PS5 PlayStation 5

ich habe grad zufällig das hier gefunden.



fände cool, wenn es auf der ps5 ein neues metal gear geben würde. aber bitte kein open world. ein kompromis wie bei uncharted4 mit einer pseudo open world wäre gut.


ich wünsche mir für die neue generation mehr genre games.

- ein metroid clone von creative assembly mit der düsteren alien isolation grafik/atmosphäre und action-adventure und horror-thriller elementen.

- ein zelda clone mit vielen rätsel elemeten und ich meine damit nicht irgendwie kisten verschieben oder mit bomben geheimgänge sprengen, sondern anspruchsvolle rätsel wie bei uncharted. und gebt uns die katakomben mit endbossen zurück.
 
12,6 Tflops. :boogie: :awesome:

:eek:

6iyaxtm4.png
 
Die 500 GB platte, sollte es so kommen, können sie gleich für sich behalten. Hoffe sie bieten direkt speicher erweiterungen an, sonst wird es frustrierend, schnelligkeit hin oder her
 
Die 500 GB platte, sollte es so kommen, können sie gleich für sich behalten. Hoffe sie bieten direkt speicher erweiterungen an, sonst wird es frustrierend, schnelligkeit hin oder her
Vielleicht machen die es wie bei der Ps3. Da gab es ja auch zu Release eine mit 20Gb und eine mit 60Gb.
 
Also ich wüsste eigentlich nicht was dagegen spricht 2 Versionen zum Release anzubieten.

500GB für die Casuals die eh nur COD und Fifa spielen.

und eine 1 TB oder 2TB die eben mehr kostet für die Core Gamer.

So könnte ich es mir mehr oder weniger vorstellen. Von mir aus können Sie dann noch einen 3 Monats PSN+ Voucher reintuen und das ganze als Playstation 5 Premium Pack anbieten.
 
1TB sollten es schon mind. sein und sind für die meisten eh schon zu wenig.

50 Tacken am Launchpreis sparen um dann über 100,- für ein TB SSD Speicher ausgeben zu müssen, halte ich nicht für sonderlich klug.
 
1TB sollten es schon mind. sein und sind für die meisten eh schon zu wenig.

50 Tacken am Launchpreis sparen um dann über 100,- für ein TB SSD Speicher ausgeben zu müssen, halte ich nicht für sonderlich klug.
Ist ja auch noch die Frage, in wie fern die SSD bei Sony so genutzt wird wie bei der XBOX.
Bei letzterer wissen wir ja, dass sie zusätzlich zum reinen Abspeichern von Games auch noch als Lesecache genutzt werden soll. Und dafür brauchts ja auch einen gewissen Platz. Plus dem Platz, welches das Betriebssystem belegt und schon stehen von den 500MB nur noch gut die Hälfte für die Installation von Games zur Verfügung.
Da sie aber wohl auf eine schnellere SSD wie MS setzten, sparen sie sich vielleicht aber die Cachefunktionalität.

Jedenfalls ist die SSD auf die Kosten pro MB gerechnet in der PS5 wohl teurer als die der XBOX.
 
wenn das mit den leaks stimmt, wäre das oberaffentittenfroschvotzenlockengeil


Die 500 GB platte, sollte es so kommen, können sie gleich für sich behalten. Hoffe sie bieten direkt speicher erweiterungen an, sonst wird es frustrierend, schnelligkeit hin oder her


ich hätte lieber eine ps5 mit 12,6 tflop und 500gb ssd statt einer ps5 mit nur 9,6tflop und 1tb ssd.

ich finde es ist auch klüger den gesparten "betrag" lieber in die gpu einheit zu investieren.
 
500GB reichen der Masse vollkommen aus. Wenn ich optional 5TB dazu kaufen kann, ist das absolut ok. Mal abgesehen davon glaube ich keinen Leak mehr, vor allem da die Daten zu detailiert sind.
 
Mittlerweile glaube ich wirklich das Sony das extra alles so macht, da sie genau wissen das jetzt alle angeblichen "Leaker" aus ihrer Höhle kommen und ihren Senf dazu geben möchten. Es gibt mittlerweile soviele Gerüchte das keiner überhaupt noch weiss was stimmen könnte und was nicht. Sprich man glaubt jetzt gar keinen mehr.

Und Sony weiss das sicherlich und jetzt können die sich die Zeit lassen und egal was kommt, alles könnte jetzt ein Fake sein.

Außerdem denke ich auch das Sony erstmal TLOU2 für sich sprechen lassen möchte damit das Spiel vollkommene Aufmerksamkeit bekommt und erst dannach Sony mit ihrer Ps5 um die Ecke kommt.
 
Wegen 500GB spart Sony sicher keine 50-100€ ein.
Wegen 500GB kann Sony sicher nicht von 9,6TF auf 12,6TF gehen.
Wegen Caching braucht MS nicht mehr Platz und Sony wird recht sicher das Gleiche machen....der Punkt gehört aber an anderer Stelle weiter vertieft.
 
Zurück
Top Bottom