GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass TLoU2 keine 4% besser bewertet wird. :uglylol:
 
Darf der Prophet es dir im Umkehrschluss auch unter die Nase reiben, wenn BotW2 VOR 2027 erscheint?

Wie wärs mit einer Wette? Ich wette, BotW2 wird vor 2027 released. Wenn ich verliere, schenke ich dir 1.000 Euro. Wenn du verlierst, darfst du 3 Monate nix posten und musst danach weitere 3 Monate eine Narrenkappe auf deinem Ava tragen. Deal? :)

Sein AVA steht doch mittlerweile für eine Narrenkappe... oder vielmehr der Name. Das braucht es das extra Bild gar nicht, finde ich. Du solltest deinen Wetteinsatz lieber auf 6 Monate keine Posts erhöhen. Da profitieren alle davon :goodwork:
 
Irgendwie ist es ein Vergleich Äppel mit Eiern welches ist besser das eine ist eine Frucht das andere mit Eiweiß und Eigelb getränktes Lebensmittel. Beide sind auf ihererweise Gesund und sättigend. Doch wer welches am ehesten mag muss es der Verbraucher klären.

Auch vom Genre her sind es total unterschiedliche Titel. Ich würde für Zelda BotW stimmen. Man hat viele Nebenaufgaben und Geheimnisse in dieser Spielwelt integriert, womit man die Story mehr und mehr versteht und auch der eine oder andere NPC eine kleine Nebenstory bietet. (Da hätte man zum Vergleich auch Dragonquest 11 nehmen können). Das andere ist eher wie ein Filmspiel mit Stealthmechaniken und beide Games sind Loot sammeln wichtige Aspekte.

Und gaanz ehrlich bei der heutigen Journalismus Geschichte eh komisch, weil da irgendwie jeder seinen Senf verzapft ob es nun die 100000k Youtuber, Influencer, Twicher, Streamer und haste nicht gesehen alle sind Kaufbar. Und es gibt kaum noch ernstzunehmende Mag´s selbst Metacritics sind kein Garant für guten Spieljournalismus. Da mache ich mir ein eigenes Bild wenn mich das Spiel interessiert.

Beide Titel werden hochgelobt und beide machen oder werden spaß machen :)

In diesem Sinne "Happy Gaming".
 
Die Frage ist doch eher ob ein BotW auf der PS4 einen Meta von 85% überschreiten würde. Zwischen den beiden genannten Games liegen Dimensionen.
 
Zwischen den beiden genannten Games liegen Dimensionen.

Nö. TLOU war storytechnisch packend inszeniert, vom Gameplayaspekt her aber lediglich gut. Die wechselweisen Kämpfe gegen Söldnertruppen und Infizierte waren spannend, aber mit der Zeit auch gleichförmig und monoton und die vielen KI Aussetzer konnten durchaus nerven.
 
BotW wird das Rennen machen. Bei TLoU2 gibts genug Sachen, für die Naughty Dog (Arbeitsbedingungen, LGBTQ,…) abgestraft wird. Ich gehe davon aus, dass beides fantastische Spiele sein werden und ob TLoU2 dann eine 96 oder eine 97 bekommen wird, ist auch egal. Gewinnen tun am Ende alle außer die Xbox-Jünger

:coolface:
 
Bei fast 100 Reviews muss man erstmal einen Schnitt von 97 halten. Da gibt es genug Potenzial für Hater Wertungen und Polarisierung. Deswegen hab ich auch für BOTW gevotet, weil ich nicht glaube dass es ne 98 wird. Andererseits wenn man sich GOTG schimpfen will, muss man mit BOTW und RDR2 konkurrieren und dazu hat TLOU2 definitiv das Potenzial also warten wir mal ab :)
 
Natürlich Zelda BotW.

The Last of Us 2 wird genau wie Death Stranding einer großen Hatewelle gegenüber stehen mit trolligen Userscores auf Metacritic und SJW-Agenda-Vorwürfen an die Entwickler, die den Schnitt unnötig runter ziehen könnten. Das dürfen sich aber die Kritiker erlauben, schließlich müssen sie nicht fürchten Morddrohungen zu erhalten wie bei gewissen Zelda-Reviews. :goodwork:

Ich muss mir die diversen Morddrohungen eingebildet haben, nachdem Sony bekannt gab, dass man einige PS4 Games nun auch für den PC veröffentlichen wird...
 
Natürlich Zelda BotW.

The Last of Us 2 wird sich genau wie Death Stranding einer großen Hatewelle gegenüber stehen mit trolligen Userscores auf Metacritic und SJW-Agenda-Vorwürfen an die Entwickler, die den Schnitt unnötig runter ziehen könnten. Das dürfen sich aber die Kritiker erlauben, schließlich müssen sie nicht fürchten Morddrohungen zu erhalten wie bei gewissen Zelda-Reviews. :goodwork:

Die Interviews mit Druckman über Anita und wie sie seine Spiele beeinflusst sind auf Youtube. Ich meine das ist natürlich Geschmackssache und Ideologiesache ob man sowas mag, aber es ist keine Erfindung.

Death Stranding polarisierte eher durch etwas anstrengendes Gameplay und die weirdness, es ist aber ein durchaus Klasse Spiel von einem guten Videospielemacher. Und immerhin hat es sich ja auch in einigen Bereichen an BotW orientiert. Bei Druckman habe ich inzwischen Zweifel, wobei das Gameplay sicher objektiv gut wird, mir gefallen die Figuren halt nicht :/
 
Machen wir eigentlich Schnick Schnack Schnuck wenn die Wertungen identisch sind?? Vielleicht wird am Donnerstag GTA6 angeteasert, dann können wir den Thread direkt erweitern?
 
Vorhersage: The Last of US 2 wird eine ~95 bekommen, Kritiker werden die Cinematics & Technik lobpreisen, reden, wie emotional es war, wie sie geweint haben, wie tief die Charakter sind & Blah - kritisch werden hingegen nur die Wenigsten.

Bei den Spielern wird es hingegen 50/50 angesichts der Leaks - die eine Hälfte wird es lieben, die andere hassen
 
botw müsste eigentlich ne wertung von 70% haben. warum 70%? weil 70% der open world einfach leer ist.

Dass BotW extrem überbewertet ist, da sind sich alle objektiven Beobachter einig. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Und trotzdem wird Last of Us bessere Wertungen erreichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom