Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber irgendwie rühre ich kaum alte Spiele, wenn eine neue Generation gestartet ist. Hab die alte so dermassen satt, dass ich nur die neuesten spielen möchte.

Fast alle Spiele kriegen früher oder später ihre Updates, so dass ich sie auf der neuen Konsole, meistens in besser zocken kann. Da mein Backlog aus allen Ecken platzt, kann ich mir einfach nicht leisten auch noch Spiele aus der alten Gen nachzuholen.

...und wenn man drei Konsolen zu verpflegen hat, sowieso...

P.S.
Aber schön, dass man nicht immer von vorne anfangen muss, mit der Bibliothek. Eine bessere Kundenbindung als die alte Bibliothek mitnehmen zu können, gibt es glaube ich nicht.

Für mich ist dafür die AK super wichtig.

Nicht nur, dass die älteren Spiele optisch aufgewertet werden, sie haben auch meist weniger Ladezeiten und ganz wichtig: man muss sie nicht erneut kaufen.

Letztens nochmal die Dead Space-Trilogie und Silent Hill: Downpour durchgespielt .... und gerade bin ich noch schön an Lost Odyssey dran.

Dieses Komplettpaket bietet nur die Xbox und für mich einer der Hauptgründe, warum ich die SX day one kaufen werde ?!
 
Ich hoffe, dass dieses mal nicht in 3 Jahren schon eine neue Konsole kommt. Fands nach der Xbox360/PS3 Generation etwas komisch, dass 3 Jahre nach Release der Xbox One und PS4 schon eine mehr als doppelt so gute Version rauskam.

Oder ist das der neue Standard?
 
Ich hoffe schwer das es nach 3 bzw. 4 Jahren wieder ein schönes Midgen Upgrade geben wird, ich kann mir zwar nur schwer bist gar nicht vorstellen das wir da so einen Sprung sehen werden wie von den Vanilla PS4 und One zu den Update (vor allem der X), aber begrüßen und kaufen würde ich das trotzdem.
 
Ich hoffe schwer das es nach 3 bzw. 4 Jahren wieder ein schönes Midgen Upgrade geben wird, ich kann mir zwar nur schwer bist gar nicht vorstellen das wir da so einen Sprung sehen werden wie von den Vanilla PS4 und One zu den Update (vor allem der X), aber begrüßen und kaufen würde ich das trotzdem.

Same...

Warum? Weil die PC Hardware in 3 Jahren auch nicht stehen bleibt :)

Habe da überhaupt kein Problem damit.
Das One X Upgrade ist/war top...

Aber noch vor dem eigentlichen Release der Base HW darüber zu spekulieren was da kommen wird / könnte ist sinnfrei.

Lasst doch erst mal die neuen Kisten genießen... die Dinger werden einen fetten Leistungsschub gegenüber der Current Gen liefern... da freu ich mich erst Mal drauf :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Midgen wird allein wegen Raytracing Sinn machen. Habe da kein Problem mit, wenn Midgen mir direkte Vorteile verschafft, wird die Launch-Box verkauft und dann die Midgen-Box gekauft.

Wobei der Begriff Midgen denke ich falsch ist, Über welche Generation reden wir? MS hat sich so aufgestellt, dass die immer neue Konsolen bei Bedarf bringen. Und da eh Zubehör und Spiele kompatibel sein werden, ist es eher wie beim iPad. Man holt sich nach paar Jahren einen neuen, weil der neue Features hat und kann all seine Programme und Spiele weiterverwenden.
 
Früher haben AMD/Nvidia noch jedes Jahr eine neue GPU mit 50-100% mehr Leistung rausgebracht, da war man nach 3 Jahren schon 4-5x weiter in Sachen Leistung. Das ist heute einfach nicht mehr der Fall, weshalb eine Midgen-Konsole weniger Sinn machen würde.

Xbox One: 1.4 Tflops
Xbox One X: 6 Tflops
PS4: 1.8 Tflops
PS4 Pro: 4.2 Tflops

Diesen Sprung um Faktor 2.3-4.3 wird es in 3-4 Jahren einfach nicht geben. Wären ja 28-52 Tflops lol. Und alles unter Faktor 2 wäre doch einfach ohne signifikanten Mehrwert.
 
Früher haben AMD/Nvidia noch jedes Jahr eine neue GPU mit 50-100% mehr Leistung rausgebracht, da war man nach 3 Jahren schon 4-5x weiter in Sachen Leistung. Das ist heute einfach nicht mehr der Fall, weshalb eine Midgen-Konsole weniger Sinn machen würde.

Xbox One: 1.4 Tflops
Xbox One X: 6 Tflops
PS4: 1.8 Tflops
PS4 Pro: 4.2 Tflops

Diesen Sprung um Faktor 2.3-4.3 wird es in 3-4 Jahren einfach nicht geben. Wären ja 28-52 Tflops lol. Und alles unter Faktor 2 wäre doch einfach ohne signifikanten Mehrwert.

Naja eine PS5 pro mit 18-20 TF in 3,4 Jahren wird wohl so oder so kommen...Und das macht durchaus Sinn bei Sony..Da gibt es ja auch noch die PSVR 2 die kommen wird.
 
Moderativer Hinweis Wir sind hier im Microsoft-Bereich!
Moderativer Hinweis: Wir sind hier im Microsoft-Bereich!

OK, danke für den Hinweis!

Früher haben AMD/Nvidia noch jedes Jahr eine neue GPU mit 50-100% mehr Leistung rausgebracht, da war man nach 3 Jahren schon 4-5x weiter in Sachen Leistung. Das ist heute einfach nicht mehr der Fall, weshalb eine Midgen-Konsole weniger Sinn machen würde.

Xbox One: 1.4 Tflops
Xbox One X: 6 Tflops
PS4: 1.8 Tflops
PS4 Pro: 4.2 Tflops

Diesen Sprung um Faktor 2.3-4.3 wird es in 3-4 Jahren einfach nicht geben. Wären ja 28-52 Tflops lol. Und alles unter Faktor 2 wäre doch einfach ohne signifikanten Mehrwert.

Naja eine XSX X mit 24 TF in 4 Jahren wird wohl so oder so kommen...Und das macht durchaus Sinn bei Microsoft... Phil hat irgendwann mal angedeutet, dass es ein Hardwareupgrade in Zukunft immer dann geben wird "wenn es Sinn macht". 24-30 Tflops in 4 Jahren sind definitiv machbar.
 
Ich hoffe die Hardware Upgrades sind Geschichte.
Das war die blödeste Idee die Sony und MS diese Gen hatten.
Ein bisschen Auflösung, ein bisschen Framerate, schönere Texturen. Bullshit.
Da wären die Hersteller besser beraten gewesen die Vanilla Konsolen so super auszureizen wie in der guten, alten Zeit und sich den Grafiksprung für die Next Gen aufzusparen. Aber Money rules, kennt man ja.
 
Nur dank der Zwischen-Gen, ging diese Generation so lange. Und nur deswegen gibt es 2020 diesen Sprung. Ansonsten wäre 2017/2018 die Xbox One X als Nextgen vermarktet worden.

Klobrille hat nochmal einen rausgehauen:

“I can pretty much guarantee no first-party game on XSX will run at sub-1440p / 30fps. That's not at all the image quality / rendering goal they built this console for.“
 
Ich hoffe die Hardware Upgrades sind Geschichte.
Das war die blödeste Idee die Sony und MS diese Gen hatten.
Ein bisschen Auflösung, ein bisschen Framerate, schönere Texturen. Bullshit.
Da wären die Hersteller besser beraten gewesen die Vanilla Konsolen so super auszureizen wie in der guten, alten Zeit und sich den Grafiksprung für die Next Gen aufzusparen. Aber Money rules, kennt man ja.

Niemand zwingt dich diese Konsolen zu kaufen...
Und die Hersteller verdienen kaum etwas an den Konsolen.

Software Verkäufe und Services bringen Money.
 
Ich hoffe die Hardware Upgrades sind Geschichte.
Das war die blödeste Idee die Sony und MS diese Gen hatten.
Ein bisschen Auflösung, ein bisschen Framerate, schönere Texturen. Bullshit.
Da wären die Hersteller besser beraten gewesen die Vanilla Konsolen so super auszureizen wie in der guten, alten Zeit und sich den Grafiksprung für die Next Gen aufzusparen. Aber Money rules, kennt man ja.

Ich glaube, dass kannst du vergessen
Jedenfalls bei MS.
Da wurde ja bereits kommuniziert, dass es keinen so großen Schnitt mehr geben wird.
Gerade jetzt, wo mit der XSX eine Power Konsole heraus kommt, die in allen Belangen der Current Gen haushoch überlegen ist.
Bedeutet auch, dass es für einen Nachfolger nichts großartiges mehr gibt, was man revolutionieren könnte.
Also wird einfach das vorhandene verbessert.

Sollte Lockhart doch noch kommen, gehts ja sogar umgekehrt.

Ehrlich gesagt bin ich erst durch die X wieder voll auf XBOX eingestiegen.
Vorher hatte ich mir diverse Multiplayergames auch für die Mitbewerberkonsole zugelegt, da ich doch vom anfänglichen Konzept der ONE mit Fokus auf TV Gedönse, worunter dann die Leistung litt, enttäuscht war. Vom Rest, den Don da verbockt hat, mal außen vor gelassen.
 
Ich hoffe die Hardware Upgrades sind Geschichte.
Das war die blödeste Idee die Sony und MS diese Gen hatten.
Ein bisschen Auflösung, ein bisschen Framerate, schönere Texturen. Bullshit.
Da wären die Hersteller besser beraten gewesen die Vanilla Konsolen so super auszureizen wie in der guten, alten Zeit und sich den Grafiksprung für die Next Gen aufzusparen. Aber Money rules, kennt man ja.

Konsolenrevisionen wie Slim-Varianten gab es immer. Der Unterschied war, dass PS4 und Xbox One zu ihrem Erscheinungszeitpunkt einfach technisches Mittelmaß waren. Das ist diesmal komplett anders.
 
Genau darum glaube ich, dass keine bessere Midgen-Version kommt. Sonst wird der nächste Generationen-Sprung einfach zu klein.
 
Zurück
Top Bottom