COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bin hier der einzige der stark davon ausgeht, das Türkei seine infizierten vertuscht?
Also Erdowahn würde ich es sowas von zutrauen :coolface:
 
wie einfach das ganze dosenobst ausverkauft war , gut dass ich kein Obst esse :coolface:
Statt dem dosenobst hätten die Leute auch einfach Schokolade oder Kristallzucker kaufen können, läuft aufs gleiche hinaus, wobei der Schokolade ja teils noch gesundheitliche Benefits nachgesagt werden(von der Schokoladenindustrie):coolface:
 
Trump wird das eher für seine Agenda und seinen Wahlkampf nutzen, da er bislang im Corona-Krisen-Management ziemlich versagt, indem er die Pandemie kleingeredet hat und dafür sehr viel Kritik einstecken musste. Tests waren bislang freiwillig und ablehnbar, einige Infizierte konnten erst nach Lungenproblemen dazu gezwungen werden, den Test zu machen. In dieser Zeit konnten sie weitere Leute infizieren.

Gestern noch bezeichnete er Corona als Hoax der Chinesen, um seiner Wiederwahl und die amerikanische Wirtschaft zu schädigen. Das kommt bei seinen Wählern offenbar gut an.

Dass er Iranern ein Einreiseverbot verhängt liegt daher nahe. Die Gründe dafür kennen wir alle sehr genau, die muss ich hier nicht weiter ausführen.


Srsly, wollt ihr gerade das extrem chaotische Corona-Management von Trump als besser als das sehr rationale und besonnene von Deutschland hinstellen?

Mir verschlägt es die Sprache. Ich hoffe, ihr trollt nur.

1. Der Bund hat nun ein Flugverbot gegen den Iran eingeführt, die EU-Staaten nicht.

Nochmals:
2. Für Katastrophen sind eh die Bundesstaaten primär zuständig. Und Florida z.B. hat den Notstand ausgerufen. Wo Trump auf Bundesebene wirklich Einfluss zu dem Thema hat sind die nationalen Grenzen. Und da ist er jetzt aus Zugzwang restriktiver als die EU-Staaten.


Weiteres hier:

Ich weiß wie die rechtlichen Zuständigkeiten sind.

Und für Katastrophen sind primär die Bundesstaaten verantwortlich. Hab ich auch schon mit einer Quelle dargelegt.

Der Bund leistet höchstens nur Beihilfe oder übernimmt Einzelaufgaben. Ist aber nicht der tragende Verantwortliche. Man kann also anhand des Präsidenten NICHTS Aussagen wie die Effektivität der USA im Falle des Virus ist.

Im Gegenteil, man bescheinigt der USA die höchste Effektivität.

Du hingegen versuchst weiterhin mit dem Bund mir irgendwelche Aussagen zu treffen wie die Effektivität der USA im Falle des Virus ist, obwohl dies wie von mir dargelegt Sache der Bundesstaaten ist.

Und das ne Bundesbehörde den Präsidenten unterrichtet, kein Wunder. Dafür haben die Bundesstaaten wie ich in meiner Quelle schon darlegte ihre eigenen Bundesstaatsbehörden (Genannt: Gesundheitsbehörde).

Man verlacht in Deutschland z.B. nicht ohne Grund die Leute, die immer noch nicht gecheckt haben, dass Bildung bei uns Ländersache ist und der Bund sogut wie nichts mit zu tun hat. Also nehme doch endlich mal zu Kenntnis, dass die USA ein föderaler Staat sind, wo Bund und States getrennte Hoheitsrechte ausüben, die noch krasser getrennt sind, als in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.





Virologen haben bisweilen bestätigt, dass nach neueren Erkenntnissen das Virus sich viel schneller und tödlicher verbreitet, so dass auch das Robert-Koch-Institut das Virus nun als "tödlicher als Grippe" eingestuft hat. Und das erst nach europäischen Daten, nicht nach Chinesischen.

Zudem sieht man an an dieser Grafik ganz schön wie die Zahlen stiegen als China die Statistik lockerte (Für eine Woche waren keine Labortests erforderlich):


DWO-AP-Corona-Faelle-Tote-js-jpg.jpg



Und wie bereits dargelegt wurde ist es nicht üblich erst Menschen in die Statistik nach nem Labortest aufzunehmen. Wird auch bei der deutschen Grippezahlen nicht gemacht.

Was ich noch Vollständigkeitshalber erwähnen muss zum Thema Föderalismus in den USA:

Es gibt einen Bereich wo die States keinen wirklichen Einfluss mehr haben und es vom POTUS abhängt und das sind die nationale Grenzen. Wie mit Corona eingereist wird, das obliegt dem Bund. Natürlich können die States wenn die Person das Hoheitsgebiet des Bundes an der Grenze verlassen hat und zum Hoheitsgebiet des States übertritt einzeln nochmal testen lassen und in die Quarantäne stecken. Ob ein State ne Person ohne dem Bund ausweisen kann weiß ich wiederum nicht. Sollte aber vielleicht gehen wenn ein State seine öffentliche Sicherheit bedroht sieht.

(Bund und States üben jeweils getrennt ihre Hoheitsrechte aus. Daher sollte man in einem State wo das Kiffen erlaubt ist nicht ein Gebäude betreten was dem Hoheitsgebietes des Bundes angehört (Bundespost), denn im Bund ist das Kiffen strafbar. Kannst direkt beim Eintritt in das Gebäude verhaftet werden)

Aber!

Der POTUS ist in seiner Amtszeit nicht als jemand aufgefallen der zu lasch mit den nationalen Grenzen umgeht. Die USA sind heute gesehen einer der wenigen demokratischen Staaten die ihre souveräne Kontrolle über ihre Landesgrenzen ausüben ohne dafür Deals mit autokratischen Regimen schließen zu müssen.
 
Trump ist nach wie vor ein Vollidiot. Obama ging er regelrecht an wegen Ebola, aber bei Corona alles als Fakenews bezeichnen. Dazu noch die Mittel der zuständigen Stellen kürzen
 
Ein Vollidiot der jetzt unter Zugwang steht, weil die demokratischen Bundesstaaten mit Corona profilieren können (Wenn ein Bundesstaat zeigt, dass sie trotz des dummen POTUS handeln, weil sie primär zuständig sind, bringt das Stimmen ein), da die Bundesstaaten primär zuständig ist und nun versucht der Ruderer anhand der restriktiven Einreisepolitik den Nachschub abzuzweigen.

Was im Endergebnis dazu führt, dass die USA Effektiver reagieren als die EU-Staaten.
 
Ein Vollidiot der jetzt unter Zugwang steht, weil die demokratischen Bundesstaaten mit Corona profilieren können (Wenn ein Bundesstaat zeigt, dass sie trotz des dummen POTUS handeln, weil sie primär zuständig sind, bringt das Stimmen ein), da die Bundesstaaten primär zuständig ist und nun versucht der Ruderer anhand der restriktiven Einreisepolitik den Nachschub abzuzweigen.

Was im Endergebnis dazu führt, dass die USA Effektiver reagieren als die EU-Staaten.

Die Demokraten sind nutzlos geworden. Sind doch grad erst wieder 6 Demokraten zu den Republikanern gewechselt.

Gilt das selbe wie in Deutschland: "Keine Panik... das ist nur halb so schlimm"

;)

Die Messe wo wir teilgenommen hätten hier in der Schweiz ist jetzt auch abgesagt. Flüge werden auch teilweise eingeschränkt oder gestrichten. :)
 
Die Demokraten sind nutzlos geworden. Sind doch grad erst wieder 6 Demokraten zu den Republikanern gewechselt.

Es geht um die Demokraten die die States leiten. Und die Demokraten haben vor allem in der Küste ihre States. Der Gouverneur in Florida rief den Notstand aus.

Die Republikaner im Bund stehen gerade doof da, weil die Demokraten in den States Vorarbeit geleistet haben und daher setzt der POTUS aus Zugzwang eine restriktive Einwanderungspolitik durch. Nur dort hat er wirklich Einfluss zu dem Thema.
 
Bin hier der einzige der stark davon ausgeht, das Türkei seine infizierten vertuscht?
Also Erdowahn würde ich es sowas von zutrauen :coolface:

Bekannter aus der Türkei meint, das es eher daran liegt das alles was jetzt irgendwie Asiatisch aussieht direkt in Beutel gesteckt und in die Quarantäne verfrachtet wird am Flughafen. Vielleicht amchen sie das jetzt mit Italienern auch etc. ;)

Also die haben wohl "Risiko Staaten" die nicht mehr einreisen dürfen einfach so zur Zeit
 
Seltsame Logik.

"Der Asiate" hatte doch mit Sicherheit keinen Flieger für sich ganz allein, oder? xD
 
Die meisten nehmen es dort vermutlich gar nicht ernst und gehen bestimmt nicht mal zum arzt. Dann gibt es noch solche spezialisten wie "ich habe türkisches blut, mir passiert eh nichts" und die zwei drei die wirklich beim Arzt waren und diagnostiziert sind, wird einfach erst mal unter den teppich gekehrt.

Edit: bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaub die haben immer noch nicht die grenzen zu iran geschlossen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump wird das eher für seine Agenda und seinen Wahlkampf nutzen, da er bislang im Corona-Krisen-Management ziemlich versagt, indem er die Pandemie kleingeredet hat und dafür sehr viel Kritik einstecken musste. Tests waren bislang freiwillig und ablehnbar, einige Infizierte konnten erst nach Lungenproblemen dazu gezwungen werden, den Test zu machen. In dieser Zeit konnten sie weitere Leute infizieren.

Gestern noch bezeichnete er Corona als Hoax der Chinesen, um seiner Wiederwahl und die amerikanische Wirtschaft zu schädigen. Das kommt bei seinen Wählern offenbar gut an.

Dass er Iranern ein Einreiseverbot verhängt liegt daher nahe. Die Gründe dafür kennen wir alle sehr genau, die muss ich hier nicht weiter ausführen.


Srsly, wollt ihr gerade das extrem chaotische Corona-Management von Trump als besser als das sehr rationale und besonnene von Deutschland hinstellen?

Mir verschlägt es die Sprache. Ich hoffe, ihr trollt nur.


Man kann von Trump halten was man will, dass es der USA einige Fälle erspart wenn sie keine Iraner und Chinesen (für eine Weile) einreisen lassen klingt logisch und hilft mit den Ausbruch in den USA zu verlangsamen.

Und gerade Iran ist ein schwieriges Gebiet und wohl gerade Corona Hotspot. Da muss man kein Trumpfan sein um zu erkennen dass die USA bezüglich der Landesgrenzen mehr machen. Je weniger Fälle man sich ins Land holt, desto länger dauert eine Verbreitung, desto mehr Zeit hat man (und Zeit ist bei sowas Gold wert). Ob sie im Inneren alles richtig machen sei mal dahingestellt.

dass man Reisen aus Epidemiehotspots ne zeitlang unterbindet, dafür wäre ich auf der Stelle und da ist mir Trump auch ziemlich egal, muss man nicht politisieren, ich wäre auch dafür wenn es die Grünen oder die SPD vorschlagen würden, oder die Demokraten in den USA, oder Merkel.

Auch Drosten sieht Iran und ähnliche Länder als Problem, da verbreitet es sich unkontrolliert. Das wichtigste ist es die Epidemie in DE zeitlich zu strecken, ob das gelingt solange man Leute aus Ländern einreisen lässt in denen sich sogar die obersten Politiker gegenseitig anstecken? Ich hoffe es.


Ansonsten dürfte die Gefahr erstmal weiterhin einigermaßen gering sein in DE, langsam geht es mir auch wieder besser (hatte Corona Symptome in den letzten Wochen) und damit sinkt die Panik. Aber gegen vernünftige politik zur Eindämmung (egal von wem) habe ich sicherlich nichts.
 
Wenn es wirklich keine direkten Medikamente gibt gg den Virus, wie konnten die Leute geheilt werden und sind diese dann immer noch unter Quarantäne?.
Im moment laufen die Socialmedien heiß mit "Ich habe von dem und das gehört?!?" Es gibt schon Bundesländer übergreifend schon einige Fälle wie in Niedersachsen usw. kein Plan was die oberen Herren jetzt tun werden oder ob es nur mit einem einfach Schnupfen es abtun werden diese Ungewissheit macht einen ja schon Krank.
 
Wenn es wirklich keine direkten Medikamente gibt gg den Virus, wie konnten die Leute geheilt werden und sind diese dann immer noch unter Quarantäne?.
Im moment laufen die Socialmedien heiß mit "Ich habe von dem und das gehört?!?" Es gibt schon Bundesländer übergreifend schon einige Fälle wie in Niedersachsen usw. kein Plan was die oberen Herren jetzt tun werden oder ob es nur mit einem einfach Schnupfen es abtun werden diese Ungewissheit macht einen ja schon Krank.

geheilt im Sinne von: sie haben keine Symptome mehr und der Virus lässt sich nicht mehr nachweisen. Die symptomatische Therapie (Senken von Fieber, Atemunterstützung, Behandlung der Comorbiditäten od. Komplikationen, etc) war ausreichend. Das ist ein ganz normaler, natürlicher Prozess: Plakativ und vereinfacht gesprochen: wenn das Immunsystem schlussendlich stark genug ist, um das Virus erfolgreich niederzustrecken. Was aber nicht heißt, dass er nicht doch noch da ist. Gibt ja genügend virale Erkrankungen, wo der Virus im "Wirt" sein Leben fristet und es meist zu keinerlei Beschwerden kommt, eine Reaktivierung unter Stress/geschwächtem Immunsystem jedoch möglich ist.

@Medikament. Ein Österreicher führt gerade eine PilotStudie eines Medikaments an 24 PatientInnen durch, welches damals für SARS entwickelt wurde. Wird 3-5 Wochen dauern, dann möchte man es an einer größeren Gruppe, welche auch ausgewählten Patienten in Wuhan einschließt, austesten.
Pilotstudie
 
Moderativer Hinweis Wenn ihr schon Politik anschneidet, dann beschränkt euch auf die relevanten Aspekte für das Thema. Zusätzlich solltet ihr auf irgendwelche Kosenamen oder sonstige Bezeichnungen von Politikern verzichten, da dies eine politische Meinungsäußerung ist und wir es dementsprechend ahnden.
Moderativer Hinweis: Wenn ihr schon Politik anschneidet, dann beschränkt euch auf die relevanten Aspekte für das Thema. Zusätzlich solltet ihr auf irgendwelche Kosenamen oder sonstige Bezeichnungen von Politikern verzichten, da dies eine politische Meinungsäußerung ist und wir es dementsprechend ahnden.
 
Wenn es wirklich keine direkten Medikamente gibt gg den Virus, wie konnten die Leute geheilt werden und sind diese dann immer noch unter Quarantäne?
Genauso wie der Mensch sich von Influenza-, Schnupfen- oder Erkältungsviren erholt, unser Immunsystem bekämpft Viren seit Hunderttausenden von Jahren, wäre dem nicht so wären wir schon lange ausgestorben. Der Mensch niest und hustet auch nicht zwingend um andere anzustecken, sondern diese spezifischen Viren aus dem Körper zu entfernen, eingepackt in Schleim, wirklich töten kann man Viren nämlich nicht, weil die gar nicht leben(sie werden inaktiviert). Aber je länger man infiziert ist, desto besser kann das Immunsystem gegen Viren vorgehen und diese isolieren aber auch zerlegen. Gibt aber auch hartnäckige Vertreter wie zB. die HIV Viren, die du nicht wirklich aus dem Körper raus bekommst und dein Leben lang mit dir rumschleppen musst.

Funfact, in uns wohnen enorme Mengen viraler DNA zusammen mit Unmengen an Bakterien, diese sind in der Regel aber relativ harmlos und ungefährlich, sonst hätte sie unsere Abwehr schon lange vernichtet.

Coronaviren gibts übrigens nicht erst seit SARS I und II, auch die meisten Rhinoviren von denen wir Schnupfen und Erkältungen einfangen, bis hin zu grippalen Infektrn sind Coronaviren, Corona beschreibt den Eiweiß-Kranz den die Viren um sich herum bilden, mit dem sie an unsere körpereigene Zellen andocken und diese zur Reproduktion missbrauchen, also beschreibt Corona deren Aussehen aber auch Methodik.

Die Panik ist natürlich medial angefeuert worden, weil das Virus sehr ansteckend ist, aber wahrscheinlich nicht ansteckender als unser laufender Begleiter der Schnupfenvirus. Tödlich kann die Infektion verlaufen aber auch das Fahren mit dem Auto kann tödlich verlaufen, genauso wie der Überkonsum von Alkohol, Zucker oder anderen Drogen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß gegen Debattenregelung
Bestätigt_________35260
Noch in Prüfung__851
Ernst_____________7365
Tode_____________2873
Geheilt___________41838

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

79971

 
Zurück
Top Bottom