CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Kommt auf den Kontext an.

Wenn der Ursprungsbeitrag behauptet, "dass das exklusive Spiel A supertoll ist", dann kann man sicherlich erwähnen, dass es nicht exklusiv ist, sondern eine PC-Version ebenfalls erwerbbar ist.

Wenn der Ursprungsbeitrag aber bspw. nur sagt: "Spiel A sieht auf der PS4 einfach bombastisch aus" und dann kommt man - am besten noch wiederholend - mit dem PC und dass es da ja noch besser aussieht, ist es selbstverständlich Off-Topic.
Sehr gut! Endlich einer der mitdenkt.
 
Wie ein weiser user einmal geschrieben hat: "Ich verstehe auch nicht, warum keiner in einem Opel-Forum mit mir über meinen Ferrari sprechen will :nix:"
Das Problem ist aber, dass wir uns in einem Autoforum befinden, das sich auf Audi, VW und Opel beschränkt, völlig willkürlich, wenn jemand Mercedes mit ins Rennen schicken möchte, wird plötzlich gejammert :shakehead:

Ich sag dir übrigens auch warum dein Ferrari wieder ne Fail Metapher war: im Gegensatz zu Ferrari kann jeder normalsterbliche sich nen PC kaufen und leisten, zumindest wenn er 500 für ne Konsole über hat, was die wohl in Kürze kosten werden. Mal abgesehen davon, dass man auf Konsole 10-15 Euro Aufpreis für die Spiele löten muss, wodurch diese am Ende sogar eher der Ferrari wird, von den Kosten her, als ein durchschnittsPC
 
Nochmal kurz ein kurzes, vereinfachteres Beispiel: Wenn der Ursprungsbeitrag keine Sekunde etwas Falsches aussagt wie bspw. "das Spiel sieht auf der PS4 bombastisch aus!", dann braucht man in einem Konsolenthread nicht mit dem PC kommen. Warum auch? Wäre absolut Off-Topic.

Sagt aber jemand, dass "Spiel ist exklusiv auf der PS4! Danke Sony!", dann wird man selbstverständlich sagen dürfen, dass das falsch ist und es eine PC-Version gibt.

Dass ist so wie wenn jemand im Japan-Thread behauptet, "die Switch ist Marktführer!", dann sagt man auch nichts, wenn jemand das richtigstellt, "hey, nein, weltweit muss da noch was getan werden", obwohl der Thread nur Japan thematisiert. Es sollte das Hauptthema sein, aber keine alternativen Fakten schaffen.

Und das ist im WAR-Thread eben anders - und ich verstehe eigentlich auch nicht, wieso. Hat wohl irgendwann für die eigene Argumentation gepasst.
 
Das Problem ist aber, dass wir uns in einem Autoforum befinden, das sich auf Audi, VW und Opel beschränkt, völlig willkürlich, wenn jemand Mercedes mit ins Rennen schicken möchte, wird plötzlich gejammert :shakehead:

Ich sag dir übrigens auch warum dein Ferrari wieder ne Fail Metapher war: im Gegensatz zu Ferrari kann jeder normalsterbliche sich nen PC kaufen und leisten, zumindest wenn er 500 für ne Konsole über hat, was die wohl in Kürze kosten werden. Mal abgesehen davon, dass man auf Konsole 10-15 Euro Aufpreis für die Spiele löten muss, wodurch diese am Ende sogar eher der Ferrari wird, von den Kosten her, als ein durchschnittsPC
Nein, war kein fail von mir. Deine Annahme ist falsch. Denn das hier ist eigentlich kein Autoforum :p
 
Nach all dem Hin und her bist du per Status Quod also für die Zusammenlegung, danke für die Aufklärung.
Wie bei meinem Ursprungsbeitrag erwähnt: Das Problem ist nicht die Trennung. Ich bin für eine Trennung, das sollte ich klar gemacht haben. Nur die Diskussionsweise und das eigene Verhalten dem Thread die Schuld schieben, ist sehr einfach, wenn der Benutzer es so gestaltet hat.

Wie gesagt, du bist ein gutes Beispiel dafür. Wenn du von Trennung sprichst, sprichst du gleich von alternativen Fakten. Warum?
 
Die getrennten Threads sorgen nur für Kontexte die man anzweifelt und meldet, wenn man ein Fitzelchen zu viel den PC erwähnt.
 
Nein, war kein fail von mir. Deine Annahme ist falsch. Denn das hier ist eigentlich kein Autoforum :p
Selbst wenn es eines wäre, hätte in einem Opelthread wo verschiedene Opelmodelle verglichen werden eben „der“ Ferrari nichts zu suchen. Dafür gibts dann einen Opel vs Ferrari Thread.
 
Leider wird so getan, dass weißt du auch, kennst die Seite ja.
Wozu denn überhaupt vernünftig im richtigen Kontext den PC zu erwähnen? Dann lieber Punktefrei bashen, ist einfacher als vernünftig zu diskutieren. :kruemel:
 
Selbst wenn es eines wäre, hätte in einem Opelthread wo verschiedene Opelmodelle verglichen werden eben „der“ Ferrari nichts zu suchen. Dafür gibts dann einen Opel vs Ferrari Thread.
selbst in europas größtem autoforum wird nach modell sortiert. da wirft man auch nicht alle modelle eines herstellers in einen thread.
 
Leider wird so getan, dass weißt du auch, kennst die Seite ja.
Wie gesagt, persönlich bin ich für eine Trennung und für eine Änderung dieses Verhaltens. Dementsprechend müsste sich natürlich auch die Moderation anpassen und alternative Fakten nicht erlauben.
 
Wie bei meinem Ursprungsbeitrag erwähnt: Das Problem ist nicht die Trennung. Ich bin für eine Trennung, das sollte ich klar gemacht haben. Nur die Diskussionsweise und das eigene Verhalten dem Thread die Schuld schieben, ist sehr einfach, wenn der Benutzer es so gestaltet hat.
In anderen Worten: Auf CW funktioniert es nicht anders, also kannst du wohl kaum für eine Beibehaltung der Trennung sei. Bist es aber doch, in deiner Zwickmühle möchte ich nicht stecken :ol:

Ich schlage vor wir beugen uns alle der Masse und legen die Threads zusammen und schauen uns die Entwicklung in Ruhe an :goodwork:

Als kleine Randbemerkung vielleicht noch: der Name Consolewars entstand im letzten Jahrtausend, da sah die Welt noch ganz anders aus, PCs waren erheblich teurer und deren Nutzergruppe kleiner. Heute sind sie salonfähig, es gibt kaum noch jemanden der einen PC für Arbeiten kauft, die macht man übers tablet, Smartphone oder eventuell das Netbook. Der PC hat sich aber als Spielgerat etabliert und das haben alle großen Publisher auch verstanden, weshalb er mehr an Bedeutung gewonnen hat und die Konsolen sich auch an seinem Konzept orientierten. Dank Upgradekonsolen, Aufrüstmöglichkeiten bei Festplatte, Anschlussmöglichkeiten von Maus und Tastatur, etc.
 
Vernünftig diskutieren ? Ist euch mal im Sinn gekommen, das ein All-in-One Thread dieses Bash-Chaos nur noch mehr ankurbelt?
Wenn jetzt noch PCler mitmachen, hat man ja erst recht kein Überblick mehr. Viel Spaß.
 
Wie gesagt, persönlich bin ich für eine Trennung und für eine Änderung dieses Verhaltens. Dementsprechend müsste sich natürlich auch die Moderation anpassen und alternative Fakten nicht erlauben.
Es genügt eigentlich vollkommen wenn die Moderation es erlaubt dass der PC erwähnt wird um alternative Fakten zu widerlegen oder bestimmte Argumente für oder gegen eine Konsole zu entkräften.
 
PC ist also erlaubt wenn nicht gelogen und passend zum Kontext?
Da bin ich ja mal gespannt wie oft man den Kontext (nicht) gesehen haben will.....
Montis Beitrag oder Punkt verstehe ich nicht mal. Was für einen Status zementieren? Was redest du? Die Vorzeichen haben sich geändert...das was Skully vermutet, ist heute nicht mehr gegeben, aber das Ergebnis ist das Gleiche - das widerspricht direkt seiner Annahme/Behauptung. Was soll zementiert werden? Ergibt mal wieder keinen Sinn.

Und ja, wir wissen genau wer was aus welchen Gründen im Konsolen-Thread zum Problem machen will. Denen dann auch noch entgegenkommen. Sinnvoll.
Wer will was aus welchen Gründen zum Problem machen?
Dein Post gibt mal wieder keinen Sinn.:nix:
 
In anderen Worten: Auf CW funktioniert es nicht anders, also kannst du wohl kaum für eine Beibehaltung der Trennung sei. Bist es aber doch, in deiner Zwickmühle möchte ich nicht stecken :ol:
Wenn jemand nicht damit klarkommt, kann er den anderen Thread verwenden, wo der PC erlaubt ist. Sehe eigentlich kein großes Problem.

Ist doch schön, wenn es unterschiedliche Threads gibt, die aktiv sind. Manche wollen aber eben nicht primär über PCs reden müssen. Dann kommt noch jemand auf die Idee und berichtet von seinen Abstürzen oder irgendwelchen Mods, die einen Konsolenspieler nicht interessiert. Pures Chaos meines Erachtens.
 
egal über welches thema man dann in der zukunft reden möchte, es wird vom PC troll-talk überschwemmt werden.
denn egal was man sagt, es wird immer ein: 30fps sind unspielbar, der input-lag auf konsole ist unspielbar, alles unter 144fps ist unspielbar etc. kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom