Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Die Switch Lite war wichtig, um den 3DS Markt abzufangen.

das tut die switch schon seit release. die switch bedient hauptsächlich den handheld markt. ihr könnt mir glauben, die switch mit den selben technischen daten und spielen, wäre als stationäre konsole gefloppt, wenn nintendo wieder zweigleisig gefahren wäre mit einer hauptkonsole und einem handheld.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das tut die switch schon seit release. die switch bedient hauptsächlich den handheld markt. ihr könnt mir glauben, die switch mit den selben technischen daten und spielen, wäre als stationäre konsole gefloppt, wenn nintendo wieder zweigleisig gefahren wäre mit einer hauptkonsole und einem handheld.
Deshalb willst du sie jetzt auch als Heimkonsole.... und machst dich im anderen Thread lustig über sie. Einer der schlechtesten Trolle seit langem! :fp:
 
ich kann sehr wohl meine kritik äussern. mich intererressiert an der konsole nur zelda. allerdings hadere ich, ob ich dafür ein heiden geld für die überteuerte switch ausgeben soll. zelda ist das einzige spiel von nintendo, das von ihrem 10 jährigen recycel schema deutlich abweicht und was neues bietet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich kann sehr wohl meine kritik äussern. mich intererressiert an der konsole nur zelda. allerdings hadere ich, ob ich dafür ein heiden geld für die überteuerte switch ausgeben soll. das ist das einzige spiel von nintendo, das von ihrem 10 jährigen recycel schema deutlich abweicht und was neues bietet.
Wie ich sehe hat dich der virus voll erwischt...
 
ich kann sehr wohl meine kritik äussern. mich intererressiert an der konsole nur zelda. allerdings hadere ich, ob ich dafür ein heiden geld für die überteuerte switch ausgeben soll. zelda ist das einzige spiel von nintendo, das von ihrem 10 jährigen recycel schema deutlich abweicht und was neues bietet.
364924_Trolli_SuperStars-440x406.png
 
ich kann sehr wohl meine kritik äussern. mich intererressiert an der konsole nur zelda. allerdings hadere ich, ob ich dafür ein heiden geld für die überteuerte switch ausgeben soll. zelda ist das einzige spiel von nintendo, das von ihrem 10 jährigen recycel schema deutlich abweicht und was neues bietet.

Und eine gebrauchte WiiU für Zelda ?
 
ich kann sehr wohl meine kritik äussern. mich intererressiert an der konsole nur zelda. allerdings hadere ich, ob ich dafür ein heiden geld für die überteuerte switch ausgeben soll. zelda ist das einzige spiel von nintendo, das von ihrem 10 jährigen recycel schema deutlich abweicht und was neues bietet.
Dann kauf dir ne gebrauchte WiiU, da gibt es Breath of the Wild auch & man muss sich kein Switch Frankensteins Monster zusammen schustern um 20€ zu sparen :kruemel:

Meine Güte wenn es sonst nix interessantes gibt dann kauf ne Switch für 280 im Angebot, zock BotW durch und Verkauf das Ding dann ohne großen Verlust wieder :fp:
 
das tut die switch schon seit release. die switch bedient hauptsächlich den handheld markt. ihr könnt mir glauben, die switch mit den selben technischen daten und spielen, wäre als stationäre konsole gefloppt, wenn nintendo wieder zweigleisig gefahren wäre mit einer hauptkonsole und einem handheld.

Grundsätzlich ja, aber zu teuer um den 3DS Markt aufzufangen. Die Lite hingegen gibts z.t. für unter 200€.
 
Grundsätzlich ja, aber zu teuer um den 3DS Markt aufzufangen. Die Lite hingegen gibts z.t. für unter 200€.

sorry, aber die 3ds kunden satteln, wenn sie es noch nicht getan haben, auf die switch um.

dass der wiederverkaufswert der switch sehr hoch ist, liegt auch an der großen nachfrage nach gebrauchten switch. man kann zwar nicht viel sparen, aber immerhin scheinen einige so verweifelt zu sein, dass sie eine lausige ersparnis von 30-40€ bei einer gebrauchten switch höher beimessen als den kauf einer neuen. da sieht man, dass bei dieser klientel jeder euro zählt.

ich habe schon bei vielen switch kleinanzeigen die erfahrung gemacht, dass sich die interessenten gegenseitig hochbieten, so dass eigentlich faire gebrauchtpreise sehr selten sind. man bekommt dan vonm anbieter zu hören, dass er plötzlich mehr möchte, weil es einen anderen kunden gibt, der mehr zahlen wolle.

ich kann jeden den kauf einer gebrauchten switch abraten. man spart im durschnschnitt nur maximal 30-40€ und hat im schlimmsten fall eine versiffte switch ohne garantie. aber das zeigt aber auch gut, dass eltern mit kleinem geldbeutel stark unter druck und kaufzwang stehen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Naja in Japan und Korea bekommt man die normale Switch auch für 230€~~ hab meine vor 2 Jahren dort für den Preis gekauft.

Die Lite ist aber natürlich nochmal ne Ecke günstiger

Das Umrechnen bringt wenig. Preise UVP:

2DS - 9.800 Yen
2DS klappbar - 14.980 Yen
3DS - 18.800 Yen
Switch - 29.980 Yen

Und dann kam die Lite für 19.980 Yen mit ins Programm, was dann in einer Liga mit dem 3DS fällt. 1/3 günstiger als die normale Switch.
 

Hmm.... Das überrascht mich tatsächlich etwas. Hier in den chinesischen SNS sieht man andauernd Botw und Ring fit obwohl sie nicht offiziell erschienen sind. Ich selbst habe ja auch meine importierte Switch Lite vor chinesischem switch-Release hier gekauft. Natürlich kann ich es verstehen, da man, wenn man einen chinesischen Switch Account erstellt, komplett vom Ausland ausgeschlossen ist. Ich selbst nutze hier in China hauptsächlich meinen deutschen Account für den Eshop oder kaufe Importspiele, die hier in großer Zahl angeboten werden.
So etwas wird früher oder später dazu führen, dass Region free gepatchte Switch-Geräte mit vorinstallierten Vollpreisspielen verkauft werden.

Das meine ich auch komplett ohne Wertung.

Habe tatsächlich auch schon Videos mit Anleitung zu CFW und Gamedownloads gesehen :hmm:
 
Hmm.... Das überrascht mich tatsächlich etwas. Hier in den chinesischen SNS sieht man andauernd Botw und Ring fit obwohl sie nicht offiziell erschienen sind. Ich selbst habe ja auch meine importierte Switch Lite vor chinesischem switch-Release hier gekauft. Natürlich kann ich es verstehen, da man, wenn man einen chinesischen Switch Account erstellt, komplett vom Ausland ausgeschlossen ist. Ich selbst nutze hier in China hauptsächlich meinen deutschen Account für den Eshop oder kaufe Importspiele, die hier in großer Zahl angeboten werden.


Habe tatsächlich auch schon Videos mit Anleitung zu CFW und Gamedownloads gesehen :hmm:
Gehen die denn überhaupt auf der von Tencent vertriebenen Version?
 
Hmm.... Das überrascht mich tatsächlich etwas. Hier in den chinesischen SNS sieht man andauernd Botw und Ring fit obwohl sie nicht offiziell erschienen sind. Ich selbst habe ja auch meine importierte Switch Lite vor chinesischem switch-Release hier gekauft. Natürlich kann ich es verstehen, da man, wenn man einen chinesischen Switch Account erstellt, komplett vom Ausland ausgeschlossen ist. Ich selbst nutze hier in China hauptsächlich meinen deutschen Account für den Eshop oder kaufe Importspiele, die hier in großer Zahl angeboten werden.


Habe tatsächlich auch schon Videos mit Anleitung zu CFW und Gamedownloads gesehen :hmm:

Sind die Spiele nicht auch per DRM gesperrt, sofern man die Region nicht passend einstellt? Meine da etwas von gelesen zu haben.

Zudem sind die Spiele eben selten in der Landessprache verfügbar, was immer noch eine Barierre für viele Chinesen aus den eher unteren Schichten ist.
Die mittleren und oberen Schichten importieren Spielekonsolen sowieso seit Jahrzehnten aus ihrem Hongkong-Urlaub oder gehen in den Shady Underground Tech Store am Stadtrand...
 
Gehen die denn überhaupt auf der von Tencent vertriebenen Version?
Sind die Spiele nicht auch per DRM gesperrt, sofern man die Region nicht passend einstellt? Meine da etwas von gelesen zu haben.

Zudem sind die Spiele eben selten in der Landessprache verfügbar, was immer noch eine Barierre für viele Chinesen aus den eher unteren Schichten ist.
Die mittleren und oberen Schichten importieren Spielekonsolen sowieso seit Jahrzehnten aus ihrem Hongkong-Urlaub oder gehen in den Shady Underground Tech Store.


Ob sie auf der tencent Version funktionieren weiss ich tatsächlich selber nicht, habe aber auch gehört, dass sie nicht funktionieren sollen.

Gleichzeitig wurden halt schon "immer" importierte Switch für den gleichen Preis angeboten, weswegen ich es generell sehr merkwürdig finde eine "DRM" -version zu veröffentlichen. Selbst jetzt wenn ich auf taobao Switch suche sind die meisten Ergebnisse Hongkong und Japan-Importe.

Tatsächlich bieten aber doch sehr viele spiele chinesisch. Pokémon durch die Bank. Botw auch. Da die Konsole schon sehr lange in Hong Kong
Erhältlich ist gibt es dementsprechend auch oft simplified und Traditional Chinese. Häufiger als zum Beispiel koreanisch.

Insgesamt finde ich die Situation einfach seltsam :streber:
 
Zurück
Top Bottom