kinder, wisst ihr was ich unfair finde?
ich spiele und entdecke jeden tag neue spiele dank dem gamepass quasi für lau und die arme nintendo klientel wird selbst bei 1:1 90er jahre 16bit ports zur kasse gebeten. da wird man für zwei alte disney schinken (aldadin und lion king, oh was für ein zufall? gab es nicht die filme neulich im kino...!?) mit 40€ zur kasse gebeten.
man bekommt die selbe pixelige 4:3 grafik wie vor mehr als 25 jahren. da bin ich sprachlos. für knapp 40€ spiele ich über 1,5 jahre dank dem gamepass ein top titel nach dem anderen. ich denke das menu vom gamepass ist schon aufwendiger ist schon aufwendiger zu gestalten gewesen und hat mehr manpower gebraucht, als diese zwei lausigen disney games auf die switch zu portieren.
so was überteuertes ist nur bei der switch möglich. da kaufen die blöden eltern ihren kiddies alles, wo disney draufsteht und nintendo lässt das auch noch über ihre kunden ergehen, statt durch lizenzvereinbarungen "romspiele" via emulator auf ihrem system zu untersagen. was anderes sind diese lächerlichen spiele nicht. nein selbst die 16 bit roms kann man noch besser spielen, da die inoffiziellen emus noch filter und 16:9 modis gestatten.
wo ist das nintendo qulitätssiegel geblieben? aber mit ihren kunden können sie es machen, da sie einfach unkritisch sind. einer firma kann nichts schlimmeres passieren als solche kunden zu haben.
ohne die kritischen microsoft kunden hätte sich ms niemals verbessert. stellt euch vor, die ms klientel wäre genauso unkritisch gestrickt wie die nintendo kunden und hätten die 499€ kinect one konsole gefeiert. dann hätte es nie die one x gegebeben und wir müssten heute noch spiele grössenteils in 720p spielen statt 4k und statt einer xbox sx hätten wir wahrscheinlich eine digital only konsole bekommen, mit schwachbrüstigen specs.