COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Roche lanciert einen Test zum Nachweis des Coronavirus. Grünes Licht erhielt der Pharmakonzern per Notfall-Zulassung der US-Gesundheitsbehörde (FDA). Der Test ist auf all jenen Märkten erhältlich, die eine CE-Kennzeichnung akzeptieren, wie Roche am Freitag (13. 3.) mitteilte. Damit haben Spitäler und Laboreinrichtungen die Möglichkeit, auch grosse Mengen an Proben auf das Virus zu testen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die Ergebnisse liegen bereits nach dreieinhalb Stunden vor.

www.nzz.ch/amp/wissenschaft/coronavirus-weltweit-die-neusten-entwicklungen-nzz-ld.1534367

Damit wird das Gesundheitssystem entlastet, weil der Test automatisch und deutlich schneller ist.
 
Kannst Du das bitte nochmal einfacher erklären? Da bekommt man ja einen Knoten im Gehirn. :coolface:

Ursprünglicher Text:

Nicht nur Sachsen altert schneller. Mein Kumpel aus Schulzeiten war damals 1 Jahr jünger als ich, jetzt ist er 5 Jahre älter wie der Bruder von der Tante, die damals noch beim Lidl war, als er erfunden wurde.

Einfacher erklärt:

amigi, nicht nur sachsen altert schneller mein kumpel aus schulzeiten war damals 1 jahr jünger als ich jetzt ist er 5 jahre älter wie der bruder von der tante die damals noch beim lidl war als er erfunden wurde


So. Und wirklich sorry, ich bin ziemlich angeschlagen, und irgendwo muss ich den Blödsinn rauslassen.

Werd jetzt noch ne Runde frische Luft schnappen bei dem guten Wetter, und überlegen, wie ich endlich mal wieder mit all dem klar komme. :heul:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
naru, mein bester. wenn du das liest, bitte komm zurück. deine infos fehlen hier.

du brauchst anderen hier nichts beweisen, wir alle schätzen deine expertise. endlosdiskussionen rauben dir nur die kraft und lenken dich von wichtigen themen ab. es liegt nicht in deiner verantwortung, auch den letzten ignoranten aufzuklären. du hast alles, was in deiner macht war, getan. wir warten auf dich. :)
 
War heute beim SPAR einkaufen, die irren haben alle Toastbrot und anderes minderwertiges Zeug eingekauft und die Regale leergeräumt:fp:

Mein Einkauf war dagegen erfrischender, ein veganer Traum :goodwork:
7kk2r.jpg

Für schlappe 15 Euro genügend Vitamine und Eiweiße für die nächsten Tage und dazu schön billig weil nahe Ablaufdatum.

*das toxische Eis hab ich mir einfach zur Feier des Lockdowns gegönnt, wird dann über den Verlauf von zwei Wochen konsumiert :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute beim SPAR einkaufen, die irren haben alle Toastbrot und anderes minderwertiges Zeug eingekauft und die Regale leergeräumt:fp:

Mein Einkauf war dagegen erfrischender, ein veganer Traum :goodwork:
7kk2r.jpg

Für schlappe 15 Euro genügend Vitamine und Eiweiße für die nächsten Tage und dazu schön billig weil nahe Ablaufdatum.

*das toxische Eis hab ich mir einfach zur Feier des Lockdowns gegönnt :ol:
das alles was du eingekauft hast und noch viel mehr hat meine schwester heute umsonst vom edeka abgeholt, weil das MHD erreicht wurde. foodsharing sei dank.
 
das alles was du eingekauft hast und noch viel mehr hat meine schwester heute umsonst vom edeka abgeholt, weil das MHD erreicht wurde. foodsharing sei dank.
Sowas gibts bei uns nicht, nichtmal für die Mitarbeiter der Ketten, das Zeug wird einfach entsorgt wenn's abgelaufen ist. Wir sind eben ein wohlhabendes Land :ol:

Die Haltbarkeit ist übrigens bei allem noch 4-5 Tage, abgelaufen war da nix :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn jetzt schon Mitarbeiter im Krankhaus, in welchen mein Vater behandelt wird für den Einkauf und die Aufstockung von privaten Vorräten zeitweilig freigestellt werden, könnte man meinen da kommt bald eine Ausgangssperre auf uns zu.
Wird sicher kommen aber nicht von Merkel, die schiebt ne ruhige Kugel und wartet ab :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich wüsste nicht warum ich mir den Stress bei Einkaufen dieses Wochenende antun soll. Sollen die meisten ihre Hamsterkäufe tätigen, ich kaufe einfach etwas später ein wenn alle nur noch zuhause hocken. Für ne 1 - 2 Wochen habe ich eh immer etwas Zuhause, auch wenn es dann nicht mehr Abwechslungsreich ist. Barilla Nudeln waren z.B im Angebot vor einen Monat und bei so etwas kaufen wir oft bis zur nächsten Angebotszeit auf Vorrat ein (im Grunde bei alle haltbaren Dingen, die wir eh irgendwann essen, verfahren wir so).
 
Auf einer intensivStation , pat mit Verdacht auf corona Infektion .
Am nächsten Tag melden sich 11! Leute krank . Lächerlich

Das scheint hier wohl leider der Normalzustand zu sein. Im Krankenhaus, wo meine Freundin arbeitet, ist es ähnlich.
Die Moral und das Verantwortungsbewusstsein sind hier bei vielen einfach nicht vorhanden. Das kann man den Mitarbeitern aber nicht vorwerfen, wenn die Arbeit hier unterbezahlt und einfach scheiße ist. Das Gesundheitssystem ist ein Witz. Meine Freundin berichtet mir von zahlreichen Mitarbeitern, die sich freitags krankmelden, um ein langes Wochenende zu haben oder einfach keine Lust haben zu arbeiten, wenn Corona hier ausbricht. In Südkorea haben sich viele Krankenschwestern freiwillig gemeldet, um in Daegu (der Krisenregion) zu arbeiten, oft mit unzähligen Überstunden. Und nein, die wurden nicht dazu verordnet, die sind wirklich freiwillig dort hingegangen. In Korea ist die Gemeinschaft irgendwie noch stärker vorhanden. Das ist auch der Grund, wieso sie am Ende besser aus der Krise rauskommen werden.

Nicht falsch verstehen. Ich habe immer noch sehr großen Respekt vor der Arbeit der medizinischen Fachkräfte. Ich gebe die Schuld eher der Politik, die die Pfleger komplett vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute beim SPAR einkaufen, die irren haben alle Toastbrot und anderes minderwertiges Zeug eingekauft und die Regale leergeräumt:fp:

Mein Einkauf war dagegen erfrischender, ein veganer Traum :goodwork:
:ol:

sehe ich auch schoko eiscreme!? du bist ja ein richtiges schlemmermäulchen.....:blushed:

prophi, du magst zwar abnehmen und von diabtes wirst du verschont bleiben, aber mit dem zeug, was du in dich reinschauffelst, steigt die gefahr von magenkrebs (geräuchertes, konservierungstoffe - nitrat >nitrin von verarbeitetem fleisch) und schweren herzkreislauferkrankungen. das ganze fett speichert sich zwar nicht, weil du auf andere kalorien verzichtest und deine fetthaltige nahrung verstoffwechselt wird, fliesst aber trotzdem durch die adern und richtet unheil dabei aus (askleriose).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe den samstäglichen Familieneinkauf ohne Besonderheiten gemacht. Ok bei der Lieblings Nussnougatcreme der Kinder musste ich die preiswerte Variante nehmen. Das ist aber nicht was nicht auch sonst mal vorkommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das scheint hier wohl leider der Normalzustand zu sein. Im Krankenhaus, wo meine Freundin arbeitet, ist es ähnlich.
Die Moral und das Verantwortungsbewusstsein sind hier bei vielen einfach nicht vorhanden. Das kann man den Mitarbeitern aber nicht vorwerfen, wenn die Arbeit hier unterbezahlt und einfach scheiße ist. Das Gesundheitssystem ist ein Witz. Meine Freundin berichtet mir von zahlreichen Mitarbeitern, die sich freitags krankmelden, um ein langes Wochenende zu haben oder einfach keine Lust haben zu arbeiten, wenn Corona hier ausbricht. In Südkorea haben sich viele Krankenschwestern freiwillig gemeldet, um in Daegu (der Krisenregion) zu arbeiten, oft mit unzähligen Überstunden. Und nein, die wurden nicht dazu verordnet, die sind wirklich freiwillig dort hingegangen. In Korea ist die Gemeinschaft irgendwie noch stärker vorhanden. Das ist auch der Grund, wieso sie am Ende besser aus der Krise rauskommen werden.

Nicht falsch verstehen. Ich habe immer noch sehr großen Respekt vor der Arbeit der medizinischen Fachkräfte. Ich gebe die Schuld eher der Politik, die die Pfleger komplett vergisst.

Dieses Respekt Ding kann ich nicht mehr hören , genau wie „ich könnte sowas nicht“ und dafür muss man geboren sein :ugly:

es ist ein Beruf wie jeder andere auch nur eben mit anderen Schwerpunkten , er hat nicht mehr „Respekt“ verdient als andere Berufe .

Geringer verdienst ist aber auch kein Grund für eine schlechte Arbeitsmoral, dann soll man umschulen oder woanders hingehen .
wer rumheult soll aktiv etwas dagegen tun .....
Hab neben mein hauptjob , als Nebenjob in einer zeitarbeitsfirma gearbeitet (Pflege) , hab für ein 8 Stunden Dienst bis zu 450 Euro netto bekommen und oft nur da rumgepimmelt weil nix zu tun war .

in der zeitarbeit bekommt man fast Ärzte Gehalt . Man muss eben den Pflegenotstand ausnutzen .
 
Wenn man Sprüche wie: Jetzt haben sie das auch noch abgesagt - Was soll der Scheiß. Was ein Dreck - Mensch uns passiert doch nichts. Erst macht der Penner die Shisha Bar zu und nun macht der gar nicht erst auf - Die sollen uns rein lassen. Das ist eine Seuche für die Alten. Wann kapieren die das endlich diese Ar..... hört, dann wünscht man sich das die Risikogruppe sich zu der der H1N1 Grippe verschiebt - Da waren auch diese jüngeren jetzt so gleichgültigen menschenleben-verachtenden Individuen im Blickpunkt des Virus.

Unsere Nachbarin >70 im Nebenhaus hat gestern Abend auch bei uns geklingelt und nochmal die Telefon-Nummern mit uns ausgetauscht und uns die ihrer Kinder gegeben, welche weiter weg wohnen. Wir haben zwar immer Kontakt und helfen mal aus, da Grundstück an Grundstück - Aber sie hatte reale Angst, die spürbar war.
 
Zurück
Top Bottom