COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Dann darf sich das Virus aber nicht verändern
Dann klappt sowas vielleicht
Ich müsste nochmal in den Podcast von Drosten reinhören, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass gerade pandemische Viren eine geringere Mutationsrate haben als saisonale Viren. Zumindest bei Sars und Mers, welche die nächsten Verwandten des aktuellen Corona-Virus sind, hat man 3-5 Jahre nach Infektion noch Antikörper nachweisen können.
 
Naja ein witziges hat es, die nachfrage nach CBD ist seit letzter Woche extrem stark gestiegen, obwohl es keinen Nachweis gibt das es in dem Fall was bringt da aber Ibus usw., langsam knapp werden sucht man nach alternativen.

Damit ist zumindest unser Unternehmen aktuell noch Krisensicher xD
 
Ich müsste nochmal in den Podcast von Drosten reinhören, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass gerade pandemische Viren eine geringere Mutationsrate haben als saisonale Viren. Zumindest bei Sars und Mers, welche die nächsten Verwandten des aktuellen Corona-Virus sind, hat man 3-5 Jahre nach Infektion noch Antikörper nachweisen können.


Bisher konnte man ja wohl auch noch keinerlei Veränderung feststellen
Der Corona Virus jetzt ist wohl noch haargenau derselbe wie zu Beginn in China


Problem ist halt das dir niemand garantieren kann dass das so bleibt


Aber ja, rein theoretisch wäre eine Durchinfizierung ein Weg auf längere Sicht
Halt auch mit Risiken verbunden


Die Quelle ist alt.

06.03.2020


Da hatten wir 116 Infizierte und nicht 4100


Wenn man an die 4100 noch paar nullen ranhängt dann wird es interessanter

Aktuell halte ich seine Aussage weiterhin für zutreffend
 
Bisher konnte man ja wohl auch noch keinerlei Veränderung feststellen
Der Corona Virus jetzt ist wohl noch haargenau derselbe wie zu Beginn in China


Problem ist halt das dir niemand garantieren kann dass das so bleibt


Aber ja, rein theoretisch wäre eine Durchinfizierung ein Weg auf längere Sicht
Halt auch mit Risiken verbunden

Das Ding ist halt auch in Europa kann sich das Virus auf die neue Situation und Begebenheiten innerhalb von Monaten schnell ändern und aggressiver werden (oder umgekehrt). Gibt einfach aktuell zu viele unbekannte und jedes Land würde gut tun jedes Geld in die Forschung zu stecken und zumindest mindestens mehr Klarheit zu bekommen
 
Das Ding ist halt auch in Europa kann sich das Virus auf die neue Situation und Begebenheiten innerhalb von Monaten schnell ändern und aggressiver werden (oder umgekehrt). Gibt einfach aktuell zu viele unbekannte und jedes Land würde gut tun jedes Geld in die Forschung zu stecken und zumindest mindestens mehr Klarheit zu bekommen

Naja, da scheinen alle zuversichtlich zu sein. Sprich, eine Impfung bzw. Medikamente dagegen herstellen zu können. Es ist wohl eher die Dauer bis zur Freigabe(Probaten und die verschieden Testzyklen -->Zeit ) das Problem. Das in 6 Monaten COVID nicht mehr dem Effekt haben wird wie jetzt, sollte klar sein.
 
136702-1584193256.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man nichts tut ist es bei ner exponentielle Steigerung schnell machbar.


Von nichts tun redet ja auch niemand

Aber man sollte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und damit Kosten verursachen, die am Ende vielleicht sogar deutlich die Folgen einer höheren Infektionzahl übertreffen


Ich vertrage Ihn, also lets go!


Alkoholregale dann nächste Woche auch leer
 
Von nichts tun redet ja auch niemand

Aber man sollte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und damit Kosten verursachen, die am Ende vielleicht sogar deutlich die Folgen einer höheren Infektionzahl übertreffen

Wenn man sich Italien anschaut explodieren die Kosten wenn man nicht alle mögliche Maßnahmen trifft die das Virus bremsen.
 
Von nichts tun redet ja auch niemand

Aber man sollte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und damit Kosten verursachen, die am Ende vielleicht sogar deutlich die Folgen einer höheren Infektionzahl übertreffen





Alkoholregale dann nächste Woche auch leer

Corona Bier sollte das Virus wegen Markenschädigung verklagen.

Mein Kühlschrank hat übrigens jetzt auch auch Corona!
 
Ein Shutdown der ganzen Gesellschaft kostet wohl aber das meiste

Eine Vollquarantäne in Italien wo dann die Gefahr besteht, dass arbeitsfähige Personen (50+) sterben noch mehr.

Kosten: Shutdown ohne kollabierten Gesundheitssystem > Quarantäne wegen kollabierten Gesundheitssystem


Wenns um die Kosten geht.


Edit: Außer wir argumentieren unethisch und meinen die Rentenkasse wird ja dann besser entlastet.
 
Von nichts tun redet ja auch niemand

Aber man sollte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und damit Kosten verursachen, die am Ende vielleicht sogar deutlich die Folgen einer höheren Infektionzahl übertreffen

Da widersprechen dir Fachleute.

Wennwir weiterhin alle 2 Tage die Zahlen verdoppeln, haben wir in 12 Tagen eine Viertelmillion und in drei Wochen 4 Millionen.

Ist dass dann medizinisch relevant genug?
 
Es infizieren sich ja bei weitem nicht alle und schon gar nicht alle gleichzeitig. Oder ist in einer Grippe-Welle jeder infiziert, der sich nicht impfen lässt? Nein? Wieso sollte das dann bei einem Virus, das sich faktisch langsamer verbreitet, der Fall sein?

Ganz einfach. Corona hat eine Inkubationszeit von bis zu zwei Wochen. Oftmals verläuft die Erkrankung asymptomatisch.
Die Grippe hat eine Inkubationszeit von 1-2 Tagen.

Merkst du den Unterschied?

Die Leute laufen noch bis zu 12 Tage mit dem Virus rum, während Influenza-Erkrankte schon längst Symptome zeigen und dementsprechend in Quarantäne bleiben können.
 
Da widersprechen dir Fachleute.

Wennwir weiterhin alle 2 Tage die Zahlen verdoppeln, haben wir in 12 Tagen eine Viertelmillion und in drei Wochen 4 Millionen.

Ist dass dann medizinisch relevant genug?

Davon ab das keiner weiß wie die Dunkelziffer ist da kaum ein Land es mit den Tests gebacken bekommt...
 
Da widersprechen dir Fachleute.

Wennwir weiterhin alle 2 Tage die Zahlen verdoppeln, haben wir in 12 Tagen eine Viertelmillion und in drei Wochen 4 Millionen.

Ist dass dann medizinisch relevant genug?

Das sind aber alles jeweils die Horrorszenarien. Wir haben ja Zahlen, wie die Ansteckung verläuft und wissen darum, dass die Verbreitung ein ganzes Stück langsamer ist als bei einer saisonalen Grippe. Das ist einerseits ein Grund, warum man Corona einzudämmen versucht (es ist aufgrund der langsamen Verbreitung theoretisch machbar, bei einer Grippe nicht), andererseits auch ein Grund, warum man die Infektionsketten so einfach zurückverfolgen kann. Es wäre darum doch mal interessant zu wissen, auf welche Zahlen diese Fachleute ihre Worst Case Szenarien basieren.
 
Zurück
Top Bottom