Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?

• Stimmen insgesamt
    213
Aber so leicht abhängen, wie zum One Desaster, werden sie sich diesmal nicht. Egal was man gegen MS auch hat. Auch du musst zugeben, dass Sie viel besser aufgestellt sind, als 2013.

Nun, da man nicht mehr den Kinect Quatsch macht, hat man automatisch bessere Karten

Bzgl der Studios muss man abwarten, Kleinkram füllt zwar den Games Pass, aber nur AAA Games bringen mehr Konsolenverkäufe

Und die Xbox One X zeigt halt eindrucksvoll das gute HW nicht automatisch zu guten Absatzzahlen führt

Also im die Frage zu beantworten, ja, besser als 2013 scheint man aufgestellt in manchen Punkten
Aber man darf auch nicht vergessen das die Xbox Marke in 2013 eine stärkere Marktposition hat

Also ich würde sagen bei der Strategie ist man besser aufgestellt, aber ob man auch am Markt beim Kunden wirklich besser aufgestellt ist ?

Entscheidend wird sein was bis Ende des Jahres an exklusiver Next Gen Software angekündigt wird bei beiden

Alles <AAA(A) sind also Wegwerfspiele....interessant.....und vermerkt.
Gelten Spiele mit Textausgabe eigentlich schon als AAA...Frage für einen Freund.
Ja 99 % der A und AA sind Ramsch, deshalb hat Nintendo auch so viele davon, da die aufwändigen AAA sie überfordern (siehe Metroid) :nix:

Jetzt mal aus Laiensicht. Die PS5 scheint ja einen eigenen und neuen Weg zu gehen, aber ehrlich gesagt bietet das aus meiner Sicht auch einiges an Risiko was Kinderkrankheiten zum Launch angeht. Hier wird geboostet und da wird gedrosselt. Kleinere Box und was ist mit den Temps? Die Xbox kommt einfach sicherer und traditioneller rüber. Da weiß ich woran ich bin, aber bei der PS muss ich erstmal abwarten was die Spiele zeigen oder wie sich die Konsole macht und ob die Technik auch stabil bleibt. Diese Bedenken werden einige haben und sind Gift für ein Launch oder überschätze ich das und den meisten ist das egal?

Jetzt mal aus Laiensicht. Die PS5 scheint ja einen eigenen und neuen Weg zu gehen, aber ehrlich gesagt bietet das aus meiner Sicht auch einiges an Risiko was Kinderkrankheiten zum Launch angeht. Hier wird geboostet und da wird gedrosselt. Kleinere Box und was ist mit den Temps? Die Xbox kommt einfach sicherer und traditioneller rüber. Da weiß ich woran ich bin, aber bei der PS muss ich erstmal abwarten was die Spiele zeigen oder wie sich die Konsole macht und ob die Technik auch stabil bleibt. Diese Bedenken werden einige haben und sind Gift für ein Launch oder überschätze ich das und den meisten ist das egal?
Ich denke schon, dass sich einige diese Gedanken machen werden. Aber auf die breite Masse gesehen, wird der Anteil denke ich eher gering sein. Die meisten beschäftigen sich nicht tiefgehend mit technischen Aspekten oder wie die Konsole konzipiert ist. Das machen wir hier im Forum, weil wir eben auch deutlich mehr Interessen an diesem Hobby und diesen Dingen haben. Das trifft aber denke ich nicht auf die große Masse zu. Da reicht mir schon ein Blick in meinen Freundes- und Bekanntenkreis. Da interssiert die Leute mehr wie die Konsole aussieht, auf welcher Plattform die Freunde spielen und ob FIFA und Call of Duty darauf laufen (überspitzt gesagt). So denken sicher nicht alle und ein kritischer Blick auf die neue Konsole ist nach der bisherigen Informationspolitik seitens Sony sicher gerechtfertigt...der Großteil der Playstation-Spielerschaft wird davon aber wohl nur bedingt Kenntnis nehmen bzw. sich dafür interessieren.

Den Formfaktor der PS5 kennen wir ja noch nicht.... MS ist in dieser Hinsicht einen Konsolenuntypischen Weg gegangen was den Formfaktor und Aufbau betrifft.
Das Dir die XSX sicherer erscheint, liegt daran das MS hier von A-Z alles erklärt, gezeigt hat und Erläutert aus welchen Grund man sich eben dafür entschieden hat.

Bei Sony gab es diesbezüglich halt noch nix

Der Weg ist so eigen und neu, dass Sony die fast identischen Komponenten von AMD bezieht wie MS. Was zu einer Gen führen wird mit dem geringsten Unterschied zwischen zwei Konsolen bisher :nix:

Ja 99 % der A und AA sind Ramsch, deshalb hat Nintendo auch so viele davon, da die aufwändigen AAA sie überfordern (siehe Metroid) :nix:
tja, und selbst die BBB-Games von Nintendo wischen mit jedem AAA-SonyGame den Boden auf

wie kommt man überhaupt wieder auf Nintendo in diesem Thread wo es um PS5 vs XSX geht? hat die frustrierte Nogamesstation-Fraktion wieder so die Hosen voll, dass der beleidigte Beissreflex wieder um sich greift? xD

Die Xbox SeX ist bei mir zu Release gesetzt (wann immer der dann auch sein mag ... COVID überschattet ja derzeit alles).
Hab schon immer die stärkste Konsole zu Release geholt (diese Gen wars ja die PS4 ^^)... werd ich diesmal auch befolgen... dazu Halo Infinite und der überragende Gamepass :love:

Sehr gespannt bin ich auf X Cloud ... hier bin ich als iOS User allerdings noch B-Kunde... was ja bekanntlich nicht an MS sondern an den Eierköpfen der Apfelfirma liegt ...danke dafür nach Cupertino. Aber irgendwann dieses Jahr werd ich wohl auch hier mal ran dürfen :lick:

Die PS5 hol ich diesmal wohl nicht zu Release ... es sei denn die hauen nen geilen Must Have Shooter oder irgendwas anderes für mich raus... wo ich halt nicht drum rum komme (Killzone 4 bzw. 5 !!!) ... quasi eine Killerapp...
Spätestens aber bei God of War Next wirds wohl für mich ernst werden ^^

Kohle wäre auf jeden Fall für beide heuer da... Strandurlaub scheint ja ohnehin ins Wasser zu fallen (danke nochmal an den Drecksvirus an dieser Stelle -.-)

Mal abwarten... nachdem nun technisch die Sachlage in etwa klar ist, will ich Spiele sehen und zwar richtig geiles NextGen Zeug!!! Let's go Sony und MS :)

tja, und selbst die BBB-Games von Nintendo wischen mit jedem AAA-SonyGame den Boden auf

wie kommt man überhaupt wieder auf Nintendo in diesem Thread wo es um PS5 vs XSX geht? hat die frustrierte Nogamesstation-Fraktion wieder so die Hosen voll, dass der beleidigte Beissreflex wieder um sich greift? xD
Stimmt, Nintendo gehört hier nicht hierher.
Kann einfach nicht mithalten mit denn 2 Giganten. Und wird es auch nie. Hardwaren technisch.

Es wird ein harter Kampf zwischen Box Turm und PS5. Noch ist alles offen

Stimmt, Nintendo gehört hier nicht hierher.
Kann einfach nicht mithalten mit denn 2 Giganten. Und wird es auch nie. Hardwaren technisch.

Es wird ein harter Kampf zwischen Box Turm und PS5. Noch ist alles offen
ja, wird ein harter Kampf zwischen besten Ladezeiten der PS5 und bester Grafik der XSX, die besten Exklusivgames der Switch gehören hier nicht hin, die spielen in einer anderen Liga :nix:

Du kennst doch die Blauen:
XBox SeX ist stärker? Aber aber die Switch nicht!
Multis in besserer Grafik auf der XBox SeX?
Aber aber auf der Switch nicht!
Switch verkauft sich besser?
Aber aber die One nicht!
Animal Crossing ein 90+ Titel?
Aber aber Kindergame
Mario ein 97-Titel
Aber aber immer nur Mario
Etc. Pp.

Die machen eigentlich immer Weini Weini heuli heuli, anstatt mal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen dass andere Wiesen auch grün sind.

Da ja viele über den fehlenden optischen Ausgang der Series X.... Heulen... bin ich gespannt ob die PS5 die Lizenzen für Branchen Standards wie Dolby Atmos zahlt.
Werde wohl kaum schon wieder neue Heimkino Hardware kaufen! :popkorn:

"I feel really good about how Xbox Series X lines up [with the PlayStation 5]. [...] When we finally saw the public disclosure [of the PlayStation 5], I felt even better about the choices we made on our platform," - Phil Spencer, IGN Unlocked 437

Weiterhin wird die XSX meine Main Plattform in der nächsten Gen werden. Bei Microsoft hat man durch die Ankündigungen und das sichere Auftreten von Phil / dem Team das Gefühl, dass man eine tolle Konsole bekommt. Bei Sony ist imo noch vieles unklar und bisher haben sie sich mehr in SSD Details verloren, anstatt dass sie einen richtigen Überblick über die PS5 gegeben haben.

Weiterhin wird die XSX meine Main Plattform in der nächsten Gen werden. Bei Microsoft hat man durch die Ankündigungen und das sichere Auftreten von Phil / dem Team das Gefühl, dass man eine tolle Konsole bekommt. Bei Sony ist imo noch vieles unklar und bisher haben sie sich mehr in SSD Details verloren, anstatt dass sie einen richtigen Überblick über die PS5 gegeben haben.
Also bei denn Konsolen mach ich mir keine Sorgen.
Beide Konsolen werden gut. Jetzt kommt es auf die Spiele an.
Da hält sich MS noch sehr bedeckt. Bei Sony weiß man was man bekommt. Plus Vr natürlich.

Phil Spencer vor wenigen Wochen
"Nintendo und Sony sind nicht unsere Konkurrenten"

Phil Spencer heute
"Wir haben einen guten Plan Sony zu schlagen"

So isser halt der gute Phil, wenn die X Series so floppt wie die Xbox One X, kann er wohl eh seinen Hut nehmen

Zurück
Top Bottom