GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei fast 100 Reviews muss man erstmal einen Schnitt von 97 halten. Da gibt es genug Potenzial für Hater Wertungen und Polarisierung. Deswegen hab ich auch für BOTW gevotet, weil ich nicht glaube dass es ne 98 wird. Andererseits wenn man sich GOTG schimpfen will, muss man mit BOTW und RDR2 konkurrieren und dazu hat TLOU2 definitiv das Potenzial also warten wir mal ab :)

Haterwertung für...?
 
Klar passt es. Man spielt Link. Von daher ist der Nindenfonboy Nostalgiebonus gegeben.

Ist das selbe wie bei den Mario Games.
Es gibt genug Mario Spiele, die wertungstechnisch abgewatscht wurden und damit meine ich nicht Hotel Mario. Zu nennen wären da die Mario Party oder Mario Tennis Spiele der letzten Zeit.
Color Splash hat nur 76%.

Also nein, das liegt nicht daran, dass Mario/Zelda draufsteht.
 
Die Diskussion um den Metascore mag ja noch eine gewisse Spannung für einige beinhalten. Aber wenn der Thread dann jetzt doch wieder nur dafür herhalten muss, dass hochgelobte, mit Awards überschüttete Lieblingsspiele anderer schlecht geredet werden, ist das einfach nur schäbig.
 
Die Diskussion um den Metascore mag ja noch eine gewisse Spannung für einige beinhalten. Aber wenn der Thread dann jetzt doch wieder nur dafür herhalten muss, dass hochgelobte, mit Awards überschüttete Lieblingsspiele anderer schlecht geredet werden, ist das einfach nur schäbig.

Jedem außer dir dürfte vom allerersten Post an klar gewesen sein, dass das der Sinn des Threads ist. :) :pcat: :nyanwins:
 
Es gibt genug Mario Spiele, die wertungstechnisch abgewatscht wurden und damit meine ich nicht Hotel Mario. Zu nennen wären da die Mario Party oder Mario Tennis Spiele der letzten Zeit.
Color Splash hat nur 76%.

Also nein, das liegt nicht daran, dass Mario/Zelda draufsteht.

Die abgewatscht wurden waren auch keine klasischen Mario Jump N Runs.

Weiß nicht was du damit sagen willst.
Klassische Mario Junp N Runs und klassische Zelda Spiele haben nunmal den Nintendo Fanboy Nostalgiebonus.

Weiß jetzt nicht warum du jetzt mit Mario Tennis kommst.??‍♂️?‍♂️
 
Ich hab halt immer mal Hoffnung, dass dieses Verhalten auch dem Letzten langsam zu dumm wird.

Aber es gibt doch immer einen Ashrak, der mir zeigt, dass es so weitergehen soll. :nix:

Seltsamer Vorwurf, da es bisher ausschließlich Schlümpfe waren, die das von dir kritisierte Verhalten gezeigt haben. :) :pcat: :nyanwins:
 
Die abgewatscht wurden waren auch keine klasischen Mario Jump N Runs.

Weiß nicht was du damit sagen willst.
Klassische Mario Junp N Runs und klassische Zelda Spiele haben nunmal den Nintendo Fanboy Nostalgiebonus.

Weiß jetzt nicht warum du jetzt mit Mario Tennis kommst.??‍♂️?‍♂️
BotW ist aber kein klassisches Zelda-Spiel à la Ocarina of Time oder A Link to the Past.
Oder willst du behaupten, BotW gehört mit in diese Nische?
 
Ich denke nicht das Last of Us besser bewertet wird, denke eher in Richtung 91-92 und das Wâre sogar sehr gut
 
Passt nur nicht, weil BotW alle, oder zumindest sehr viele, Zelda-Merkmale über den Haufen geworfen hat ;).

Ihr versteht nicht, dass Zelda deshalb so gute Bewertungen bekommt, weil

a) viele Tester mit Zelda aufgewachsen sind und aus Nostalgie die Spiele so hoch bewerten. Würden sich diese Tester eingestehen, dass Zelda nicht mehr das Maß aller Dinge ist und gemessen an heutigen Maßstäben ein durchschnittliches, in vielen Belangen ein unterdurchschnittliches Spiel ist. würden sie sich gleichzeitig eingestehen, dass sie mittlerweile alte Säcke sind. Dass die Zeit nicht stehen bleibt und man die Zeit als Kind nicht mehr erleben kann. Das wollen die meisten Tester nicht. Das ist Psychologie.

b) andere Tester, die nicht mit Zelda aufgewachsen sind, bewerten die Spiele deshalb so gut, weil sie nicht als Außenseiter dastehen wollen. Sie haben Angst als inkompetent dazustehen, weil sie das ach so gute Zelda schlecht bewerten. Stichwort: soziale Erwünschtheit. Auch das ist Psychologie.

Anders ist es nicht zu erklären, dass ein Spiel wie BotW, das so viele offensichtliche und ganz eklatante Schwächen hat, mit 97% bewertet wird, also fast perfekt sein soll. Dagegen spricht alleine schon die schwache, kaum vorhandene Story. Andere Spiele müssen in allen Aspekten liefern, um überhaupt eine 90+ Wertung zu erreichen, auch in Punkto Story. Nur bei Nintendo-Spielen wird AUSSCHLIESSLICH das Gameplay bewertet. Alles andere wird ausgeblendet. Sei es die schwache Story, die schwache Technik, die leere Welt etc. pp.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom