GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sind immer die anderen, die etwas nich verstehen... immer wieder dieselbe leiher xD

Und dann selbst meist falsch liegen. Jetzt unabhängig von den beiden spielen hier, die mich fast gleichermaßen kalt lassen... aber... uff...

Nachtrag:

Was wirklich psychologie ist: user x hat ein großes geltungsbedürfnis und ein riesenego. Darum poltert er in forum y ewig lautstark rum und fällt dabei oft auf die schnauze. Weil das dazu führt, dass er einfach keine anerkennung bekommt, die er gerne hätte, macht er mit anderen, absurden themen auf sich aufmerksam, damit er wenigstens eine art beachtung abbekommt.
 
Gruppenzwang beim Zelda-Test? Okeeeee..... es ist Sonntag.

Fairerweise muss man sagen, dass das bei allen Spielen so ist, nicht nur bei Zelda. Jedes Spiel das so dermaßen gehypt wird, wird tendenziell überbewertet. Anders wären Metascores von 95% nicht möglich, allein schon weil sich die Geschmäcker stark unterscheiden.

Beispiel: BotW hat bei etwa 100 Reviews eine Wertung von 97%. Wenn du jetzt zufällig 100 BotW Spieler auswählst, sie fragst wie sie BotW bewerten würden schwöre ich dir, der Durchschnitt dieser Bewertungen wird die 97% nicht erreichen.

Auch bei Last of Us ist das so. Nur ist dieser Effekt bei Zelda aufgrund der genannter Faktoren noch viel ausgeprägter.
 
Dass BotW extrem überbewertet ist, da sind sich alle objektiven Beobachter einig. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Und trotzdem wird Last of Us bessere Wertungen erreichen.

Hier die Meinung der objektiven Beobachter nach 2.5 jähriger Bedenkzeit und erneuter Evaluation

GotD.png
 
Ich sehe Worte und Buchstaben, kann diese aber keiner Sprache zuordnen
Deine rosarote Brille verstellt dir die Sicht. Leg sie ab und du wirst klarer sehen!
Hier die Meinung der objektiven Beobachter nach 2.5 jähriger Bedenkzeit und erneuter Evaluation

GotD.png

Das sind doch exakt dieselben Typen, die Zelda so hoch bewertet und gehypt haben. Sie müssen BotW als GotC wählen, um ihr Gesicht zu wahren. Außerdem sind das lächerliche 18 Stimmen von etlichen Millionen Spielern, WTF?!
 
Pokemon hat noch mehr Fans und Nostalgie als Zelda. Wie erklärst du dir die niedrige Schwert und Schild Bewertung?

Was?! Das sind Spiele, die keine 60% verdient haben und trotzdem einen Metascore von 80% haben. Jedes andere Spiel dieser Unqualität würde gnadenlos zerrissen werden. Da kann man nicht einmal mit einer rosaroten Brille einen 90er Score rechtfertigen, da macht man sich komplett unglaubwürdig.
 
Das sind doch exakt dieselben Typen, die Zelda so hoch bewertet und gehypt haben. Sie müssen BotW als GotC wählen, um ihr Gesicht zu wahren. Außerdem sind das lächerliche 18 Stimmen von etlichen Millionen Spielern, WTF?!

Die Leute mussten BotW so gut bewerten bei den GotD Wahlen, weil sie sonst ihr Gesicht verloren hätten? Bei RDR, RDR 2, Super Mario Odyssey, Super Mario Galaxy, Batman Arkham City, Bioshock Infinite, Divinity Original Sin, StarCraft Wings of Liberty, Persona 4, Persona 5, Mass Effect 3, etc. pp. war es ihnen aber egal?
 
Die Leute mussten BotW so gut bewerten bei den GotD Wahlen, weil sie sonst ihr Gesicht verloren hätten? Bei RDR, RDR 2, Super Mario Odyssey, Super Mario Galaxy, Batman Arkham City, Bioshock Infinite, Divinity Original Sin, StarCraft Wings of Liberty, Persona 4, Persona 5, Mass Effect 3, etc. pp. war es ihnen aber egal?

Weil BotW den Bonus eines Exklusivspiels hatte. Multititel haben es generell schwer bei sowas. So denken die Spieler:

 
Was?! Das sind Spiele, die keine 60% verdient haben und trotzdem einen Metascore von 80% haben. Jedes andere Spiel dieser Unqualität würde gnadenlos zerrissen werden. Da kann man nicht einmal mit einer rosaroten Brille einen 90er Score rechtfertigen, da macht man sich komplett unglaubwürdig.

Uff so viele Defizite in einer Person...
 
Den hatten Mario Galaxy und Mario Odyssey nicht?

Die hatten den Genre Nachteil. Jump 'n Runs sind bei weitem nicht so bliebt wie Action Adventure. Du wirst mir sicher nicht widersprechen wenn ich sage, dass einige Genres es bei solchen Wahlen schwerer haben als andere. Shooter und Action Adventures haben die besten Karten bei solchen Wahlen. RPGs sind auch recht bliebt. Alle anderen Genres werden einfach aussortiert...
 
Die hatten den Genre Nachteil. Jump 'n Runs sind bei weitem nicht so bliebt wie Action Adventure. Du wirst mir sicher nicht widersprechen wenn ich sage, dass einige Genres es bei solchen Wahlen schwerer haben als andere. Shooter und Action Adventures haben die besten Karten bei solchen Wahlen. RPGs sind auch recht bliebt. Alle anderen Genres werden einfach aussortiert...

Die Genres haben nicht bei den Wahlen einen Nachteil, sondern bei den Wertungen.

Die Ironie, dass du gerade die Aussagekraft von 50 Fachmagazinen aufgrund der zu geringen Zahl der Teilnehmer in Frage gestellt hast und nun mit einer Abstimmung, an der 39 Leute teilgenommen haben, argumentierst, erkennst du wohl selber.
 
Die Ironie, dass du gerade die Aussagekraft von 50 Fachmagazinen aufgrund der zu geringen Zahl der Teilnehmer in Frage gestellt hast und nun mit einer Abstimmung, an der 39 Leute teilgenommen haben, argumentierst, erkennst du wohl selber.

Nein tut er nicht, das ist ja das Problem an der Diskussion :kruemel:
 
Die Genres haben nicht bei den Wahlen einen Nachteil, sondern bei den Wertungen.

Die Ironie, dass du gerade die Aussagekraft von 50 Fachmagazinen aufgrund der zu geringen Zahl der Teilnehmer in Frage gestellt hast und nun mit einer Abstimmung, an der 39 Leute teilgenommen haben, argumentierst, erkennst du wohl selber.
Ne kennt er nicht

lol @Haru
 
Ich warte btw. immer noch auf diese Liste hier, die uns am 16. Dezember 2019 versprochen wurde:

1. sind das keine GotG Listen sondern GotD Listen.

2. Ist es eine LÜGE, dass BotW bei den meisten Magazinen gewonnen hat. Woher ich das weiß? Weil bei ALLEN Listen die ich gesehen habe, BotW so gut wie nie in den Top 10 vertreten war und ich deswegen einen Thread aufmachen wollte. Hatte aber keine Lust auf den Shitstorm. God of War ist in allen Top 10 Listen vertreten und Horizon schafft es zumindest in die Top 20.

Hab gesagt FAST auf Nintendo Niveau. Noch hat Nintendo mehr. Außerdem habe ich nicht auf IPs beschränkt, um Smash und Zelda rauszunehmen, sondern damit Pokemon und Mario nur einmal zählen. Deine Liste besteht ja wie zu > 50% aus Mario und Pokemon lol

Ist in jeder Liste drin, aber nicht in den Top 10. Werde später den Thread aufmachen, ist hier oftopic.

Ist hier ja gewissermaßen themenrelevant und könnte ohne Probleme hier eingefügt werden. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom