• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Genres haben nicht bei den Wahlen einen Nachteil, sondern bei den Wertungen.

Die Ironie, dass du gerade die Aussagekraft von 50 Fachmagazinen aufgrund der zu geringen Zahl der Teilnehmer in Frage gestellt hast und nun mit einer Abstimmung, an der 39 Leute teilgenommen haben, argumentierst, erkennst du wohl selber.

Und du stellst diese Umfrage mit einer vergleichbaren Anzahl an Teilnehmern in Frage. Merkst du was? In dieser Umfrage haben 22 Teilnehmer für GTA gestimmt. In deiner Auflistung haben 18 Teilnehmer für Zelda gestimmt. Aber deine Auflistung soll aussagekräftiger sein? Merkst du nicht wie selektiv und unlogisch dein Vorgehen ist?

Ich warte btw. immer noch auf diese Liste hier, die uns am 16. Dezember 2019 versprochen wurde:
Hat sich überholt, jetzt interessiert sich niemand mehr für GotC. Aber keine Sorge, bald stehen Game of the Gen Wahlen an..

Ich bin noch nicht mal Zelda Fan und denke botw ist Game of the Decade

überbewertet ?... erst letztens hat ein Bekannter hier Zelda angezockt und nach 5 Minuten etwas neues passiert, was ich in den eigenen hundert Stunden nicht erlebt habe.

Ein wahres Meisterwerk
Bist aber auch selbst schuld dich da von deinem Bekannten spoilern zu lassen, unter 200h Spielzeit würde ich mir bei Breath of the Best kein Fremdmaterial ansehen.

Ist ja auch kein tlou bei dem man nach 20h alles gesehen hat :lol:

Mutige Umfrage xD Man kann gespannt sein, ob TLOU2 an den Score des Vorgängers heranreicht, und dann fehlen immer noch 2% um an BOTW anzuschließen. Nach allem, was ich zu dem Spiel bisher gesehen habe, gehe ich fachmännisch von 93% aus, die ich ND mehr als gönne :)

Bist aber auch selbst schuld dich da von deinem Bekannten spoilern zu lassen, unter 200h Spielzeit würde ich mir bei Breath of the Best kein Fremdmaterial ansehen.

Ist ja auch kein tlou bei dem man nach 20h alles gesehen hat :lol:
Du meinst aber dann Last of Us 1.Teil 2 in 20 Stunden und alles sehen, ist schon sehr fraglich

Mutige Umfrage xD Man kann gespannt sein, ob TLOU2 an den Score des Vorgängers heranreicht, und dann fehlen immer noch 2% um an BOTW anzuschließen. Nach allem, was ich zu dem Spiel bisher gesehen habe, gehe ich fachmännisch von 93% aus, die ich ND mehr als gönne :)

Uncharted: Drake's Fortune: 88% Metascore

Uncharted 2: Among Thieves: 96% Metascore

Es ist normal, dass der zweite Teil besser bewertet wird. Ist bei den meisten Spielen so. Weil die Entwickler aus den Schwächen des Vorgängers lernen.

Falls ihr euch übrigens wundert, welches Spiel besser ist, Breath of the Best oder TLOU, dann kann ich euch das als objektive und neutrale Quelle, die beide mehrmals durchgespielt hat in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gerne beantworten:

Tlou war ganz gut aber Breath of the Best ist klar das bessere Spiel und das sollte auch keinen verwundern, ist es doch lt. höher entwickelten extraterrestrischen Spezies das beste Spiel des Multiversums :moin: :pcat: :nyanwins:

Und was ist mit Tlou 2? Ja, was ist mit Tlou2...:roflmao::shakehead::fp:

Und du stellst diese Umfrage mit einer vergleichbaren Anzahl an Teilnehmern in Frage. Merkst du was? In dieser Umfrage haben 22 Teilnehmer für GTA gestimmt. In deiner Auflistung haben 18 Teilnehmer für Zelda gestimmt. Aber deine Auflistung soll aussagekräftiger sein? Merkst du nicht wie selektiv und unlogisch dein Vorgehen ist?

Sie ist aussagekräftiger, weil mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit alle 50 Leute bei den Fachmagazinen sowohl Zelda, als auch GTA V gespielt haben (Ausnahmen sind die N-exklusiven Magazine und die Sony/MS exklusiven Magazine. Die aufgrund der Anzahl aber GTA und nicht Zelda begünstigen). Ganz zu schweigen davon, dass bei den Magazinen nicht nur eine Person arbeitet und die Leute ihre Ansichten tatsächlich begründet haben und nicht einfach eine random Umfrage "A/B" beantwortet haben.

Ahnungslose Leute wie du könnten bspw. an der IGN-Umfrage teilnehmen. Bei einem seriösen Magazin hättest du aber keine Chance unterzukommen. Auch ich könnte bei der IGN-Umfrage abstimmen, obwohl ich bspw. GTA V nie gespielt habe. Bei einem Magazin dürfte ich wohl etwas mehr Chancen haben als du, aber noch immer ziemlich chancenlos sein. Das dürfte Beweis genug sein, welche der beiden Listen repräsentativer ist.

Falls ihr euch übrigens wundert, welches Spiel besser ist, Breath of the Best oder TLOU, dann kann ich euch das als objektive und neutrale Quelle, die beide mehrmals durchgespielt hat in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gerne beantworten:

Tlou war ganz gut aber Breath of the Best ist klar das bessere Spiel und das sollte auch keinen verwundern, ist es doch lt. höher entwickelten extraterrestrischen Spezies das beste Spiel des Multiversums :moin: :pcat: :nyanwins:

Und was ist mit Tlou 2? Ja was ist mit Tlou2...:roflmao::shakehead::fp:

Warst du nicht der, der sich die PlayStation wegen Last of Us gekauft hat? Unglaubwürdiger geht es nicht mehr. xD

Uncharted: Drake's Fortune: 88% Metascore

Uncharted 2: Among Thieves: 96% Metascore

Es ist normal, dass der zweite Teil besser bewertet wird. Ist bei den meisten Spielen so. Weil die Entwickler aus den Schwächen des Vorgängers lernen.
Uncharted 1 war aber auch richtig scheiße, da hatte man leichtes Spiel das zu übertreffen:nix:

Und nein, es ist nicht immer so, dass der zweite Teil besserbewertet wird, Bioshock übertrumpft Bioshock 2 ganz klar, Deus Ex wiederum Deus Ex 2, um nur zwei schnelle Beispiele zu nennen...

Die viel wichtigere Frage lautet aber, ob TLoU2 an BotW2 rankommen wird :tinglewine: .
Nach der hießigen Logik werden ja Nachfolger besser bewertet, allerdings geht man auch davon aus, dass der BotW-Zauber weg ist.
Wird also interessant, was wir dann zu sehen bekommen.

Und was ist mit Tlou 2? Ja was ist mit Tlou2...:roflmao::shakehead::fp:
Objektiv und neutral ist keine Testwertung, schon gar nicht deine :fp:. Aber immerhin hast du mir mit dem Post was zum schmunzeln gegeben xD.

Man kann halt zwei Spiele mit zwei so unterschiedlichen Ausrichtungen und Schwerpunkten nicht vernünftig vergleichen. Beide Spiele haben in bestimmten Bereichen neue Maßstäbe gesetzt und sind zurecht zwei herausragende Titel. Beide sind aber auch ganz sicher nicht frei von Schwächen.

Warst du nicht der, der sich die PlayStation wegen Last of Us gekauft hat? Unglaubwürdiger geht es nicht mehr. xD
Da musst du mich verwechseln, ich habe mir die PS3 damals wegen den Japanischen Third Parties gekauft, Tlou war eine äußerst positive Überraschung vor allem da ich mir davor Uncharted 1-3 angetan hatte, sogar Killzone, aber das habe ich nach ner Stunde wieder weggelegt.

Sie ist aussagekräftiger, weil mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit alle 50 Leute bei den Fachmagazinen sowohl Zelda, als auch GTA V gespielt haben (Ausnahmen sind die N-exklusiven Magazine und die Sony/MS exklusiven Magazine. Die aufgrund der Anzahl aber GTA und nicht Zelda begünstigen). Ganz zu schweigen davon, dass bei den Magazinen nicht nur eine Person arbeitet und die Leute ihre Ansichten tatsächlich begründet haben und nicht einfach eine random Umfrage "A/B" beantwortet haben.

Ahnungslose Leute wie du könnten bspw. an der IGN-Umfrage teilnehmen. Bei einem seriösen Magazin hättest du aber keine Chance unterzukommen.

Es haben in einer Redaktion vielleicht zwei GTA gespielt und einer Zelda. Es kann sich dann trotzdem der Zelda-Spieler durchgesetzt haben, z.B. mit dem Argument, dass das Spiel exklusiv ist. Schau dir 4Players als Beispiel an. Bei den GotY-Wahlen räumen immer die Lieblingsspiele von Jörg alles ab, weil er Chefredakteuer ist. Die anderen haben da nix zu melden. Außerdem finde ich die Meinung von Leuten, die Geld für Spiele ausgeben und Freizeit dafür investieren aussagekräftiger als Leute die dafür Geld bekommen, weil das ihre Arbeit ist. Die normalen Zocker wie du und ich müssen auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen, Uns kann es egal sein, was andere über unsere Meinung denken. Wäre das aber unser Job, müssten wir genau abwägen welche Meinung wir nach außen vertreten wollen, um möglichst wenige Leser zu vergraulen, weil unsere wirtschaftliche Existenz von diesen Lesern abhängig wäre.

Es haben in einer Redaktion vielleicht zwei GTA gespielt und einer Zelda. Es kann sich dann trotzdem der Zelda-Spieler durchgesetzt haben, z.B. mit dem Argument, dass das Spiel exklusiv ist. Schau dir 4Players als Beispiel an. Bei den GotY-Wahlen räumen immer die Lieblingsspiele von Jörg alles ab, weil er Chefredakteuer ist. Die anderen haben da nix zu melden. Außerdem finde ich die Meinung von Leuten, die Geld für Spiele ausgeben und Freizeit dafür investieren aussagekräftiger als Leute die dafür Geld bekommen, weil das ihre Arbeit ist. Die normalen Zocker wie du und ich müssen auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen, Uns kann es egal sein, was andere über unsere Meinung denken. Wäre das aber unser Job, müssten wir genau abwägen welche Meinung wir nach außen vertreten wollen, um möglichst wenige Leser zu vergraulen, weil unsere wirtschaftliche Existenz von diesen Lesern abhängig wäre.

Und damit drehen wir uns im Kreis. Wieso mussten die das bei Mario Galaxy 2 und bei Mario Odyssey nicht?

Da musst du mich verwechseln, ich habe mir die PS3 damals wegen den Japanischen Third Parties gekauft, Tlou war eine äußerst positive Überraschung vor allem da ich mir davor Uncharted 1-3 angetan hatte, sogar Killzone, aber das habe ich nach ner Stunde wieder weggelegt.

Ich meinte die PS4 wegen Last of Us 2. Bin mir zu 99% sicher, dass du das mal gesagt hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom