Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Macht schon echt was her, schade dass das Material nicht über Colony 9 hinaus geht, richtig runter fährt die Auflösung ja erst später.


Und das weißt du woher ???


Meine CE kommt wohl doch nicht mehr heute. Amazon schrieb vorgestern, dass es heute ankommen sollte. Vorhin dann eine mail von DHL bekommen, dass sie es haben und es in den nächsten ein bis zwei Tagen hier ankommt.... ÄRGERLICH!!!!
 
Und das weißt du woher ???


Meine CE kommt wohl doch nicht mehr heute. Amazon schrieb vorgestern, dass es heute ankommen sollte. Vorhin dann eine mail von DHL bekommen, dass sie es haben und es in den nächsten ein bis zwei Tagen hier ankommt.... ÄRGERLICH!!!!

Sieh dir doch einfach diverse Videos auf YT an...
Sämtliches Material von den Plains z.B., je größer und weitläufiger die Location, desto mehr kommt die dynamische Auflösung zum tragen.
 
Sieh dir doch einfach das Spiel auf deinem TV an. In allen möglichen Tests ist die Rede davon, dass man das nirgendwo wirklich merkt... nicht nur meckern... auch mal was probieren ;)

Bin gleich unterwegs, um es mir zu holen ;)

Sieh dir das Video nochmal an, ab ca. 4:30 oder 4:35 erkennt man z.B. sehr deutlich einen Drop...
Aber ja, ich zocke es später erstmal selbst, und meckere dann weiter :)

Ich würde dennoch mein Weihnachtsgeld verwetten, dass die Gaur Plains nicht ganz mit Colony 9 vergleichbar sein werden, was die Auflösung angeht...
Zockst du eigentlich selber schon, oder ist das hier jetzt ein Behauptung gegen Behauptung Ding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gleich unterwegs, um es mir zu holen ;)

Sieh dir das Video nochmal an, ab ca. 4:30 oder 4:35 erkennt man z.B. sehr deutlich einen Drop...
Aber ja, ich zocke es später erstmal selbst, und meckere dann weiter :)

Ich würde dennoch mein Weihnachtsgeld verwetten, dass die Gaur Plains nicht ganz mit Colony 9 vergleichbar sein werden, was die Auflösung angeht...
Zockst du eigentlich selber schon, oder ist das hier jetzt ein Behauptung gegen Behauptung Ding?


Ist gerade noch nen Behauptung gegen Behauptung Ding... was aber auf den bisher gesehenen Tests beruht ... Habe ja geschrieben, dass Amazon mich mit DHL gestraft hat^^
 
Ist gerade noch nen Behauptung gegen Behauptung Ding... was aber auf den bisher gesehenen Tests beruht ... Habe ja geschrieben, dass Amazon mich mit DHL gestraft hat^^

Alles klar, war auch keineswegs böse gemeint :)

Sollte ich mit meinen VERMUTUNGEN falsch liegen, die auf Video-Material anderer Spieler beruhen, wird es mir eine angenehm überraschte Freude sein, zuzugeben das ich falsch lag
 
Doch schon heute angekommen, ich glaube ich mach Feierabend. :coolface:
innerhalb der letzten zwei tage wurde das datum bei amazon bei mir bestimmt 4-5 mal zurück und wieder vorverschoben. xD

sowas hatte ich noch nie und ist an sich schon ein wenig kurios. erst solls der 6.6 sein. dann der 2.6. dann wirds gestern auf einmal doch versandt und soll am samstag bei mir eintreffen und jetzt ist es heute schon geliefert worden.
 
innerhalb der letzten zwei tage wurde das datum bei amazon bei mir bestimmt 4-5 mal zurück und wieder vorverschoben. xD

sowas hatte ich noch nie und ist an sich schon ein wenig kurios. erst solls der 6.6 sein. dann der 2.6. dann wirds gestern auf einmal doch versandt und soll am samstag bei mir eintreffen und jetzt ist es heute schon geliefert worden.
So war es bei mir auch.

Gab es die Ausrufezeichen als Hilfe bei den Nebenquests damals im Original auch schon?
 
Patchnotes zu den neuen Updates

 
Noch eine Frage, auch vergessen: Kriegen alle EP, wenn ich die Quests abschließe? Habe welche mit Shulk angenommen, laufe aber mit Fiona grad storytechnisch durch die Kolonie und schließe schon welche ab. Shulk ist nicht im Team.
 
Ist irgendwie schade, dass die L-Stick-Karte schon aufgedeckt ist, aber die Teleportationskarte nicht. Ich sehe ja trotzdem irgendwie "alles"?
 
Meins kommt am Dienstag.
Ich freue mich schon sehr auf XC da ich das Original nie gespielt habe. Hatte damals immer Angst, dass es "zu lange ging" :D
Jetzt, nach Persona 5, DQ XI, BotW oder AC Odyssey kann es mich nicht mehr schocken :) Ich erwarte ein tolles jrpg welches ich über den Sommer zocken werde.
 
Ist übrigens auch das erste Xenoblade mit Surround-Sound. Monolith Soft scheint tatsächlich Schritte bzw. Geräusche der Partner auf die hinteren Lautsprecher platziert zu haben. Mehr habe ich bisher nicht gehört. :coolface:

Gelobt werden sollten übrigens auch die Ladezeiten. Gibt es an sich nicht auf der selben Map.
 
CE kam heute an, finde sie super gelungen, alleine schon die Box ist super hübsch :D

Hab dann auch mal eine Stunde angespielt, ein paar random Gedanken:
  • Der Startscreen ist einfach der Beste überhaupt. Die Musik, dazu die Wiese mit dem Monado. Schön, dass es nach all den Jahren noch die gleiche Wirkung hat.
  • Japanische Sprachoption ist immer interessant, aber ich fand damals schon, dass NoE die Englische Dub echt super hinbekommen hat
  • Ich habe den Soundtrack sehr lange nicht mehr gehört, aber krass wie schnell man sich direkt wieder in einer vertrauten Umgebung fühlt
  • Habe bisher nur "docked" gezockt und ich bin absolut zufrieden. Die neuen Gesichter geben den Charakteren mehr Persönlichkeit, das war auch immer mein größter Kritikpunkt an der Grafik damals. Schärfe des Bildes ist auch auf einem 4K TV recht ordentlich. Ich spiele zur Zeit RDR2 auf der One X und das ist ja fast der größte Kontrast, den man haben kann und dennoch bin ich jetzt nicht erschrocken als ich zu XC gewechselt bin.
 
Endlich im ersten großen Gebiet angekommen. Leider schon einen ganz großen Negativpunkt, an dem sich dann doch zeigt, dass das Spiel zehn Jahre alt ist. Dieser Spam an belanglosen Nebenquests macht mich wirklich fertig. Gefühlt tausende Quests, die zwar alle schnell gemacht sind, aber es wirkt in der Masse erschlagend und jedes Mal muss man irgendein belangloses Gespräch über sich ergehen lassen. Immerhin kann man die meisten im Vorbeigehen erledigen und muss nicht immer wieder zum Questgeber zurück. Ich muss mir wohl einfach angewöhnen, nicht jede Quest machen zu wollen.
 
Endlich im ersten großen Gebiet angekommen. Leider schon einen ganz großen Negativpunkt, an dem sich dann doch zeigt, dass das Spiel zehn Jahre alt ist. Dieser Spam an belanglosen Nebenquests macht mich wirklich fertig. Gefühlt tausende Quests, die zwar alle schnell gemacht sind, aber es wirkt in der Masse erschlagend und jedes Mal muss man irgendein belangloses Gespräch über sich ergehen lassen. Immerhin kann man die meisten im Vorbeigehen erledigen und muss nicht immer wieder zum Questgeber zurück. Ich muss mir wohl einfach angewöhnen, nicht jede Quest machen zu wollen.

Ja, davor muss ich mich auch hüten. Glaube aber, ich werde mich dem entziehen können, weil ich bei der Wii-Version nahezu jede Nebenquest mitgemacht habe. Oder auch wenn ich das Harmoniediagramm denke und wie lange es dauert, bis sich die Harmonien unter den Partymitgliedern erhöhen...
 
Endlich im ersten großen Gebiet angekommen. Leider schon einen ganz großen Negativpunkt, an dem sich dann doch zeigt, dass das Spiel zehn Jahre alt ist. Dieser Spam an belanglosen Nebenquests macht mich wirklich fertig. Gefühlt tausende Quests, die zwar alle schnell gemacht sind, aber es wirkt in der Masse erschlagend und jedes Mal muss man irgendein belangloses Gespräch über sich ergehen lassen. Immerhin kann man die meisten im Vorbeigehen erledigen und muss nicht immer wieder zum Questgeber zurück. Ich muss mir wohl einfach angewöhnen, nicht jede Quest machen zu wollen.

Das hat aber nichts mit dem Alter des Spiels zutun,das haben die meisten RPG‘s nun mal an sich. Sie sind so schnell erledigt und durch das neue Quest System auch mega gut zu ereldigen.

dieses Spiel ist eben was ganz besonderes und es spielt sich so unheimlich gut :banderas:

Meine Güte... Egal wie oft ich es sehe, es berührt mich immer wieder, wenn Fiora stirbt. Die Angst in ihren Augen, wie sie versucht ihre Liebenden zu retten und dann der Schrei von Shulk.... Unglaublich gut.
 
Zurück
Top Bottom