Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Hm, wann fängt das Weihnachtsgeschäft den an? Nov oder schon Okt??

Gute Frage ... hoffentlich Oktober ^^
Sofern die Gerüchte stimmen produzieren sie ja bereits ... ein Oktober Release könnte durchaus auch im Raum stehen.
Bleibt halt die Frage ob ein Halo Infinite dann schon so weit ist... das will man ja zum Start bringen.
 
Gute Frage ... hoffentlich Oktober ^^
Sofern die Gerüchte stimmen produzieren sie ja bereits ... ein Oktober Release könnte durchaus auch im Raum stehen.
Bleibt halt die Frage ob ein Halo Infinite dann schon so weit ist... das will man ja zum Start bringen.
Phil sagte aber auch, dass er wegen Software nicht Hardware verschieben würde. Es ist also durchaus möglich, dass die Konsole vor Halo erscheint.
 
Gute Frage ... hoffentlich Oktober ^^
Sofern die Gerüchte stimmen produzieren sie ja bereits ... ein Oktober Release könnte durchaus auch im Raum stehen.
Bleibt halt die Frage ob ein Halo Infinite dann schon so weit ist... das will man ja zum Start bringen.
Ah, Halo nicht so wichtig, man kann zuerst die Abwärtskompatibilität schön in Ruhe testen. Hier scheinen sie sich extrem viel Mühe gegeben zu haben. Hat sie sicher was gekostet aber scheint sich wohl gelohnt zu haben
 
Tausende Spiele direkt zum Start von Xbox Series X dank Abwärtskompatibilität


GER Version ... für alle Englisch Legastheniker... ich will aber hier bewusst keine Namen nennen... denke aber jeder weiß wer gemeint ist :coolface:
Noch mal kurz zusammen gefasst...
Microsofts Xbox Series X wird nicht nur aktuelle Xbox One Games abspielen können, sondern auch zu ausgewählten Xbox 360 und Original-Xbox-Titeln kompatibel sein. Nun verspricht Microsoft: Mehr als 1000 Titel sollen von höherer Auflösung und besserer Bildfrequenz profitieren, sogar eine nachträgliche HDR-Anpassung soll möglich sein. Bisherige 30 FPS-Games könnten mit Xbox Series X in 60 FPS Qualität angezeigt werden und aktuelle 60 FPS Games mit 120 FPS. Auch die Ladezeiten sollen deutlich flotter ausfallen. Kurz und knapp: Die Xbox Series X soll ein optimales Gaming-Erlebnis mit eurer gesamten Xbox-Games-Sammlung garantieren.
 
Ist das nicht dieser Typ ,der alle auf ignore hat und trotzdem Kommentare bewerten kann?
:D

Jepp, bin eigentlich auch immer auf seiner Liste.
Muss irgend ein Fehler hier auf dem Board sein, dass er es trotzdem zum Lesen angezeigt bekommt.
Sollte man mal den Admins Bescheid geben, so hat die Ignore Funktion natürlich keinen Sinn.
 
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber irgendwie rühre ich kaum alte Spiele, wenn eine neue Generation gestartet ist. Hab die alte so dermassen satt, dass ich nur die neuesten spielen möchte.

Fast alle Spiele kriegen früher oder später ihre Updates, so dass ich sie auf der neuen Konsole, meistens in besser zocken kann. Da mein Backlog aus allen Ecken platzt, kann ich mir einfach nicht leisten auch noch Spiele aus der alten Gen nachzuholen.

...und wenn man drei Konsolen zu verpflegen hat, sowieso...

P.S.
Aber schön, dass man nicht immer von vorne anfangen muss, mit der Bibliothek. Eine bessere Kundenbindung als die alte Bibliothek mitnehmen zu können, gibt es glaube ich nicht.
 
Ich war schon immer der Ansicht: Ein gutes Spiel, ist wie ein gutes Buch - immer wert es nocheinmal zuspielen/lesen.
Mittlerweile bin ich soweit das ich nicht alles mehr D1 haben muss und manches bewusst auslasse (TLoU2 z.B. fand den ersten Teil auch nur ok - da brauch ich den 2. jetzt nicht unbedingt D1).
Da mein PoS auch gigantische Ausmaße erreicht hat, kauf ich seit einiger Zeit gezielter und spiele meinen Backlog/ oder gute ältere Spiele nocheinmal.
Momentan wieder Witcher 3, in meinen Augen eines der Top 3 Games diese Gen.
Mir kommt die AK der XBOX sehr gelegen und ich werde garantiert auch auf der neuen gelegentlich ein 360 Spiel nachholen oder es nocheinmal spielen.
 
Also zum einen vergessen viele, wie wenig Spiele die ersten 6-10 Monate einer neuen Generation kommen, die einen wirklich interessieren.

Davon abgesehen finde ich Gaming sehr gefühlsabhängig. Nicht immer ist ein neues Spiel vorhanden, was einen kickt. Man kauft ein Spiel und irgendwie war es das nicht, aber Monate oder Jahre später ist genau dieses Spiel der Hammer und man fragte sich, wieso man es zum Launch nicht mochte.

Gerade wenn man viel spielt ist eine AK bzw. solch eine Pflege seiner Bibliothek genial. Ich habe diese Generation so viele Spiele durchgespielt wie in keiner davor, trotzdem werde ich nicht alle durchspielen können, die ich durchspielen will. Ist doch erleichternd, dass ich weiß, dass ich einiges davon irgendwann mal in besser nachholen kann. Denn auch Nextgen wird es mal Wochen und Monate geben, wo keine interessanten Spiele für einen erscheinen.

Bezogen auf der Xbox One gibt es so viele Spiele aus den Jahren 2013 bis 2015, die 900p sind und, die ich deswegen nicht mehr anrühre, seitdem ich den 4K-Fernseher habe. Wenn diese Spiele auf einmal in 1080p, 4K whatever laufen würden, würde ich die eher nachholen. Ich habe sie schließlich mal gekauft.

Dazu seine Lieblinge irgendwann nochmal, nur dann in besser spielen? Ohne Extrakosten? Bin ich dabei. Als ich Red Dead Redemption in 4K sah, dachte ich „Wow, wie ein Remaster“... also spielte ich es nochmal. Und auf der Series X ist es vielleicht möglich, dass RDR mit HDR ausgestattet wird und in 60fps läuft? Halleluja!

Und AK hat für mich von Respekt/Wertschätzung des Plattformbetreibers für die Investition seiner Kunden zu tun. Es hat mich immer genervt, dass man hunderte oder tausende Euros in Spiele investierte, auf die man dann nur noch Zugriff hat, wenn man die alte Kiste angestöpselt lässt. Gerade jetzt im Digitalzeitalter extrem nervig. Aber nur noch eine Kiste (und irgendwann keine mehr) und Zugriff auf alle Spiele haben, die man vor 5, 10, 15 Jahren kaufte? Das ist cool. Fragt mal die PCler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber irgendwie rühre ich kaum alte Spiele, wenn eine neue Generation gestartet ist. Hab die alte so dermassen satt, dass ich nur die neuesten spielen möchte.

Fast alle Spiele kriegen früher oder später ihre Updates, so dass ich sie auf der neuen Konsole, meistens in besser zocken kann. Da mein Backlog aus allen Ecken platzt, kann ich mir einfach nicht leisten auch noch Spiele aus der alten Gen nachzuholen.

...und wenn man drei Konsolen zu verpflegen hat, sowieso...

P.S.
Aber schön, dass man nicht immer von vorne anfangen muss, mit der Bibliothek. Eine bessere Kundenbindung als die alte Bibliothek mitnehmen zu können, gibt es glaube ich nicht.
Mehr Optionen sind immer gut. Besonders wenn manche Genres wie Extremsport gerade nur noch spärlich mit neuen Spielen versorgt werden.
 
Zurück
Top Bottom