Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

sequel und nicht reboot :ol:

wurde auch von kitase so in der art kommuniziert:
Yoshinori Kitase: “The fans have been waiting for 23 years for this game, and I’m happy we’ve been finally able to deliver it to them. It’s a full-fledged game that can be enjoyed by itself, but its story is far from over. With this first game, we showed how there is great potential for the future, and we included many hints regarding what’s coming next. I’m looking forward to seeing the fans’ theories on social media regarding what could happen now. We will keep in touch with everyone so we can all make this project grow together.”

Yoshinori Kitase is obviously talking about the final chapter of Final Fantasy 7 Remake. He said “23 years”. He’s not counting from 2015, when the Remake was announced. Kitase is hinting that Final Fantasy VII Remake can be considered the sequel that fans have been waiting for since 1997. Just like what a certain popular anime series is doing with its movies. Overall, it’s nice that he’s acknowledging it and encouraging fans to share their own speculation as they wait for the next game. I’m expecting the Final Fantasy 7 Remake official twitter to start an official spoiler hashtag to share theories.
 
Die Moiren erscheinen ja nur den Personen die vom Ursprünglichen Pfad abweichen. Und diese Personen sorgen durch ihr Handeln dafür das weitere Personen mit den Moiren zu tun haben. Wie Cloud als er Aerith am Anfang beruhigen will als sie wild um sich schlägt.

Aber was ist Aerith passiert das sie die Moiren sieht?

Am Ende besiegt man die Moiren und so das Schicksal, wodurch Zack, in der Vergangenheit überleben konnte(Die Moiren scheinen ja Zeitgleich in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu Existieren).
Zacks Rückkehr hat Aerith Schicksal verändert, wodurch sie ein Ziel der Moiren wurde. Das wiederum ist der Grund warum es überhaupt erst zum Kampf gegen die Moiren kam. Ein Endloser Kreislauf.

Oder wurde im Game ein Grund genannt, warum Aerith von den Moiren verfolgt wurde?

Und was passierte nach Zacks Rückkehr? Wieso war er nicht mehr da? Wieso hat Cloud weiterhin seine Identität übernommen und keine Erinnerung.
 
Die Moiren erscheinen ja nur den Personen die vom Ursprünglichen Pfad abweichen. Und diese Personen sorgen durch ihr Handeln dafür das weitere Personen mit den Moiren zu tun haben. Wie Cloud als er Aerith am Anfang beruhigen will als sie wild um sich schlägt.

Aber was ist Aerith passiert das sie die Moiren sieht?

Am Ende besiegt man die Moiren und so das Schicksal, wodurch Zack, in der Vergangenheit überleben konnte(Die Moiren scheinen ja Zeitgleich in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu Existieren).
Zacks Rückkehr hat Aerith Schicksal verändert, wodurch sie ein Ziel der Moiren wurde. Das wiederum ist der Grund warum es überhaupt erst zum Kampf gegen die Moiren kam. Ein Endloser Kreislauf.

Oder wurde im Game ein Grund genannt, warum Aerith von den Moiren verfolgt wurde?

Und was passierte nach Zacks Rückkehr? Wieso war er nicht mehr da? Wieso hat Cloud weiterhin seine Identität übernommen und keine Erinnerung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dann Shinra die Turks ausgesandt haben um es zu vollenden.
 
Mich halten tatsächlich die ganzen Explain und Podcast Videos auf weiterzuspielen bzw nochmal :D

Unfassbar was man alles verpasst wenn man das Spiel nur 1x durchspielt, es sich soviele Dialoge zwischen den Charakteren die einfach viel mehr Impact haben...ufff Selbst als absoluter FF Nerd kann man das Spiel nicht beim ersten mal verstehen.

Dein Bild oben Kuro ist zum Beispiel richtig. Es sind nicht unsere Zukunfts Ichs. Bahamut erscheint genau wie in AC.

Ich kann garnicht alles hier zu Texte schreiben mit den ganzen neuen Eindrücken xD


Das hier kann ich euch ans Herz legen wenn Ihr mal abends genug Zeit habt :)

Ach bitte... ich hab das spiel nich ma gespielt und wusste, wer die drei sind... :coolface:

Bist wohl einfach nich FFVII nerd genug :coolface:
 
Am Ende besiegt man die Moiren und so das Schicksal, wodurch Zack, in der Vergangenheit überleben konnte(Die Moiren scheinen ja Zeitgleich in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu Existieren).
Zacks Rückkehr hat Aerith Schicksal verändert, wodurch sie ein Ziel der Moiren wurde. Das wiederum ist der Grund warum es überhaupt erst zum Kampf gegen die Moiren kam. Ein Endloser Kreislauf.

Oder wurde im Game ein Grund genannt, warum Aerith von den Moiren verfolgt wurde?

Und was passierte nach Zacks Rückkehr? Wieso war er nicht mehr da? Wieso hat Cloud weiterhin seine Identität übernommen und keine Erinnerung.
zack ist immernoch tot in der timeline wo wir mit cloud und co spielen.
am anfang wurde aerith von den dingern belästigt damit sich cloud und sie treffen. seph hat sich da ja eingemischt
 
zack ist immernoch tot in der timeline wo wir mit cloud und co spielen.
am anfang wurde aerith von den dingern belästigt damit sich cloud und sie treffen. seph hat sich da ja eingemischt

Glaub ich nicht. Ich denke es handelt sich nur um einen Loop. Das Eregnis hat sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit verändert.
 
Mich halten tatsächlich die ganzen Explain und Podcast Videos auf weiterzuspielen bzw nochmal :D

Unfassbar was man alles verpasst wenn man das Spiel nur 1x durchspielt, es sich soviele Dialoge zwischen den Charakteren die einfach viel mehr Impact haben...ufff Selbst als absoluter FF Nerd kann man das Spiel nicht beim ersten mal verstehen.

Dein Bild oben Kuro ist zum Beispiel richtig. Es sind nicht unsere Zukunfts Ichs. Bahamut erscheint genau wie in AC.

Ich kann garnicht alles hier zu Texte schreiben mit den ganzen neuen Eindrücken xD


Das hier kann ich euch ans Herz legen wenn Ihr mal abends genug Zeit habt :)


Ich bin beim schauen des Spoilermode und holy shit... verrückt und man da will ich glatt so viel wie möglich spielen und sehen.

Meine Kritik bleibt nur, dass man schon Hardcore Fan von FF VII und begleitenden Medien sein muss um diese ganzen Verbindungen herzustellen.

Bin jetzt richtig angefixt für den nächsten Teil.
 
Glaub ich nicht. Ich denke es handelt sich nur um einen Loop. Das Eregnis hat sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit verändert.

Ich glaube, wenn ich es richtig zusammenbekomme, dass Sephiroth durch Zeitreise oder auf anderer Ebene die Ereignisse beeinflusst und die Whisperers sich bei Aerith melden, da die Begegnung mit Cloud fast schiefgeht. Die Singularität und Folgen folgen erst später und haben dann erst den Effekt in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
 
Ich glaube, wenn ich es richtig zusammenbekomme, dass Sephiroth durch Zeitreise oder auf anderer Ebene die Ereignisse beeinflusst und die Whisperers sich bei Aerith melden, da die Begegnung mit Cloud fast schiefgeht. Die Singularität und Folgen folgen erst später und haben dann erst den Effekt in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Ja so sehe ich es auch. Deswegen denke ich auch, dass sich keiner ausser der Gruppe (wenn überhaupt) an das anders aussehende Hündchen erinnern wird. Für alle anderen wird der Hund genauso wie im letzten Shot schon immer ausgesehen haben.
 
zack ist immernoch tot in der timeline wo wir mit cloud und co spielen.
am anfang wurde aerith von den dingern belästigt damit sich cloud und sie treffen. seph hat sich da ja eingemischt
Stimmt. Hab total vergessen das man von Seph aufgehalten wurde. Irgendwie schade, hätte es Toll gefunden wenn Aerith sich von selber etwas gegen das Schicksal unternommen hätte.
Das Stamp in dem Zack Rückblick eine andere Rasse ist, hab ich erst jetzt mitbekommen. Aber da Zack überlebt hat nachdem die Moiren Tod waren, könnte es ja auch andere auswirkungen auf die Vergangenheit haben. Es muss jetzt nichts Zwangsläufig mehrere Parallelwelten geben.

Wäre IMO problematisch wenn sie jetzt in eine andere Dimension retten würden und in ihrer eigenen alles beim Alten bliebe.
 
Habe das original etwa vor hundert Jahren gespielt und natürlich alles wieder vergessen, da mich das Spiel ehrlich gesagt nicht so begeistern konnte, aus welchem Grund auch immer (vielleicht waren die Erwartungen zu hoch oder ich habe es nicht direkt zum Launch gekauft sondern Jahre später)

Das remake macht mich aber ziemlich an und möchte es doch noch kaufen.
Aber wäre es nicht sinnvoller das original nochmal nachzuholen um das remake besser zu verstehen, was denkt ihr??
 
Vorm Remake hätte man gesagt nicht umbedingt nötig. Aber jetzt sollte man aufjedenfall das Original spielen wenn man es nicht kennt. Am besten auch noch Advent Children Complete Edition schauen und eventuell nen Youtube Story Zusammenschnitt von Crisis Core wenn man wirklich alles verstehen will was im Remake Part 1 abgeht. Ich kann mich immer nur wiederholen. Wenn man es nur 1x durchspielt kann man einfach nicht alles verstehen. Diese ganzen Hints die Sephi und Aerith im ganzen Spiel von sich Preis geben ist alles andere als Nonsens.

Ich wette zu 100% das alle mit dem Kopf geschüttelt haben als Sephiroth nach der Bombing Mission Cloud begegnet im brennenden Nibelheim und gefragt was soll den der Scheiß...bevor man das Spiel nicht beendet hat und selbst dannach versteht man das eventuell auch nicht wenn man sich aber halt damit wirklich beschäftigt, hat man sehr viele WOW Momente die einem garnicht bewusst waren :)

Am offensichtlichsten ist, dass es halt nicht der Sephiroth ist den wir kennen weil genau nach der Cloud Begegnung ein Lied aus Advent Children eingespielt wird und da ist es dann klar, dass er aus der Zukunft kommt. Natürlich kann man das nicht beim ersten mal wissen :D
 
Habe das original etwa vor hundert Jahren gespielt und natürlich alles wieder vergessen, da mich das Spiel ehrlich gesagt nicht so begeistern konnte, aus welchem Grund auch immer (vielleicht waren die Erwartungen zu hoch oder ich habe es nicht direkt zum Launch gekauft sondern Jahre später)

Das remake macht mich aber ziemlich an und möchte es doch noch kaufen.
Aber wäre es nicht sinnvoller das original nochmal nachzuholen um das remake besser zu verstehen, was denkt ihr??
Ich würde sagen: Zwing dich nicht dazu zuerst das Original zu spielen, da es halt super veraltet ist. Kannst ruhig mit dem Remake einsteigen, bzw solltest du, da deutlich zugänglicher. Wenn du das Remake spielst und das ganze fixt dich an, dann ist man eher mal bereit sich bisschen zu quälen, weil jetzt weißt du ja noch gar nicht obs dir wirklich wert ist. :kruemel:

Da du das Original vor 100 Jahren schonmal gespielt hast, wird das Remake für dich auch so ohne noch genaue Details zu kennen ein Nostalgietrip der ganz besonderen Sorte. Und wegen der Story, das wichtigste versteht man schon, NUR das Ende kann schon recht verwirrend werden. Der ganze Rest sind Anspielungen und von den Entwicklern gestreute Hinweise, die man nicht unbedingt sofort verstehen muss imo.
 
Das gute ist ja wenn man das Original spielen will für die Story und nicht fürs Gameplay, ist die neuste Remastered ja perfekt dafür geeignet weil man einfach cheaten kann wenn man möchte um sich Zeit zu ersparen oder Zufallskämpfe ausschalten kann. So kann man einen entspannten Run machen und das tolle Spiel genießen :)
 
@Executer83 habe mir gestern das Video angeguckt. War mega nice. Mag Max ja eh mega durch seine MHW Streams. Hab erst durch das Video verstanden, dass der Titel "Remake" für was anderes stehen könnte als den Industriebegriff :). Sehr unterhaltsame 2 Stunden. Sehr geile Fantheorien. Vorallem mit dem Trailer aus 2015?. Kann ich jedem nur empfehlen
 
Ich würde sagen: Zwing dich nicht dazu zuerst das Original zu spielen, da es halt super veraltet ist. Kannst ruhig mit dem Remake einsteigen, bzw solltest du, da deutlich zugänglicher. Wenn du das Remake spielst und das ganze fixt dich an, dann ist man eher mal bereit sich bisschen zu quälen, weil jetzt weißt du ja noch gar nicht obs dir wirklich wert ist. :kruemel:

Da du das Original vor 100 Jahren schonmal gespielt hast, wird das Remake für dich auch so ohne noch genaue Details zu kennen ein Nostalgietrip der ganz besonderen Sorte. Und wegen der Story, das wichtigste versteht man schon, NUR das Ende kann schon recht verwirrend werden. Der ganze Rest sind Anspielungen und von den Entwicklern gestreute Hinweise, die man nicht unbedingt sofort verstehen muss imo.
Ah ok, dankeschön
Dann kann ich bedenkenlos zu remake greifen :goodwork:
 
Kämpft mal gegen Hellhouse im Hardmode :coolface:

Und ufff gestern Nacht die letzten Simulationen gemacht. War intense bis zum Ende. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom