PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In Zeiten der Globalisierung und der undurchsichtigen Verkaufszahlen-Tracker hinsichtlich digitaler Zahlen, kann man die Verkaufszahlen-Threads nicht mehr trennen. Macht mal ne Umfrage für den Thread.

Mal abgesehen davon, dass das der allgemeine Thread ist...kannst auch gleich den Tech-Talk hier komplett rauslassen mit der Logik.
Wobei...Logik und Sinn ist eh schon egal bei dem ganzen Theater um diesen dümmlichen Thread in den letzten Monaten.
Wenn der Thread so dümmlich ist, wieso lässt du das Geflenne nicht mal sein, verlässt ihn und kümmerst dich mal um wichtigere Sachen? Ashis Essay z.B.

Wenn der Thread so dümmlich ist, wieso lässt du das Geflenne nicht mal sein, verlässt ihn und kümmerst dich mal um wichtigere Sachen? Ashis Essay z.B.
oh, ich finde den Salzanteil eigentlich ganz unterhaltsam. Auf jeden Fall schonmal mehr Spielspaß als z.B. ein The Order imho :coolface:

Immerhin geben sie jetzt zu, dass die MP-Lobbies im Playdohstation Network tot sind und nur noch durch lebenserhaltende Maßnahmen getragen werden. :pcat: :nyanwins:
wie man auch an Granblue Fantasy Versus sieht, ist die non Playstation etwas belebter hier im Westen. Wird echt Zeit mal für standardmäßiges Crossplay, da haben auch die PSler was davon.

Was ist da los Sony!???

Schon lustig wie die Xbox Gemeinde hier versucht ihre geflopte Marke noch gut zu reden.

M$-Fanboys leben nunmal in ihrer eigenen kleinen Welt. Da wird gelogen, bis sich die Balken biegen. Dazu werden ständig Tatsachen verdreht. Plötzlich ist auch ein lineares, überaus monoton dreinschauendes, gameplaytechnisch überaus einfältiges Deckungs-Shooter besser, als ein Uncharted. Und Vollgurken, wie Recore, Sea of Thieves, Crackdown 3, State of Decay, Bleeding Edge, wird solange schön geredet, bis daraus ein waschechter Hit wird. Erst dann, ist die kleine grüne Welt wieder heile. Verkehrte Welt, sage ich da nur.

Diversität :roflmao:

igv9b8xv.jpg

Die Steigerung laufender Einnahmen durch Dienste wie PS Plus und PS Now sind für das japanische Unternehmen zunächst wichtiger als einmalige Hardware-Verkäufe, so Sony-CEO Kenichiro Yoshida.

aufeinmal klingts wie bei Microsoft, dabei erzählen die Trolle hier was anderes

Ein direkter Vergleich mit Playstation ist nach wie vor nicht möglich, da M$ keine Zahlen zur Xbox One veröffentlichen möchte. :)

Microsoft wird ab sofort keine User-Zahlen für Xbox Live veröffentlichen
b85nplos.jpg

Tja, verkackt würd ich mal sagen.:shakehead:

Was ist da los Sony!???

Entweder liegt einiges in der Pipeline und kommt der große Knall
Oder haben ihr Pulver verschossen
Oder haben endlich mal gelernt das es scheiße ist, große Titel 22 Jahre vorher anzukündigen. :coolface:

Entweder liegt einiges in der Pipeline und kommt der große Knall
Oder haben ihr Pulver verschossen
Oder haben endlich mal gelernt das es scheiße ist, große Titel 22 Jahre vorher anzukündigen. :coolface:

PlayStation exec: "Sometimes we announced games too early"

PlayStation Worldwide Studios SVP Michael Denny on why Sony took as long as it did to announce Sucker Punch's new IP, Ghost of Tsushima

"I think we're learning and a lot of publishers are learning ... there is a right time to announce games," Denny explained.

"In the past, I think it's fair to say sometimes we announced games too early. And this is such a great project for Sucker Punch. It's a game they've always really wanted to make themselves. And I think it's the right time to announce that, and they've been working on that game for a long time now. There is great [playable version of the game] already. So we're just excited to let everybody know about it."
https://www.gamesindustry.biz/artic...n-exec-sometimes-we-announced-games-too-early

Du selbst hattest mich gebeten, wieder auf meinen Halo-Avatar zu wechseln, da er zu mir gehören würde. :(

:enton: Ich hatte da gerade nen Helmfetisch, und kein Helm ist cooler als der von Halo. Vor allem dieser schön glänzende Avatar. Außerdem hatte ich recht, denn er passt perfekt zu dir. Aber, wenn du schon auf mich hörst :lovey: , dann könntest du wenigstens eine Sea of Thieves Signatur basteln. @TheProphet kann so etwas immer sehr gut. ^^

Also im Grunde kann man sich über den Output der letzten Jahre von Sony nicht beklagen und auch dieses Jahr wird gebührend abgeschlossen mit 2 großen Games.

Sony hat wohl auch hier die Strategie geändert und das ist halt vorerst ungewohnt. Dazu kommt der Generationswechsel, was Spiele Enthüllungen grundsätzlich erschwert. Also ich bin da recht positiv gestimmt, dass die WWS ihrer Arbeit nachgehen und wir auch bald was dazu sehen werden. Immerhin wird die Zeit immer knapper.

Was ist da los Sony!???

gibt es eigentlich mittlerweile irgendeine Streamankündigung nach dem Austritt der E3? Also so wie bei quasi jeder anderen Spieleschmiede?

Also im Grunde kann man sich über den Output der letzten Jahre von Sony nicht beklagen und auch dieses Jahr wird gebührend abgeschlossen mit 2 großen Games.

Sony hat wohl auch hier die Strategie geändert und das ist halt vorerst ungewohnt. Dazu kommt der Generationswechsel, was Spiele Enthüllungen grundsätzlich erschwert. Also ich bin da recht positiv gestimmt, dass die WWS ihrer Arbeit nachgehen und wir auch bald was dazu sehen werden. Immerhin wird die Zeit immer knapper.

immerhin wird diesmal auf der E3 nicht wieder zum dritten mal das gleiche Spiel gezeigt

Ist doch egal ob sie was angekündigt haben oder nicht. Der Output und die Qualität stimmte und das ist das Wichtigste.

@Amuro

Warum sollte es da etwas geben? Sony ist unabhängig von der e3 nicht auf dieser vertreten. Deren Pläne für dieses Jahr rund um die PS5 und auch allem anderen haben nie etwas mit der e3 zu tun gehabt.

Ist doch egal ob sie was angekündigt haben oder nicht. Der Output und die Qualität stimmte und das ist das Wichtigste.
welcher Output denn? Die letzte Spielankündigung ist ja schon etwas her und angekündigte Titel werden gerne mal verschoben. Oder meinst du mit Output nur die 3rd Party?
@Amuro

Warum sollte es da etwas geben? Sony ist unabhängig von der e3 nicht auf dieser vertreten. Deren Pläne für dieses Jahr rund um die PS5 und auch allem anderen haben nie etwas mit der e3 zu tun gehabt.
wollten die nicht was eigenes machen oder haben sie die E3 wirklich abgesagt, weil die sonst nichts zeigen wollten?

kinder, wisst ihr was ich unfair finde?

ich spiele und entdecke jeden tag neue spiele dank dem gamepass quasi für lau und die arme nintendo klientel wird selbst bei 1:1 90er jahre 16bit ports zur kasse gebeten. da wird man für zwei alte disney schinken (aldadin und lion king, oh was für ein zufall? gab es nicht die filme neulich im kino...!?) mit 40€ zur kasse gebeten.

man bekommt die selbe pixelige 4:3 grafik wie vor mehr als 25 jahren. da bin ich sprachlos. für knapp 40€ spiele ich über 1,5 jahre dank dem gamepass ein top titel nach dem anderen. ich denke das menu vom gamepass ist schon aufwendiger ist schon aufwendiger zu gestalten gewesen und hat mehr manpower gebraucht, als diese zwei lausigen disney games auf die switch zu portieren.

so was überteuertes ist nur bei der switch möglich. da kaufen die blöden eltern ihren kiddies alles, wo disney draufsteht und nintendo lässt das auch noch über ihre kunden ergehen, statt durch lizenzvereinbarungen "romspiele" via emulator auf ihrem system zu untersagen. was anderes sind diese lächerlichen spiele nicht. nein selbst die 16 bit roms kann man noch besser spielen, da die inoffiziellen emus noch filter und 16:9 modis gestatten.

wo ist das nintendo qulitätssiegel geblieben? aber mit ihren kunden können sie es machen, da sie einfach unkritisch sind. einer firma kann nichts schlimmeres passieren als solche kunden zu haben.

ohne die kritischen microsoft kunden hätte sich ms niemals verbessert. stellt euch vor, die ms klientel wäre genauso unkritisch gestrickt wie die nintendo kunden und hätten die 499€ kinect one konsole gefeiert. dann hätte es nie die one x gegebeben und wir müssten heute noch spiele grössenteils in 720p spielen statt 4k und statt einer xbox sx hätten wir wahrscheinlich eine digital only konsole bekommen, mit schwachbrüstigen specs.

so was überteuertes ist nur bei der switch möglich.
du weißt aber schon, dass es die Aladdin und König der Löwen Collections nicht nur auf Switch gibt? Sondern für alle aktuellen Konsolen + PC? Also abgesehen davon, dass das von Disney aus ging und nicht den 1st Partys :ugly:

kinder, wisst ihr was ich unfair finde?

ich spiele und entdecke jeden tag neue spiele dank dem gamepass quasi für lau und die arme nintendo klientel wird selbst bei 1:1 90er jahre 16bit ports zur kasse gebeten. da wird man für zwei alte disney schinken (aldadin und lion king, oh was für ein zufall? gab es nicht die filme neulich im kino...!?) mit 40€ zur kasse gebeten.

man bekommt die selbe pixelige 4:3 grafik wie vor mehr als 25 jahren. da bin ich sprachlos. für knapp 40€ spiele ich über 1,5 jahre dank dem gamepass ein top titel nach dem anderen. ich denke das menu vom gamepass ist schon aufwendiger ist schon aufwendiger zu gestalten gewesen und hat mehr manpower gebraucht, als diese zwei lausigen disney games auf die switch zu portieren.

so was überteuertes ist nur bei der switch möglich. da kaufen die blöden eltern ihren kiddies alles, wo disney draufsteht und nintendo lässt das auch noch über ihre kunden ergehen, statt durch lizenzvereinbarungen "romspiele" via emulator auf ihrem system zu untersagen. was anderes sind diese lächerlichen spiele nicht. nein selbst die 16 bit roms kann man noch besser spielen, da die inoffiziellen emus noch filter und 16:9 modis gestatten.

wo ist das nintendo qulitätssiegel geblieben? aber mit ihren kunden können sie es machen, da sie einfach unkritisch sind. einer firma kann nichts schlimmeres passieren als solche kunden zu haben.

ohne die kritischen microsoft kunden hätte sich ms niemals verbessert. stellt euch vor, die ms klientel wäre genauso unkritisch gestrickt wie die nintendo kunden und hätten die 499€ kinect one konsole gefeiert. dann hätte es nie die one x gegebeben und wir müssten heute noch spiele grössenteils in 720p spielen statt 4k und statt einer xbox sx hätten wir wahrscheinlich eine digital only konsole bekommen, mit schwachbrüstigen specs.

Bitte einen vernünftigen Bash/Beitrag bringen.

51TwOfGUcKL._AC_SY400_.jpg

Amiga hat einfach noch nicht verstanden wie die Welt funktioniert. MS verscherbelt seine Konsole und den Gamepass ja nicht als pure Nächstenliebe sondern ganz einfach nur, weil es sonst keiner kauft und die Verluste sonst noch höher werden würden. Nintendo Kunden sind auch nicht unkritisch, sondern einfach nur gern bereit für das gebotene die entsprechenden Preise zu zahlen. Solang Nintendo liefert und die Preise als angemessen empfunden werden, gibt es keinen Grund daran irgendetwas zu ändern. Schließlich wollen und müssen die auch Gewinn machen.

Was ist da los Sony!???

Bis dahin hat Sony ja auch für genug Output in den nächsten 3 Jahren gesorgt, während die verbliebenen Studios sich gleichzeitig für Next Gen vorbereiten konnten. Das PS5 Lineup scheint laut Insidern ja qualitativ und quantitativ wieder angemessen zu werden. :goodwork:

ich denke aber, dass die spiele auf der ps4 und xbox one in der kategorie trash landen werden und selbst als wühltischgames für paar euros keine käufer finden werden. das kann ja sony und microsoft egal sein, wenn disney hier hohe verluste einfährt, weil sie auf ihren spielen sitzen bleiben. ich bin sogar der meinung, dass so ein spiel als gamepass game reine ressourcenverschwendung wäre.

nintendo hat aber gegenüber seinen kunden eine ganz andere verantwortung. kleine kinder haben den film gesehen und denken sich hey, wir bekommen dissney spiele in mario grafik und dann bekommen sie so einen pixelbrei vorgeführt und beschweren sich anschliessen auch nicht, weil sie dann angst haben von ihren eltern nichts mehr geschenkt zu bekommen.

ich denke aber, dass die spiele auf der ps4 und xbox one in der kategorie trash landen werden und selbst als wühltischgames für paar euros keine käufer finden werden. das kann ja sony und microsoft egal sein, wenn disney hier hohe verluste einfährt, weil sie auf ihren spielen sitzen bleiben. ich bin sogar der meinung, dass so ein spiel als gamepass game reine ressourcenverschwendung wäre.

nintendo hat aber gegenüber seinen kunden eine ganz andere verantwortung. kleine kinder haben den film gesehen und denken sich hey, wir bekommen dissney spiele in mario grafik und dann bekommen sie so einen pixelbrei vorgeführt und beschweren sich anschliessen auch nicht, weil sie dann angst haben von ihren eltern nichts mehr geschenkt zu bekommen.

Ist leider ein Mythos das Nintendo-Spiele nur von Kindern gespielt wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom