VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Aufgrund der aktuellen situation ist es gar nicht möglich definitive rückschlüsse auf tatsächliche kopflastigkeit oder ähnliches zu ziehen.

Würde ohne corona sicher alles recht anders aussehen.

Abgesehen davon... ~300k wäre doch krass viel in der 3. Woche... das spielnwird sicher keine legs a 100k pro woche haben. Das wär ja abartig.
 
Morgen wird sich die Kopflastigkeit von AC zeigen. Ich rechne mit 250 bis max. 320k, näher bei 250k. Um 280k herum.
Das Spiel ist gerade überall ausverkauft. Wie genau willst du also eine Kopflastigkeit erkennen? Das können wir vielleicht in ein paar Monaten einschätzen wie kopflastig es wirklich war.
 
Vergesst nicht dass wir hier über die Zahlen von letzter Woche reden und die Lieferentpässe seit Montag keine Rolle für die morgigen Zahlen spielen. Laut resetera Chris gab es letzte Woche neue Lieferungen.
 
Ist AC NH Kopflastig wenn es, bis sagen wir, mindestens März nächsten Jahres in den Top 20 ist?

Kopflastig ist relativ. Das bemisst sich an den % Zahlen. Sagen wir von AC werden im ersten Monat 80% der Lifetime Käufe erreicht. Dann ist das für mich kopflastig. Wenn man mit 6 Mio Lifetime Sales rechnet, wären das 4,8 Mio im ersten Monat. Da bleiben noch 1,2 Mio bis es die Lifetime Sales erreicht. Das ist eine ganze Menge für Japan. Dafür müsste es sich im Schnitt 30k pro Woche verkaufen. Das reicht mitunter für Platz 1. Wird also natürlich ein Dauergast in den Top 10 bleiben.
 
Kopflastig ist relativ. Das bemisst sich an den % Zahlen. Sagen wir von AC werden im ersten Monat 80% der Lifetime Käufe erreicht. Dann ist das für mich kopflastig. Wenn man mit 6 Mio Lifetime Sales rechnet, wären das 4,8 Mio im ersten Monat. Da bleiben noch 1,2 Mio bis es die Lifetime Sales erreicht. Das ist eine ganze Menge für Japan. Dafür müsste es sich im Schnitt 30k pro Woche verkaufen. Das reicht mitunter für Platz 1. Wird also natürlich ein Dauergast in den Top 10 bleiben.
Bei dir ist alles relativ. :kruemel:
 
Bei dem grandiosen Start von AC wird es natürlich geringere Legs haben als die Teile zuvor. Das ist ganz normal und erwartbar. Würde man da den gleichen Faktor anlegen wie beim 3DS-Teil, dann würde das ja am ende bei 15 Mio oder so alleine in Japan landen. Komplett absurd diese Annahme
 
Manchmal wird hier wirklich diskutiert des Diskutierens willen, oder? Wenn es 6 Mio erreicht, ist es sowas von scheiß egal, ob es im ersten Monat 90 % oder 80 % oder 70% abgesetzt hat. Dann wäre es nämlich in Japan das erfolgreichste Spiel des Franchsies. Und das ist doch irgendwie viel wichtiger, oder? :ugly:
 
Und 155k für die Switch. Das ist einfach nur krank. Dabei gibt es jetzt schon Lieferengpässe wie blöde in Japan, wie hätten sich Konsole und Spiel nur verkauft wenn genug Einheiten da wären? Man mag es sich gar nicht vorstellen.
 
Famitsu Sales: Week 14, 2020 (Mar 30 - Apr 05)


01./01. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 423.367 / 3.031.784 (-42%)

02./00. [PS4] Resident Evil 3 # <ADV> (Capcom) {2020.04.03} (¥7.800) - 189.490 / NEW

03./02. [PS4] One Piece: Pirate Warriors 4 <ACT> (Bandai Namco Games) {2020.03.26} (¥7.800) - 18.333 / 94.331 (-76%)

04./03. [NSW] One Piece: Pirate Warriors 4 <ACT> (Bandai Namco Games) {2020.03.26} (¥7.800) - 17.340 / 78.911 (-72%)

05./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 14.171 / 2.855.101 (+22%)

06./09. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 12.257 / 3.635.531 (+18%)

07./04. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 11.017 / 3.553.541 (-27%)

08./10. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.045 / 1.340.884 (-9%)

09./07. [NSW] Pokemon Mystery Dungeon: Rescue Team DX <RPG> (Pokemon Co.) {2020.03.06} (¥5.980) - 8.556 / 226.950 (-26%)

10./05. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 8.496 / 753.623 (-39%)


Top 10


NSW - 8

PS4 - 2


HARDWARE

Code:
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|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

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| NSW # |    154.640 |    282.561 |     46.850 |  1.854.992 |  1.016.073 |  13.238.423 |

| PS4 # |     19.535 |     10.820 |     13.854 |    189.621 |    458.341 |   8.937.864 |

| 3DS # |      1.230 |        940 |      4.388 |     16.400 |     90.888 |  24.512.547 |

| XB1 # |         51 |        310 |         93 |      1.453 |      1.862 |     112.699 |

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|  ALL  |    175.456 |    294.631 |     65.667 |  2.062.466 |  1.598.708 |  46.801.533 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |    100.084 |    230.671 |            |  1.064.174 |            |   2.109.557 |

|  NSW  |     54.556 |     51.890 |     46.850 |    790.818 |  1.016.073 |  11.128.866 |

| XB1 X |         23 |        236 |         60 |        957 |      1.431 |      19.599 |

| XB1 S |         28 |         74 |         33 |        496 |        431 |      21.098 |

|PS4 Pro|      6.116 |      3.432 |      5.507 |     74.586 |    159.564 |   1.469.556 |

|  PS4  |     13.419 |      7.388 |      8.347 |    115.035 |    298.777 |   7.468.308 |

|n-2DSLL|      1.172 |        895 |      3.469 |     15.422 |     71.433 |   1.119.668 |

| n-3DS |         58 |         45 |        919 |        978 |     18.364 |   5.886.893 |

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Die Switch geht weltweit im Moment sehr gut ab. Sehr beeindruckend.
 
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