Die härtesten Games aller Zeiten! (Eure Meinung)

Nur so aus Neugier, wieso Vagrant Story?
Fand das Spiel damals mit dem Risksystem ziemlich anspruchsvoll. Wäre der Sound und das Design nich so geil hätte ich es wohl in die Ecke gelegt.

Alundra würde ich noch hervorheben. Mit eines der schwersten Spiele wenn es um Rätsel geht. Aber auch dieses Biest würde bezwungen.
 
eines meiner absoluten Lieblingsspiele, schwer aber so gut. 3x durchgespielt.

Meine Top 5:

- C64: Flash Beer
- Nes: The Guardian Legend und Zelda 2 - Links Adventure
- Snes: Super Ghouls and Ghousts und Battletoads

dagegen sind heutige Spiele ein kleiner Kindergeburtstag.

Als Gamer: Ich verneige mich..... @Cpt.N ist ein wahrer Gamer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt ne Menge Indie Titel, die wirklich hart sind. VVVVVV war auch so ein Kandidat. Übrigens sehr zu empfehlen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dafür laufe ich heutzutage durch manche Spiele aus meiner Kindeheit in 1-2 Stunden durch. Selbst bei so manchen SNES-Games schaffe ich es unter 30 Minuten wo ich mir als Kind die Zähne ausbiss.

Du hast eben noch die 2D skills von früher. Meine Nichte hat mit ihren 10 Jahren problemlos Mario Odyssey durchgespielt aber schafft bei Mario Bros 1 auf dem NES Mini nicht mal die erste Welt. Und das ist nun wirklich kein schweres Spiel. Die Kinder von heute werden Retro Games immer schwer finden weil sie einfach mit einer anderen Art zu spielen groß werden.
 
eines meiner absoluten Lieblingsspiele, schwer aber so gut. 3x durchgespielt.

Meine Top 5:

- C64: Flash Beer
- Nes: The Guardian Legend und Zelda 2 - Links Adventure
- Snes: Super Ghouls and Ghousts und Battletoads

dagegen sind heutige Spiele ein kleiner Kindergeburtstag.

So ist es - Super Ghouls and Ghosts vil mein härtester Brocken aller Zeiten, man was hab ich mir bei dem Game die Zähne ausgebissen. :krank:
 
So ist es - Super Ghouls and Ghosts vil mein härtester Brocken aller Zeiten, man was hab ich mir bei dem Game die Zähne ausgebissen. :krank:

Aber das Geilste war ja...:

Man durfte das alles dann ein zweites mal machen, da erst nach dem ersten "Durchspielen" das True Ending initiert wird :D :coolface:



Ich habs damals dann geschafft es mal zu sehen...

Mit endlosen Continues :coolface:

Gehört zu meinen liebsten Retro Games überhaupt <3
 
F-Zero GX

Story Modus, und alle Levels nach normalem Schwierigkeitsgrad selbst die leichten sind finde nach einigen Wiederholungen zu packen aber auf normal ist das nur noch Insane.....
Ist auch eines der Games, was ich wirklich als brutal erachte, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Nach wie vor mein Liebling in dem Genre, aber der Storymode ist zum Ende hin einfach pervers.
 
Ich habe Resonance of Fate bis heute nie durchgespielt. Es macht Spaß, aber irgendwann kam ich nicht weiter. Ist auch schon länger her.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So ist es - Super Ghouls and Ghosts vil mein härtester Brocken aller Zeiten, man was hab ich mir bei dem Game die Zähne ausgebissen. :krank:
Das liegt zu einem überaus großen großem Teil daran, dass die Steuerung einfach nur zum kotzen ist. Und ich habe Super Ghouls'n'Ghouls durch... Inklusive des einmaligem zurückgeworfen werdens nach dem vorletztem Boss, bei dem man eine einzigartige Waffe erhält, die man nicht ersetzen darf, weil man das Spiel sonst nicht abschließen kann! :pcat: :nyanwins:
 
An Alundra sitze ich aktuell wieder einmal, auch wenn ich es mittlerweile ruhiger angehe. Bei Bloodborne bin ich ähnlich gechillt, und wie es aussieht auch alsbald wieder in Alt - Yharnam. Alles ganz easy, und nachdem ich das doch sehr heftig-schwere Code Vein, inklusive echt fieser Endfights, durchgespielt habe, bin ich frohen Mutes was bockschwere Games angeht. Aber dann kam Völgarr the Viking das ich mir heute für die Vita gekauft habe... :ugly: Das Spiel ist mal richtig heftig! @Valcyrion mal gucken ob ich das durch schaffe. Ich habe es mir auf jeden Fall fest vorgenommen, und setze mich jetzt auch wieder ran. :nyanfear: Hilfe xD
 
Zurück
Top Bottom