Netflix

Frau und ich haben ohne Erwartungen und aus jux mal Merlin angefangen. Das war vor ~10 Tagen.
Und so Klischeebeladen das alles ist, die Bildquali mies ist in der ersten Staffel, so sehr gefällt es plötzlich. Auch der legere Humor und dümmlich anmutende Merlin. Herrlich

Die Leichtigkeit der Serie erinnert iwie an Xena, Hercules, die alten Epos Filme wie zb. Jason und die Argonauten,Samson, Kampf der Titanen aus 1981 und was es da früher alles gab. Das teils charmante billige Cgi hätte man auch mit stop motion machen können :D


Wir sind nun bereits mid Season 3 (bisher beste Staffel) und werden auf jedenfall alles durchschauen.
Logiklöcher und fragwürdiges Charakter Verhalten (sind die Blöd :ugly: ?)durchs Band durch. Aber es ist sowas von Sche***egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gibts ne lustige...naja..bzw. strange Geschichte rund um den Film Schacht.
Vorgeschichte: Hab heute noch nicht viel gegessen gehabt und hab mir dann am Abend ne fette Portion Hühnerfleisch mit Erdnusssoße beim Chinesen bestellt. Hab einen mords Hunger gehabt und hab zu schnell, zu viel gegessen :ugly:
Freundin und ich haben uns dann dazu entschlossen, den Film "Der Schacht" bei Netflix anzuschauen.... tja bis zur "Menschenfleisch" Szene hab ich's ausgehalten...dann hats mir den Kreislauf zusammengehauen und ich bin über der Toilette gehangen xD
Chinesischen Essen in der Toilette und Film abgebrochen...was für ein Abend :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau und ich haben ohne Erwartungen und aus jux mal Merlin angefangen. Das war vor ~10 Tagen.
Und so Klischeebeladen das alles ist, die Bildquali mies ist in der ersten Staffel, so sehr gefällt es plötzlich. Auch der legere Humor und dümmlich anmutende Merlin. Herrlich

Die Leichtigkeit der Serie erinnert iwie an Xena, Hercules, die alten Epos Filme wie zb. Jason und die Argonauten,Samson, Kampf der Titanen aus 1981 und was es da früher alles gab. Das teils charmante billige Cgi hätte man auch mit stop motion machen können :D


Wir sind nun bereits mid Season 3 (bisher beste Staffel) und werden auf jedenfall alles durchschauen.
Logiklöcher und fragwürdiges Charakter Verhalten (sind die Blöd :ugly: ?)durchs Band durch. Aber es ist sowas von Sche***egal :D
Ey... merlin ist mega geil!

Zeittechnisch wärs natürlich gut gewesen, dass - so wie ich - damals relativ zeitnah zur veröffentlichung zu gucken, denn es wirkt aus heutiger sicht scho etwas billig/trashig, aber alles andere ist super ^^
 
Ich habe alle neue Folgen Haus des Geldes innerhalb weniger Stunden geschaut.

Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber nach 2 Folgen war ich dann wieder richtig drin. Das Tempo ist mal wieder echt beeindruckend.

Ist aber die Frage, wie lang man sowas noch machen kann, bis es langweilig wird. Neue Folgen wird es ja wohl geben.

Die Doku schaue ich mir später noch an.
 
Bin jetzt bei 8 Folgen "Akame ga Kill". Hätte nicht gedacht, das der Gore Faktor so konstant hoch ist.

... mit Sheele und Bulat auch Hauptcharaktere das zeitliche segnen. Bei Sheeme nicjt gerade zimperlich.

Irgendwie ist in der Kaisersradt so ziemlich jeder Antagonist ein blutrünstiger, mordlustiger Psycho.
 
community auf netflix zu haben ist ein segen... hab die serie seit dem ende der dritten staffel und dem chaos rund um dan harmon nicht mehr angerührt, aber jetzt kann ich sie ja nochmal sehen.
die ersten beiden staffeln jedenfalls sind auch weiterhin noch richtig gut und erstaunlicherweise merkt man der serie harmons handschrift an. jedenfalls sind da doch sehr viele elemente enthalten, die man in rick & morty wiederfindet, obwohl die serien nicht unterschiedlicher sein könnten.

Bin jetzt bei 8 Folgen "Akame ga Kill". Hätte nicht gedacht, das der Gore Faktor so konstant hoch ist.

... mit Sheele und Bulat auch Hauptcharaktere das zeitliche segnen. Bei Sheeme nicjt gerade zimperlich.

Irgendwie ist in der Kaisersradt so ziemlich jeder Antagonist ein blutrünstiger, mordlustiger Psycho.
anime/manga oder generell medien (walking dead), die mit dem reiz daher kommen, dass jeder charakter sterben kann, enden immer in den größten trainwrecks. also hoffentlich genießt du den trashfaktor, denn das ist das einzige, das bei der serie irgendwann noch unterhält, denn irgendwann ist nichts mehr wirklich schockierend. der anime hat ein eigenes ende, wenn ich mich richtig erinnere. während der manga noch ein wenig weitergeht.
 
anime/manga oder generell medien (walking dead), die mit dem reiz daher kommen, dass jeder charakter sterben kann, enden immer in den größten trainwrecks. also hoffentlich genießt du den trashfaktor, denn das ist das einzige, das bei der serie irgendwann noch unterhält, denn irgendwann ist nichts mehr wirklich schockierend. der anime hat ein eigenes ende, wenn ich mich richtig erinnere. während der manga noch ein wenig weitergeht.
Hmm, mag sein. Aber selbst wenn es am Ende nur seicht unterhalten hat, so hat es dennoch seinen Zweck erfüllt.
 
Jemand eine Empfehlung was man nach Stranger Things gucken kann? Also eine Serie, die es auch auf Netflix gerade gibt.
 
Was man auf Netfix defintiv geschaut haben sollte, ist:

- Broadchurch

Kaum eine Serie hat mich auf Netflix so begeistert wie diese!

Noch empfehlenswert, was man jetzt nicht sooft hört:

- The Killing
- Safe
- F is for Family
- Big Mouth
- Bordertown
- Manhunt: Unabomber
- Sherlock (okay, das ist bekannt :coolface: )
- Sex Education
- Atypical
- The Fall
- Bodyguard
- The End of the fucking World
- Elite


Natürlich nicht alle eher unbekannt, aber doch ein Paar die vielleicht ein "Geheimtipp" sind.
 
Danke, Bojack Horseman habe ich schon geschaut und mich traumatisieren lassen. :D

Ozarks und Dark habe ich ja noch nie gehört, bin mal gespannt was das wohl ist.

Nur als kleine Vorwarnung für Dark, die Serie ist super, aber braucht sehr viel Aufmerksamkeit, wenn du da nicht die ganze Zeit voll bei der Sache bist verpasst du ganz schnell wichtige Details.
 
Zurück
Top Bottom