PS5 PlayStation 5

Dann aber eher per zufall :coolface:
Mag sein. es ist halt schon schwer, dass so gar nichts an die Öffentlichkeit dringt. Gerade auch, wo jetzt schon zig DevKits ausgeliefert wurden. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die oben geposteten Daten stimmen. Und nur weil in nem DevKit nur ne 500 GB Platte drin steckt, muss das ja für die Retail Version nicht auch so sein. Ich meine, wozu braucht ein Entwickler so viel Speicherplatz?
 
Aktuell steigen die SSD Preise wieder. Hab ich letztes Jahr noch 88 € für eine 1TB SSD gezahlt sind es jetzt schon 103 €. Das macht das kalkulieren nicht einfach. Daher könnte eine kleinere SSD schon Sinn machen wenn man mir heiser Nadel den Preis finden will. Auch der RAM Preis zieht wieder an
 
Wegen 500GB spart Sony sicher keine 50-100€ ein.
Wegen 500GB kann Sony sicher nicht von 9,6TF auf 12,6TF gehen.
Wegen Caching braucht MS nicht mehr Platz und Sony wird recht sicher das Gleiche machen....der Punkt gehört aber an anderer Stelle weiter vertieft.
Von 9,6 aug 12,6TF nicht, aber inklusive subvention könnte sony mit dem preis definitiv runter.

Mag sein. es ist halt schon schwer, dass so gar nichts an die Öffentlichkeit dringt. Gerade auch, wo jetzt schon zig DevKits ausgeliefert wurden. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die oben geposteten Daten stimmen. Und nur weil in nem DevKit nur ne 500 GB Platte drin steckt, muss das ja für die Retail Version nicht auch so sein. Ich meine, wozu braucht ein Entwickler so viel Speicherplatz?
~12TF für beide Konsole wäre echt mega und überraschend. Ich glaube weiterhin nicht daran :D
 
Bei einer 500GB m.2 krach ich weg. 100-150GB gehen fürs System drauf, bleiben ca. 350GB.

Zwei AAA Spiele mit je 170GB und dann ist Schluss.
Da wäre man spätestens nach einem Jahr nur noch am Installieren und runterladen.

Imo sind 500GB in der Next Gen schlimmer als die 32GB auf der Switch, denn dort gibt es keinen Installationszwang.
 
Bei der PS4 haben damals auch viele Leaks von 3TF gesprochen und 1,8TF sind es am Ende geworden. Ich ahne Schlimmes? Selbst 9 TF wären ordentlich, 12 TF wäre aber brutal und würde gut zum Test des starken Systems passen.
 
könnte ja sein, dass sony wirklich eine 3tflop maschine rausbringen wollte, bevor sie gemerkt haben, dass ms mit kinect auf der casual schiene surfen will.
 
Wie kommt Ihr auf 170 GB? Fifa und CoD werden sicher nicht größer da Dateien nicht mehr Dutzendfach abgelegt werden müssen. Indies und AA Games benötigen nur ein paar GB. Für Hobbyzocker gibts sicher die Option eine zusätzliche SSD zu erwerben oder zum Start eine PS5 mit mehr Speicher zu erwerben. Der Casual hat sicher kein Problem damit ein durchgezocktes Game zu löschen. Wir sind nicht die Masse ? Schaut Euch mal die Switch an, da passt nicht mal Zelda als Downloadtitel drauf und das Teil verkauft sich auch.
 
Wie kommt Ihr auf 170 GB? Fifa und CoD werden sicher nicht größer da Dateien nicht mehr Dutzendfach abgelegt werden müssen. Indies und AA Games benötigen nur ein paar GB. Für Hobbyzocker gibts sicher die Option eine zusätzliche SSD zu erwerben oder zum Start eine PS5 mit mehr Speicher zu erwerben. Der Casual hat sicher kein Problem damit ein durchgezocktes Game zu löschen. Wir sind nicht die Masse ? Schaut Euch mal die Switch an, da passt nicht mal Zelda als Downloadtitel drauf und das Teil verkauft sich auch.


Hinzu kommt das wir ja diesmal auswählen dürfen welche Portion des Games gespeichert wird. Ob Singleplayer oder Multiplayer oder doch beides, andere Modi inbegriffen.
 
Es wäre auch mal intelligent wenn man auswählen könnte welche Sprachen man installieren möchte. Würde Speicher sparen wenn man nicht alle Sprachen installieren muss.

Jupp.

Ist zum Teil schon heute möglich und wird in der NextGen sicherlich Standard, sodass jeder selbst entscheiden kann, was installiert wird.
 
Unabhängig davon das man SP und MP voneinander getrennt wird installieren können, wären 500GB einfach zu wenig :nix:

Das hat auch nichts mit War zu tun denn in Zeiten von AK und großen Spielebibliotheken sollte das einleuchtend sein.
 
Zurück
Top Bottom