D
Deleted member 1964
Guest
Kann man sich dann zwar nur angucken, wird aber trotzdem das beste Spiel auf XSX bleibenAch, durch irgendwelche Zaubertricks wird die UE5 Demo auf der XSX schon in 4k@60 zum Laufen gebracht werden.![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann man sich dann zwar nur angucken, wird aber trotzdem das beste Spiel auf XSX bleibenAch, durch irgendwelche Zaubertricks wird die UE5 Demo auf der XSX schon in 4k@60 zum Laufen gebracht werden.![]()

Kann man sich dann zwar nur angucken, wird aber trotzdem das beste Spiel auf XSX bleiben![]()

MS setzt die ab der zweiten Hälfte der Gen bestimmt alle an Kinect 3.0 Projekte oder so.Naja, MS hat jetzt leider Studios. Mit den Sprüchen kommen wir nächste Gen maybe nicht mehr so weit![]()

MS setzt die ab der zweiten Hälfte der Gen bestimmt alle an Kinect 3.0 Projekte oder so.![]()
) keine Probleme mehr haben. Jetzt geht es wirklich nur noch um die Qualität und zumindest Obsidian wird kaum verkacken.
Um all die Diskussionen mal außen vor zu lassen die momentan zu eh nichts führen, können wir uns zumindest darauf einigen das sowohl Sony wie auch MS zwei extrem potente Konsolen erschaffen haben die uns in der Qualität der grafischen Darstellungen alles andere als enttäuschen werden.
Ich freu mich so sehr auf die Next Gen![]()
Es wird ja auch speziell dadurch herrlich, weil wir doch die Specs der PS5 kennen. Und durch die Nähe eben dieser zur Series X verkommt jeder PS5-Bash hinsichtlich der Demo indirekt auch zu einem Series X - Bash (hauptsächlich natürlich weil vielen nicht klar ist, dass wir hier nicht Abstände wie zwischen PS4ONe und ProOneX haben).
Die Ängste der PCler zur SSD sind mir sowieso erst einmal egal.![]()

weil sie auch gar nicht wirklich existieren. Warum auch?Die Ängste der PCler zur SSD sind mir sowieso erst einmal egal.![]()

MS hätte einfach genauso eine Grafik-Demo mit ihrer Slipspace Engine machen müssen. Wenn man sich so die Landschaften von Halo Infinite anguckt sieht das mindestens genauso gut wie die UE5 aus. Zumal es in der UE5 Demo ja nur eine extreme Schlauchwelt war.
Für die kommende Xbox hat es nichts bewiesen, aber es zeigt was eine Bandbreitenerhöhung gebracht hat und das ist überhaupt das Spiel zu ermöglichen.Hat es bewiesen, dass die 2,4 GByte/s der Xbox ssd zu wenig sind? Ich glaube nicht. Hat damit irgendwie gar nichts zu tun.
Um es nochmal auf das Beispiel Bandbreite zu übertragen: die 54k Modems wurden irgendwann zu schlecht für online Gaming. Daraus folgt aber nicht, dass man bei den heute üblichen Bandbreiten von mehr profitiert. Wie wir wissen tut man das nämlich nicht.
So >könnte< es sich, nach allem was wir heute wissen, auch bei der ps5 verhalten.
Unwahrscheinlich aber möglich.
Dadurch ist es schwer abzusehen wovon man mehr profitiert: von der besseren SSD oder der besseren GPU. Wahrscheinlich wird es sogar eher eine Frage wo man persönlich dann mehr wert drauf legt.
Das schreibst du so, während MS in überaus schlechten Trailern nichts anderes gezeigt hat alsSony hat bisher noch weniger gezeigt als MS. Was von der UE5 Demo letzendlich bei den PS5 Launchtiteln übrig bleibt muss sich auch erstmal zeigen!
weil sie auch gar nicht wirklich existieren. Warum auch?
Ich als PSSler hätte da eher angst um die schwächere GPU/CPU Lösung, aber okay, Prioritäten halt![]()

Was mich als zukünftiger PS5 Besitzer interessiert, hat mir Sony und Epic letzte Woche Eindrucksvoll bewiesen. Jeder PS5 Besitzer weiß jetzt in etwa was er mit der neuen Generation erwarten kann. Genau diesen Anspruch läuft Microsoft im Moment noch hinterher ... bisher hat Microsoft fast ausschließlich mit Zahlen (12 Tflops, 4K, 60 FPS) um sich geworfen.
Microsoft hat das Ziel aus den Augen verloren. Bei dem was bisher berichtet wurde handelt es sich fast ausschließlich um technische Rahmenbedingungen einer Konsole, für den Nerd ist das super. Der Konsument würde schon gerne sehen wie sich die Konsole in der Realität schlägt.
Sony hat Microsoft zögern gut ausgenutzt, am Ende muss uns nämlich Microsoft mehr überzeugen warum man ihre Konsole überhaupt noch kaufen sollte!

Nö, mein Vergleich war passend. Bandbreite WAR mal das Problem. Mittlerweile aber nicht mehr weil wir in dem Bereich so starke Fortschritte gemacht haben und die Anforderung fürs Gaming dann im Vergleich sehr sehr niedrig sind.Für die kommende Xbox hat es nichts bewiesen, aber es zeigt was eine Bandbreitenerhöhung gebracht hat und das ist überhaupt das Spiel zu ermöglichen.
Dein Vergleich ist eher unpassend, weil nicht die Bandbreite das größte Problem für Onlinespiele ist, sondern die Latenz und die ging man in dieser Generation sehr stark durch dedizierte Server technisch an oder man designt irgendwie ein Spiel nochmal anders, damit Latenzen weniger eine Rolle spielen wie Zerstörungen in battlefield.
Das größte Problem dieser Konsolengeneration ist, dass der Ram nicht eine Größenordnung wachsen konnte wie die CPU und GPU performance und dafür nutzt man vor allem die Bandbreite der Datenträger um den RAM zu befüllen. Für XBOX Spiele müssen die 2.4 GB/s langen wie du schreibst. Die PS5 hat mehr als doppelte.
Ich seh hier nichts Nachteiliges für PCler. Was die Wunder Ssd in den Konsolen ist macht der PC mit mehr Ram weg. Ram ist immer noch schneller wie jede Ssd. Min. 8 Gig Vram, 32 Gig Ram und noch ne Nvme Ssd, das will ich sehen wie das im Nachteil ist und was hier nicht möglich ist.
die Seite heißt nunmal Consolewars. Wo kommen wir denn da hin, wenn es friede, freude Eierkuchen gibt?Das ist ja das Absurde: Es gibt gerade keinen Verlierer....Xbox und Sony haben bei der HW geliefert...der PC, bleibt Abseits der PS5 SSD (und da eben auch nur zeitlich begrenzt) der PC und Nin ist mit der Hybrid-Eigenwilligkeit doch eh alles egal....aber alle jammern sich an, als hätten sie die Hosen voll![]()

Far Cry nicht, aber die Crysis Memes existieren immer noch und werden dank dem Remaster nicht wenigerAber dafür wurde ich selbst bis vor wenigen Wochen noch ausgelacht, obwohl kein Schwanz heute mehr Far Cry auf einem HighEnd PC von Anfang 2013 abfeiern würde....
Du wurdest dafür ausgelacht (und btw. immer noch) weil Fliegen only on nextgen und wegen den in der next gen nicht mehr vorhandenen sich-durch-enge-Stellen-quetschen-Szenen. Danke Tim Sweeney, ich wurde schon lange nicht mehr so gut unterhaltenAber dafür wurde ich selbst bis vor wenigen Wochen noch ausgelacht, obwohl kein Schwanz heute mehr Far Cry auf einem HighEnd PC von Anfang 2013 abfeiern würde....

Du wurdest dafür ausgelacht (und btw. immer noch) weil Fliegen only on nextgen und wegen den in der next gen nicht mehr vorhandenen sich-durch-enge-Stellen-quetschen-Szenen. Danke Tim Sweeney, ich wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten![]()
mea culpa.