VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Dass die zahlen diese Woche so erstaunlich hoch sind, dürfte tatsächlich aufgrund der erwarteten Engpässe sein. Hamsterkäufe sozusagen.
 
Oh Wunder, oh Wunder.... der Striko hatte mal wieder Recht...:rolleyes:

Lieferengpässe gibt es aktuell nicht, weil Nintendo im vierten Quartal genug ausgeliefert hat. Diese Gerüchte könnten die VKZ der Switch aber ordentlich pushen. Weil viele befürchten werden zum Launch von Animal Crossing keine Switch zu bekommen und vorsorglich jetzt schon eine kaufen. Würde mich nicht wundern, wenn wir diese Woche ein ordentliches Plus bei Switchzahlen sehen.
Wetten, dass die Zahlen diese Woche extrem steigen werden?

Muss nicht auf den Shitstorm der letzten Seiten eingehen, richtet sich alles von selbst...
 
Oh Wunder, oh Wunder.... der Striko hatte mal wieder Recht...:rolleyes:




Muss nicht auf den Shitstorm der letzten Seiten eingehen, richtet sich alles von selbst...

Ob du recht hast oder nicht wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Du hast ja behauptet dass die Switch generell keine Engpässe haben würde in nächster Zeit. Alle Vor-Ort-Meldungen widersprechen dir da. Selbst im Nintendo Store ist die OG Switch seit Anfang der Woche nicht mehr zu haben.

Du dürftest am ende also mal wieder alles andere als recht gehabt haben :)
 
Ob du recht hast oder nicht wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Du hast ja behaupten dass die Switch generell keine Engpässe haben würde in nächster Zeit
Wo hab ich das gesagt? Ich sagte AKTUELL! gibt es keine Lieferengpässe, nicht dass es keine geben wird!
 
Wo hab ich das gesagt? Ich sagte AKTUELL! gibt es keine Lieferengpässe, nicht dass es keine geben wird!

Du meintest dass Nintendo im letzten Quartal so massiv overshipped hat, dass man sich die nächsten Wochen wegen der Corona-Knappheit keine sorgen machen müsse. Bereits die nächsten Zahlen werden dich wieder dumm da stehen lassen
 
Striko weiß es natürlich besser als Nintendo selbst. Klar, kann man natürlich glauben, dass Nintendo lieber seine Investoren verschreckt, Lieferengpässe in Aussicht stellt und darauf hofft, dass die Käufer mit Hamsterkäufen anfangen. Oder man hat Ahnung wie das Geschäft läuft und dass niemand freiwillig seine Investoren verschreckt.
 
Du meintest dass Nintendo im letzten Quartal so massiv overshipped hat, dass man sich die nächsten Wochen wegen der Corona-Knappheit keine sorgen machen müsse. Bereits die nächsten Zahlen werden dich wieder dumm da stehen lassen
Ich habe nicht nach wirren Interpretationen meiner Aussage gefragt, sondern nach konkreten Zitaten, wo ich derartiges behauptet haben soll.

Ich schließe absolut NICHT aus, dass es zu Lieferengpässen kommen kann. Ja Nintendo hat massiv overshipped im letzten Quartal, hast du selbst auch immer behauptet. Weil aber die Nachfrage aufgrund der erwarteten Lieferengpässe extrem gestiegen ist, könnte die Auslieferungsmenge von Q4 nicht mehr reichen. Also das Gerede von Lieferengpässen kann am Ende zu Lieferengpässen führen. Ist ähnlich wie bei Finanzkrisen. Kann das näher ausführen wenn ich wieder am PC bin, dürfte aber klar sein was ich meine.
 
Ja Nintendo hat massiv overshipped im letzten Quartal, hast du selbst auch immer behauptet. Weil aber die Nachfrage aufgrund der erwarteten Lieferengpässe extrem gestiegen ist, könnte die Auslieferungsmenge von Q4 nicht mehr reichen.
Wie MASSIV hat denn Nintendo Deiner Meinung nach overshipped im Q4? Welche Zahlen vermutest Du hier, die ja wohl in den Lagern liegen müssten?
Wenn jetzt im Nintendo Store die OG Switch nicht mehr zu bekommen ist, scheint das ja nicht der Fall zu sein.
 
Hätte nintendo mal mehr overshipped... durch die hamsterkäufe, wirds dann dennoch bald bergab gehen :O
 
Hätte Nintendo Deutschlands besten BWLer an Land gezogen würde sich Ring Fit noch wesentlich besser verkaufen so tendiert es zum Vollflop!
 
Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass es die Steigerung der Switch daran liegen soll, weil die Switch ja bald ausverkauft ist und die Leute jetzt kaufen.

Die Switch ist schon die letzten Wochen "seltsamerweise" gestiegen und noch dazu wird der "gewöhnliche Kunde" nichts davon wissen, dass dem so ist. Als ob die meisten Käufer die informierten Spieler wären, die auf Gaming-Seiten unterwegs sind. Wir wissen es, aber doch nicht die Masse.

Die, die bei Animal Crossing erst eine Switch kaufen, sind womöglich erst recht die, die nicht mal wissen, was eine Nintendo Direct ist.
 
Zurück
Top Bottom