Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Würgereiz kriegen, weil Leute Spiele liebgewonnener Marken haben wollen? Von Remakes war BTW nicht die Rede.

MS sollte einfach mal ihre ganzen Marken richtig nutzen. So baut man Fans auf und bindet diese. Frag mal bei Nintendo oder Sony nach. Ohne Halo würde es keine Xbox geben.

Neue Marken kommen sowieso... dafür gibt es jetzt zu viele Studios. Und mit Project Mara und Everwild sind ja sogar schon zwei angekündigt.
 
Solange die Qualität stimmt spricht doch absolut nix gegen Remakes oder Fortsetzungen alter IPs. Unter anderem auch weil man so wieder an den 360 Spirit anknüpfen könnte. Bei neuen IPs hatte MS bis jetzt auch nicht so das glückliche Händchen. Denn Recore und Sea of Thieves sind jetzt auch nicht so die Burner. Die fallen bestenfalls in die Kategorie: nett.

Naja, wobei „nett“ für Recore ja schon etwas zu gut gemeint ist :coolface:

Klingt ziemlich disgusting.
Ich wäre allerdings dafür zu haben, wenn Perfect Dark die Rolle von Splinter Cell übernimmt, da Ubisoft ja zu feige ist, die Serie fortzusetzen.

Würde mir auch besser gefallen - wenn schon Überwachungskameras usw im Spiel sind, warum nicht gleich einen Agenten Thriller mit Stealth Passagen draus machen? Solche Spiele gibt es seit PS4/ONE imo sowieso zu wenig, weil der Mainstream nur nach Action schreit.

Ein Condemned 3 wäre doch klasse :awesome:

Das wäre natürlich ein Hammer. Ist jetzt ja auch nicht gänzlich unmöglich, ist ja noch unbekannt an welchem Projekt Monolith Productions gerade sitzt.
 
MS sollte vermehrt auf neue IPs setzen. Sind diese gut, sind sie auch erfolgreich. Inwiefern Recore jetzt dagegen sprechen sollte, ist mir schleierhaft. Dummes Beispiel. Und Sea of Thieves war bzw. ist sehr erfolgreich :nix:

Was wollt ihr mit Perfect Dark? Der letzte gute Ableger ist 20 Jahre her und von ein paar alten Hasen mal abgesehen, kennt das eh keine Sau mehr.

Welchen Sinn soll es jetzt machen, diese IP in die Uncharted / Tomb Raider-Richtung zu quetschen?

Sowas geht selten gut. Dann lieber was Neues machen.
 
als passionierter perfect dark fan und kenner, muss ich mal mit ein paar behauptungen hier aufräumen.

- die grafik war sehrwohl sehr gut für ein nexgen lunch game. die meckerheinis kamen aus der ecke der röhren tv besitzer, die übrigens auch über das hervorragende pg3 rumgenölt haben, weil die spiele auf ihren pal röhren tvs bescheiden aussahen.

- der singleplayer war keine offenbarung, aber für die damalige zeit auch nicht schlecht.

- allerdings war der multiplayer eine reine offenbarung und ist gameplay technich immer noch unerreicht. für mich sind pdz und uncharted meine persönlichen highlights der letzten 20 jahre.

der singleplayer part darf gerne überarbeitet werden, aber der multiplayer soll bleiben, wie er bei pdz war. dank der taktischen anwendung von waffen, hatten die typischen counterstrike spieler, die einfach amoklike durch die map rasen und springen, keine chance. das ist auch der grund, warum ich so gut wie jeden online shooter meide.
 
Wenn die Marke doch eh keiner kennt ist es doch wie eine neue Marke

Genau.

Dazu kommt, dass wenn MS ein 3rd-Person-Stealth-Action-Adventure möchte. Wieso dann einen neuen 0815-Helden erschaffen, wenn man daraus Perfect Dark machen könnte? Wo man eine perfekte Heldin für diese Art von Spiel hätte.

Und wenn Playgrounds RPG eben Fable heißen sollte, dann sicher auch wegen Marketing und kostenlosen Schlagzeilen.

Sollte MS irgendwann ein 3D-Jump & Run machen wollen, wäre es auch doof eine neue Figur zu erschaffen statt Psychonauts 3/Conker/Banjo.
 
MS sollte vermehrt auf neue IPs setzen. Sind diese gut, sind sie auch erfolgreich. Inwiefern Recore jetzt dagegen sprechen sollte, ist mir schleierhaft. Dummes Beispiel. Und Sea of Thieves war bzw. ist sehr erfolgreich :nix:

Was wollt ihr mit Perfect Dark? Der letzte gute Ableger ist 20 Jahre her und von ein paar alten Hasen mal abgesehen, kennt das eh keine Sau mehr.

Welchen Sinn soll es jetzt machen, diese IP in die Uncharted / Tomb Raider-Richtung zu quetschen?

Sowas geht selten gut. Dann lieber was Neues machen.

Ich würde mich drüber freuen. Kommt darauf an was die daraus machen. Stealth wäre auch cool.
 
MS sollte vermehrt auf neue IPs setzen. Sind diese gut, sind sie auch erfolgreich. Inwiefern Recore jetzt dagegen sprechen sollte, ist mir schleierhaft. Dummes Beispiel. Und Sea of Thieves war bzw. ist sehr erfolgreich :nix:

Was wollt ihr mit Perfect Dark? Der letzte gute Ableger ist 20 Jahre her und von ein paar alten Hasen mal abgesehen, kennt das eh keine Sau mehr.

Welchen Sinn soll es jetzt machen, diese IP in die Uncharted / Tomb Raider-Richtung zu quetschen?

Sowas geht selten gut. Dann lieber was Neues machen.
Wenn es eh keine Sau kennt, was ist dann der Unterschied zu was Neuem?
 
MS sollte vermehrt auf neue IPs setzen. Sind diese gut, sind sie auch erfolgreich. Inwiefern Recore jetzt dagegen sprechen sollte, ist mir schleierhaft. Dummes Beispiel. Und Sea of Thieves war bzw. ist sehr erfolgreich :nix:

Was wollt ihr mit Perfect Dark? Der letzte gute Ableger ist 20 Jahre her und von ein paar alten Hasen mal abgesehen, kennt das eh keine Sau mehr.

Welchen Sinn soll es jetzt machen, diese IP in die Uncharted / Tomb Raider-Richtung zu quetschen?

Sowas geht selten gut. Dann lieber was Neues machen.

Uncharted Richtung geb ich dir recht, passt nicht zu Perfect Dark, aber der Rest ist quatsch. Das Spiel ist ein Klassiker auf dem N64 und ist sehr wohl bekannt und war zudem auch noch einer der richtungsweisenden Konsolen Shooter, oder willst du damit sagen, dass wenn MS ein Remake macht, lieber eine neuere Marke hernehmen, damit man auch die Fortnite Generation erreicht? Ich denke ob da jetzt Joanna Dark oder ein anderer neuer Charakter kommt ist völlig egal bei denen, bei Joanna hat man zumindest die Hardcore Fans fix an Board.

Ich kann mich mit einer neuen IP auch anfreunden, aber die PD Marke wäre prädestiniert für ein Stealth Action Game.
 
Zurück
Top Bottom