CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
egal über welches thema man dann in der zukunft reden möchte, es wird vom PC troll-talk überschwemmt werden.
denn egal was man sagt, es wird immer ein: 30fps sind unspielbar, der input-lag auf konsole ist unspielbar, alles unter 144fps ist unspielbar etc. kommen.
Ob nun so, oder das gleiche in grün nur auf die switch bezogen, nimmt sich ja nix.

Außer, dass ein paar leute nicht drauf klar kommen, den spiegel vorgehalten zu bekommen :P

Sehe da jetzt keinen echten Unterschied zum Konsolen- und zum Vergleichsthread bis zum One X Launch. Da jat es keinen PC dafür gebraucht.
tja, das macht den konsolenwar eben spannend: auf einmal ist die ps4 nicht mehr die stärkste konsole und in japan verkauft sich die switch besser als die ps4.
der PC wird den konsolen aber immer überlegen sein, das ist jedem bewusst und man braucht es nicht ständig den leuten unter die nase zu reiben.

Also ich mache das schon :nix:
Hier ein Beispiel:

Außer, dass ein paar leute nicht drauf klar kommen, den spiegel vorgehalten zu bekommen :p

weil "ätschibätsch, auf meinem pc läuft das mit 240fps" nichts ist, was man in nem konsolenforum lesen will - und nichts anderes meint ihr mit "den spiegel vorhalten"

Noch nie auf CW gesehen.
Habe das auch schon ein paar mal gemacht der Ordnung wegen...und deshalb auch Beschwerden der User bekommen warum er seine Aussage in Bereich A jetzt in Bereich B wiederfindet.....aber wenn das Moderativ so gewünscht ist....
tja, das macht den konsolenwar eben spannend: auf einmal ist die ps4 nicht mehr die stärkste konsole und in japan verkauft sich die switch besser als die ps4.
der PC wird den konsolen aber immer überlegen sein, das ist jedem bewusst und man braucht es nicht ständig den leuten unter die nase zu reiben.
Die "Spannung" z.B. den Xbros ständig unter die Nase versuchen zu reiben, das sie keine Exklusivspiele mehr haben weil PC und da in besser muss gigantisch sein.

Habe das auch schon ein paar mal gemacht der Ordnung wegen...und deshalb auch Beschwerden der User bekommen warum er seine Aussage in Bereich A jetzt in Bereich B wiederfindet.....aber wenn das Moderativ so gewünscht ist....

Die "Spannung" z.B. den Xbros ständig unter die Nase versuchen zu reiben, das sie keine Exklusivspiele mehr haben weil PC und da in besser muss gigantisch sein.
das sind alternative fakten und sollten wie von @Ark schon vorgeschlagen strenger moderiert werden.

weil "ätschibätsch, auf meinem pc läuft das mit 240fps" nichts ist, was man in nem konsolenforum lesen will - und nichts anderes meint ihr mit "den spiegel vorhalten"
Ihr?

Also ICH meine genau, was ich gesagt hab. Die einen teilen aus, wenns auf switch, welch wunder, nich so krass läuft, sprechen von augenkrebs und unspielbar, aber jammern, wenn das gleiche spiel mit ihnen abgezogen wird durch überlegende hardware.
Imho MUSS solchen leuten der spiegel vorgehalten werden, um sie aus ihrer engstirnigen trollwelt zu befördern

Ihr?

Also ICH meine genau, was ich gesagt hab. Die einen teilen aus, wenns auf switch, welch wunder, nich so krass läuft, sprechen von augenkrebs und unspielbar, aber jammern, wenn das gleiche spiel mit ihnen abgezogen wird durch überlegende hardware.
Imho MUSS solchen leuten der spiegel vorgehalten werden, um sie aus ihrer engstirnigen trollwelt zu befördern

ist doch spätestens seit der xbox one x obsolet?
und konsolen haben alle vor- und nachteile. darum macht ein war doch spaß. aber wenn dann mit dem pc als todschlagargument gekommen wird, ist das nicht "den spiegel vorhalten", sondern einfach nur irre langweilig :tired:

Ihr?

du möchtest also in zukunft den xboxlern und switchlern erzählen, dass ihre spiele unspielbar sind?

ist doch spätestens seit der xbox one x obsolet?
und konsolen haben alle vor- und nachteile. darum macht ein war doch spaß. aber wenn dann mit dem pc als todschlagargument gekommen wird, ist das nicht "den spiegel vorhalten", sondern einfach nur irre langweilig :tired:
Nein. Es ist genau das gleiche wie jetzt mit der switch. Nur, dass ne andere fraktion auf den deckel bekommt.
Und spaß machen tut ein war absolut nicht, wenn er so geführt wird, wie beschrieben. Aber es gibt wenigstens genugtuug, wenn andere dann auch aufn deckel bekommen :goodwork:

Nein. Es ist genau das gleiche wie jetzt mit der switch. Nur, dass ne andere fraktion auf den deckel bekommt.
Und spaß machen tut ein war absolut nicht, wenn er so geführt wird, wie beschrieben. Aber es gibt wenigstens genugtuug, wenn andere dann auch aufn deckel bekommen :goodwork:

aber guck, das bestätigt mir zumindest den eindruck, dass vielen leuten hier in diesem thread die "angeblichen" pro-argumente für eine zusammenlegung eigentlich kackegal sind, hauptsache leute (let me guess: sony-fans) kriegen auf den deckel.
klasse :uglyclap:

Also ich finde dass es schon zum War gehört anderen etwas unter die Nase zu reiben. Macht dich jeder. Eigentlich ist es sogar die Definition von War. Aber eben bitte an der richtigen Stelle wo es Thema ist und hingehört.

Was mir bei der ganzen Diskussion hier bislang noch fehlt bzw. wonach gar nicht gefragt wird, ist welche Struktur eigentlich für neue Teilnehmer einladender ist. Sollte bei Userschwund eigentlich auch ein wichtiges Kriterium sein.

aber guck, das bestätigt mir zumindest den eindruck, dass vielen leuten hier in diesem thread die "angeblichen" pro-argumente für eine zusammenlegung eigentlich kackegal sind, hauptsache leute (let me guess: sony-fans) kriegen auf den deckel.
Es geht mir speziell um die augenkrebs trollrufe von einigen leuten. Mir egal, ob das sonyfans, ms fans oder verprellte nintendofans sind.

Wenn die mit so nem schwachsinn aufhören, muss man da auch nich gegenhämmern.

Es geht mir speziell um die augenkrebs trollrufe von einigen leuten. Mir egal, ob das sonyfans, ms fans oder verprellte nintendofans sind.

Wenn die mit so nem schwachsinn aufhören, muss man da auch nich gegenhämmern.
dann geh doch jetzt einfach in den war thread und zieh deine show ab. dafür braucht es keine threadzusammenlegung du kannst es JETZT schon tun!

ist das schon paranoia?

Hauptsache ein Thread weniger, ich habe auch keinen Bock in zwei Threads quasi zweimal die gleiche Diskussion zu führen, ist schon oft genug vorgekommen

Gibt es keine Informationen diesbezüglich?

Da gab es meines Wissens keine neue 2.Umfrage

Der Ablauf war folgender

Es gab schon immer getrennte Threads auf CW
Diverse Konsolenthreads und auf Betreiben der PCler dann auch einen PC vs Konsole Thread

Vor einigen Jahren dann gab es eine Initiative die Konsolenthreads abzuschaffen von 2 Moderatoren stark forciert, die nicht mehr im Amt sind

Die Umfrage dahingehend ging mit 1 Stimme Mehrheit soweit ich mich erinnere für getrennte Threads aus

Trotzdem wurde alles zusammengelegt

Danach verschwand ein halbes Dutzend Stammuser sofort und in der Folge noch weitere

Der Mischthread wurde nichts anderes als ein neuer PC vs Konsole Thread und in der Praxis sogar nur PC vs Ps4 thread
Die Aktivität ging weiter runter und nach etwas über einem Jahr erstellte man wieder getrennte Threads, weil der gemischte Thread am Ende war

Man möge mich korrigieren wenn ich beim Ablauf etwas vergessen habe

Ganz einfach:
Konsoleros geben einen Furz auf PC-Diskussionen. Daher haben sie sich dieser Konsolen-Community verschrieben, um in Ruhe über Konsolen zu diskutieren. Wäre ziemlich dumm, diese User nun zu vergraulen. Dabei ist es völlig egal , wie ähnlich sich PC und Konsole ist. Der PC ist eine andere Kategorie und sollte hier nur beiläufig Erwähnung finden. Am besten im OT-Bereich.
Das hat auch nix mit Ignoranz und Ausschliessung zu tun. Ich melde mich als Autofahrer auch nicht auf einer Fahrrad-Seite an, nur weil beides auf der Straße fährt.

Consolewars. Console. Capiche?

Konsoleros geben einen Furz auf PC-Diskussionen.
sieht man recht gut an der Umfrage.

Daher haben sie sich dieser Konsolen-Community verschrieben, um in Ruhe über Konsolen zu diskutieren. Wäre ziemlich dumm, diese User nun zu vergraulen
einige die hier dagegen sind, sind schon lange nicht mehr wirklich im War aktiv. Von daher kein wirklicher verlust

Consolewars. Console. Capiche?
da machst du es dir viel zu einfach, vor allem wenn man bedenkt, dass der PC schon seit anbeginn der Zeit zum War gehört

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom