CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
und wiederholt: wenn man sich im konsolenthread nicht extra "doof" anstellen würde in sachen "darf ich den pc jetzt erwähnen?????" bzw "der hat pc gesagt, ich melde ihn", dann gäbe es null probleme im konsolen only-thread.
aber man möchte ja der sony-fraktion eins auswischen :kruemel:
wir waren in dem Thread schonmal so weit, dass man dort den PC in Diskussionen nichtmal erwähnen durfte
 
wir waren in dem Thread schonmal so weit, dass man dort den PC in Diskussionen nichtmal erwähnen durfte
Soweit sind wir noch immer, wie letzte Verwarnungen/Bans mancher User belegen. Hier wird halt aktuell recht willkürlich und undurchsichtig abgemahnt, was allgemein ein Problem dieser Thematik ist und auch bleiben wird, solange diese seltsame PC-Leugnerei toleriert wird.
 
wir waren in dem Thread schonmal so weit, dass man dort den PC in Diskussionen nichtmal erwähnen durfte


Im Ps4 vs xbox vs switch?

Wenn ja, da gehört der Pc halt auch nicht rein
Kann man problemlos im allgemeinen Warthread erwähnen

Was ist so schwer daran zu verstehen das der PC eben keines der 3 Threadrelevanten Geräte ist
 
Ansichtssache! Ich sehe hier eher ein verschwimmen der Threads und alles andere als Granularität, wenn es zwei Threads gibt die sich effektiv mit dem selben Thema beschäftigen und einer davon eine Plattform exkludieren, die sowohl von MS als auch Sony mit Software versorgt wird. Darf man in dem einen Thread jetzt bald nicht mehr über Dreams sprechen, weil unweigerlich der PC Vergleich folgen wird? Soll man den PC jetzt in dem andern Thread leugnen? Wie sieht es mit Halo Infinite aus, da darf dann auch nur in einem der beiden Threads erwähnt werden, dass MICROSOFT, die MICROSOFT Windows entwickelt haben das Spiel auf der MICROSOFT XBOX und MICROSOFT Windows veröffentlichen und gnade uns Gott, ein Vergleich zwischen den Versionen ziehen?

Absolute Willkür, ich kann nur hoffen dass @Savethestyle hier mit dem Fuß aufstampft und für Recht und Ordnung sorgt! :goodwork:
An sich wurde da noch nie so starr moderiert. In jedem Thread wird kurz über andere Themen diskutiert. Solange man aber wieder zurückkommt, ist das ja auch in Ordnung.

Das Problem liegt eher, wie auch hier an deiner Betrachtungsweise, eher an der Diskussionsweise: Alternative Fakten - von wegen Spiel A ist exklusiv - schaffen. Warum sollte man Plattformen leugnen? Wie gesagt, im Japan-Thread leugne ich auch keine Länder. Warum sollte eine Thread-Trennung irgendwas leugnen oder alternative Fakten schaffen? Dein Verhalten zeigt doch, dass nicht die Trennung das Problem ist, sondern die, die die Diskussionen gestalten.
 
Ich frag mich immer noch was die pinken Panzer sind :coolface:

Btw, es ist doch eigentlich alles klar denn im Eingangspost des Threads wird es ja erklärt
- PC- und Technik-Themen haben in diesem Thread auf ausdrücklichen Wunsch der Community nichts zu suchen und finden Platz in gesonderten Threads (wie gehabt).

Und jetzt will die Community mit ner noch größeren Mehrheit halt ne Zusammenlegung, also ist die logische Konsequenz ne Zusammenlegung :nix:
 
Wenn es irgendwo im mittleren Osten einen Bürgerkrieg gibt sagt man ja auch nicht: "Die USA würden den Konflikt mit ihren Atomwaffen aber gewinnen!"
Ist halt meiner Meinung nach völlig am Thema vorbei.

Entweder lässt man PCs aus einer Konsolendiskussion raus oder macht ein rebranding der Seite. Das wären die einzig konsequenten Lösungen :nix:
 
Entweder lässt man PCs aus einer Konsolendiskussion raus oder macht ein rebranding der Seite. Das wären die einzig konsequenten Lösungen :nix:

Ich machs noch einfacher: man hätte die Threads niemals trennen dürfen (Community "Wünsche" halt :coolface: ), dann würden wir jetzt auch kein Problem haben :nix:
 
Entweder lässt man PCs aus einer Konsolendiskussion raus oder macht ein rebranding der Seite. Das wären die einzig konsequenten Lösungen :nix:


Auf einer Seite die sich Consolewars nennt nicht mal 1 eigenständigen Konsolenwarthread zu haben, würde dann in der Tat wie Etikettenschwindel anmuten
Dann sollte man wirklich einen Schlussstrich ziehen und eine Umbenennung der Seite durchführen
 
Wenn es irgendwo im mittleren Osten einen Bürgerkrieg gibt sagt man ja auch nicht: "Die USA würden den Konflikt mit ihren Atomwaffen aber gewinnen!"
Ist halt meiner Meinung nach völlig am Thema vorbei.

Einspruch! Die Metapher ist völlig am Thema vorbei: Der PC ist nicht auf nem andern Kontinent zu haben, sondern wird neben den Konsolen angeboten, schonmal nen Mediamarkt, Saturn oder Amazon.de besucht?
 
Einspruch! Die Metapher ist völlig am Thema vorbei: Der PC ist nicht auf nem andern Kontinent zu haben, sondern wird in den selben Läden angeboten wie die Konsolen.
Nochmal meine Frage: Warum sollte eine Thread-Trennung sofort davon ausgehen, dass eine Plattform "in dem Thread" nicht existiert? Woher kommt dieser Gedanke und warum nur im WAR-Thread so penetrant?

Du implizierst es bei dem Gedanken Trennung nämlich. Du würdest also bei einer Trennung sofort so argumentieren. Ich sehe das Problem also nicht bei der Trennung der Threads.
 
Nochmal meine Frage: Warum sollte eine Thread-Trennung sofort davon ausgehen, dass eine Plattform "in dem Thread" nicht existiert? Woher kommt dieser Gedanke und warum nur im WAR-Thread so penetrant?
Wie willst du denn den PC außerhalb des Kontextes: "kann dein Spiel aber auch am PC und sogar in besser spielen" erwähnen? Die Aussage entspricht der Wahrheit. Aber wenn diese getätigt wird hagelt es ne Verwarnung oder gleich Punkte.

Dass man Stadia und anderes Streaming Gedöns nicht im Thread haben will, leuchtet mir noch ein, hier passt der Vergleich Sierras mit den USA und dem nahen Osten ja sogar.
 
Wie willst du denn den PC außerhalb des Kontextes: "kann dein Spiel aber auch am PC und sogar in besser spielen" erwähnen? Die Aussage entspricht der Wahrheit.

Kommt auf den Kontext an.

Wenn der Ursprungsbeitrag behauptet, "dass das exklusive Spiel A supertoll ist", dann kann man sicherlich erwähnen, dass es nicht exklusiv ist, sondern eine PC-Version ebenfalls erwerbbar ist.

Wenn der Ursprungsbeitrag aber bspw. nur sagt: "Spiel A sieht auf der PS4 einfach bombastisch aus" und dann kommt man - am besten noch wiederholend - mit dem PC und dass es da ja noch besser aussieht, ist es selbstverständlich Off-Topic.
 
Siehst du, die Redefreiheit wird eingeschränkt und nur weil sich eine Minderheit auf den Schlips getreten fühlt, so etwas darf im Jahr 2020 voller Toleranz nicht mehr passieren. Weiters ist die Regelung sehr undurchsichtig und schwammig, man darf den PC also erwähnen aber halt eben doch lieber nicht...
 
wurde doch schon mit dem Obst-/Gemüsevergleich quasi angedeutet/ausgesagt
Dass man Obst und Gemüse nicht vergleichen könne, hast jetzt aber Du gesagt ;)

Wie gesagt, vier Threads:

Konsole vs. Konsole (Ps vs. Box vs. Switch)
Konsole vs PC (allgmeine Vor-und Nachteile von Konsolen gegenüber PC)
Konsole vs Rest (Stadia, Smartphone..)
Sony vs Microsoft vs Nintendo
(alles rund um die Entwickler was sonst nirgendwo reinpasst)

Der erste Thread wäre damit also sowas ähnliches wie Bürgerkrieg, die beiden darauffolgenden Nationenkrieg.
 
Siehst du, die Redefreiheit wird eingeschränkt und nur weil sich eine Minderheit auf den Schlips getreten fühlt, so etwas darf im Jahr 2020 voller Toleranz nicht mehr passieren. Weiters ist die Regelung sehr undurchsichtig und schwammig, man darf den PC also erwähnen aber halt eben doch lieber nicht...
Wie ein weiser user einmal geschrieben hat: "Ich verstehe auch nicht, warum keiner in einem Opel-Forum mit mir über meinen Ferrari sprechen will :nix:"
 
Man darf erwähnen, dass es ne PC Version gibt, nicht aber das sie besser aussieht? :fp:
Du hast das Beispiel offenbar nicht verstanden. Das Zauberwort heißt differenzieren, so wie in jedem anderen Thread auf CW eigentlich auch.

Wenn der Kontext es erlaubt, dann darf man das sicherlich auch erwähnen. Dann extra für dich ein anderes Beispiel:

"Das exklusive Spiel auf der PS4 sieht bombastisch aus!", wenn hier aus dem Kontext jemand dann schreibt: "Exklusiv? Nein, gibt es immerhin für den PC und sieht auf dem PC sogar besser aus", wird sich kein Mensch beschweren.

Nur, wenn jetzt daraus eine PC-Diskussion entsteht, dann ist das wiederum Off-Topic und wird womöglich aufgeräumt.

Aber eigentlich ist das einfach gesunder Menschenverstand meines Erachtens. So kompliziert ist die Sache nun auch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom