PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Naja die resi Filme hätten auch zombie film xy heißen können, da würd halt an sich einfach der name genommen um bissl mehr geld zu machen.
So als brain out film gehen die aber klar... Außer der teil wo die in der virtuellen stadt waren der war zum einschlafen und bestand aus 80% geballer :D
 
Eben die Demo beendet.
Gekauft wird's sowieso, aber es fühlte sich im Vergleich zu Teil 2 irgendwie anders, weniger polished an.
Kann nicht mit dem Finger drauf zeigen und sagen woran es liegt, aber es macht auf mich einen leicht unrunden Eindruck.
Was mich aber richtig gestört hat, war dass das Bild -je nach Einstellung- entweder viel zu dunkel oder zu hell und grau war, da muss ich noch ein wenig experimentieren.

Bock hat's trotzdem gemacht, die Atmosphäre ist wirklich stark!
 
Eben die Demo beendet.
Gekauft wird's sowieso, aber es fühlte sich im Vergleich zu Teil 2 irgendwie anders, weniger polished an.
Kann nicht mit dem Finger drauf zeigen und sagen woran es liegt, aber es macht auf mich einen leicht unrunden Eindruck.
Was mich aber richtig gestört hat, war dass das Bild -je nach Einstellung- entweder viel zu dunkel oder zu hell und grau war, da muss ich noch ein wenig experimentieren.

Bock hat's trotzdem gemacht, die Atmosphäre ist wirklich stark!

Welche Konsole?
Kann dir sagen woran das liegt, falls du die Xbox One X Version gespielt hast: die Framerate ist für die Mülltonne. Die Steuerung ist viel zu empfindlich eingestellt, das kann man in den Einstellungen ändern. Das Problem mit der Helligkeit kann ich nicht nachvollziehen, war bei mir perfekt.
 
Welche Konsole?
Kann dir sagen woran das liegt, falls du die Xbox One X Version gespielt hast: die Framerate ist für die Mülltonne. Die Steuerung ist viel zu empfindlich eingestellt, das kann man in den Einstellungen ändern. Das Problem mit der Helligkeit kann ich nicht nachvollziehen, war bei mir perfekt.

Da ich kein PS+ habe, musste ich es auf der Standard X1 zocken.
Das Video weiter oben hab ich gesehen, aber die Framerate ist mir ehrlich gesagt nicht negativ aufgefallen...

Den Tipp mit der Einstellung der Steuerung werde ich morgen mal probieren.

Was die Helligkeit angeht:
Auf mich wirkte es so, als wäre etwas mit dem Schwarzwert nicht in Ordnung.
Hatte was von 'crushed black' oder wie auch immer der Fachausdruck dafür ist.
Entweder viel zu dunkel, oder bei höherer Helligkeit abstoßend grau...

Ich muss aber auch fair bleiben, mein TV hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, HDR hat der leider nicht.
Vielleicht liegt's daran, aber RE3 wäre dann bis dato das erste Game, bei dem es mir SO deutlich aufgefallen ist.
Wie gesagt, werde morgen mal etwas mehr an den Einstellungen herumspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch etwas gebraucht um die richtige Einstellung zu finden....muss man halt ausprobieren.

Die fps bei der X müssen locked sein, ansonsten gibt es auch in der fertigen Version unschöne fps Schwankungen. Die IQ ist aber klar die beste, das Kantenflimmern ist selbst auf der Pro noch deutlich zu erkennen. Dafür hält sie die 60fps die meiste Zeit releativ stabil. Ich kauf es wahrscheinlich sowieso wieder 2x um den Entwicklern das richtige Feedback zu geben! ;)

Hab die Demo jetzt 4x durch....btw wie soll man bitte von selbst auf die Voraussetzungen für alle Bubbleheads kommen....:ugly:
Ich finde das ist alles schon ziemlich rund auch wenn ich das Design der von Nemesis infizierten Zombies noch immer scheiße finde....

PS: Laut Leak hatd as Game eine Spielzeit von 5,5 bis 6h....für den ersten Run und bei quasi nur einer Kampagne etwas mau imo :neutral:....schaun mer mal ob das so stimmt. Naja, das Original war ja auch nicht sonderlich lang....
Vielleicht auch egal weil es eventuell so geil ist und man es immer wieder zockt insbesondere im Speedrun....:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Laut Leak hatd as Game eine Spielzeit von 5,5 bis 6h....für den ersten Run und bei quasi nur einer Kampagne etwas mau imo :neutral:....schaun mer mal ob das so stimmt. Naja, das Original war ja auch nicht sonderlich lang....
Vielleicht auch egal weil es eventuell so geil ist und man es immer wieder zockt insbesondere im Speedrun....:awesome:

Ja das konnt man sich ja denken das es recht kurz wird.
Deswegen packen sie auch den multiplayer mit dazu :p
 
Laut einem Resetera-User soll RE3 in Frankreich wohl hier und da schon verfügbar sein.
Keine Ahnung ob da was dran ist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, es könnten bereits Spoiler im Umlauf sein.
 
Laut einem Resetera-User soll RE3 in Frankreich wohl hier und da schon verfügbar sein.
Keine Ahnung ob da was dran ist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, es könnten bereits Spoiler im Umlauf sein.
Spoiler sind bei denn Spiel doch vollkommen latte.
Die Story ist total belanglos und wird zu Teil zu Teil immer dümmer.
Ist halt nur ein Zombie Spiel ohne große Highlights
 
Es geht um Locations und Gegner als auch darum wie bestimmte Events nun umgesetzt sind. Für Fans schon interessant....für dich sowieso nicht....kusch dich bei mangelndem Interesse doch einfach....:nix:
 
Amazon liefert doch wohl die nächste Zeit sowieso nicht, oder?!

Edit: Ist doch noch da....:ugly:
 
Einige Locations sollen ja sogar größer sein als im Original. Ach, ich lass mich überraschen....hab jetzt schon zu viel gesehen und gelesen...
 
Absolut nix gesehen und gelesen wie schon bei Teil 2. Wird richtig geil völlig unangetastet an das Game zu geh'n ?Bin echt gespannt auf die Umsetzung ❤
 
Ist auch so ein Ding-
Im Era meinten einige, dass Amazon die Auslieferung auf den 30.04. verschoben hat...

Ziemlich kurios das ganze

@Setzer
Das kann natürlich sein, wusste ich ehrlich gesagt noch nicht

Hmm, überlege jetzt, wo ichs vorbestellen soll.
Zieht Media Markt/Saturn das Geld erst ab, wenn das Spiel verschickt wird oder direkt?
 
Kannst auch bei der Spielegrotte bestellen, die ziehen erst 5 Tage nach Versand das Geld ab und verschicken überpünktlich. :)

Und was die Gesamtspielzeit angeht, das Spiel war doch noch nie länger, ist ja schließlich kein neues Spiel sondern ein Remake, wäre komisch wenn das jetzt auf einmal 20 Stunden lang wäre.
 
Das Argument mit „Das Original war doch auch sehr kurz“ kann ich nicht nachvollziehen. Das Original war im Vergleich zu Teil 1 und 2 auch das schlechtere Spiel, soll das Remake nun auch so sein?

Hoffe wirklich das man hier auf mindestens 8 Stunden kommt. Ob die Speedrunner das am ende in einer Stunde durchspielen oder nicht, ist mir doch egal.
 
Zurück
Top Bottom