Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Jop. Everwild erzeugt jetzt auch nicht so einen Impact wie ein neues Banjo. Das wäre auf jeder Titelseite zu lesen. MS sollte allgemein mal schauen welche Marke noch bei ihnen ungenutzt schlummert. Teilweise haben sie das jetzt wieder gemerkt.
 
MS lässt seine Studios auch die Spiele machen, die die Studios wollen.
Wenn Rare Banjo machen will, dann macht Rare Banjo.

Die Ausnahmen sind natürlich 343i und The Coalition.
Aber selbst die machen halt die Halos und die Gears die sie wollen.

Das war vor einiger Zeit noch anders
 
Na hoffentlich können die Studios auch Marken der jeweiligen anderen Studios machen. Denn Rare traue ich da ehrlich gesagt nicht mehr viel zu.
 
Es sind nicht mehr Rare-Marken, es sind Microsoft-Marken. Natürlich dürfen die Studios die Marken nutzen, wenn es passt.

Wir hatten ein neues Killer Instinct, ohne Rare. Wir bekommen ein neues Battletoads, wo Rare nur beratend tätig ist.
 
Es sind nicht mehr Rare-Marken, es sind Microsoft-Marken. Natürlich dürfen die Studios die Marken nutzen, wenn es passt.

Wir hatten ein neues Killer Instinct, ohne Rare. Wir bekommen ein neues Battletoads, wo Rare nur beratend tätig ist.
Bei KI waren sie beratend tätig, Chris Sutherland war wieder als Announcer tätig und auch das Rash Modell entstand bei Rare. Bei Battletoads sind Rare Entwickler, wie Paul Collins ( Lead Designer) oder Jon Vincent ( Audio) direkt involviert.

So wie ich es aus Interviews und Berichten verstanden habe sind es weiterhin auch Rare Marken. Craig Duncan hatte sich mal darüber geäußert oder hier aus dem Who saved Rare Artikel:

Meanwhile, when it comes to its classic brands, Rare insists it hasn't abandoned them. Which brings us onto a different part of Rare, the part that doesn't make games and doesn't get a whole lot of media attention. The part of the studio that worked with Nintendo in bringing Banjo and Kazooie into Super Smash Bros. [...]

Prodger says: "Our legacy is part of who we are. It is important for us to have that role in those processes. We have people that worked on Banjo, and even people who worked on the original Battletoads. We have that history and knowledge so that we think we can make those experiences better and more authentic. These brands are ours and we do care. [...]

Duncan pauses: "You've got to look at the right opportunity. If we said yes to everything that came across our table, we'd end up in a horrible place with our old IP. So we try to be selective
 
Nein, es sind MS-Marken. Weil Rare schlicht MS gehört. Das sich Rare um die alten eigenen Marken kümmert und nicht möchte, dass man Schindluder damit treibt, ist doch was anderes. Und „beratend tätig sein“ und mal ein altes Modell zu geben oder das 2-3 Mitarbeiter wo aushelfen... da sind wir uns doch alle einig, dass das NICHTS mit „Rare entwickelt XY und ohne die läuft nix“ zu tun hat.

Wenn MS morgen sagt, dass Activision die Banjo-Kazooie-IP für ein Remake bekommt, dann wäre es so. Selbst wenn Rare es nicht gut finden würde.
 
Denk mal man wird früh genug die Möglichkeit bekommen die XBOX vorzubestellen, ich gehe sogar soweit und behaupte mal dass man die Konsole sogar Day One im MM direkt zum Release ohne Probleme bekommen wird.
 
Xbox Series X: The Most Powerful and Compatible Next-Gen Console with Thousands of Games at Launch

 
No boost mode, no downclocking, the full power of the Xbox Series X for each and every backward compatible game.
nice :banderas:

With all of the additional power and advancements of the Xbox Series X, the compatibility team now has a veritable playground of new capabilities to innovate and push the limits of game preservation and enhancement. The compatibility team has invented brand new techniques that enable even more titles to run at higher resolutions and image quality while still respecting the artistic intent and vision of the original creators. We are also creating whole new classes of innovations including the ability to double the frame rate of a select set of titles from 30 fps to 60 fps or 60 fps to 120 fps.
oh my

The team also continues to listen to feedback from the community on additional titles you would like to see added to the compatibility program. Resurrecting titles from history often presents a complex mix of technical and licensing challenges, but the team is committed to doing everything we can to continue to preserve our collective gaming legacy.
Es wird also weitergehen mit zusätzlichen Spielen im AK-Programm. Fein, fein :goodwork:
 
Es fühlt sich so gut an, dass ich die letzten Jahre so viel in das Ökosystem Xbox investierte. Alte Lieblingsspiele in besserer Qualität auf neuer Hardware zu spielen. Toll.

Hier der dt Artikel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Tausende Spiele direkt zum Start von Xbox Series X dank Abwärtskompatibilität


GER Version ... für alle Englisch Legastheniker... ich will aber hier bewusst keine Namen nennen... denke aber jeder weiß wer gemeint ist :coolface:
 
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