und sollte sich genau so auf die Wertung auswirken, wie das Gameplay. Wie lächerlich wäre das, wenn man gute Grafik nicht positiv bewerten würde?!

Wieso sollte ich meine Zeit verschwenden wtf... du zockst doch auch nicht Spiele durch, die du scheiße findest. Gibt genug bessere Spiele die es mehr wert sind gezockt zu werden.

Du verschwendest dafür scheinbar viel Zeit und Energie damit, uns allen klar machen zu wollen, wie überbewertet BOTW ist.
Irgendwas scheint dir diesbezüglich schwere Probleme zu bereiten.

wie lächerlich ist es
Vom Nintendo Bonus zu sprechen ? Es ist kein Nintendo Bonus , es ist einfach gutes gameplay :)

Wenn ich mal meine ganze Erfahrung aus 30 Jahren intensiven Gamings in den Thread wuchte, komme ich zu dem bemerkenswerten Schluss, dass ich tief enttäuscht wäre wenn Tlou2 einen so hohen MC wie BotW bekommen sollte. Warum? Nun, man sagt ja es sei unmöglich die Fackel der Wahrheit durch eine Menschenmenge zu tragen ohne jemandem dabei den Bart zu versengen. Und genau das lässt sich auch auf wahre Qualität übertragen. D.h. wenn sich Naughty Dog mit wahrer Qualität durch die Testermenge drängt, dann werden Bärte brennen. Das sind diejenigen die wahre Qualität gar nicht ertragen können und das Spiel abwerten. Ein sehr hoher MC ist also unmöglich wenn das Spiel überrragende Qualität besitzt. Denn wahre Qualität bedeutet auch, dass ein Spiel Ecken und Kanten hat und eben nicht Everybodies Darling ist. Wahre Qualität kann nicht jedem zusagen weil wahre Qualität nicht den bestmöglichen gemeinsamen Nenner darstellt, sondern für das ganz Besondere steht. Das ganz Besondere hat in der Kulturgeschichte aber immer schon polarisiert. Picasso kann ein Lied davon singen. Polarisieren ist demnach ein entscheidendes Qualitätsmerkmal das nur wenige Spiele erfüllen. Death Stranding ist eines dieser sagenumwobenen Meisterwerke. Heavy Rain ein anderes Beispiel. Man erkennt das daran, dass diese Spiele extrem viele 100% Wertungen erhalten und trotzdem keinen perfekten MC aufweisen. Ein MC von maximal 95% für Tlou2 bei extrem viel 100% Wertungen und einigen <80% wäre deshalb ein bestechendes Indiz für ein waschechtes Meisterwerk. Alles was darüber hinausgeht wäre hingegen eine kleine Enttäuschung, weil das mit ziemlicher Sicherheit bedeutet, dass das Spiel unnötige Kompromisse eingegangen ist um jedem zu gefallen.

Wenn ich mal meine ganze Erfahrung aus 30 Jahren intensiven Gamings in den Thread wuchte, komme ich zu dem bemerkenswerten Schluss, dass ich tief enttäuscht wäre wenn Tlou2 einen so hohen MC wie BotW bekommen sollte. Warum? Nun, man sagt ja es sei unmöglich die Fackel der Wahrheit durch eine Menschenmenge zu tragen ohne jemandem dabei den Bart zu versengen. Und genau das lässt sich auch auf wahre Qualität übertragen. D.h. wenn sich Naughty Dog mit wahrer Qualität durch die Testermenge drängt, dann werden Bärte brennen. Das sind diejenigen die wahre Qualität gar nicht ertragen können und das Spiel abwerten. Ein sehr hoher MC ist also unmöglich wenn das Spiel überrragende Qualität besitzt. Denn wahre Qualität bedeutet auch, dass ein Spiel Ecken und Kanten hat und eben nicht Everybodies Darling ist. Wahre Qualität kann nicht jedem zusagen weil wahre Qualität nicht den bestmöglichen gemeinsamen Nenner darstellt, sondern für das ganz Besondere steht. Das ganz Besondere hat in der Kulturgeschichte aber immer schon polarisiert. Picasso kann ein Lied davon singen. Polarisieren ist demnach ein entscheidendes Qualitätsmerkmal das nur wenige Spiele erfüllen. Death Stranding ist eines dieser sagenumwobenen Meisterwerke. Heavy Rain ein anderes Beispiel. Man erkennt das daran, dass diese Spiele extrem viele 100% Wertungen erhalten und trotzdem keinen perfekten MC aufweisen. Ein MC von maximal 95% für Tlou2 bei extrem viel 100% Wertungen und einigen <80% wäre deshalb ein bestechendes Indiz für ein waschechtes Meisterwerk. Alles was darüber hinausgeht wäre hingegen eine kleine Enttäuschung, weil das mit ziemlicher Sicherheit bedeutet, dass das Spiel unnötige Kompromisse eingegangen ist um jedem zu gefallen.

Na, dann ist es ja gut, dass BOTW dank einiger 7/10 Wertungen nicht die vollen 100% gepackt hat.

Bin mal gespannt wie sich die Wertungen in Verbindung mit den aktuellen Ausschreitungen, der Gewalt und Eskalationen/ Protesten in den Usa auf die TLoU II Reviews aus Amerika auswirkt :verwirrt:

Das Game ist ja schon mega brutal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom