COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ab Montag keine Schule für Kinder ab 15. Die 6-14 Jährigen werden aber weiterhin betreut, wenn die Eltern keine Möglichkeiten haben daheim zu bleiben. Die Österreichische Lösung wieder einmal, denn 6-14 Jährige sind sicher immun. xD

Schulen schließen ist weiterhin das Dümmste, was man machen kann. Keine Ahnung wie die Behörden so vollkommen planlos sein können.
 
Um meinen Gedankengang abzuschließen:

Edit:

Nach dem Video meint Kekule zu Lanz dass es glaubwürdig ist Seitens China, dass die Fallzahlen durch radikale Maßnahmen nun sinken. Auch wenn China nach Kekule am Anfang (Januar) vertuschte, kann man die sinkenden Zahlen als verlässlich ansehen:


Minute 18.50:



Wenn Drosten recht hat und nicht Kekule, dann konnte man die chinesischen Fallzahlen nicht einfach so übertragen. Die Frage wird dann sein, warum?

Kekule meint zwar, dass China am Anfang (Januar) vertuschte, die Fallzahlen (Durch harte Maßnahmen sinken die Zahlen) aus China man trotzdem aber übernehmen kann und wir schlimmstenfalls 40.000 Tode (60/70 % Infizierte) haben [Minute 18.50].

Drosten meint, dass wir schlimmstenfalls 250.000 Tode (60/70 % Infizierte) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten endlich mit solchen Zahlen aufhören. Es hilft nicht, immer die die dumme Gesellschaft mit absoluten Horrorszenarion, die sowieso nicht eintreffen, in Panik zu versetzen.
 
Dann braucht es mehr Schulbildung, damit die "dumme Gesellschaft" versteht, dass man solche Zahlen braucht um Maßnahmen zu rechtfertigen, um solche Zahlen am Ende nicht zu bekommen.

Wenn man solche absurden Zahlen braucht, um die Maßnahmen zu rechtfertigen, sind die Maßnahmen nicht gerechtfertigt. Vielleicht sollte man mal da ansetzen. :kruemel:
 
Wenn man solche absurden Zahlen braucht, um die Maßnahmen zu rechtfertigen, sind die Maßnahmen nicht gerechtfertigt. Vielleicht sollte man mal da ansetzen. :kruemel:

Das sind keine absurde Zahlen. Auf die Zahlen kommst du auch wenn sich 60 - 70 % infizieren und die Sterberate dabei bei 0.5 liegt.


82.000.000 => 60 % => 49200000 => 0.5 => 246000


Das ist einfache Mathematik.
 
Das sind keine absurde Zahlen. Auf die Zahlen kommst du auch wenn sich 60 - 70 % infizieren und die Sterberate dabei bei 0.5 liegt.

Ja und warum sollten sich 70% infizieren? Noch mal: das Virus verbreitet sich tendenziell langsam. Wenn nächstes Jahr 70% der Deutschen arbeitslos sind, werden die Arbeitslosenkassen riesige Probleme haben. Muss man deshalb von 70% Arbeitslosen ausgehen? :ugly:
 
Ja klar, wenn man Maßnahmen trifft, verbreitet sich das Virus langsamer.

Gut erkannt.

Ich habe die Zahlen unzählige Male gepostet. Das Corona Virus verbreitet sich tendenziell langsam, unabhängig von den Maßnahmen. Ich weiß, willst du nicht lesen, ist aber nun mal so.
 
Ich habe die Zahlen unzählige Male gepostet. Das Corona Virus verbreitet sich tendenziell langsam, unabhängig von den Maßnahmen. Ich weiß, willst du nicht lesen, ist aber nun mal so.

Ich weiß, dass bis jetzt 40.000 als kleinste Worst-Case Zahl von den führenden Virologen in Deutschland gekommen ist. Die Virologen sagen nämlich, dass Wärme Corona nicht beseitigen wird.

Nur weil ich dich lese, heißt es ja nicht, dass ich deine Zahl zu übernehmen brauche.
 
Ich weiß, dass bis jetzt 40.000 als kleinste Worst-Case Zahl von den führenden Virologen in Deutschland gekommen ist.

Nur weil ich dich lese, heißt es ja nicht, dass ich deine Zahl zu übernehmen brauche.

Meine Zahlen stammen von der WHO. Denen traue ich durchaus zu, die Situation zu beurteilen. Und ja, 40'000 Angesteckte scheint realistisch. Dann wären wir bei ein paar hundert Toten. Also vergleichbar mit der saisonalen Grippe - wie halt seit Sekunde 1 klar war.
 
Meine Zahlen stammen von der WHO. Denen traue ich durchaus zu, die Situation zu beurteilen. Und ja, 40'000 Angesteckte scheint realistisch. Dann wären wir bei ein paar hundert Toten. Also vergleichbar mit der saisonalen Grippe - wie halt seit Sekunde 1 klar war.

40.000 Tode im Worst-Case nach Keluke.

Und schon wieder berufst du dich auf die WHO ohne je ne Quelle zu liefern.
 
Für Umwelt und Klima ist die Pandemie ja ungewollt positiv. Einbruch der Flugreisen und des Städtetourismus und in Chinas Städten so smogfreie, klare Luft wie seit 30 Jahren nimmer.

Natürlich zeitlich befristet und mit entsprechenden Negativkonsequenzen für Wirtschaft und Staatskassen, aber wer FFF ernst nimmt, kann eh nicht glauben, dass eine sichtbare positive Trendwende ohne Zäsur von statten gehen könnte.
 
Ab Montag keine Schule für Kinder ab 15. Die 6-14 Jährigen werden aber weiterhin betreut, wenn die Eltern keine Möglichkeiten haben daheim zu bleiben. Die Österreichische Lösung wieder einmal, denn 6-14 Jährige sind sicher immun. xD
Die Betreuung läuft aber hoffentlich nur montags bis donnerstags, denn freitags haben sie standardmäßig immer frei. :coolface:
 
Wieder so eine unfassbar dumme Zahl. Glaubt keiner ernsthaft dran. Weltweit möglich, in Deutschland sicher nicht. Keine Ahnung, welcher führende Virologe so einen Hirnschiss von sich geben würde.

Warum braucht es Virologen überhaupt noch, scheinen hier alle Experten zu sein.

Und nicht nur irgendwelche Virologen. Die Führenden.
 
Warum braucht es Virologen überhaupt noch, scheinen hier alle Experten zu sein.

Nein. Aber die Aussage widerspricht allem, was man über das Virus weiß. Der einzige Grund, so eine Aussage zu tätigen ist ein sehr spezieller Kontext. Beispielsweise "was ist das absolut Schlimmste, was passieren kann, wenn wir absolut gar nichts tun, aktuell das Virus gewaltig unterschätzen und der Frühling dem Virus absolut gar nichts anhaben kann?" Dann ist die Zahl natürlich korrekt.
 
Nein. Aber die Aussage widerspricht allem, was man über das Virus weiß. Der einzige Grund, so eine Aussage zu tätigen ist ein sehr spezieller Kontext. Beispielsweise "was ist das absolut Schlimmste, was passieren kann, wenn wir absolut gar nichts tun, aktuell das Virus gewaltig unterschätzen und der Frühling dem Virus absolut gar nichts anhaben kann?" Dann ist die Zahl natürlich korrekt.

Was man über das Virus weiß ist, dass Länder mit einer hohen Rate Quarantänen ausgerufen haben.
Tut man bei ner Grippe nicht.

Damit verhindert man die Infiziertenzahl.

Es gibt bisher kein Land was sich freiwillig bereiterklärt hat keine Quarantänen auszurufen um zu testen wie sich das Virus in normalen Zuständen ausbreiten.
 
Zurück
Top Bottom