PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Games Pass ist also kein Allheilmittel, darum gehts

Nur weil MS seine 1st Party Games Day1 reinpackt und Sony nicht, heisst es nicht das man die Xbox4 wie warme Semmeln verkauft und die Ps5 wie Blei im Regal liegen bleibt

Und wie gesagt hat Sony schon längst Ps now als eigenen Game Abo Service
Kommt ja noch dazu das keine exklusiven Games für die Konsole dabei sind und Thirds ebenfalls keine neuen Games einstellen. Manche Leute geben für den GP Ultimate 15€ p.m. aus + XBL. Dafür bekomme ich bei Sony 3 Top Exklusivs p.a. bei Release. Ich kann auch warten und mir nach einen Jahre jede Menge Knaller (auch von Thirds) für schmales Geld holen. Der GP hört sich für mich nicht nach einen guten Deal an. Einzig das 1€ Angebot ist unschlagbar. Momentan kommt auch nur noch Müll in den GP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellblade 2 AAA? :lol:

Und was kostet der ? Alleine für eine highend Grafikkarte 500 - 600 € oder locker mehr. Zeig das mal den unwissenden Gamer der hustet dir einen, also gibts dann nur so ein mittel ding PC der grafisch unter den Konsolen liegt, von dem ganzen Treiber und Windows wahn fang ich erst garnicht an zu reden. Der PC ist für viele ein Arbeitsgerät.
PS5 + series X wird vermutlich zusammen um die 1000 euro kosten. Ich bin mir sicher für 1000 euro kann man sich einen besseren PC zusammen bauen als ps5 und X :coolface:

Und für eine Pro version müsste man vermutlich nur die graka tauschen, was auch billiger wäre als eine komplett neue Upgrade konsole zu kaufen :kruemel:
 
also "I was also told that the ray tracing on one was the same crap that was slapped onto the 1080ti " hört sich für mich so an als ob er oder seine quelle von Technik keine Ahnung hat. Und nicht das eine der Konsolen langsamer beim RT ist als ne 1080TI.
HIER wiederholt er seine Aussage und das sollen seine Quellen sein:

Und dann kam noch das HIER von ihm.

Und seine Quellen sollen zwei Entwickler sein.

Wenn die keine Ahnung von technischen Details haben, dann stimmt da was nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hellblade 2 wird sicher eines der grösseren Spiele
 
Kommt ja noch dazu das keine exklusiven Games für die Konsole dabei sind und Thirds ebenfalls keine neuen Games einstellen. Manche Leute geben für den GP Ultimate 15€ p.a. aus + XBL. Dafür bekomme ich bei Sony 3 Top Exklusivs p.a. bei Release. Ich kann auch warten und mir nach einen Jahre jede Menge Knaller (auch von Thirds) für schmales Geld holen. Der GP hört sich für mich nicht nach einen guten Deal an. Einzig das 1€ Angebot ist unschlagbar. Momentan kommt auch nur noch Müll in den GP.


Du hast überhaupt keine Ahnung.

Im Gamepass sind alle MS Titel ab Day one dabei. EWIG. Egal ob Gears, Forza Horizon, Halo oder Minecraft. Und das um 12 Euro im Monat inkl. Xbox Live.

das sind nur die Titel seit Oktober 2019 und bis Mai 2020 angekündigt sind
Gears 5
der Rollenspiel Hit Outerworlds
Flight Simulator
Ori 2
Wastland 3
Grounded
Bleeding Edge
Minecraft Dungeons
Tell me why

Dazu dutzende Titel, dies halt schon länger gibt aber echte Kracher sind wie Witcher 3, 20 Final Fantasys und Kingdom Hearts, Yakuzas...
 
Du hast überhaupt keine Ahnung.

Im Gamepass sind alle MS Titel ab Day one dabei. EWIG. Egal ob Gears, Forza Horizon, Halo oder Minecraft.

das sind nur die Titel seit Oktober 2019 und bis Mai 2020 angekündigt sind
Gears 5
der Rollenspiel Hit Outerworlds
Flight Simulator
Ori 2
Wastland 3
Grounded
Bleeding Edge
Minecraft Dungeons
Tell me why

Dazu dutzende Titel, dies halt schon länger gibt aber echte Kracher sind wie Witcher 3, 20 Final Fantasys und Kingdom Hearts, Yakuzas...


Und den Game Pass gibts sogar für fast umsonst

Also wenn das Angebot so toll und günstig ist wie du sagst, warum reisst das die Xbox One Absätze nicht mit?
 
Und den Game Pass gibts sogar für fast umsonst

Also wenn das Angebot so toll und günstig ist wie du sagst, warum reisst das die Xbox One Absätze nicht mit?

Zum einen ist diese Gen schon quasi vorbei . Auch die Sony Zahlen sind rückläufig. Da entsteht kaum ein Hype mehr, und der Krieg ging verloren. MS wäre dumm da noch all zuviel Ressourcen in das Marketing zu stecken.
Und wenn sich jemand jetzt doch noch eine Konsole kauft, dann eher die die weit verbreitet ist. Wenn von meinen bekannten 4 Leute eine Playstation 4 haben, aber keiner eine Xbox, dann greif ich wohl eher nicht zur Xbox.
Zum anderen hat MS seit es den Gamepass gibt keinen richtigen AAA Titel rausgebracht inkl Werbe- Kampagne, der auch die Hardware mit verkaufen würde. Gears ist ja nur mehr ein Schatten seiner selbst. MS hatte bei der One ein Problem mit seinen Exklusiven Titeln. Die müssen höherwertiger werden - dann steigt logischerweise auch der Wert des Gamepass mit.
Zum anderen ist Playstation als Marke aktuell einfach übermächtig.

Und ich sag ja nicht, dass der Gamepass ein Wundermittel ist - aber er könnte, wenn man ihn in einer Werbe Kampagne richtig positioniert, zum Launch der Xbox Series Next, eine wichtige Rolle spielen.

Der Xbox Launch muss einschlagen und ein Momentum erzeugen. Das hat MS bei der One nie geschafft.
 
HIER wiederholt er seine Aussage und das sollen seine Quellen sein:

Und dann kam noch das HIER von ihm.

Und seine Quellen sollen zwei Entwickler sein.

Wenn die keine Ahnung von technischen Details haben, dann stimmt da was nicht.

Macht nicht wirklich mehr Sinn. Jegliche HW RT Solution sollte besser Performen als ne 1080Ti in RT. Das man keine 2080TI RT performance erwarten sollte oder die einer 2080 ist denke ich Klar.
Hört sich für mich so an als ob er nicht weiß was er redet.
 
Zum einen ist diese Gen schon quasi vorbei . Auch die Sony Zahlen sind rückläufig. Da entsteht kaum ein Hype mehr, und der Krieg ging verloren. MS wäre dumm da noch all zuviel Ressourcen in das Marketing zu stecken.
Und wenn sich jemand jetzt doch noch eine Konsole kauft, dann eher die die weit verbreitet ist. Wenn von meinen bekannten 4 Leute eine Playstation 4 haben, aber keiner eine Xbox, dann greif ich wohl eher nicht zur Xbox.
Zum anderen hat MS seit es den Gamepass gibt keinen richtigen AAA Titel rausgebracht inkl Werbe- Kampagne, der auch die Hardware mit verkaufen würde. Gears ist ja nur mehr ein Schatten seiner selbst. MS hatte bei der One ein Problem mit seinen Exklusiven Titeln. Die müssen höherwertiger werden - dann steigt logischerweise auch der Wert des Gamepass mit.
Zum anderen ist Playstation als Marke aktuell einfach übermächtig.

Und ich sag ja nicht, dass der Gamepass ein Wundermittel ist - aber er könnte, wenn man ihn in einer Werbe Kampagne richtig positioniert, zum Launch der Xbox Series Next, eine wichtige Rolle spielen.

Der Xbox Launch muss einschlagen und ein Momentum erzeugen. Das hat MS bei der One nie geschafft.


Der Game Pass wird so oder so für MS eine wichtige Rolle spielen, da kann man sich sicher sein.

Aber fraglich ist halt ob sich über den Game Pass auch Konsolen verkaufen lassen, abseits der harten MS Fanbase

Und ich sehe da halt auch keinen echten strategischen Vorteil, da Sony mit dem Ps now Abo ja im Prinzip dasselbe in Grün am Start hat

Klar, nicht Day1 Exclusives und teurer, aber letztlich eben kein echtes Alleinstellungsmerkmal für MS
 
Wie sich die kleinen Fanboys in die Hose machen. :lol:
Kann doch Scheiss egal sein auf welcher Plattform die Spiele erscheinen. Denke die meisten dürften endlich über 30 sein und erwachsen werden. Allein dieses Jahr Cyberpunk,RE3 Remake, FF7,TLOU 2,Halo usw. Auf die Games sollte es ankommen.
Einen Consolewar wird es in absehbarer Zeit eh nicht mehr geben.

Es ist auch kein War wenn der Sieger eh schon fest steht. Sony und die PS5.
 
Wenn es Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Geschmäckern gibt, gibt es Diskussionen. Wenn es Diskussionen gibt, gibt es auch den WAR, der an sich nur ein Diskussionsstil ist. Letztendlich wird es immer Stoff für Diskussionen geben, auch wenn Sony und MS sich verbünden würden.
 
Wenn es Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Geschmäckern gibt, gibt es Diskussionen. Wenn es Diskussionen gibt, gibt es auch den WAR, der an sich nur ein Diskussionsstil ist. Letztendlich wird es immer Stoff für Diskussionen geben, auch wenn Sony und MS sich verbünden würden.
Es ist eher ein Massaker :typer::ninja:
 
Wird auf jeden Fall spannend.

Ich glaube aber nicht, dass Sony ihre Titel auf den PC bringt. Höchstens bringen sie vereinzelt Multiplayer-Titel auf den PC, die davon eigentlich nur profitieren. Es ist nämlich unwahrscheinlich, dass sich jemand wegen einem Multiplayer-Titel eine Konsole kauft. Aber AAA-Titel werden wohl exklusiv bleiben - zumindest für einige Jahre oder sogar für immer.
Mit Multiplayer-Titel meine ich übrigens GaaS, also dass der Umsatz nicht durch einmaligen Spielekauf gemacht wird, sondern mit Mikrotransaktionen. Dass solche Spiele auch auf anderen Plattformen erscheinen, ergibt durchaus Sinn.
 
Und wenn Sony doch alles auch auf Pc bringt? Auch egal....Playstation wird sich genauso verkaufen wie gehabt...Die Vorzüge einer Konsole sind ja der Hauptgrund warum man eine Konsole überhaupt einem Pc vorzieht...Ist e alles Quatsch..
 
Die Zornys wollen auf den PC abwandern? Jetzt habe ich alles gesehen. Wie Ratten verlassen sie das sinkende Schiff und wollen dann doch zum Todesserorden den sie jahrelang gehatet haben xD
 
Dein Weltbild scheint schon arg begrenzt zu sein, wenn du in solchen Kategorien denkst. Die „Pikas“ so wie du dir die vorstellst, sind eine absolute Minderheit. Jeder Gamer mit Vernunft und Anspruch hat mehrere Plattformen auf denen er sich seine Titel, die er will, zusammen sucht. Man hat wahrscheinlich eine Konsole auf der man am liebsten spielt (Controller, weil dort die Kumpels spielen oder der Mobilefaktor), aber man ist in den aller seltensten Fällen exklusiv unterwegs. Ich zB werde bei der PS5 wieder Day 1 dabei sein, genauso wie bei der PS4.

Ich würde mir wünschen, dass du etwas weniger scheuklappenmäßig durch die Welt gehen würdest. :)

Ja klar, die Musterknaben sind alle Multis und haben alle Konsolen + PC,
deswegen hängen sie auf consolewars rum. ?



Die Zornys wollen auf den PC abwandern? Jetzt habe ich alles gesehen. Wie Ratten verlassen sie das sinkende Schiff und wollen dann doch zum Todesserorden den sie jahrelang gehatet haben xD

Nintendo Spiele bald auch auf PC in geiler Grafik spielbar, keine Sorge!
 
Kann man mit 1000€ einen PC zusammenstellen der locker paar Jahre hält?

Kann man, in der Regel behalte ich meine PC-Teile über mehrere Jahre und im Durchschnitt dürften die 1000€ gekostet haben.

Dazu bessere Grafik wiedergibt als die Next Gen Konsolen?

Sinnvollerweise solltest du hier das erste Jahr der Konsolen abwarten, damit du die nächste Technikgeneration noch mit nimmst, welche über dem Konsolenniveau liegt.

Und bevor das jetzt nicht komplett im OT mündet. Ich hoffe, dass mehr Crossplattform möglich sein wird und man auch gegen Freunde auf anderen Systemen antreten kann. So kann ich mir auch die monatlichen Gebühren für Online weiter sparen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom