Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Ich liebe deine Beiträge


Ich bin nun wirklich nicht postiv gegenüber MS eingestellt, aber DAS habe selbst ich nicht erwartet.

Die Führungsebene bei M$ hat der Xbox Sparte ein klares Budget vorgegeben. Das ist überdeutlich in der Entwicklung der letzten Jahre zu erkennen. Da beibt neben einer neuen Konsole nichts mehr für riskante Spielentwicklungen, geschweige denn dringend benötigte AAA Entwicklerstudios, mehr übrig.

Indiepass wird den Xbox Spielern so ziemlich jede Hoffnung auf neue AAA-Spiele nehmen. Man wird sich weiter nur auf Forza, Gears und Halloooo beschränken und jedes Jahr noch 1-2 kleinere AA Titel veröffentlichen und noch ein paar Indies. Das war’s. Kein Horizon Zero Dawn, God of War, Ratchet & Clank, Days Gone, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Spider-Man oder andere neue AAA Blockbuster.

Schade drum, aber das killt das Interesse an der Konsole komplett. Wird in Zukunft nur noch für treudoofe Fanboys interessant sein. Microsof sollte endlich mal aufwachen. Sony bringt einen AAA Blockbuster nach dem anderen, während Microsoft nur noch mit unvollständigen spielen ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
Lmao, keine hochkarätigen AAA-Games, sondern nur risikolose Low-Budget-Gamepass-Filler? Dafür werden die Studios geopfert? Genau das, was man auf einer Power-Konsole sehen möchte. :rofl3:
 
@Nullpointer

Ok danke, dann relativiert es die Umfrage ja noch mehr bzw. erhöht den Mitleidsvoting-Wert der Xbox. Also steht es mindestens 74:73 zugunsten der PS5. Und eines ist sicher: Die 74 PS5-Voter, werden 100%ig auch eine kaufen. Bei den 74 Box-Voter bestenfalls ein Drittel. Wie gesagt, die meisten Votes sind Mitleids- oder 'Hauptsache gegen Sony'-Votes.
 
@Nullpointer

Ok danke, dann relativiert es die Umfrage ja noch mehr bzw. erhöht den Mitleidsvoting-Wert der Xbox. Also steht es mindestens 74:73 zugunsten der PS5. Und eines ist sicher: Die 74 PS5-Voter, werden 100%ig auch eine kaufen. Bei den 74 Box-Voter bestenfalls ein Drittel. Wie gesagt, die meisten Votes sind Mitleids- oder 'Hauptsache gegen Sony'-Votes.

bei einer so überlegenen Konsole wie die Xbox Series x sind eher die ps5 votes Mitleids oder „zum Trotz“ votes.

der Schock über den Rückstand ist halt groß :/
 
@Nullpointer

Ok danke, dann relativiert es die Umfrage ja noch mehr bzw. erhöht den Mitleidsvoting-Wert der Xbox. Also steht es mindestens 74:73 zugunsten der PS5. Und eines ist sicher: Die 74 PS5-Voter, werden 100%ig auch eine kaufen. Bei den 74 Box-Voter bestenfalls ein Drittel. Wie gesagt, die meisten Votes sind Mitleids- oder 'Hauptsache gegen Sony'-Votes.
Mitleid für 12 Tflop? Na gaaaaanz siiiicher :lol2:
 
Meine Befürchtung die PS5 setzt zu sehr auf die SSD hat sich leider als korrekt erwiesen.
Hätte ja nicht gedacht das MS zweimal nacheinander bessere Arbeit abliefert.
Werde diesmal wechseln müssen.
 
Die Sony-Games bieten eigentlich null Abwechslung, da alles nach derselben Formel funktioniert. Klar, Charaktermodelle, Skins und Maps ändern sich, das Spiel bleibt immer das gleiche. Alle 5-6 Jahre kommt dann noch ein halbfertiges Gran Turismo, das dann weitere 2 Jahre gesundgepatcht werden muss.

Multiplayerserver werden abgeschaltet, obwohl die Generation noch nicht einmal vorbei ist, sofern man den Multiplayermodus nicht komplett wegrationiert wie bei The Last of Us 2, weil man es anders nicht hinbekommt.

Das Ganze in Kombination mit der scheinbar mehr schlecht als recht zusammengeschusterten Nextgen-Hardware - für mich spricht einiges dafür dass bei Sony die Hütte brennt.
Ziemlich Box Fanboy mässig betrachtet.
Es sind nicht alle Sony Spiele gleich. Ein Uncharted ähnelt nicht Horizon.
Ein Days Gone ähnelt nicht God of War. Ich könnte dir noch 100 Vergleiche erzählen.
Und wo ist die PS5 nicht durchdacht.?
Abschaltungen der Server sind aussahmen und nicht die Regel.
 
@tnt4life hat’s ja hart erwischt. Salz in jedem Post. Jo, ein 50/50 Vote auf CW ist ein krasses Statement dazu wie die PS5 verloren hat.
Keine Frage für mich dass die PS5 sich trotzdem besser verkaufen wird. Blinde Fanboys die den Namen kaufen gibts genug. Aber alleine die Tatsache dass sogar auf CW ein Umdenken beginnt... krass
 
@Aluhut

Kaum war die X da, wurde die Standard One einfach ignoriert, gell? Die war sehr liebevoll und mit 'nem super Konzept, gell? ;)
Lieber lieblos-Pro, als lieblos-Konzept, lieblos-Software und lieblos-VKZ. :coolface:
Was hat die One mit der Pro zu tun?
Musst du was verarbeiten?
Die One ist Grütze, da hat Sony gezeigt wie man es macht.
Bei den Upgradekonsolen lief es eben umgekehrt.
 
Weltuntergang wurde verschoben. :goodwork:
Na für einige anscheinend nicht wirklich^^
Ein 50/50 Ergebnis nach der One ist schon als Erfolg für MS zu bezeichnen.

Lmao, keine hochkarätigen AAA-Games, sondern nur risikolose Low-Budget-Gamepass-Filler? Dafür werden die Studios geopfert? Genau das, was man auf einer Power-Konsole sehen möchte. :rofl3:

Nein, bitte nicht immer aus dem Zusammenhang gerissene Tweets die Infos schnappen und auch mal die Post danach lesen zb. den von @JimmyKnopf dann klappt es auch mit dem Verständnis ;)
 
Hier in Europa ja, in den USA wirds eher ein 75% Sieg werden, da wird MS Sony so richtig den Hoden rasieren! :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Das würde ich so nicht behaupten, anders als zb. in Japan sind die Amerikaner sehr offen für eine PS und Sony Branding ist auch dort weiterhin sehr stark.

MS muss sich so oder so anstrengen mit der Xbox und deren Ökosystem.

Die Voraussetzung ist aber klar besser als zu Pre One Zeiten
 
Zurück
Top Bottom