ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das wird so geil. Die ganzen hochnäsigen Xbro Posts sind natürlich abgespeichert. :banderas:


Denke nicht das da einer wirklich hochnäsig ist

Dem GPU Gap steht ja der SSD Gap gegenüber, der Rest der HW ist quasi ohne Unterschied

Jetzt ist es einfach aktuell Glaubensfrage wie sich diese Differenzen auswirken werden

Beim GPU Gap kann man es zumindest abschätzen, bei SSD wirklich nur spekulieren

Aber die Entwickler scheinen zumindest begeistert, kein Wunder, laut Präsi war das ja die grosse Forderung auf Cernys Dev Tour, ne superschnelle SSD
 
Denke nicht das da einer wirklich hochnäsig ist

Dem GPU Gap steht ja der SSD Gap gegenüber, der Rest der HW ist quasi ohne Unterschied

Jetzt ist es einfach aktuell Glaubensfrage wie sich diese Differenzen auswirken werden

Beim GPU Gap kann man es zumindest abschätzen, bei SSD wirklich nur spekulieren

Aber die Entwickler scheinen zumindest begeistert, kein Wunder, laut Präsi war das ja die grosse Forderung auf Cernys Dev Tour, ne superschnelle SSD

Hab gerade gesehen, dass Jason Schreier einen Thread im resetera aufgemacht hat über seinen Podcast, speziell PS5 betreffend:

https://www.resetera.com/threads/wh...screen-about-the-playstation-5s-specs.176024/

Er hat wiederholt von Entwicklern gehört, dass Teraflops nicht alles ist. PS5 eine feine Hardware ist, aber es schwer zu vermitteln ist und Sony es verkackt hat es gut an den Kunden zu bringen. Xbox Series X und PS5 sind beide tolle Geräte, aber kommen auf verschiedene Wege zum Ziel.

Müssen wir abwarten bis wir endlich Spiele sehen um es bewerten zu können, aber was ich einfach nicht fassen kann, dass Sony nur mit einer informativen, aber technischversierten Rede daherkommt ohne Beispiele aus der derzeitigen Entwicklung oder noch wichtiger einer kundenorientierten Vorstellung, die die PS5 fassbar macht.

Bisher muss man MS loben, die haben ihre Botschaft auf Kurs. Bei Sony frage ich mich was bei denen abgeht.

Es kann nicht schnell genug zu Spielevorstellungen für beide Nextgen Konsolen kommen und dann sehen wir hoffentlich was Entwickler aus PS5/SX extrahieren können.
 
Hab gerade gesehen, dass Jason Schreier einen Thread im resetera aufgemacht hat über seinen Podcast, speziell PS5 betreffend:

https://www.resetera.com/threads/wh...screen-about-the-playstation-5s-specs.176024/

Er hat wiederholt von Entwicklern gehört, dass Teraflops nicht alles ist. PS5 eine feine Hardware ist, aber es schwer zu vermitteln ist und Sony es verkackt hat es gut an den Kunden zu bringen. Xbox Series X und PS5 sind beide tolle Geräte, aber kommen auf verschiedene Wege zum Ziel.

Müssen wir abwarten bis wir endlich Spiele sehen um es bewerten zu können, aber was ich einfach nicht fassen kann, dass Sony nur mit einer informativen, aber technischversierten Rede daherkommt ohne Beispiele aus der derzeitigen Entwicklung oder noch wichtiger einer kundenorientierten Vorstellung, die die PS5 fassbar macht.

Bisher muss man MS loben, die haben ihre Botschaft auf Kurs. Bei Sony frage ich mich was bei denen abgeht.

Es kann nicht schnell genug zu Spielevorstellungen für beide Nextgen Konsolen kommen und dann sehen wir hoffentlich was Entwickler aus PS5/SX extrahieren können.


Einfach mal diesen beiden Seiten vergleichen. Das fasst schnell zusammen, was da bei Sony bzgl. der PS5-Kommunikation gerade schief läuft.




:ugly:
 
Einfach mal diesen beiden Seiten vergleichen. Das fasst schnell zusammen, was da bei Sony bzgl. der PS5-Kommunikation gerade schief läuft.




:ugly:

Man könnte glauben Sony macht das alles absichtig um auszureizen wie gleichgültig sie die PS5 präsentieren können.
 
Einfach mal diesen beiden Seiten vergleichen. Das fasst schnell zusammen, was da bei Sony bzgl. der PS5-Kommunikation gerade schief läuft.




:ugly:
Und nicht vergessen.
Das
Xbox Series X: Die Technologie hinter der nächsten Konsolengeneration
und das
Next Generation erklärt: Der Xbox Series X Technologie-Duden

:)
 
Seit gestern Abend hat sich wenig geändert, die Blauen sind immer noch kräftig am rudern :lol:

TF aufeimmal nicht mehr wichtig, Magic SSD der neue heiße Scheiß, Flaschenhälse sind plötzlich richtig gut, ps5 ist zwar schwächer, aber ist doch alles custom und clever von Pädo-Mark designed :coolface:

Werden eh beide vom RAM limitiert, PS5 hat halt etwas weniger Probleme mit dem Flaschenhals, da die SSD den RAM noch besser versorgen kann.

Könnte am Ende echt auch grafisch Richtung PS5 gehen, da ohne RAM auch keine hochauflösende Assets.

Na becko, schlaf trotzdem gut.
 
Warum sollte man das hoffen, wenn in der XSX selbst eine Custom SSD steckt ^^

Was läuft falsch bei Dir ?
Ach deswegen verteidigt ihr crossgen :kruemel:
Sorry aber da baut ms so eine geile konsole und kommt mit crossgen scheisse. Bis das erste richtig auf die series x zugeschnittene first party AAA spiel kommt, kann man gleich auf die series x2 warten und dann ist immer noch die frage ob man bei der pc version auf die hdd verzichten wird. Aber ihr isst eh alles was der amerikaner euch vor die nase setzt :nix:
 
Werden eh beide vom RAM limitiert, PS5 hat halt etwas weniger Probleme mit dem Flaschenhals, da die SSD den RAM noch besser versorgen kann.

Könnte am Ende echt auch grafisch Richtung PS5 gehen, da ohne RAM auch keine hochauflösende Assets.

Na becko, schlaf trotzdem gut.
Wie gesagt.
Glaube kaum, dass beide eine hoch customized Konsole entwerfen und dann beim RAM sparen, wenn sie nicht genau wüssten, dass das mit ihrer Technik eben nicht zum Flaschenhals wird.
Die X hatte sogar noch 3GB für das OS reserviert. Die XSX nur noch 2.5
Allein RAW mäßig stehen der XSX für Spiele somit schon 4,5GB mehr zur Verfügung als der X. Und die nutzte einen Teil gar nur zum Cachen.

Bei der PS5 weiß man zwar noch nicht, wieviel Speicher Spielen zur Verfügung steht, wird aber wohl bis auf Nuancen gleich viel sein wie bei der XSX.
Ach deswegen verteidigt ihr crossgen :kruemel:
Sorry aber da baut ms so eine geile konsole und kommt mit crossgen scheisse. Bis das erste richtig auf die series x zugeschnittene first party AAA spiel kommt, kann man gleich auf die series x2 warten und dann ist immer noch die frage ob man bei der pc version auf die hdd verzichten wird. Aber ihr isst eh alles was der amerikaner euch vor die nase setzt :nix:

Wir sollten da mal die ersten Games abwarten.
Mit Halo ist ja mindestens ein AAA Titel zum Start verfügbar, der bis zur normalen ONE spielbar sein wird
Hier wird sich zeigen, wie MS mit der unterschiedlichen Power und Hardwaretechnik umgeht.
 
Ach deswegen verteidigt ihr crossgen :kruemel:
Sorry aber da baut ms so eine geile konsole und kommt mit crossgen scheisse. Bis das erste richtig auf die series x zugeschnittene first party AAA spiel kommt, kann man gleich auf die series x2 warten und dann ist immer noch die frage ob man bei der pc version auf die hdd verzichten wird. Aber ihr isst eh alles was der amerikaner euch vor die nase setzt :nix:

Auch die Cross Gen Titel nutzen die vorhandene Hardware, ob das nun in deinen Kopp geht oder nicht ändert nix daran .

Es werden auch nicht alle 16 MS Studios im ersten Jahr alle ihre Games releasen^^ wo hast du denn das je bei wem erlebt?

Titel welche die Hardware und Tools immer besser und exzessiver nutzen kommen in der Regel eh immer später und nach 1 jahr kommt auch sicher keine Series X 2 xD

Was das ganze jetzt mit der Nationalität des Herstellers zu tun hat, weiß du wohl selber nicht... aber frag doch mal das amerikanische Studio Naugthy Dog, vielleicht erklären sie dir ja gerne, das die technische Speerspitze der Games eher nicht zum Launch kommen.

Du verstehst die Dinge nicht nur, Du hast anscheinend richtige Komplexe.... ich frage dich noch mal.... was stimmt mit dir eigentlich nicht?
 
Wie gesagt.
Glaube kaum, dass beide eine hoch customized Konsole entwerfen und dann beim RAM sparen, wenn sie nicht genau wüssten, dass das mit ihrer Technik eben nicht zum Flaschenhals wird.
Die X hatte sogar noch 3GB für das OS reserviert. Die XSX nur noch 2.5
Allein RAW mäßig stehen der XSX für Spiele somit schon 4,5GB mehr zur Verfügung als der X. Und die nutzte einen Teil gar nur zum Cachen.

Bei der PS5 weiß man zwar noch nicht, wieviel Speicher Spielen zur Verfügung steht, wird aber wohl bis auf Nuancen gleich viel sein wie bei der XSX.


Wir sollten da mal die ersten Games abwarten.
Mit Halo ist ja mindestens ein AAA Titel zum Start verfügbar, der bis zur normalen ONE spielbar sein wird
Hier wird sich zeigen, wie MS mit der unterschiedlichen Power und Hardwaretechnik umgeht.

Alles gut, ich kann das schon in etwa einordnen, ich finde auch beide Konsolen gut designed - das Konzept der XSX sehe ich vorne.

Wenn aber einer 0 Ahnung von Technik hat, einen Tag vor PS5 reveal noch Ängste wegen zu wenig RAM der Xbox durchleidet. Dieser dann am PS5 Reveal Day durch den Thread fegt nur um blaue zu ärgern, dann widert mich das an. Und dann kann ich diesem auch technisch stecken dass eine SSD auch durchaus Einfluss auf gute Grafik hat.
 
tcx9uae4.png



Könnte doch auch bedeuten dass sie zwar nicht mehr hochdreht, dafür aber ein ständig hohes Drehzahlniveau hat?
 
Bin mal gespannt mit was MS werben wird. "Noch nie sah Fifa so gut aus wie auf der Xbox" würde sicher sehr viele Kunden ziehen. Kenne genügend die sich nur wegen Fifa und Co. ne Konsole holen.
 
Wie ich sehe hat Sony über den Tag noch ein paar Alte Herren-Entwickler auf Twitter zusammentrommeln können, um ein bisschen Werbung für die Magic SSD zu machen xD :coolface:
 
Zurück
Top Bottom